die Kritik an Thiago und Kimmich die es doch recht häufig zu lesen gibt/gab ist für mich übertrieben. Die beiden sind zur Zeit so ziemlich das beste Duo in Europa. Gibt ja nicht wenige, die nur zerstören können, nur das Aufbauspiel beherschen oder nur b2b rennen können. Thiago und Kimmich sind extrem komplett, technisch versiert und haben auch Defensiv Fähigkeiten, die permanent unterschätzt werden. Finde auch nicht, dass wir einen Strategen unbedingt benötigen. Jedenfalls fällt mir keiner ein, der die beiden verdrängen könnte und in einem 4-3-3 waren wir einfach bislang immer schlechter als im 4-4-2 bzw. 4-2-3-1
Es gibt ja derzeit wenig Vergleichswerte.
Allgemein sehe ich das allerdings ähnlich. Ich springe persönlich eben oft darauf an, wenn Spieler der eigenen Mannschaft schlecht geschrieben werden und dann direkt aussortiert oder für untauglich erklärt werden.
Und sorry, wer den Wert von Thiago nicht sieht, disqualifiziert sich einfach selbst. Wer sein Fehlen bspw. gegen Dortmund als nicht relevant ansieht, ebenso.
Es muss doch auch nicht immer dieser dämliche Vergleich sein. Kimmich und Thiago haben sich sehr gut eingespielt, beide profitieren von allgemeinen Verbesserungen in der Mannschaft, hervorgerufen durch einen Trainer, der für manche jetzt der Heilsbringer ist, obwohl es unter Kovac noch hieß, die Mannschaft sei Müll und eigentlich müsste die Meister werden, wenn sie von einem Affen trainiert würde.
Beide Spieler bringen enorm viel mit, was sie im zentralen Mittelfeld so stark macht. Beide haben dabei noch Bereiche in denen sie besonders gut sind. Kimmich hat zudem noch die Skills, um als RV auf ebenso hohem Niveau zu spielen. Auch da hängt übrigens viel an der taktischen Vorgabe, wie man an den unterschiedlichen Spielweisen unserer derzeitigen AV sieht.
Wir können froh sein, zwei solche Spieler im ZM zu haben und jeder Bayernfan müsste sich eigentlich wünschen, dass beide gehalten werden. Kimmich hat mittlerweile auch für mich bewiesen, dass es schon einen sehr guten Spieler bräuchte, um ihn im ZM gleichwertig zu ersetzen, damit es sich lohnt, ihn wieder auf RV zu setzen. Vor allem auch, weil er dort eine andere Rolle als Pavard spielen würde, die dann wieder mit der von Davies in Einklang zu bringen sein muss.
Letztendlich wird das aber sowieso nicht passieren, alleine schon, weil Kimmich im ZM bleiben will und sein Standing das entsprechend sichert.