Ich muss bei den Bayern-Fans in meinem Umfeld ja immer lachen, wie schnell man das immer persönlich nimmt, wenn man über die Meisterserie jammert. "Ist ja nicht unsere Schuld!" kommt da dann regelmäßig. Im Prinzip der gleich Beißreflex, der hier heute von @henningoth an @Mahoney_jr kam, obwohl ders eindeutig nicht als Vorwurf gemeint hat. Wie gesagt, kenne ich aber auch gut. "Ist ja nicht unsere Schuld, dass wir besser dastehen als die anderen. Ist ja nicht unsere Schuld, dass nur wir Geld haben. Ist ja nicht unsere Schuld, dass Dortmund und Leipzig das nicht hinkriegen". Und hey, ich versteh das bis zu einem gewissen Grad auch. Man kann ja jetzt nicht behaupten, dass Bayern die Tür nie aufgemacht hätte ... klar, die werfen sie mit leider frühzeitigen Trainerwechseln dann immer wieder humorlos zu, aber die Chance wär schon dagewesen. Da kann ich das "Dortmund hätte das halt ausnutzen müssen"-Argument auch verstehen. Zumal die kadertechnisch IMO einen Bombenjob gemacht haben ... man muss nur mal die aktuelle Mannschaft mit dem vergleichen, was ein Bosz noch hatte. Da liegen Welten dazwischen.
Ändert alles nix daran, dass es als Nicht-Bayernfan eben wahnsinnig frustrierend ist, das jedes Jahr mitanzusehen. Zumal es in den nächsten Jahren noch eher schlimmer werden dürfte, weil Bayern gefühlt den kleinen Kaderumbau jetzt dann durch hat und das Fenster, in dem sie angreifbar sind, schon wieder zu geht. Kann den Bayernfans letztlich wurscht sein, aber der Liga tut das halt nicht gut. So oder so ists nicht immer gleich ein "böse Bayern!"-Vorwurf, wenn man drüber jammert
Ändert alles nix daran, dass es als Nicht-Bayernfan eben wahnsinnig frustrierend ist, das jedes Jahr mitanzusehen. Zumal es in den nächsten Jahren noch eher schlimmer werden dürfte, weil Bayern gefühlt den kleinen Kaderumbau jetzt dann durch hat und das Fenster, in dem sie angreifbar sind, schon wieder zu geht. Kann den Bayernfans letztlich wurscht sein, aber der Liga tut das halt nicht gut. So oder so ists nicht immer gleich ein "böse Bayern!"-Vorwurf, wenn man drüber jammert