FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss bei den Bayern-Fans in meinem Umfeld ja immer lachen, wie schnell man das immer persönlich nimmt, wenn man über die Meisterserie jammert. "Ist ja nicht unsere Schuld!" kommt da dann regelmäßig. Im Prinzip der gleich Beißreflex, der hier heute von @henningoth an @Mahoney_jr kam, obwohl ders eindeutig nicht als Vorwurf gemeint hat. Wie gesagt, kenne ich aber auch gut. "Ist ja nicht unsere Schuld, dass wir besser dastehen als die anderen. Ist ja nicht unsere Schuld, dass nur wir Geld haben. Ist ja nicht unsere Schuld, dass Dortmund und Leipzig das nicht hinkriegen". Und hey, ich versteh das bis zu einem gewissen Grad auch. Man kann ja jetzt nicht behaupten, dass Bayern die Tür nie aufgemacht hätte ... klar, die werfen sie mit leider frühzeitigen Trainerwechseln dann immer wieder humorlos zu, aber die Chance wär schon dagewesen. Da kann ich das "Dortmund hätte das halt ausnutzen müssen"-Argument auch verstehen. Zumal die kadertechnisch IMO einen Bombenjob gemacht haben ... man muss nur mal die aktuelle Mannschaft mit dem vergleichen, was ein Bosz noch hatte. Da liegen Welten dazwischen.

Ändert alles nix daran, dass es als Nicht-Bayernfan eben wahnsinnig frustrierend ist, das jedes Jahr mitanzusehen. Zumal es in den nächsten Jahren noch eher schlimmer werden dürfte, weil Bayern gefühlt den kleinen Kaderumbau jetzt dann durch hat und das Fenster, in dem sie angreifbar sind, schon wieder zu geht. Kann den Bayernfans letztlich wurscht sein, aber der Liga tut das halt nicht gut. So oder so ists nicht immer gleich ein "böse Bayern!"-Vorwurf, wenn man drüber jammert ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ach herrje, das Mimimi geht wieder los.

Klar konnte sich der BVB die letzten Jahre nie weiterentwickeln, weil der FCB ihnen alles weggekauft hat. Besonders nach der letzten Saison, als der BVB am Saisonende nur 2 Punkte hinten dran war, da musste man was tun! Klar dass man dann...

...ach ups, Hummels is ja schon 4 Jahre her. Sowas aber auch.

Habt ihr auch andere Platten?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ändert alles nix daran, dass es als Nicht-Bayernfan eben wahnsinnig frustrierend ist, das jedes Jahr mitanzusehen. Zumal es in den nächsten Jahren noch eher schlimmer werden dürfte, weil Bayern gefühlt den kleinen Kaderumbau jetzt dann durch hat und das Fenster, in dem sie angreifbar sind, schon wieder zu geht. Kann den Bayernfans letztlich wurscht sein, aber der Liga tut das halt nicht gut. So oder so ists nicht immer gleich ein "böse Bayern!"-Vorwurf, wenn man drüber jammert ;)
Das kann ich komplett nachvollziehen.

Es ist aber auch extrem ermüdend/frustrierend wenn immer wieder dieselben Themen kommen, die schon 100x durchgekaut wurden.

Anders gesagt, wir haben hier Team-Threads. Dann kommen User in den Thread mit der einzigen Absicht, gegen Bayern zu stänkern (da werden sich jetzt vermutlich gleich wieder die falschen angesprochen fühlen) und wenn man darauf dann nicht in Demut reagiert, sondern genervt, kommt ganz schnell der Arroganz-Vorwurf.

Ich kann sogar verstehen, dass die ablösefreien Transfers von Lewandowski und Goretzka sauer aufstoßen. Aber schon der große Goethe sagte "getretener Quark wird breit, nicht stark" :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Die Lewandowski-Nummer ist unerreicht. Da kann man als Bayernfan noch so sehr relativieren, das war absolut das allerletzte. Auch der Zeitpunkt des Götze-Leaks war einfach zum Kotzen (aber das war ja gar nicht Bayern sondern kam bestimmt aus einer anderen Ecke :rolleyes:). Kann man auch als Fan einfach mal zugeben, ohne peinlichen Whataboutism. Ich wüsste gerne was hier los wäre, wenn der eigene Topspieler vor einem CL-Finale einen illegalen Vorvertrag mit z.B. Real Madrid abschließen und dessen Berater nach dem Finale mit den Spaniern auf deren Gala den Sieg über Bayern und das gelungene Prellen um die Ablösesumme feiern würden.
Das ist alles rein aus deiner komplett subjektiven bvb Sicht geschrieben. Von daher muss man sowas überhaupt nicht zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Ich muss bei den Bayern-Fans in meinem Umfeld ja immer lachen, wie schnell man das immer persönlich nimmt, wenn man über die Meisterserie jammert. "Ist ja nicht unsere Schuld!" kommt da dann regelmäßig. Im Prinzip der gleich Beißreflex, der hier heute von @henningoth an @Mahoney_jr kam, obwohl ders eindeutig nicht als Vorwurf gemeint hat. Wie gesagt, kenne ich aber auch gut. "Ist ja nicht unsere Schuld, dass wir besser dastehen als die anderen. Ist ja nicht unsere Schuld, dass nur wir Geld haben. Ist ja nicht unsere Schuld, dass Dortmund und Leipzig das nicht hinkriegen". Und hey, ich versteh das bis zu einem gewissen Grad auch. Man kann ja jetzt nicht behaupten, dass Bayern die Tür nie aufgemacht hätte ... klar, die werfen sie mit leider frühzeitigen Trainerwechseln dann immer wieder humorlos zu, aber die Chance wär schon dagewesen. Da kann ich das "Dortmund hätte das halt ausnutzen müssen"-Argument auch verstehen. Zumal die kadertechnisch IMO einen Bombenjob gemacht haben ... man muss nur mal die aktuelle Mannschaft mit dem vergleichen, was ein Bosz noch hatte. Da liegen Welten dazwischen.

Ändert alles nix daran, dass es als Nicht-Bayernfan eben wahnsinnig frustrierend ist, das jedes Jahr mitanzusehen. Zumal es in den nächsten Jahren noch eher schlimmer werden dürfte, weil Bayern gefühlt den kleinen Kaderumbau jetzt dann durch hat und das Fenster, in dem sie angreifbar sind, schon wieder zu geht. Kann den Bayernfans letztlich wurscht sein, aber der Liga tut das halt nicht gut. So oder so ists nicht immer gleich ein "böse Bayern!"-Vorwurf, wenn man drüber jammert ;)
Wenn man hier im Bayernthread mit: weil Bayern immer Meister wird, ist die Liga wertlos: daherkommt, muss man halt auch damit rechnen dass das dann eingeordnet wird.

Keine Ahnung was du in deinem Beitrag überhaupt sagen willst. Weder ist Bayern alleine "schuld" noch ist die Liga wertlos. Auch wenn du das einfachhalbsalber als Beissreflex bezeichnest (schöne Methode damit sich die beschuldigte seite nicht verteidigen darf btw. aber natürlich untersteste Schublade), ändert das nichts daran dass man so völlig unreflektierte Aussagen nicht einfach so stehen lassen muss.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Das ist alles rein aus deiner komplett subjektiven bvb Sicht geschrieben. Von daher muss man sowas üverhaupt nicht zugeben.

:LOL: :LOL: :LOL:

Typische Antwort eines kompletten oberen Etagen Jüngers. Dass die Bayern Dortmund nach dem Pokalfinale 2012 systematisch zerstören wollten und deswegen Ulli und Kalle dies direkt im Anschluss an die Peinlichkeit des 5:2 in einer Geheimsitzung beschlossen haben, ist dir aber schon bewusst oder? Haben ihren Plan dann die nächsten Jahre auch konsequent durchgezogen (dass bei Götze der outcome nicht stimmte, war damals überhaupt nicht absehbar, 2013 standen die Chancen, dass der neue Messi aus Deutschland kommt, vermutlich höher, als dieser Absturz). Dass bei diesen beiden Grenzüberschreitungen, Regel- und Gesetzesbrüche keine Rolex spielen, sollte (auch dir) hinlänglich bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL:

Typische Antwort eines kompletten oberen Etagen Jüngers. Dass die Bayern Dortmund nach dem Pokalfinale 2012 systematisch zerstören wollten und deswegen Ulli und Kalle dies direkt im Anschluss an die Peinlichkeit des 5:2 beschlossen haben, ist dir aber schon bewusst oder? Haben ihren Plan dann die nächsten Jahre auch konsequent durchgezogen (dass bei Götze der outcome nicht stimmte, war damals überhaupt nicht absehbar, 2013 standen die Chancen, dass der neue Messi aus Deutschland kommt, vermutlich höher, als dieser Absturz). Dass bei diesen beiden Grenzüberschreitungen, Regel- und Gesetzesbrüche keine Rolex spielen, sollte (auch dir) hinlänglich bekannt sein.
ich glaube dir dass du das wirklich denkst.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL:

Typische Antwort eines kompletten oberen Etagen Jüngers. Dass die Bayern Dortmund nach dem Pokalfinale 2012 systematisch zerstören wollten und deswegen Ulli und Kalle dies direkt im Anschluss an die Peinlichkeit des 5:2 in einer Geheimsitzung beschlossen haben, ist dir aber schon bewusst oder? Haben ihren Plan dann die nächsten Jahre auch konsequent durchgezogen (dass bei Götze der outcome nicht stimmte, war damals überhaupt nicht absehbar, 2013 standen die Chancen, dass der neue Messi aus Deutschland kommt, vermutlich höher, als dieser Absturz). Dass bei diesen beiden Grenzüberschreitungen, Regel- und Gesetzesbrüche keine Rolex spielen, sollte (auch dir) hinlänglich bekannt sein.

Ja das war schon brutal als sich die dunkle Macht um den Imperator (Hoeneß) zusammen fand um einen diabolischen Plan zu fassen den BVB zu zerstören.

Gott sei Dank konnten die weißen Ritter des deutschen Fussballs, König Klopp und Gutmensch Watzke, den Schaden gering halten und sich neu formieren.
Man ersann einen teuflischen Plan um Gladbach und Leverkusen systematisch Spieler zu rauben und die Vereine damit zu zerstören.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
@Wandersmann @germanwunderkin : „Zorn. Furcht. Aggressivität. Die dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.“

Und dass der BVB auch nach dieser Saison zum wiederholten Male seine besten Spieler abgeben muss, hat auch dieser ominöse Darth Uli mit seinem Freund Kalle im dunklen Hinterzimmer eingefädelt. Den Dembele hat ja Barca nur holen können, weil der Uli das erworbene Schwarzgeld nach Barcelona geschifft hat. Geldwäsche und so. Und dann hat die dunkle Seite der Macht den armen Dortmundern auch noch den Rohde angedreht. Und den Hummels zurück gegeben, der dort aber nur eine U-Boot Funktion hat und Verrat begehen wird. Auch den Schürrle hat denen der dunkle Lord angedreht. Genauso wie den Dahoud. Favre ist ja bekanntlich ein Freund von Imperator Kalle. Na klingelt's ?

Aber man weiss ja, wie die Geschichte des dunklen Lords ausgeht. Zuerst tötet er den Imperator, dann stirb er in den Armen seines Sohnes und das Gute siegt am Ende doch. Also, alles gut, @Wandersmann, "Geduld Du haben musst" Spätestens am Ende von Teil VI ist Schicht im Schacht. Und ich schätze, wir sind schon bei der Schlacht um Endor. Also fürchte Dich nicht. "Denn Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unermesslichen Leid".

Mich macht das nahe Ende traurig. „Ins Exil gehen ich werde müssen. Versagt ich habe.“ :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Dembele hat ja Barca nur holen können, weil der Uli das erworbene Schwarzgeld nach Barcelona geschifft hat. Geldwäsche und so.
Dem Dembele hat Darth Rolex so lange böse eingeflüstert, bis er der Meinung war: "Ich bin nicht bei dem Verein, bei dem ich sein müsste!"

Bei ablösefreien Transfers gilt hingegen: "2 Millionen jetzt. Plus 15, wenn Du Bayern erreichst."
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Das ist alles rein aus deiner komplett subjektiven bvb Sicht geschrieben. Von daher muss man sowas überhaupt nicht zugeben.

Es ist meine subjektive Sicht, dass es ungewöhnlich ist, wenn man die Berater eines Spielers der gegnerischen Mannschaft einlädt, um die Niederlage dessen Arbeitgebers zu feiern? Dass die Herren, die keinen weiteren Spieler an dem Bayern Interesse hatte oder dort unter Vertrag stand vertreten haben, auf der CL-Feier von Bayern eingeladen waren ist ein Fakt. Welchen vergleichbaren Fall gibt es?

Es ist meine subjektive Sicht, dass es gegen die Regularien verstößt, Vorverträge oder sonstige Absprachen mit Spielern zu treffen, die bei einem anderen Verein noch zwei Jahre, mindestens aber ein Jahr unter Vertrag stehen? Dass eine entsprechende Einigung mit Lewandowski vor dem in den Regeln festgehaltenen Zeitpunkt geschlossen wurde ist ein Fakt, es sei denn du glaubst, dass Lewandowski erst am 01.01.2014, also drei Tage vor dem Medizincheck und mindestens ein halbes Jahr nachdem das Theater losging Kontakt mit Bayern hatte (angeblich gab's die Einigung ja schon im Frühjahr 2012).

Es ist meine subjektive Sicht, dass es nicht anständig ist und nur den Zweck verfolgen kann, Schaden zu verursachen, wenn man einen Wechsel wie den von Götze eineinhalb Tage vor einem CL-Halbfinalspiel an die Presse leakt (wobei man das nicht beweisen kann, es gibt aber niemanden sonst der ein Interesse daran gehabt hätte das zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen)?

Zumindest bei den ersten beiden Punkten solltest du vielleicht nochmal nachschlagen was subjektiv bedeutet. Es ist z.B. keine subjektive Sicht, dass 2+2 vier ergibt. Ich habe auch z.B. das Vorgehen des BVB bei Hazard kritisiert, fand ich ätzend. Ich habe hier x-Mal Watzke für seinen populistischen Müll kritisiert. Ich lasse mir sicher nicht vorwerfen unkritisch mit "meinem" eigenen Verein und seinen Praktiken umzugehen. Wenn du und einige weitere Bayernfans hier nicht in der Lage seid, Fehlverhalten eures Vereins einzugestehen ist das eben so. Dann heult aber nicht rum wenn man euch das vorhält.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
und zum xten mal wird der FC Thread kaputt geschrieben. Es ist langweilig.
Die Leute entblöden sich nicht nun mit BL = wertlos zu kommen um indirekt hier wieder Stunk zu machen. Ziemlich pathetisch. Und das sobald die Saison wieder beginnt.

Das absurde ist, das es in einem der besten internationalen Jahre der BL bisher gemacht wird. Man ist momentan bei 15.571 Punkten.Dazu dann die klassische Prise Deutschland mit primärer Negatividentifikation. Da kann man wirklich in jedes andere europ. Land gehen und die sind nicht derart weinerlich. Polen schauen gerne die polnische Liga und sprechen positiv darüber, Kroaten gerne die kroatische. Volle Stadien, tolle Stimmung, sehr wenig Gewalt im internat. Vergleich wenn manche dieser Michel mal mit mit Ausländern über die BL sprechen würden wäre das recht schnell klar. Der Meistertitel ist nur einer von vielen Faktoren für die Attraktivität einer Liga. Mir tun ja derart beschränkte Fans immer leid. Ich schaue oft sogar lieber Amateur & Semiprofessionellen Sport an (weniger Fußball) aufgrund der Stimmung und des Herzbluts der Leute die beteiligt sind. Da interessieren Titel nur ganz am Rande denn es geht um den Sport. Was ich immer wieder bemerke. Wer selbst Sport treibt / betrieben hat auf Vereinsebene ist weitaus entspannter in dem Bereich und kann genießen.

Ich selbst hätte mir dieses Jahr international gerne einen stärkeren BVB gewünscht. Der Kader gibt es her.
Hoffe wirklich das sie es mit Favre endlich kapieren. Mit dem FC hat das aber alles nichts zu tun.

Die ollen Kamellen ala Lewa , Ulli "Darth Vader" Hoeness etc kann man bitte endlich begraben oder in einen Nostalgie Bash Anti bayern Thread auslagern. Bedarf ist ja offensichtlich vorhanden.

Irgendwo hoffe ich das es diesen Sommer keine großen Transfers beim FC Bayern gibt. Passt für mich irgendwie nicht in die Zeit. Ist sicher eine verkrampfte Ansicht für manche, was ich verstehen kann, aber würde mir wünschen wenn nun die Vereine alle erstmal einen Gang runterschalten und insgesamt etwas demütiger wirtschaften.

Da es im Thread trotzdem immer weiter damit geht nutze ich nun eben die ignore liste. Schade aber anders kann man derartiges nicht filtern bei inaktiven Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Es ist meine subjektive Sicht, dass es ungewöhnlich ist, wenn man die Berater eines Spielers der gegnerischen Mannschaft einlädt, um die Niederlage dessen Arbeitgebers zu feiern? Dass die Herren, die keinen weiteren Spieler an dem Bayern Interesse hatte oder dort unter Vertrag stand vertreten haben, auf der CL-Feier von Bayern eingeladen waren ist ein Fakt. Welchen vergleichbaren Fall gibt es?

Es ist meine subjektive Sicht, dass es gegen die Regularien verstößt, Vorverträge oder sonstige Absprachen mit Spielern zu treffen, die bei einem anderen Verein noch zwei Jahre, mindestens aber ein Jahr unter Vertrag stehen? Dass eine entsprechende Einigung mit Lewandowski vor dem in den Regeln festgehaltenen Zeitpunkt geschlossen wurde ist ein Fakt, es sei denn du glaubst, dass Lewandowski erst am 01.01.2014, also drei Tage vor dem Medizincheck und mindestens ein halbes Jahr nachdem das Theater losging Kontakt mit Bayern hatte (angeblich gab's die Einigung ja schon im Frühjahr 2012).

Es ist meine subjektive Sicht, dass es nicht anständig ist und nur den Zweck verfolgen kann, Schaden zu verursachen, wenn man einen Wechsel wie den von Götze eineinhalb Tage vor einem CL-Halbfinalspiel an die Presse leakt (wobei man das nicht beweisen kann, es gibt aber niemanden sonst der ein Interesse daran gehabt hätte das zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen)?

Zumindest bei den ersten beiden Punkten solltest du vielleicht nochmal nachschlagen was subjektiv bedeutet. Es ist z.B. keine subjektive Sicht, dass 2+2 vier ergibt. Ich habe auch z.B. das Vorgehen des BVB bei Hazard kritisiert, fand ich ätzend. Ich habe hier x-Mal Watzke für seinen populistischen Müll kritisiert. Ich lasse mir sicher nicht vorwerfen unkritisch mit "meinem" eigenen Verein und seinen Praktiken umzugehen. Wenn du und einige weitere Bayernfans hier nicht in der Lage seid, Fehlverhalten eures Vereins einzugestehen ist das eben so. Dann heult aber nicht rum wenn man euch das vorhält.

ja das ist subjektiv, weil du es gar nicht genau weißt wann und wie was mit Lewa konkret vereinbart wurde.

Dann kommst du auch noch mit solchen Sätzen um die Ecke: "und dessen Berater nach dem Finale mit den Spaniern auf deren Gala den Sieg über Bayern und das gelungene Prellen um die Ablösesumme feiern würden."
Dass der Berater von Lewa kein netter Mensch ist, ist klar, aber daraus eine üble Verschwörung zu bauen alles andere als sachlich und halt genau die Art wie sich verbitterte BVB Fans diese Story gegenseitig erzählen.

Dass da nicht alles 100% nach den Regularien abläuft, ist klar. Das ist bei großen Transfers selten so, grade wenn da schmierige Berater aktiv sind.


Warum Bayern Interesse daran hatte den Götze Transfer vor dem CL HF zu leaken musst du mir mal erklären ? Damit weniger deutsche Vereine im CL Finale stehen ? :crazy:

An dem was du schreibst ist rein gar nix objektiv. Das sind komplett durch Antipathie geprägte Aussagen.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Weder ist Bayern alleine "schuld" noch ist die Liga wertlos.

Da lügen sich die Bayernfans doch auch selbst in die Tasche. Natürlich entwertet es die Liga, wenn ein einziger Verein so dominant ist, dass er ein Dauer-Abo auf die Meisterschaft hat und die Spannung darüber, wer dieses Jahr wohl die Meisterschaft gewinnt gegen Null tendiert.

Und natürlich sind die Bayern-Verantwortlichen nicht "unschuldig" daran, denn sie selbst tun alles um ihren Wettbewerbsvorteil (=mehr Geld als alle anderen) so auszunutzen, dass sie in der Liga de facto konkurrenzlos sind und kein anderer Verein auch nur in ihre Nähe kommt.

Und es wird hier wahrscheinlich kein Bayernfan zugeben, aber in Wirklichkeit seid ihr doch selbst total gelangweilt. Meisterschaften reissen euch nicht mehr vom Hocker, das ist doch nur noch der Mitnahme-Effekt, aber keine echte Freude mehr. Erinnert euch mal an die Meisterschaften 2000 oder 2001. Da war noch Feuer in der Liga und da war selbst der Bayernfan noch im Ausnahmezustand nach den Meisterschaftsfinals. Kein Vergleich mehr zu heute.

Man kann vielleicht noch verstehen, dass die Bayern nicht freiwillig auf ihren Wettbewerbsvorteil verzichten. Es ist ja auch nicht illegal, die Regeln lassen das so zu. Aber vielleicht sollte man sich mal fragen, ob es nicht irgendwann mal notwendig wäre die Rahmenebedingungen und Regeln der Liga zu ändern, damit diese Geld- und Titel-Monopole in der Form einfach nicht mehr stattfinden bzw. zumindest reguliert werden.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Es geht doch gar nicht darum, das Bayern ihre Stellung einfach halten will. Es geht einzig und allein um die Mittel, die bei den oberen anscheinend gängig sind. Das ist einfach hochgradig lächerlich und eines Vereins dieser Größenklasse und einfach unwürdig. Da es bei einer Person manchmal aussetzt und sie mit rotem Kopf Vergeltung und Gerechtigkeit einfordert ist bekannt. Mal gucken ob sich das mit Kahn nun ändert und dieses verbrecherische Verhalten in den Villen am Tegernsee verbleibt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
ja das ist subjektiv, weil du es gar nicht genau weißt wann und wie was mit Lewa konkret vereinbart wurde.

Man hat deutlich vor dem erlaubten Zeitpunkt Kontakt aufgenommen. Das ist ein Fakt. Dass man ebenfalls deutlich vor dem vereinbarten Zeitraum eine Vereinbarung welcher Art auch immer getroffen hat - es dürfte recht konkret gewesen sein, da Lewandowski alle anderen Anfragen kategorisch ausgeschlossen hat - liegt auf der Hand.

Dann kommst du auch noch mit solchen Sätzen um die Ecke: "und dessen Berater nach dem Finale mit den Spaniern auf deren Gala den Sieg über Bayern und das gelungene Prellen um die Ablösesumme feiern würden."
Dass der Berater von Lewa kein netter Mensch ist, ist klar, aber daraus eine üble Verschwörung zu bauen alles andere als sachlich und halt genau die Art wie sich verbitterte BVB Fans diese Story gegenseitig erzählen.

1.) Zum damaligen Zeitpunkt die Berater, es waren zwei
2.) Die Berater waren auf Einladung des FC Bayern München auf der Feier nach dem CL-Finale 2013
3.) Das ist keine Verschwörung, aber maximal widerlich. Meine Frage bleibt: kannst du mir einen vergleichbaren Fall nennen? Sollte ja kein Problem sein wenn das total normal ist.

Dass da nicht alles 100% nach den Regularien abläuft, ist klar. Das ist bei großen Transfers selten so, grade wenn da schmierige Berater aktiv sind.

Whataboutism vom feinsten. Zudem haben die schmierigen Berater den FC Bayern nicht zu diesen Praktiken gezwungen.

Warum Bayern Interesse daran hatte den Götze Transfer vor dem CL HF zu leaken musst du mir mal erklären ? Damit weniger deutsche Vereine im CL Finale stehen ? :crazy:

Um dem BVB zu schaden, ja. So wie man auch Bremen mit dem Bekanntwerden des Geheimtreffens mit Klose unmittelbar vor einem wichtigen UEFA-Cup-Spiel geschadet hat. Es passt ins Muster. Hoeneß hat auch gejubelt, als del Piero 1997 den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt hat, warum wohl? Das hat auch nichts mit dem BVB zu tun, es wäre wohl bei jedem anderen Konkurrenten in vergleichbarer Situation genauso gelaufen. Im Ernst, wer soll bitte sonst für den Leak verantwortlich sein? Götze? Der BVB? Die Manchester City Ausrede ist dermaßen lächerlich, das glaubt niemand der nicht zu Hause einen St. Uli Schrein stehen hat, sorry.

An dem was du schreibst ist rein gar nix objektiv. Das sind komplett durch Antipathie geprägte Aussagen.

Und du bist derart kritiklos gegenüber deinem Lieblingsclub dass es nur peinlich ist.

Wie gesagt Bayern ist nicht der einzige Verein der schmutzig handelt. Dass es einigen Bayernfans aber offensichtlich völlig unmöglich ist zuzugeben, dass ihr Verein sich solcher Mittel bedient ist ziemlich schade. Wenn auch kein Alleinstellungsmerkmal, die gibt's bei anderen Vereinen auch. Trotzdem schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist alles rein aus deiner komplett subjektiven bvb Sicht geschrieben. Von daher muss man sowas überhaupt nicht zugeben.

Sonderlich subjektiv ist das nicht was @KOH76 da schreibt. Das Thema ist aber auch schon ausführlich diskutiert worden und eigentlich müsste jedem klar sein, dass die ablösefreien Wechsel wie bei Goretzka und Lewandowski zum Branchenprimus das schädlichste sind, was der Liga passieren konnte und in beiden Fällen nicht sauber abgelaufen sind.

Da hilft auch kein "aber die Dortmunder...Leverkusen...Gladbach" - das sind im Gegensatz zu Lewandowski-Gate Wechsel, die so jede Transferperiode zigfach stattfinden, weil eine AK gezogen wird oder marktgerecht bezahlt wird. Wieviele ablösefreie Wechsel von Weltklassespielern gab es dagegen in den letzten Jahren? Und wieviele davon wurden weit vor Vertragsende eingetütet?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Um dem BVB zu schaden, ja. So wie man auch Bremen mit dem Bekanntwerden des Geheimtreffens mit Klose unmittelbar vor einem wichtigen UEFA-Cup-Spiel geschadet hat. Es passt ins Muster. Hoeneß hat auch gejubelt, als del Piero 1997 den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt hat, warum wohl? Das hat auch nichts mit dem BVB zu tun, es wäre wohl bei jedem anderen Konkurrenten in vergleichbarer Situation genauso gelaufen. Im Ernst, wer soll bitte sonst für den Leak verantwortlich sein? Götze? Der BVB? Die Manchester City Ausrede ist dermaßen lächerlich, das glaubt niemand der nicht zu Hause einen St. Uli Schrein stehen hat, sorry.

das hier sagt doch alles.
Du hast dir einfach in den Kopf gesetzt dass die Bayernführung systematisch alle guten deutschen Vereine zerstören will. Das halte ich für komplett hirnrissig. Warum sollte man dem BVB da schaden wollen ? Einfach so?
Alle die das nicht so sehen haben einen Uli Schrein. Da hat sich jedes Gespräch erledigt. Bleib dann einfach in der BVB Ecke und jammer über die bösen durchtriebenen Bayern. Ist mir echt zu blöd.

Und mir vorwerfen dass ich peinlich bin... :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das Fußball Grschäft hat nunmal nichts mit Ethik und Moral zu tun...
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur die Macht.

Fixed. :)

Sith-Grey-Jedi-Jedi.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben