FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er muss die jungen Spieler ja auch nicht gleich starten lassen, aber bei fünf Wechselmöglichkeiten pro Spiel sollte es da doch genügend Möglichkeiten geben, oder?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
@Zapator
Bei Deiner Rechnung gehst Du halt davon aus, dass die Konkurrenz alles gewinnt. Und das finde ich doch eher schräg nach dem jetzigen Saisonverlauf....vor allem weil Dortmund auch noch auf Leipzig trifft :)

Aber wenn ich bei Bayern bleibe fehlt mir auch der Glaube daran, dass man in diesen noch ausstehenden Spielen wirklich irgendwo verlieren wird.
Leverkusen hat gestern ja gezeigt, dass es läuft wie immer bei Ihnen mit nem Ziel vor Augen und klar muss man gegen jeden der Gegner auch konzentriert spielen und körperlich dagegen halten. Aber ich hab da null Sorgen, dass Flick dafür nicht wird sorgen können. Sehe da maximal noch zwei Remis in der Pipeline. Das Ding ist so etwas von durch. Dankeschön

29. Spieltag | 30.5.2020 | 18:30 Uhr | FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf
30. Spieltag | 6.6.2020 | 15:30 Uhr | Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
31. Spieltag | 13.6.2020 | 18:30 Uhr | FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
32. Spieltag | 16.6.2020 | 20:30 Uhr | SV Werder Bremen - FC Bayern München
33. Spieltag | 20.6.2020 | 15:30 Uhr | FC Bayern München - SC Freiburg
34. Spieltag | 27.6.2020 | 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Die Auswaertsbilanz in Leverkusen der letzten 5 Jahre ist 1/2/2.
Die Heimbilanz gegen Gladbach ist 2/1/2.
Beide spielen um die CL und Bayern ist nicht in einer Form wo man weit ueber dem Rest stehen wuerde.
Ein Selbstlaeufer wird das sicher nicht, und wenn man von den 4 Spielen zweimal nicht gewinnt ist der BvB auf max 3 Punkte dran, da sie keine schweren Gegner haben.
Ich gehe auch davon aus dass sie Meister werden, aber so sicher bin ich mir nicht dass man hier unangefasst durchs Ziel marschiert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Sehe auch nicht, dass es ein Selbstläufer wird.
Deine Statistiken sähen anders aus, wenn man da mit nem anständigen Coach angetreten wäre. (das letzte Glücksritterding von Kusen bei uns mal ausgenommen)
Den Coach hat man jetzt an der Linie stehen und der hat sicherlich seine Lehren aus der Hinrunde gezogen
Weder Leipzig noch Dortmund wird alle restlichen Punkte machen.

Aber schauen wir halt wie es läuft:wavey:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
wobei beim BVB und auch bei RB schon noch einige leichte Punkte mehr hätten holen können.
Aber Konstanz ist halt auch eine Qualität, die grade recht junge Teams noch nicht unbedingt besitzen.

...und außer Bayern und der BVB noch nie jemand hatte. Und die auch erst nach 2010.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Mm also der BVB hatte letzte Saison nach dem 20. Spieltag genau 7!!!! Punkte Vorsprung mit nur einer Niederlage auf dem Konto. Da war Bayern sogar nur 3. hinter Gladbach. Und die Punkte hat man nicht gegen Bayern, die man ja sogar geschlagen hat, liegen lassen, sondern gegen Teams die man Qualitativ weit überlegen war. Ich denke schon das man da von eigener "Blödheit" sprechen kann.

Natürlich kann man das, hab ich doch geschrieben. Das kann man immer.

Und dennoch hatte der BVB danach in der schwächeren Saisonphase(!) einen Punkteschnitt von fast 2, was früher dann auch locker zum Titel gereicht hätte. Aber halt nicht gegen einen FCB, der 36 von 42 möglichen Punkten holt.

Ich sag ja nicht, dass es nicht drin war und dass man es nicht selbst verspielt hat, aber wie gesagt, das ist dann eben immer der Fall und dann wäre es früher viel eher angebracht gewesen sowas zu sagen als heute.

Ausrutscher gegen kleine Teams waren vor 20 Jahren noch vollkommen normal, damit konnte man trotzdem noch Meister werden. Wenn heute sowas passiert, dann ist es Blödheit. Sind dann wohl alle blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
...und außer Bayern und der BVB noch nie jemand hatte. Und die auch erst nach 2010.

Was im ständigen Understatement aus Dortmund untergeht ist ja, dass deren finanzieller Abstand zum Rest (jetzt mal Rasenballsport ausgeklammert) ja auch fast so groß ist wie zwischen Bayern und dem BVB, daher verwundert es nicht, dass deren beste Saisons auch vermehrt in den letzten 10 Jahren liegen. Die finanzielle Lücke zwischen Groß und Klein in der Liga war nie so groß wie im vergangenen Jahrzehnt, das bezieht sich eben nicht nur auf Bayern, sondern auch auf den BVB. Eigentlich ist der BVB seit 2012 über die Jahre gesehen ein Underachiever, die müssten normalerweise jedes Jahr Vize werden, wenn die Dritter werden haben sie in etwa so gut gearbeitet wie die Bayern bei einer verpassten Meisterschaft.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Was im ständigen Understatement aus Dortmund untergeht ist ja, dass deren finanzieller Abstand zum Rest (jetzt mal Rasenballsport ausgeklammert) ja auch fast so groß ist wie zwischen Bayern und dem BVB, daher verwundert es nicht, dass deren beste Saisons auch vermehrt in den letzten 10 Jahren liegen. Die finanzielle Lücke zwischen Groß und Klein in der Liga war nie so groß wie im vergangenen Jahrzehnt, das bezieht sich eben nicht nur auf Bayern, sondern auch auf den BVB. Eigentlich ist der BVB seit 2012 über die Jahre gesehen ein Underachiever, die müssten normalerweise jedes Jahr Vize werden, wenn die Dritter werden haben sie in etwa so gut gearbeitet wie die Bayern bei einer verpassten Meisterschaft.

Wieso sollte man RB ausklammern, die seit 3 Jahren nur knapp weniger Punkte als Dortmund holten?
Ansonsten sind wir ja auch seit 10 Jahren klar Zweiter an Punkten.
Und der Vorsprung von Bayern ist größer. Glasklare Exponentialfunktion. Punkte wie Etats. :smoke:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Die Auswaertsbilanz in Leverkusen der letzten 5 Jahre ist 1/2/2.
Die Heimbilanz gegen Gladbach ist 2/1/2.
Beide spielen um die CL und Bayern ist nicht in einer Form wo man weit ueber dem Rest stehen wuerde.
Ein Selbstlaeufer wird das sicher nicht, und wenn man von den 4 Spielen zweimal nicht gewinnt ist der BvB auf max 3 Punkte dran, da sie keine schweren Gegner haben.
Ich gehe auch davon aus dass sie Meister werden, aber so sicher bin ich mir nicht dass man hier unangefasst durchs Ziel marschiert.
Naja, das ist schon einigermaßen skuril. Bei Bayern nimmst du die aktuelle Form (die ich übrigens als sehr gut einstufe), bei den Lev und Gladbach die Bilanz. Hast du gestern Konferenz gesehen? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man auch nur im Ansatz auf den Gedanken kommen könnte, Gladbach oder Leverkusen wären potentielle Stolpersteine. Zumal der BVB sicher nicht alle Spiele gewinnen wird.
Das Ding ist durch. Punkt. Ich hab mir gestern Abend schon ein Gläschen Deutschen Meister Wein genehmigt (passend: es war ein Italiener :LOL: ).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch zum Titel! Ich sehe auf absehbare Zeit auch kein Team, dass den Bayern gefährlich werden kann. Für mich sieht es echt danach aus, als könnten die Bayern die volle Decade an Titeln voll machen.

Sollte dies eintreffen, dann muss man in Leipzig verdammt schlecht gearbeitet oder Mateschitz ein neues Spielzeug gefunden haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Kein einziger Gegner in der BL ist zu schwach um Bayern zu schlagen, erst recht nicht die Mannschaften gegen die Bayern noch zu spielen hat, das war's was ich meinte. Nur weil Bayer gestern schwach war heisst das nicht dass sie das wieder sind wenn's gegen Bayern geht.
Dazu koennte es durchaus sein dass sich noch der eine oder andere verletzt oder gesperrt ist - und wenn man gesehen hat wer da gestern auf der Bank sass, der weiss auch dass da ein Lesitungsabfall nicht auszuschliessen ist.
Bisher hatte man auch das noetige Glueck um zu gewinnen.
Wenn einem das Glueck nicht gewogen ist, dann geht Union 1:0 in Fuehrung und man bekommt keinen Elfer geschenkt, Buerki haelt den Ball und Dortmund bekommt den Elfer.
Es ist fuer mich keineswegs so dass man hier souvaeren Siege eingefahren hat.
Last but not least - wenn die Spieler so denken wie die Fans hier, wird es auch ein Motivationsproblem geben,und mit ein paar Schritten zu wenig hie und da wird das Pressing nicht passen und so manch anderes.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kein einziger Gegner in der BL ist zu schwach um Bayern zu schlagen, erst recht nicht die Mannschaften gegen die Bayern noch zu spielen hat, das war's was ich meinte. Nur weil Bayer gestern schwach war heisst das nicht dass sie das wieder sind wenn's gegen Bayern geht.
Dazu koennte es durchaus sein dass sich noch der eine oder andere verletzt oder gesperrt ist - und wenn man gesehen hat wer da gestern auf der Bank sass, der weiss auch dass da ein Lesitungsabfall nicht auszuschliessen ist.
Bisher hatte man auch das noetige Glueck um zu gewinnen.
Wenn einem das Glueck nicht gewogen ist, dann geht Union 1:0 in Fuehrung und man bekommt keinen Elfer geschenkt, Buerki haelt den Ball und Dortmund bekommt den Elfer.
Es ist fuer mich keineswegs so dass man hier souvaeren Siege eingefahren hat.
Last but not least - wenn die Spieler so denken wie die Fans hier, wird es auch ein Motivationsproblem geben,und mit ein paar Schritten zu wenig hie und da wird das Pressing nicht passen und so manch anderes.

Mag sein, doch warum tun sie es nicht? Mit hätte, wenn und aber kann man sich alles so herrichten, wie es hätte schmecken können oder würde.
Die h2h´s nützen für das Jetzt wenig, doch wenn man sie schon heranzieht, kann man z.B. die beiden Niederlagen gegen Leverkusen+Gladbach richtig deuten, denn in beiden Spielen sind die Sieger von Fortuna geküsst worden, besonders Leverkusen in München (empfehle die Pk mit Bosz nach dem Spiel). Die wankelmütige Performance der beiden vermeintlichen Stolpersteine vom Niederrhein spricht auch nicht dafür, dass sich die Bayern vor denen in die Hose machen. Einzig der BVB war die Gefahr und vielleicht noch die Gegner der letzten beiden Spieltage, wenn die Sache schon nach dem 32. geritzt ist.
Proste daher @Bombe meinerseits ein Gläschen Deutschen Meisterwein zu.:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Naja, das ist schon einigermaßen skuril. Bei Bayern nimmst du die aktuelle Form (die ich übrigens als sehr gut einstufe), bei den Lev und Gladbach die Bilanz. Hast du gestern Konferenz gesehen? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man auch nur im Ansatz auf den Gedanken kommen könnte, Gladbach oder Leverkusen wären potentielle Stolpersteine. Zumal der BVB sicher nicht alle Spiele gewinnen wird.
Das Ding ist durch. Punkt. Ich hab mir gestern Abend schon ein Gläschen Deutschen Meister Wein genehmigt (passend: es war ein Italiener :LOL: ).
Deswegen kann ich dir selbst die dümmsten Sprüche und musikalischen Verfehlungen nicht übel nehmen 🤓
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Jo. Unbrauchbar. So ist das :LOL:

Unbrauchbar ist zu hart formuliert. Aber die internationale Relevanz sinkt doch seit Jahren. Es gibt in Deutschland für ambitionierte Trainer und Spieler doch auch nur eine mögliche Destination. Alle anderen gehen ins Ausland, am liebsten derzeit Premier League. Die Bundesliga ist also nur noch für Deutsche brauchbar, für die ein Meisterrennen sekundär ist. Davon gibt es zugegeben genug, und der Fußball hat ja auch sehr viel Aufmerksamkeit von anderen Sportarten abgezogen, aber der Trend war zu Beginn des letzten Jahrzehnts halt ein anderer. Da war deutscher Fußball en vogue und die Spitzenspiele spannend.

Ich will nicht klagen und schon gar nicht den Bayern an sich dafür die Schuld geben. Die haben halt ihre Möglichkeiten genutzt. Aber es gab halt mal eine andere Zeit und die ist nun aber schon lange vorbei. Wenn ich ein neutraler Zuschauer wäre, dann würde ich Premier League schauen und bei Fifa/FM Premier League zocken.

So ist das, wenn sich Aufmerksamkeit konzentriert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
War ja in den letzten Jahren auch schon so.

War schon 2006 so.


Corona kommt da gut gelegen, so kann man dann den leeren Marienplatz rechtfertigen. Andererseits wer will schon explizit dass sein Team eine Meisterschaft verpasst? In der Regel tun das nur welche die sich mit dutzenden Titel im Rücken lächerlich gönnerhaft oder kritisch geben wollen und die ersten sind, die den Kopf des Trainers fordern wenn es dann wirklich schief geht.

Edit: Meisterfeier auf dem Marienplatz abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Es ist halt schon ein ziemlich verzweifelter Versuch, einen erfolgreichen Verein wie dem FC Bayern irgendwie ans Bein zu pissen, fehlt eigentlich nur noch ein Corona Verschwörer, der den FCB mit Gates und Konsorten der Weltherrschaft bezichtigt. Aluhüte nun also sogar im FCB Thread. Herzlichen Glückwunsch.

Und ich erkläre das gerne aber nochmals

Die Meisterfeier auf dem Marienplatz ist kein Indikator, ob sich die Fans über die Meisterschaft freuen oder nicht. Dieses "Fest" wird z.B. von der Südkurve komplett abgelehnt und ehrlich gesagt, kenne ich keinen Stadiongänger, der dort hingeht. Jubelaufmärsche nach nordkoreanischen Muster sind unter den Fans nicht gerne gesehen. Peinliche Darbietungen samt den immergleichen Gesangseinlagen braucht Niemand. Anwesende "Fans" werden im Allgemeinen als "Jubelperser" verspottet. Die Erfolge des Vereins werden woanders gefeiert. Das ist leider in München so und hat viel mit dem Management zu tun.
Aber liebe Aluhüte - ihr könnt glauben oder auch nicht: Die Erde ist keine Scheibe und der gemeine FCB Fan freut sich auch über die 42.Meisterschaft in Folge. Vielleicht nicht wie ein S04 Fan, der den Titel erreicht. Aber der feiert so etwas auch nur, wenn er mehrfach auf die Welt kommt und dann auch nur in jedem dritten Leben. In diesem Sinne: NUR DER FCB!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben