FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brazzo hat sich mit seiner Aussage selbst disqualifiziert... Was für unnötige Spitzen nach einer völlig harmlosen Aussage und dann auch noch in der Öffentlichkeit. Gerade bei solchen Geschichten ist er so unfähig. Mag sein, dass er intern auch gute Arbeit leistet, aber nach außen ist das einfach ne Katastrophe. Glaube auch nicht, dass er das noch lernt.

Francois

Bankspieler
Lange nix mehr über ihn zu lachen gehabt, aber das muss man einfach zitieren:

Brazzo über die Aussagen von Müller zu Havertz:

:jubel: :LOL:

Brazzo ist einfach der beste unfreiwillige Komiker der Bundesliga. Das muss man einfach mit einem Lachen lesen. :LOL:

Intern wird das imo schon als Problem gesehen. Kann mir einfach nicht vorstellen das er von den Spielern bei all der Heuchelei respektiert wird.

danifan

Bankspieler
Da kann ich mir schon vorstellen, dass er das ähnlich wie Alaba spielen kann. Nur hat Alaba aktuell einen Riesenvorteil - er ist der Abwehrchef, der viel dirigiert und die Leute stellt. Das kann Lucas auch schon sprachlich gar nicht.

Ich würde das Aufbauspiel als noch größeren Unterschied zwischen den beiden ansehen als das Dirigieren. Was Alaba hinten raus für Pässe spielt kann man von Hernandez so nicht erwarten.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die Aussagen von Brazzo sind aus "Hoeneß und Kalle für Anfänger" - früher hätten die den Müller öffentlich eingenordet und daran erinnert, dass er fürs Kicken bezahlt wird und den Rest besser den Leuten mit Ahnung (also ihnen) überlassen soll. Heute macht das halt Brazzo.

Zapator

Bankspieler
Das Spiel hat sehr gut gezeigt dass der Kader momentan nicht stark genug besetzt ist um 3 Spieler gleichwertig zu ersetzen.
Gegen Gladbach war man nicht einmal mehr die bessere Mannschaft und haette das Spiel auch gut verlieren koennen wenn Hofmann einen kleineren Schuh angehabt haette und Sommer nicht das Tor herschenkt.
Zirkzee hat mir dabei gar nicht so schlecht gefallen, er war gar nicht so schlecht eingebunden.
Nach der Einwechslung war es dann ein anderes Spiel, wobei ich das hauptsaechlich auf Davies zurueckfuehre und weniger auf Coman.
Bei Hernandez kann ich Solomo's Einschaetzung teilen, Cuisance war jetzt nicht schlecht, hat aber auch keine grossen Hoffnungen geweckt bei mir dass er bald explodiert.

Einen Ball von rechts mit dem rechten Aussenrist ins linke Eck zu spielen aus vollem Lauf ist schon sehr besonders, von daher frag ich mich ob Goretzka das genial gemacht hat, oder eher gluecklich weil er halt irgendwie den Fuss reingehalten hat.

Moritz

Bankspieler
Pavard muss man imo, trotz des Eigentores gestern, auch deutlich hervorheben. Davies und Goretzka werden zurzeit ja zurecht medial gehypt, aber Pavard spielt den RV auf sehr gutem Niveau offensiv wie defensiv. Für mich auch eine der Entdeckungen der Saison und ich glaube lefreaque hatte es vor Wochen schon mal so geschrieben, ein etwaiger Neuzugang als RV muss sich erstmal hinter ihm einreihen.

Ich sehe es schon so, dass man Transfers braucht im Sommer, allerdings ist man imo nur wenige passende Transfers entfernt, wieder eine richtig gute Rolle auch in Europa zu spielen. Wenn ich noch an die Abgesänge im Herbst denke, sieht es doch jetzt dank der Entwicklungen von Goretzka, Davies, Pavard, Alaba und auch Müller wieder gut aus. Wenn Flick jetzt sogar Cuisance hinbekommt, dann wird es unheimlich...

Solomo

Hundsbua
Es gibt sicherlich einige Gewinner der Saison. Pavard, Davies, Boateng, Goretzka in der Rückrunde, Kimmich bezüglich seiner Position im Team, Müller. Davies und Pavard sehe ich aber auch als DIE Durchstarter.

Was Cuisance angeht, Talent hat er, das war glaube ich auch nie im Zweifel. Das Problem sitzt bei ihm eher wo anders und eventuell ist Flick einer, der ihn hinbringen kann. Wenn er die Rolle von Tolisso übernehmen kann, wäre das schon mal sehr gut.

Die Verlängerung mit Alaba zieht sich weiterhin hin, das beunruhigt mich etwas. Und bei Thiago heißt es schon recht lange, dass er zeitnah unterschreiben wird, es passiert nur nichts. Von den beiden dürfte halt auch abhängen, was an Transfers gemacht wird.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Brazzo ist einfach der beste unfreiwillige Komiker der Bundesliga. Das muss man einfach mit einem Lachen lesen. :LOL:
Das Lachen über den ist mir ob seiner Peinlichkeiten schon längst vergangen. Ich kann mich über den :clowns: nur noch aufregen. Der wäre für mich der Königsabgang.

Die Vertragsverlängerung von Alaba ist für mich aktuell die wichtigste Personalie des aktuellen Kaders. Thiago sehe ich längst nicht so gut wie einige andere hier und könnte mit seinem Abgang leben. Ebenso bin ich der Meinung wenn man für King ein gutes Angebot bekommen sollte, dürfte man ihn gerne abgeben. Er scheint mir aufgrund seiner Zahlreichen Verletzungen seine Leichtigkeit verloren zu haben.
Upa nicht geholt zu haben, wenn die Gerüchte stimmen, ist mMn auch ein Fehler. Klar sind wir in der IV quantitativ ordentlich besetzt, aber qualitativ würde er uns gut stehen. Boa hat sich zwar gefangen unter Flick, hat aber seinen Zenit überschritten. Lucas ist für mich weiterhin ein Fragezeichen, wirklich beurteilen kann man ihn noch nicht, aber diese Verletzungsanfälligkeit ist halt nicht gut.

Sofakartoffel

Bankspieler
Es gibt sicherlich einige Gewinner der Saison. Pavard, Davies, Boateng, Goretzka in der Rückrunde, Kimmich bezüglich seiner Position im Team, Müller. Davies und Pavard sehe ich aber auch als DIE Durchstarter.

Was Cuisance angeht, Talent hat er, das war glaube ich auch nie im Zweifel. Das Problem sitzt bei ihm eher wo anders und eventuell ist Flick einer, der ihn hinbringen kann. Wenn er die Rolle von Tolisso übernehmen kann, wäre das schon mal sehr gut.

Die Verlängerung mit Alaba zieht sich weiterhin hin, das beunruhigt mich etwas. Und bei Thiago heißt es schon recht lange, dass er zeitnah unterschreiben wird, es passiert nur nichts. Von den beiden dürfte halt auch abhängen, was an Transfers gemacht wird.
Der einzige Spieler, der unter Flick schlechter aussieht, ist Gnabry. Der war einer der wenigen, die unter Kovac ganz gut aussahen, unter Flick hat er seine Rolle noch nicht wirklich gefunden.

Solomo

Hundsbua
Der einzige Spieler, der unter Flick schlechter aussieht, ist Gnabry. Der war einer der wenigen, die unter Kovac ganz gut aussahen, unter Flick hat er seine Rolle noch nicht wirklich gefunden.
Sehe ich nicht ganz so, mir gefällt er erst seit der Coronapause nicht mehr. Flick hat das ja zum Jahresbeginn angemerkt, als Gnabry im Trainingslager verletzt war, dass das sehr, sehr ungünstig für ihn ist, weil er seinen Rhythmus braucht.

Ich bin aber eventuell bei Gnabry etwas unkritisch, weil ich schon seit Olympia Fan von ihm bin.

MRB

Bankspieler
Kein Kommentar der Müller-Hater zu dessen Aussage heute? Und zu der Feststellung, dass er - wie vorher schon von einigen vermutet - gar nicht die Vereinsführung anpissen oder sich einmischen wollte? (was seine ursprüngliche Aussage ja schon vorher gar nicht hergegeben hat, ohne von den Medien ausgeschmückt worden zu sein)

danifan

Bankspieler
Kein Kommentar der Müller-Hater zu dessen Aussage heute? Und zu der Feststellung, dass er - wie vorher schon von einigen vermutet - gar nicht die Vereinsführung anpissen oder sich einmischen wollte? (was seine ursprüngliche Aussage ja schon vorher gar nicht hergegeben hat, ohne von den Medien ausgeschmückt worden zu sein)

Dass er nach dem Einlauf von Boss Brazzo zurückrudern würde war ja wohl klar :nono:

le freaque

Bankspieler
Sehe ich nicht ganz so, mir gefällt er erst seit der Coronapause nicht mehr. Flick hat das ja zum Jahresbeginn angemerkt, als Gnabry im Trainingslager verletzt war, dass das sehr, sehr ungünstig für ihn ist, weil er seinen Rhythmus braucht.
Sehe ich auch so. Insgesamt scored er auch keineswegs schlechter, als unter Kovac. Die Abtauchphasen gab es unter dem genauso. Unter Kovac insgesamt: 55 Spiele, 20 Tore, 13 Assists (alle Wettbewerbe), in dieser Saison 13-7-4. Dabei muss man aber das Tottenhamspiel mit 4 Buden im Kopf haben, das wohl eher wenig mit seiner Rolle unter Niko zu tun hatte. Unter Flick hat er bis jetzt 26 Spiele gemacht, 12 Tore und 9 Assists. Bis auf die aktuelle Corona-Formschwäche hat Gnabry meines Erachtens unter Flick mindestens ebenso gut performt wie unter Kovac.

Savi

Co-Schädling
man sollte vlt mal zu dem Schluss kommen, dass es in diesem multimillionen Business nicht mehr viele edle Ritter gibt, die nur ehrvoll und sozialverträglich denken und handeln...

ach was. vergessen wir es lieber. ermüdende "Diskussionen"

MRB

Bankspieler
man sollte vlt mal zu dem Schluss kommen, dass es in diesem multimillionen Business nicht mehr viele edle Ritter gibt, die nur ehrvoll und sozialverträglich denken und handeln...

ach was. vergessen wir es lieber. ermüdende "Diskussionen"

Man sollte vielleicht im Gegenzug aber auch mal zu dem Schluss kommen, dass das ebenso alles auch nur Menschen sind und ihnen nicht jeden einzelnen Satz so auslegen, dass sie sich einen finanziellen Vorteil erhoffen.

Ich bin mit Sicherheit nicht so naiv und kaufe es jedem ab, sobald er sich drei Mal aufs Klublogo klopft nach dem Tor. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Leute gibt, die wirklich so denken. Und vielleicht sogar auch in Verbindung mit Geldgeilheit, das schließt sich ja nichtmal aus.

Es macht also auch keinen Sinn in jede Aussage das Schlechtmöglichste hineininterpretieren zu wollen.

le Tissier

Bankspieler

Verstehe nicht was du hier meinst. Was genau sollen denn die Medien ausgeschmückt haben?

Vielleicht habe ich die reißerischen Artikel verpasst!? Ich fand Müllers Aussagen wurden medial eigentlich ganz gut eingeordnet und das war in diesem Fall ja auch nicht sehr kompliziert. Wenn man die Aussagen verkürzt oder falsch präsentiert, kann man vielleicht den Eindruck erwecken, dass Müller sich negativ zu Havertz äußert. Das war natürlich nicht der Fall. Müller hat Havertz gelobt und eben auch vorsichtig angemerkt, dass Gehaltsverzicht der Spieler und Rekordtransfers nicht so ganz zusammenpassen. Das Thema wollen die Verantwortlichen bei Bayern natürlich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren und dementsprechend kam die kleine "Warnung" von Brazzo.

Aber Müller hat ja Recht. Mit dem Thema müssen sich viele Clubs auseinandersetzen. Natürlich wollen Müller und alle anderen Topspieler den bestmöglichen Kader um die Chancen auf Erfolg zu maximieren. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass sie dafür nicht selbst "bezahlen" wollen :)
Es sorgt in keiner Kabine für gute Laune wenn die Spieler aufgrund einer finanziell angespannten Situation zum Gehaltsverzicht aufgefordert wurden und dann nur wenige Wochen später über neue Rekordtransfers gesprochen wird.

Auch Klopp hat sich ja kürzlich dazu geäußert:
“Wenn wir mit den Spielern über Dinge wie Gehaltsverzichtserklärungen sprechen und andererseits einen Spieler für 50-60 Millionen Pfund kaufen, müssen wir das erklären.”

Genau dieses Thema hat Müller angesprochen. Brazzo hat ihm dann einen kleinen Warnschuss vor den Bug verpasst und Müller ist brav zurückgerudert. Insofern eigentlich alles der übliche und zu erwartende Ablauf.

Solomo

Hundsbua
Ich finde sogar, dass das Zurückrudern viel eher das Problem ist, weil es konstruiert wirkt und natürlich so, als habe er es nur wegen dem Anpfiff durch Brazzo gemacht. Die eigentlichen Aussagen sind doch völlig ok.

Bombe

Bankspieler
Was die Medien, insbesondere Sky, da aus der Müller Aussage gemacht haben, war schon übel. Die haben alles und jeden gefragt, was man denn zu Müllers Rebellion sagt. Die bauschen das Thema auf und alle hüpfen schön über den Stock. Brazzo hätte das Thema müde weglächeln können, Flick hat das ja ganz gut gemacht und Müller kann sich sein Nachgeplänkel auch sparen, denn es dürfte ihn nicht überraschen, was aus einem locker rausgehauenen Halbsatz medial gemacht wird. Dafür ist er zu lange dabei.
-----------------------------------

Ansonsten interessantes Spiel. Man hat auch gesehen, wo das größte FCB Problem liegt - es liegt an der Abhängigkeit von Davies. Das ist echt krass. Der hebt das Spiel einfach auf ein anderes Level. Müller und Lewy wurd gar nicht schlecht ersetzt. Problem war das üble Stellungsspiel von Alaba. Der hatte einen schlechten Tag erwischt. Kimmich wirkte auch sehr fahrig und war oft drauf angewiesen, dass Goretzka ausputzt. Der wieder mal ein Bombenspiel gemacht hat. Lach mich jedes Spiel schlapp, wenn ich an die Experten hier im Forum denke, die ihn mehr oder weniger als bundesligauntauglich hinstellten. Pavard wie seit Wochen erneut bockstark. Und Boateng eigentlich mit einer überragenden Partie, hatte aber auch 2 üble Aussetzer drin. Bei all seiner Routine, manchmal geht es mit ihm durch.

So, jetzt am Dienstag Meister werden und dazu beitragen, Werder in die zweite Liga zu schicken. Das hätte was :LOL: wäre eine coole Saison. Wir holen das Triple, die Kätzchen scheitern wie immer am Aufstieg, Kaiserslautern in der Insolvenz, Werder steigt ab - das Leben ist einfach gerecht :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben