le freaque
Bankspieler
Ich hätte damit kein großes Problem. Der Kader ist aktuell vielleicht etwas zu knapp angelegt, aber nicht viel. Ein oder zwei Direkthilfen dazu und dann passt das, wenn man junge Spieler auch weiter wie in dieser Saison fördern will. Einen zweiten RV brauchen wir sicher, da ist auch niemand im Unterbau, denn man hochziehen könnte. Einen Klassemann für die Offensive auch, aber damit hat es sich dann auch. Wir haben z.B. für die Offensive mit Bastian Meier, Dajaku und Singh drei Optionen, mit Sieb aus Hoffenheim kommt eine vierte dazu. Wenn man Kühn fest verpflichtet, sind es sogar fünf. Als Lewa-Backup haben wir Zirkzee und Arp, mit Jastremski kommt noch der Stamm-MS der U19-NM.Natürlich, kommt ein Schnapper auf den Markt, wird Bayern da sein. Das meinte ich durchaus auch mit abwarten. Man wird Sané holen, zu einer relativ geringen Ablösesumme (die immer noch sehr hoch sein wird, plus Gehalt) und bei Dest glaube ich auch an einen Transfer, aber darüber hinaus wird sich erst mal aktiv nichts tun. Kann ja durchaus sein, dass der eine oder andere Spieler noch zu guten Konditionen auf den Markt kommt. Wenn man Dest statt Odriozola rechnet, Sané statt Coutinho, dann ist halt noch die Frage, was mit Perisic, Martinez, Tolisso und Boateng wird. Wegen mir kann man den Kaderplatz von Boateng mit Mai besetzen und den von Tolisso mit Fein, wenn man von ihnen überzeugt ist. Dazu noch Zirkzee und Bastian-Meier (den Namen hat er weg) fest mit einbauen, dann passt das zahlenmäßig. Aber es muss halt jedem klar sein, dass man dann erst mal ein Gefälle innerhalb des Kaders hat. Massive Jugendförderung und "alle drei Titel gehen nur über Bayern", das passt nicht. Andererseits könnte man mit dem Kader relativ lange so arbeiten.
Natürlich können es nicht alle davon schaffen, aber wenn es jeweils einem für beide Positionen gelingt, zum festen Kadermitglied aufzusteigen, dann passt es doch. Und das Talent dafür ist allemal vorhanden. Anders hat es Barca, als der Durchlass von La Masia zu den Profis noch gelebt wurde, auch nicht gemacht. Ajax macht es seit jeher so. Und beide Vereine sind damit nicht so schlecht gefahren.