FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich habe durchaus Verständnis für diese Sichtweise des Admins, denn Grabenkämpfe ergeben mehr Stress für den Admin, aber es gibt einfach nicht Schöneres , als dass sich Barzis und Zecken hier im Forum bekriegen. 😀

Leider sind die anderen zu doof das irgendwie auszunutzen. Es sei denn Vizekusen will doch mal.
und wenn du mal Zeit hast, erklärst du uns bitte was ein Barzi ist? :rolleyes: Zecke verstehe ich, aber bei Barzi vermute ich eine versteckte Botschaft. Man muss da heutzutage schon aufpassen, das Ende der Welt ist ja bekanntlich nah.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.288
Punkte
113
Ort
Niederrhein
und wenn du mal Zeit hast, erklärst du uns bitte was ein Barzi ist? :rolleyes: Zecke verstehe ich, aber bei Barzi vermute ich eine versteckte Botschaft. Man muss da heutzutage schon aufpassen, das Ende der Welt ist ja bekanntlich nah.

der hatte doch schon wieder 3 8 aufm kessel, der weiß wahrscheinlich nichtmal mehr das er das geschrieben hate 😂
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Morgen also das topspiel gegen den vermeintlichen Konkurrenten BVB.

Anspannung scheint hoch. Flick hat gestern wohl das Training abgebrochen weil er die spieler nicht engagiert genug fand.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Anspannung scheint hoch. Flick hat gestern wohl das Training abgebrochen weil er die spieler nicht engagiert genug fand.

Es geht um die Einheit vom letzten Mittwoch. ;)

Laut Kicker ist Thiagos Einsatz am Dienstag unwahrscheinlich, was besonders gegen den BVB richtig schmerzt. Wird dann wohl wieder ein 4-2-3-1 mit Kimmich und Goretzka auf der "6". Gnabry dürfte fit und damit auf RA gesetzt sein. Links hoffe ich auf Coman. Perisic mag spielintelligenter und passstärker sein, aber Coman strahlt für mich zu jederzeit mehr Gefahr aus, auch wenn er häufig seine guten Aktionen schwach zu Ende bringt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Es geht um die Einheit vom letzten Mittwoch. ;)

Laut Kicker ist Thiagos Einsatz am Dienstag unwahrscheinlich, was besonders gegen den BVB richtig schmerzt. Wird dann wohl wieder ein 4-2-3-1 mit Kimmich und Goretzka auf der "6". Gnabry dürfte fit und damit auf RA gesetzt sein. Links hoffe ich auf Coman. Perisic mag spielintelligenter und passstärker sein, aber Coman strahlt für mich zu jederzeit mehr Gefahr aus, auch wenn er häufig seine guten Aktionen schwach zu Ende bringt.
warum wird mir sowas dann heute reingespielt?
danke sportmedien :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Kicker ist Thiagos Einsatz am Dienstag unwahrscheinlich, was besonders gegen den BVB richtig schmerzt. Wird dann wohl wieder ein 4-2-3-1 mit Kimmich und Goretzka auf der "6". Gnabry dürfte fit und damit auf RA gesetzt sein. Links hoffe ich auf Coman. Perisic mag spielintelligenter und passstärker sein, aber Coman strahlt für mich zu jederzeit mehr Gefahr aus, auch wenn er häufig seine guten Aktionen schwach zu Ende bringt.
Ich würde ohne Thiago auch mit Gnabry und Coman auf Außen starten (ansonsten hätte ich die zentralen drei Thiago-Kimmich-Goretzka bevorzugt), weil auch Dortmund ordentlich Tempo da hat. Die Frage ist, wie viel Risiko man bei Gnabry mit einem Startelf-Einsatz gehen würde. Von daher würde mich auch die Frankfurt-Elf nicht überraschen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Finde ich uebrigens bezeichnend fuer die maue Personalsituation dass man ohne grosses Verletzungspech eine Topelf hat in der nicht mal 2 Positionen unklar sind.
Klar ist das momentan kein Problem, aber eigentlich waere es schon wuenschenswert dass der Abstand zwischen der Startelf und ihren Konkurrenten nicht so gross ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Finde ich uebrigens bezeichnend fuer die maue Personalsituation dass man ohne grosses Verletzungspech eine Topelf hat in der nicht mal 2 Positionen unklar sind.
Klar ist das momentan kein Problem, aber eigentlich waere es schon wuenschenswert dass der Abstand zwischen der Startelf und ihren Konkurrenten nicht so gross ist.
naja. Thiago, Süle, Tolisso, Coutinho sind halt verletzt. Das sind 4 für die Startelf oder zumindest kurz dahinter. Wenn die da sind hast du sofort 4 Positionen mehr wo du nicht exakt weißt wer spielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Also Tolisso und Coutinho waeren stand ihrer letzten Auftritte sicher keine Kandidaten fuer die Startelf gewesen.
Wenn Suele fit waere dann wuerde ich ihn fix in der Stammelf sehen, ohne dass Flick da lang ueberlegen muss ob er nicht doch Boa bringt.
Wenn Thiago spielt sind wir immer noch bei der einzigen Frage - Coman oder Goretzka.

Oder umgekehrt - Neuer, Alaba, Davies, Parvard, Kimmich, Thiago, Mueller, Gnabry, Lewandowski haben einen unangefochtenen Stammplatz, selbst ohne Verletzte.
9 von 11 finde ich schon ziemlich viel fuer einen grundsaetzlich nicht so unausgeglichenen Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Kalle hat doch kein Hehl draus gemacht, dass er kein Freund der Rotation ist :D

Stimmt natürlich, der Kader ist recht knapp und die Stammelf stellt sich quasi von selbst auf. Das liegt aber auch am noch recht engen Rennen. Wäre man jetzt 10 Punkte vor, gäbe es sicher mehr Experimente, grade mit Lucas.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.629
Punkte
113
Oder umgekehrt - Neuer, Alaba, Davies, Parvard, Kimmich, Thiago, Mueller, Gnabry, Lewandowski haben einen unangefochtenen Stammplatz, selbst ohne Verletzte.
Das ist doch eine reine Momentaufnahme. Pavard, Müller und Gnabry können in ein paar Wochen schon wieder am Pranger stehen. Thiago und Lewandowski wurden auch schon oft als austauschbar angesehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Wäre man jetzt 10 Punkte vor, gäbe es sicher mehr Experimente, grade mit Lucas.
Was aber nichts an der Tatsache aendert dass in der Leistungsspitze momentan kein echter Wettkampf herrscht.
Die paar Spiele werden sie diese Saison hoffentlich auch so noch runterreissen, ohne dass sie sich im Kampf mit dem Konkurrenten zu Hoechstleistungen pushen.
Wie gesagt ich seh da jetzt kein Problem, finde es aber bemerkenswert dass die 2. Reihe null Druck auf die Stammelf ausuebt derzeit.
@spatz das ist natuerlich nicht fuer alle Zeiten so, aber zumindest das ganze Kalenderjahr 20 war's so und sieht auch nicht so aus als ob sich das bis zur Sommerpause gross aendern wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir wäre für heute wichtig, dass Favre keinen Müll macht und Julian ran lässt.
Der ist in diesen Partien ja immer für den ein oder anderen Bock gut und gibt dannach immer so schoene eloquente Erklärungen ab....:)
Oder für ein Kopfballtor im Hinti-Style ;) Kann aber natürlich auch sein, dass er plötzlich Fieber bekommt während der Partie.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Passt auf Männer, dass Euch der Hochmut nicht auf die Füsse fällt. Nachher macht Julian das Spiel seines Lebens und wir können uns über Wochen die Expertisen von schwarzgelben "Experten" anhören.

Ich könnte mit einem unaufgeregten 0-0 ganz gut leben. Hab aber so komisches Gefühl...so ein seltsames Kribbeln im Würstchen. :clowns: Das sagt mir einen Dortmunder Sieg mit einer folgenden Niederlage in Paderborn voraus. Vielleicht sollte ich aber einfach mal duschen gehen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Passt auf Männer, dass Euch der Hochmut nicht auf die Füsse fällt. Nachher macht Julian das Spiel seines Lebens und wir können uns über Wochen die Expertisen von schwarzgelben "Experten" anhören.

Ich könnte mit einem unaufgeregten 0-0 ganz gut leben. Hab aber so komisches Gefühl...so ein seltsames Kribbeln im Würstchen. :clowns: Das sagt mir einen Dortmunder Sieg mit einer folgenden Niederlage in Paderborn voraus. Vielleicht sollte ich aber einfach mal duschen gehen...

An dieser Stelle dann ein altes durchaus nutzbares Zitat vom Kalle: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ne Wildsau dran reibt"
(müsste ne alte Barzi-Weisheit aus Ostwestfalen sein.....womit sich der Kreis in Paderborn auch wieder schliesst):)

PS: Bin sehr locker für heute. Selbst bei ner Niederlage ist man weiter vorne und dann muss Dortmund mit dem Schweizer Banktresor an der Linie auch erst einmal liefern an den Folgespieltagen.......
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
An dieser Stelle dann ein altes durchaus nutzbares Zitat vom Kalle: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ne Wildsau dran reibt"
(müsste ne alte Barzi-Weisheit aus Ostwestfalen sein.....womit sich der Kreis in Paderborn auch wieder schliesst):)

PS: Bin sehr locker für heute. Selbst bei ner Niederlage ist man weiter vorne und dann muss Dortmund mit dem Schweizer Banktresor an der Linie auch erst einmal liefern an den Folgespieltagen.......

Ich muss Dich da leider enttäuschen. Es ist keine Barzi Weisheit. Nach einer kurzen Recherche kann ich Dir mitteilen, dass die Redensart Walter Kempowski und seinem autobiographischen Roman "Tadelellöser & Wolf" zugschrieben wird. Und der gute Kempowski kommt aus Rostock. Um den Bogen zum Spiel zu finden - vielleicht ist das der Anfang vom Endes des BVB und sie landen mittelfristig da, wo sich Hansa Rostock jetzt befindet. In den Niederungen der 3.Liga um mit Größen wie Walhof Mannheim, KFC Uerdingen und Turnverein München gegen den Abstieg in die Regionalliga zu spielen. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieben Punkte vorne (y) Leistung fand ich absolut ok. In der zweiten Halbzeit war das offensiv sehr wenig, aber im Endeffekt hat man das souverän über die Zeit verteidigt. Muss man auch können. Man merkt halt auch, dass kein Winger 100% spielfit ist. Jetzt muss man die Saison "nur" noch seriös zu Ende spielen und ist Meister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben