Finch
Zuhausegroßmacher
- Beiträge
- 4.126
- Punkte
- 113
und dann mein Freund...ich will nicht zu viel verraten. Aber ich war toll. So gut wie Davies, nur nicht so schnell.
Du warst nach der zweiten Verwarnung früher fertig als geplant?
und dann mein Freund...ich will nicht zu viel verraten. Aber ich war toll. So gut wie Davies, nur nicht so schnell.
es sieht auf jeden aktuell deutlicher aus als es letztendlich war.Natürlich hat Bayern einzelne Spiele etwas glücklich gewonnen. Das gilt aber für jede andere Meistermannschaft in der Geschichte des Fußballs (selbst in einem absoluten Rekordjahr wie aktuell bei Liverpool)
Man kann doch nicht die einzelnen "unsouveränen" Siege der Bayern aufzählen und gleichzeitig ausblenden, dass auch der BVB oder Leipzig hier und da glücklich Punkte eingesammelt haben. Wenn man diese Saison unter gleichen Bedingungen (gleiche Verletzungsausfälle, zunächst Kovac als Trainer usw) wiederholen würde, wäre Bayern am Ende trotzdem wieder Meister. Das ist keine Frage von Spielglück. Es hat sich einfach die stärkste Mannschaft durchgesetzt.
Mal angenommen Lewandowski holt sich im Herbst eine schwere Verletzung und verpasst den Rest der Saison. Dann hast du eine ganz andere Situation und viele Punkte weniger. Aber auch diese Abhängigkeit von einzelnen Topspielern gilt für alle Teams.
es sieht auf jeden aktuell deutlicher aus als es letztendlich war.
Lass mal im Spiel gegen den BVB den Handelfer gepiffen werden, das Spiel Unentschieden enden und in diesem komischen Gladbachspiel auch nen Remis am ende bei rum kommen. Dann würden beide Vereine aktuell wohl nur 3 Punkte trennen.
Hat jetzt auch wenig mit souverän oder unsouverän zu tun. Da entscheidet dann auch mal das Glück.
Anhang anzeigen 8579
Das ist ist ja wieder genauso eskaliert wie die letzten Jahre auch immer. Respekt!
"Abendzeitung" (München):
"Carlo Ancelotti oder Niko Kovac holten Titel dank ihrer Mannschaft. In dieser Spielzeit holte die Mannschaft den Titel dank Hansi Flick. Freilich, auch auf dem Platz gab es herausragende Figuren. Die 30. Meisterschaft kann jedoch nur einen Namen tragen: den von Hansi Flick."
Ich muss sagen dass ich gestern schon ueberrascht war wie schlecht man gespielt hat, obwohl alle Vorzeichen dafuer sprachen einen souveraenen Sieg einzufahren.
Wenn man so argumentiert, muss man aber auch die 6 Punkte aus der Hinrunde gegen MG und Lev erwähnen, die uns aus mir immer noch völlig unverständlichen Gründen irgendwie abhanden gekommen sind.
es sieht auf jeden aktuell deutlicher aus als es letztendlich war.
Lass mal im Spiel gegen den BVB den Handelfer gepiffen werden, das Spiel Unentschieden enden und in diesem komischen Gladbachspiel auch nen Remis am ende bei rum kommen. Dann würden beide Vereine aktuell wohl nur 3 Punkte trennen.
Hat jetzt auch wenig mit souverän oder unsouverän zu tun. Da entscheidet dann auch mal das Glück.
Lass mal die gleiche Saison spielen, mit Flick auf der Dortmunder Bank und Farve auf der Bayern-Bank, und das geht ganz genauso aus. Also, Flick gewinnt die Meisterschaft mit 7 Punkten Vorsprung.
Stimmt! Die Bayern sind die stärkste Mannschaft. Mein Punkt war aber, dass es diese und auch letzte Saison eine nahezu perfekte Rückrunde gebraucht hat, um den "souveränen" Vorsprung herauszuholen. Logisch hatte auch der BVB eine sehr erfolgreiche Rückrunde mit dem ein oder anderen glücklichen Punktgewinn.Was spricht denn dafür, dass Dortmund oder Leipzig auf einer Stufe mit Bayern sind? Aus meiner Sicht ist Bayern klar stärker und kein "glücklicher" Meister. Man spielte mit Kovac unter den eigenen Möglichkeiten und mit Flick (im Bezug auf die Punkteausbeute) über den Erwartungswerten nahe am Optimum. Aber langfristig gesehen war Bayern nunmal die beste Mannschaft und darum steht man am Ende auch ziemlich souverän da oben. Genau wie Dortmund und Leipzig sich dann auch folgerichtig vom zwischenzeitlichen Tabellenführer Gladbach absetzen konnten.
Was spricht denn dafür, dass Dortmund oder Leipzig auf einer Stufe mit Bayern sind? Aus meiner Sicht ist Bayern klar stärker und kein "glücklicher" Meister. Man spielte mit Kovac unter den eigenen Möglichkeiten und mit Flick (im Bezug auf die Punkteausbeute) über den Erwartungswerten nahe am Optimum. Aber langfristig gesehen war Bayern nunmal die beste Mannschaft und darum steht man am Ende auch ziemlich souverän da oben. Genau wie Dortmund und Leipzig sich dann auch folgerichtig vom zwischenzeitlichen Tabellenführer Gladbach absetzen konnten.
Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie es gelaufen wäre, wenn man Kovac schon nach der letzten Saison gegen Flick getauscht hätte. Mein Gefühl ist, dass es dann eine Pep-like Saison gegeben hätte.Sie sind das beste Team und daher logischerweise auch erster, aber sie sind auch nicht mit großen Abstand das beste Team, zumindest in den letzten 2 Saisons.
die sind nicht unbedingt eine Stufe mit Bayern, vor allem nicht mit den aktuellen.
Aber die Hinrunde wurde schnell vergessen. Da waren die schon auch stabiler als Bayern würde ich fast behaupten.
Ich würde halt nur argumentieren dass Bayern eben nicht so souverän da oben steht wie es der Punkteabstand ausdrückt, weil man eben doch recht schnell Spiele in der jüngeren Vergangenheit findet, die auch leicht anders laufen hätten können. Sie sind das beste Team und daher logischerweise auch erster, aber sie sind auch nicht mit großen Abstand das beste Team, zumindest in den letzten 2 Saisons.
ja das stimmt. Da war die andere Borussia noch stabilLeipzig vielleicht, Dortmund sicher nicht, im Gegenteil. Spätestens nach dem Spiel gegen RB war klar, dass Dortmund null Chancen auf den Titel haben wird. Eigentlich war das schon vor der Saison bzw nach der erwarteten Demontage in München und dem anschließenden Highlight gegen Paderborn klar. Man darf auch nicht vergessen, dass der BVB die Hinrunde aufgrund des grandiosen Kadermanagements praktisch ohne Stürmer bestritten hat und Can, der mMn viel zu der guten Rückrunde beigetragen hat ebenfalls erst im Winter geholt wurde.
ja das stimmt. Da war die andere Borussia noch stabil
interessant dass du den Beitrag mit der Pep-liken Saison likest, wo du doch in den letzten 2 Jahren nur noch über den guten Pep gemeckert hast.Was für ein Unsinn. Abendzeitung halt.
warte mal ab wer da so noch dazukommtDie aber von Anfang an keine Chance auf den Titel hatte Die Zeiten als es solche Teams zu einer überraschenden Meisterschaft bringen konnten sind lange vorbei. Dafür ist der Abstand den Bayern aber auch mittlerweile Dortmund und RB mit ihrem Cheatcode gegenüber dem Rest haben zu groß.