le Tissier
Bankspieler
Das sehe ich völlig anders. Wenn die Herren Millionäre nicht verstehen, dass gerade jetzt eine einmalige Gelegenheit besteht, durch verhältnismäßig günstige Investitionen wieder in die erste Reihe in Europa zu kommen, scheint Ihnen am Vereinswohl nicht viel zu liegen. Anders kann man es bei den normalen Angestellten sehen.
"Vereinswohl" in dem Sinne, dass der Vereine die schierige Phase während der Corona Zeit überstehen kann? Ja, dafür haben die meisten Spieler sicher Verständnis und deswegen haben die Spieler auch bei vielen Clubs auf Geld verzichtet. Aber natürlich hat die Mehrheit der Spieler überhaupt kein Interesse daran auf Geld zu verzichten damit der Verein "in die erste Reihe Europas kommt" oder jetzt viel Geld für neue Transfers raushauen kann.
Wenn die Spieler so denken würden, müssten sie ja dauernd auf Gehalt verzichten um dem Verein zusätzliche Verstärkungen zu ermöglichen. Und natürlich ist das Gegenteil der Fall. Jeder versucht für sich selbst auch noch den letzten Euro an Gehalt und Prämien rauszuholen.
Ich verstehe Müller und finde er hat Recht. Coman, Gnabry, Perisic und Co sollen auf Geld verzichten damit der Club ihnen Sane vor die Nase setzen kann? Tolisso soll mit seinem Gehaltsverzicht helfen, dass sein Nachfolger finanziert werden kann? Die Spieler müssen sich das nicht gefallen lassen.
Und würde mich auch nicht wundern wenn bei einigen Clubs der Mannschaftsrat mit Streik droht oder auf Konfrontationskurs geht. Wenn die Vereine jetzt plötzlich doch große Geldreserven haben, sollen sie damit anfangen das verzichtete Geld an die Mitarbeiter und dann auch an die Spieler zurückzuzahlen.