FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
So viele neue Beiträge im Bayern-Thread. Ich dachte schon es ging um was wichtiges, wie die Aussagen vom Lewandowski-Berater, dass der Vertrag von Lewandowski schon vor seinen 4 Toren gegen Real fertig ausgehandelt war und danach nochmal nachgebessert werden musste. :D ;)

Das war ja im April 2013, das kann nicht sein. :eek:

Mal wieder ein krasses Beispiel, wie der FCB die Auftritte vom BVB manipuliert. Ohne diesen ****** hätte er bestimmt 8 Buden gemacht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Und?

Fußballer, die immer nur ein paar standardfloskeln raushauen und nix mit Inhalt sagen, findet auch keiner gut.
Meine Güte, manche sprechen ab und zu mal aus was sie denken. Ich finde das gut. Da muss man dann auch nicht gleich einen perfekt formulierten Denkanstoß erwarten.

Ich persönlich habe keine Interesse daran das Fußballer noch roboterhafter werden als ohnehin schon. Da muss man nun nicht gleich wie die Medien jede Äußerung im Detail zerreißen.
Hier jammert halt einer auf extrem hohem Niveau und hat sich von der Basis entfernt! Ob er bei seinem fürstlichen, üppigen Gehalt nun 1 od. 2 Mio pro Jahr verzichtet, beeindruckt die in Kurzarbeit weilenden Arbeiter od. Angestellten bzw. Selbständige, die durch die Corona-Krise ihren Laden schließen mussten, nicht die Bohne!
Dann gnädig posaunen, wieviel man einspart, um dann doch wieder rumzujammern, dass dadurch Hochkaräter verpflichtet werden, also sorry, das kann er intern machen, aber öffentlich kann ich das nicht nachvollziehen. Bei einem "Arbeiterklub" a la 1860 München käme das noch weit weniger gut an.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Hier jammert halt einer auf extrem hohem Niveau und hat sich von der Basis entfernt! Ob er bei seinem fürstlichen, üppigen Gehalt nun 1 od. 2 Mio pro Jahr verzichtet, beeindruckt die in Kurzarbeit weilenden Arbeiter od. Angestellten bzw. Selbständige, die durch die Corona-Krise ihren Laden schließen mussten, nicht die Bohne!
Dann gnädig posaunen, wieviel man einspart, um dann doch wieder rumzujammern, dass dadurch Hochkaräter verpflichtet werden, also sorry, das kann er intern machen, aber öffentlich kann ich das nicht nachvollziehen. Bei einem "Arbeiterklub" a la 1860 München käme das noch weit weniger gut an.
das ist allerdings nicht im Ansatz so passiert.

Von daher würd ich das jetzt mal ignorieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Spielt zu wenig bei PSG, die jetzt Silva ablösefrei gehen lassen und dann nach München? Nun gut, ablösefrei ein absoluter No-Brainer, an ihm waren ja viele dran und hat ja zuletzt in Paris auch mehr Spielzeit bekommen. Dann tippe ich aber mal noch auf einen Abgang von Boateng (unwahrscheinlich bei der Form) oder Lucas. Angeblich soll da ja lustigerweise PSG Interesse haben :saint:

Btw - Nübel ist so unwichtig, dass ihm die Sport-Blöd nicht mal als Neuzugang erwähnt :LOL:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Kenne den Spieler nicht, klingt aber super. dem jungen Franzose dürfte die Integration mit Pavard, Hernandez und Coman leichter fallen, ist denke ich für einen 18 jährigen nicht so unwichtig. Talent scheint er zu haben, auf den ersten Blick macht das alles Sinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Kenne den Spieler nicht, klingt aber super. dem jungen Franzose dürfte die Integration mit Pavard, Hernandez und Coman leichter fallen, ist denke ich für einen 18 jährigen nicht so unwichtig. Talent scheint er zu haben, auf den ersten Blick macht das alles Sinn.
Kurzzusammenfassung:
Gerade erst 18 geworden und trotzdem schon ein heftiger "Bulle" mit 1,87m. Nicht der schnellste und agilste, kommt definitiv mehr über die Physis und ist sehr kopfballstark. Trotz seiner Jugend schon recht abgeklärt im Zweikampfverhalten und mit gutem Stellungsspiel. Ziemlicher Rohdiamant mit sehr viel Potential.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
na dann, Glückwunsch. Prinzipiell ein starker Transfer, zumal null Risiko ... aber das hier

Spielt zu wenig bei PSG, die jetzt Silva ablösefrei gehen lassen und dann nach München?
machts halt schon ein bisschen witzig. In Leipzig hätte er ja zumindest regelmäßig gespielt, in München wird er halt Option Nummer 4 oder 5.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Möchte unbedingt nächste Saison gegen 60 an der Grünwalder Straße spielen. :clowns:

Ja, ist das denn nichts? :p

Im Ernst: Schöner Transfer, den man eher dem BVB zugetraut hätte. Der Davis-Effekt? Gefällt mir. Großes Potential soll vorhanden sein, dazu auf mehreren Positionen einsetzbar. Außerdem sollte die Frankreich-Connection im Kader bei der Eingewöhnung durchaus behilflich sein. Sehe hier nur positive Aspekte!
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Die letzten 3 Spiele allesamt weit von souverän entfernt, trotzdem alle (etwas glücklich) gewonnen.

Trotzdem Wahnsinn, was Flick und die Mannschaft da für eine Serie hingelegt haben. Völlig verdient Meister geworden. Nach der Corona-Pause mit starkem Willen und immer alles reingeworfen, auch wenn es dann häufig eher erkämpft war.
Schon eine irre Saison, wenn man überlegt, wie die Stimmung und das Spiel der Mannschaft im vergangenen Herbst noch aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Glückwunsch nach München!
Nach dem Trainerwechsel auch mit Abstand die stabilste Mannschaft in der Liga gestellt.
Im letzten Jahr noch eher dem Unvermögen der anderen Mannschaften zuzuschreiben hat man sich in diesem Jahr den Titel souverän erspielt.
Sollte es in der CL noch weitergehen hat man gute Chance. Mannschaft ist länger im Training als die Konkurrenz und man muss nur noch im Rhythmus bleiben.

Allgemein ist der Kader der Bayern noch immer extrem dünn aber die Mannschaft hat nach der Übernahme durch Flick genug Gewinner gehabt.
Bin gespannt wie sich der Kader im nächsten Sommer entwickelt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Schon eine irre Saison, wenn man überlegt, wie die Stimmung und das Spiel der Mannschaft im vergangenen Herbst noch aussah.

Das ging sogar noch bis in den Winter, echt Wahnsinn im Rückblick.
Die letzte BL-Niederlage war am 7.12. in Mönchengladbach, nach der man Tabellensiebter war. Damalige Bilanz:

14 Spiele
24 Punkte
7 Siege
3 Unentschieden
4 Niederlagen

Seitdem einmal Unentschieden gegen Leipzig und sonst nur Siege. Aktuelle Bilanz:

32 Spiele
76 Punkte
24 Siege
4 Unentschieden
4 Niederlagen

Ich habe das Gefühl, dass jedes Jahr, wenn man denkt, dass die Bayern diese Saison aber WIRKLICH zu schlagen sind, schlagen Sie doppelt zurück.
Im Hinblick auf die Talente, die aktuell eingeschlagen sind und noch kommen, wird sich Dortmund doppelt in den Arsch beißen, letzte Saison nichts geholt zu haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und wie Sinnvoll ist es einmal im Jahr in den Thread zu gucken und zu schreiben das Bayern Fans sich nicht freuen können?

Ich bin halt jedes Jahr auf der Suche nach Bayern-Fans, die die Erfolge ihres Teams noch respektieren und würdigen. Vielleicht ist das ja etwas altmodisch von mir.

Und wegen 1x im Jahr: Manchmal komme ich auch hier vorbei, um gegen Müller zu schreiben oder wie manche sagen haten. ;)

Sehr ironisch übrigens, dass ausgerechnet dieser sich wegen Gehaltseinbußen beschwert, obwohl er jahrelang überbezahlt worden ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MEISTER :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: Ich hoffe, das war überschäumend genug für die "auswertigen" Fans :D Es liegt aber glaube ich auch an den Corona-Umständen, dass die Freude gedämpft ist und daran, dass das Spiel gestern harte Arbeit war.

Am Ende hat eine schwierige Saison ein verdientes Ende gefunden. Grade für Flick freut es mich sehr und auch für einen wie Pavard, der sich komplett festgespielt hat im Team und nun seine erste Meisterschaft feiert. Die Serie seit Rückrundenstart ist grandios und man kann sich den gespielten Fußball über weite Strecken wieder sehr gut ansehen.

Zuletzt wirkte das Team etwas müde und ich bin gespannt, ob man es schafft, für Pokal und CL nochmal hoch zu fahren. Ich bin da aktuell etwas skeptisch. Ich hoffe, man nutzt die zwei Spiele, um den Vielspielern Pausen zu geben (Kimmich, Pavard, Alaba fallen mir da als erstes ein). Es wäre auch schön, wenn Ulreich und Martinez nochmal einen Einsatz bekommen. Bei Coutinho und Tolisso, die ja vermutlich auch gehen, wird es zumindest in der Liga eher nicht mehr klappen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Im letzten Jahr noch eher dem Unvermögen der anderen Mannschaften zuzuschreiben hat man sich in diesem Jahr den Titel souverän erspielt.

Funfacts: Die letztjährige Punktzahl des FCB würde auch dieses Jahr sicher zur Meisterschaft reichen. Der zweitplatzierte BVB wird unterdessen weniger Punkte holen als letztes Jahr, auch wenn die 3 verbleibenden Spiele allesamt gewonnen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben