Wo ist eigentlich die versammelte Forenexpertenielite, die uns am Ende der vergangnen Spielzeit hier erklären wollte, Pavard sei bei der WM nur unauffälliger Mitläufer gewesen und müsse als mitverantwortlicher Absteiger aus Stuttgart erstmal beweisen, ob er überhaupt ausreichende Klasse für die Bayern habe???
Schwer zu sagen mit der CL. Die Bundesliga-Form hatte da eigentlich immer nur bedingt Aussagekraft. Ich bin skeptisch ob wir unter normalen Umständen gegen Klopp oder Guardiola wirklich hätten bestehen können. Trotzdem muss man Flick momentan ein Lob aussprechen. Ich weiß nicht wann Bayern das letzte Mal besser gespielt hat als die Summe ihrer Teile.
Der Speed macht viel aus. Alaba, Boateng und Hernandez sind auch alle nicht langsam, Kimmich nicht ganz so schnell, aber der hat dafür diese irre Laufleistung und die enorme Spielintelligenz. Dazu kommt, dass die offensiven Außen ganz konsequent mitarbeiten, das war in der Form zuletzt 2012/2013 der Fall.Interessant wird es in der Tat was passiert wenn man unter Druck gerät.
Oder auf " Ekelteams" wie A. Madrid trifft die ordentlich gegenhalten können.
Gestern das Spiel sah weite Strecken aus wie zu besten Pep Zeiten. Nur das man in der Rückwärtsbewegung nicht ständig überrannt wurde und komplett blank mit einem Mann da stand.
Und das hat meiner Meinung nach viel mit dem Speed der AV's zu tun. Was Pavard, und noch krasser Phonzie, dahinten ablaufen is schon krank. Hat aber hier schon jemand angedeutet.
Doch, man könnte die Riesenböcke weglassen. Er hat doch im Durchschnitt mindestens 1- 2 katastrophale Ballverluste im Spielaufbau drin, die in der CL schnell mal zu einem KO führen können. Ich komme nicht umhin, anzumerken, dass Du bei Müller, Kimmich und Coman nicht immer ganz objektiv bist.Ich muss aber einfach sagen, bei aller Begeisterung für Phonzie, der Spieler, der mich im Moment am meisten begeistert, ist Kimmich. Besser kann man die 6 nicht spielen. Klingt blöd, wenn ich das schreibe, weil ich ihn ja schon länger im Mittelfeld haben wollte (aber nicht so lange wie @Malte ), aber ich muss ganz ehrlich sagen, diese Leistung habe ich nicht erwartet.
1. Ich bezog mich auf "im Moment" und ich möchte mal wissen, wo die Katastrophenpässe gegen Dortmund und Düsseldorf waren?Doch, man könnte die Riesenböcke weglassen. Er hat doch im Durchschnitt mindestens 1- 2 katastrophale Ballverluste im Spielaufbau drin, die in der CL schnell mal zu einem KO führen können. Ich komme nicht umhin, anzumerken, dass Du bei Müller, Kimmich und Coman nicht immer ganz objektiv bist.
Das hat auch einer der Gäste beim Donnerstags-Doppelpass gesagt. Bayern will Havertz, aber möglichst nicht 2020.
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.Die Bayern werden mit Havertz das übliche Spiel abziehen, und er wirkt auf mich wie Jemand, der da mitmachen wird.
Nie im Leben zahlen die Leverkusen eine marktgerechte Ablöse.
1. Gegen D kann man ein Auge zudrücken. So ein zwei halbe Böcke sind bei dem Pensum nicht zu vermeiden. Aber gegen Do bin ich ziemlich sicher, dass es 2 Aussetzer gab. Ich bin aber zu faul für ein Review.1. Ich bezog mich auf "im Moment" und ich möchte mal wissen, wo die Katastrophenpässe gegen Dortmund und Düsseldorf waren?
2. Ich habe diese Katastrophenpässe selbst immer wieder als Schwachstelle angesprochen
3. Kimmich spielt seit der Übernahme von Flick die 6 gut bis sehr gut mit aufsteigender Tendenz. Das kann man auch anerkennen, statt sich an 1-2 Fehlpässen fest zu beißen.
4. Sind die objektiv, die nicht zugeben können, dass sie sich möglicherweise mit "Kimmich ist im Mittelfeld nur Durchschnitt" getäuscht haben?
5. Nein, ich bin nicht objektiv, habe ich auch nie behauptet. Als Pädagoge könnte ich jetzt sagen, dass nach dem Konstruktivismus eh keine Objektivität existiert aber ich sage nur, dass es im Fußball praktisch keine Objektivität gibt
Ich mache das übrigens nur als Aufzählung, weil ich nebenher 2. Liga schaue und bei nem Text vermutlich Mist rauskäme. Bin also nicht sauer oder so.
Ich sehe nicht, dass es viel besser geht als gegen Dortmund und Düsseldorf, da sehe ich die Leistung nahezu perfekt. Aber, unstrittig war in der Saison bis zur Coronapause ein Problem von Kimmich, dass er auf der 6 immer 1-2 leichtfertige Fehlpässe hatte. Bei niemandem kommt jeder Pass an, aber es gibt solche und solche Fehlpässe.2. Dann gibst Du also zu, dass es besser geht?
Was momentan marktgerecht ist kann auch gar keiner einschätzenDie Bayern werden mit Havertz das übliche Spiel abziehen, und er wirkt auf mich wie Jemand, der da mitmachen wird.
Nie im Leben zahlen die Leverkusen eine marktgerechte Ablöse.
Ablösefrei 2022 ist es schonmal nicht.Was momentan marktgerecht ist kann auch gar keiner einschätzen
Doch. Spieler haben nunmal das Recht ihre Verträge auslaufen zu lassen. Egal ob dir das passt oder nichtAblösefrei 2022 ist es schonmal nicht.
Auch das üblichen Friss oder stirb 25 Mio Angebot 2021 wird nicht marktgerecht sein.