FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wie jedes Jahr überschäumende Freude über die Meisterschaft hier und auch im Bremen vs Bayern-Thread.
Ja hier in München war auch wieder wie jedes Jahr nach Gewinn der Meisterschaft die Hölle los. ;-)
Naja wenigstens gibt es immer mehr Bayern-Fans, die mittlerweile auch zugeben, dass sie die Meisterschaft nicht mehr interessiert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Ich bin halt jedes Jahr auf der Suche nach Bayern-Fans, die die Erfolge ihres Teams noch respektieren und würdigen. Vielleicht ist das ja etwas altmodisch von mir.

Und wegen 1x im Jahr: Manchmal komme ich auch hier vorbei, um gegen Müller zu schreiben oder wie manche sagen haten. ;)

Sehr ironisch übrigens, dass ausgerechnet dieser sich wegen Gehaltseinbußen beschwert, obwohl er jahrelang überbezahlt worden ist...


Dann solltest du mal den persönlichen Kontakt suchen und nicht in nem Sportforum nach überschäumende Emotionen Ausschau halten.:confuse:

Ich kann nachvollziehen das es nach 8 Jahren einfach nur ätzend und Langweilig ist, wieder zu hören das der doofe Fc Bayern wieder Meister ist. Aber man hat der BL in den letzten beiden Jahren ne Menge Steilvorlagen gegeben um das zu ändern.

Trotzdem haben sich gestern Abend, und heute sicher auch, ne Menge Event Fans ziemlich doll über die Meisterschaft gefreut.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.088
Punkte
113
Ich bin halt jedes Jahr auf der Suche nach Bayern-Fans, die die Erfolge ihres Teams noch respektieren und würdigen. Vielleicht ist das ja etwas altmodisch von mir.

Und wegen 1x im Jahr: Manchmal komme ich auch hier vorbei, um gegen Müller zu schreiben oder wie manche sagen haten. ;)

Sehr ironisch übrigens, dass ausgerechnet dieser sich wegen Gehaltseinbußen beschwert, obwohl er jahrelang überbezahlt worden ist...

Falls es Dich interessiert: Ich hab das Ding gestern fett gefeiert. Mit allem was dazugehört. Bier, einem Tänzchen dass ich per Video meiner am anderen Ende der Republik studierenden Tochter gesendet habe. Dann noch ein Bierchen. Dann einen gute Flasche Rotwein aufgemacht und mit der Dame des Hause erst angestoßen und dann mein Freund...ich will nicht zu viel verraten. Aber ich war toll. So gut wie Davies, nur nicht so schnell. :LOL: Anschließend noch ein Gläschen Rotwein getrunken und ins Bett getanzt. Geträumt hab ich dann von Arjen. Komisch o_O
Heute früh aufgestanden - geweckt vom Jahrhundertsong "Forever Number One". Heute mit Bayern-Shirt im Büro. Sehr zur Freude der Kollegen aus dem hohen Norden, die zur Zeit bei uns aushelfen.

Noch ein kleiner Hinweis für Dich: Müller hat sich nicht beschwert. Lies dir mal alles genau durch, bzw. hör dir das Interview an. Ist ganz einfach zu verstehen, bei Fragen einfach melden, ggf. steht auch @Solomo für eine entsprechende Analyse zur Verfügung.

Falls Du noch ein mehr Geschichten von feiernden Bayernfans willst, kann ich gerne dazu ein paar Stories erzählen, via What's App ist auch in Zeichen Corona einiges dokumentiert. z.B. die Story von Tochter Bombe die im Bayern Trikot eine Einfrau Polonäse durch die Wohnung getanzt hat und ihr BVB liebender Mitbewohner sich das fassungslos mit anschauen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
8 in Folge ist echt krass. Kein anderes Team hat die letzten beiden Jahre die (kleine) Chance genutzt mit noch mehr Konstanz den Titellauf Mal zu unterbrechen. Wobei letztes Jahr war die Chance größer: Bayern unter Kovac und der BVB deutlich vorne. Klarer Fall von verkackt.
Dieses Jahr war dann doch souverän von den Ergebnissen. Allerdings wäre mit etwas weniger Glück auch in nur 2-3 Partien der Vorsprung weg gewesen (Boatengs Handspiel wird gesehen / Hoffmanns Fuß ist etwas kleiner / Davies kriegt gleich rot) und es wäre ein Kampf bis zum Ende.

Deswegen ist dieses Gerede der Medien (v.a. Sky) vom wahrscheinlichen Triple doch sehr übertrieben. Oder hab ich verpasst, dass außer Pool noch andere CL-Schwergewichte bereits ausgeschieden sind? Und Leverkusen wird im Finale evtl. auch was aus dem BL-Spiel gelernt haben. Das sind kein Selbstläufer. Wenn die Bayern Mannschaft am oberen Limit spielt kann es sicher weit gehen, aber in einem Spiel ist auch schnell der Stecker gezogen. So überragend scheint mir die Form und Spielweise der Offensive nicht zu sein. Und auch Alaba/Boateng wurden doch nur selten ernsthaft gefordert. Ja, sie machen es gut. Aber in den letzten 3 Spielen gab es auch genug Probleme in der Abwehr.

Es ist sicher möglich, aber da muss schon alles perfekt laufen. Es gibt für mich noch ein paar andere Teams, die individuell stärker aufgestellt sind und auch in der Breite unanfäliger für Verletzungen. Aber ich lass mich gerne überraschen ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich muss sagen dass ich gestern schon ueberrascht war wie schlecht man gespielt hat, obwohl alle Vorzeichen dafuer sprachen einen souveraenen Sieg einzufahren.
Gnabry und Coman ist gar nichts gelungen und bei den anderen lief nicht viel.
Die beruehmten Zentimeter waren beim Abseits den Bayern gewogen, sonst kam man so gut wie gar nicht gefaehrlich vors Tor.
Davies haette gleich rot sehen muessen, ist mir schleierhaft wie er da gelb bekommen kann.

Wenn man sich alle Spiele nach der Corona-Pause ansieht, ist das alles schon sehr guenstig gelaufen.
Die Abseitsentscheidungen, kein Elfer fuer Dortmund, TW Fehler Buerki und Sommer, etc.
Damit will ich nicht sagen dass alles Glueck war, aber so souveraen wie 7 Punkte Vorsprung aussehen war's nicht.

Was die CL betrifft - Juve spielt bis zum Anfang August alle 4 Tage ein Spiel, die duerften eher platt als eingespielt sein wenn man Flick so gehoert hat wie's seinem Team ging.
Spanien endet schon Mitte July, die haben also keine Zeit eine Pause zu machen, aber trotzdem 3-4 Wochen ohne Pflichtspiel, was wohl auch kein Vorteil sein sollte.
England spielt eine Woche laenger, da sehe ich ein aehnliches Problem wie bei den Spaniern.
Alles in allem ist es fuer keinen leicht, ich denke es wird wie bei einer WM darauf ankommen in den KO-Spielen voll da zu sein und da haben alle ueblichen Verdaechtigen die selbe Chance.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war sicherlich nicht alles Gold, was geglänzt hat, von daher geht mir das Gerede vom Championsleague-Favoriten viel zu schnell. Man hatte zwar neben einigem Glück durchaus auch mal Pech (vergebene Großchancen beim Heimspiel gegen Leverkusen), aber das Glück hat schon klar überwogen. Flick hat den Kader wieder zu einer Einheit gemacht, hat ein schlüssiges Spielkonzept reingebracht und am Ende liest sich seine Bilanz überragend. Es wartet trotzdem noch Arbeit, auch im Hinblick auf nächste Saison.

Ich wäre nicht mal überrascht, wenn es zu keinem weiteren Titel reicht. Gestern war das irgendwie doch recht mühsam, was auch an einsatzfreudigen Bremern lag. Die Frage wird sein, wie oft das Team noch hochfahren kann. hochfahren nach dem Winter, hochfahren nach der Coronapause, jetzt hat man zwei recht unbedeutende Wochen, dann muss man zum Pokal hochfahren, dann ist Pause und dann wie es aussieht das CL-Turnier. Grade im Pokal würde mich ein Sieg der Leverkusener nicht wundern. Es sei denn, die verteidigen wieder wie im Hinspiel ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Wenn man sich alle Spiele nach der Corona-Pause ansieht, ist das alles schon sehr guenstig gelaufen.
Die Abseitsentscheidungen, kein Elfer fuer Dortmund, TW Fehler Buerki und Sommer, etc.
Damit will ich nicht sagen dass alles Glueck war, aber so souveraen wie 7 Punkte Vorsprung aussehen war's nicht.
Wenn man so argumentiert, muss man aber auch die 6 Punkte aus der Hinrunde gegen MG und Lev erwähnen, die uns aus mir immer noch völlig unverständlichen Gründen irgendwie abhanden gekommen sind.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Eine Übertragung in den Kneipen hätte auch wenig Sinn gemacht, denn in Bayern ist immer noch um 22 Uhr Schluss... wie auch immer - du bist ein ganz toller user. Rspekt!
Sah ja die letzten Jahre auch nicht anders aus. Aber gut, dass ist ja bekannt. Bin schon wieder weg. Viel Spaß beim "Feiern". :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Man muss trotzdem sagen, dass die Meisterschaft zwar an die stabilste Mannschaft mit dem stärksten Willen fiel, aber letzten Endes auch mit einer ordentlichen Portion Spielglück zustandegekommen ist. Niemand könnte sich beschweren wenn man 2x nicht Meister wird. Das war keine Meisterschaft wie von Pep oder Klopp in der PL, "unverdient" aber auch nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Natürlich hat Bayern einzelne Spiele etwas glücklich gewonnen. Das gilt aber für jede andere Meistermannschaft in der Geschichte des Fußballs (selbst in einem absoluten Rekordjahr wie aktuell bei Liverpool)

Man kann doch nicht die einzelnen "unsouveränen" Siege der Bayern aufzählen und gleichzeitig ausblenden, dass auch der BVB oder Leipzig hier und da glücklich Punkte eingesammelt haben. Wenn man diese Saison unter gleichen Bedingungen (gleiche Verletzungsausfälle, zunächst Kovac als Trainer usw) wiederholen würde, wäre Bayern am Ende trotzdem wieder Meister. Das ist keine Frage von Spielglück. Es hat sich einfach die stärkste Mannschaft durchgesetzt.

Mal angenommen Lewandowski holt sich im Herbst eine schwere Verletzung und verpasst den Rest der Saison. Dann hast du eine ganz andere Situation und viele Punkte weniger. Aber auch diese Abhängigkeit von einzelnen Topspielern gilt für alle Teams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben