FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was aber auch daran liegt, dass Spieler mit gewissem Marktwert und Status sehr selten ablösefrei wechseln.

Außer zu einem Verein.
Stimmt, Ballack ist ablösefrei von Chelsea zu Bayern gewechselt. Ach, halt, das war ja umgekehrt.

In den letzten zehn Jahren fällt mir Lewandowski als wirklicher Star ein. Goretzka war wichtiger Leistungsträger bei Schalke. Sonst? Dass ein Star aus einer anderen Liga ablösefrei zu Bayern gekommen ist, war mMn noch nicht der Fall und das wird auch bei Sané nicht passieren. Und selbst wenn, wird City ihn nicht so lange auf die Tribüne setzen. Und darum geht es in der Diskussion.

Ich halte übrigens einen ablösefreien Abgang von Alaba 2021 durchaus für möglich. Aber natürlich werden da die Verhandlungen erst im Januar 2021 starten, das macht nur Bayern anders :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt, Ballack ist ablösefrei von Chelsea zu Bayern gewechselt. Ach, halt, das war ja umgekehrt.

War es bei Ballack aber nicht so, dass man ins letzte Vertragsjahr gegangen ist und schon noch Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung hatte?


Hier steht im November hat man das Vertragsangebot zurückgezogen.

Goretzka war wichtiger Leistungsträger bei Schalke. Sonst?

Bei Goretzka war es doch ähnlich, oder?

Dass ein Star aus einer anderen Liga ablösefrei zu Bayern gekommen ist, war mMn noch nicht der Fall und das wird auch bei Sané nicht passieren. Und selbst wenn, wird City ihn nicht so lange auf die Tribüne setzen. Und darum geht es in der Diskussion.

Der Fall Sane wäre aber schon unter sehr speziellen Vorzeichen. City hat genügend hochkarätige Alternativen und Sane wird nach schwerer Verletzung nicht gleich in Topform sein.

Das ist schon was anderes als Lewandowski bei Dortmund, der sportlich nichtmal annäherend zu ersetzen war.

Und zwischen "1 Jahr Tribüne" und "1 Jahr für Bayern fitmachen" gäbe es auch noch Grauzonen. Sane würde mMn schon weniger Spielzeit kriegen. Das er nie spielen würde glaube ich aber ebenfalls nicht.

Denke aber auch einen verhältnismäßig günstigen Wechsel im Sommer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Fall Sane wäre aber schon unter sehr speziellen Vorzeichen. City hat genügend hochkarätige Alternativen und Sane wird nach schwerer Verletzung nicht in Topform sein.
Und zwischen "1 Jahr Tribüne" und "1 Jahr für Bayern fitmachen" gäbe es auch noch Grauzonen. Sane würde mMn schon weniger Spielzeit kriegen, dass er nie spielen würde glaube ich aber ebenfalls nicht.
Weniger Spielzeit würde er kriegen, das sehe ich auch so. Das wäre aber mMn so oder so passiert. Ich glaube nämlich, es kommt City nicht ganz ungelegen, dass Bayern Sané will.

Bei Ballack geht es mir darum, dass Chelsea mit Sicherheit nicht erst 6 Monate vorher an ihn ran getreten ist. Mir wird zu oft so getan, als würde nur Bayern so vorgehen. Ich mag an sich diese ablösefreien Transfers der Bayern überhaupt nicht und natürlich können sie ihre Stellung innerhalb der Liga dabei ausnutzen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Nicht schön wieder? :cry1::cry1::cry1:



die_heulsusen_verein_mitgliedskarten-r72d0cca9b04d4cc89a9f752ba87c351e_k006n_307.jpg
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113

Naja, da passen die (hier nur ein paar) Bayernfans, die sofort zur Stelle sind wenn es irgendjemand selbst aus den eigenen Reihen wie @John Lennon wagt Kritik jeglicher Art an dem heiligen FCB anzubringen, um alles was mit dem Verein zu tun hat blind zu verteidigen und zu rechtfertigen auch gut rein. Bin aber auch der Meinung, dass man die Diskussion nicht schon wieder führen muss, bringt ja ohnehin nichts.;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Naja, da passen die (hier nur ein paar) Bayernfans, die sofort zur Stelle sind wenn es irgendjemand selbst aus den eigenen Reihen wie @John Lennon wagt Kritik jeglicher Art an dem heiligen FCB anzubringen, um alles was mit dem Verein zu tun hat blind zu verteidigen und zu rechtfertigen auch gut rein. Bin aber auch der Meinung, dass man die Diskussion nicht schon wieder führen muss, bringt ja ohnehin nichts.;)


ach komm, @John Lennon war vielleicht mal bayern fan, davon ist doch nichts mehr übrig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin aber auch der Meinung, dass man die Diskussion nicht schon wieder führen muss, bringt ja ohnehin nichts.;)

Die ewiggleiche Diskussion, die hier manche sehen wollen gab es doch nichtmal im jetzigen Fall.

Es ging lediglich darum, ob es realistisch ist, dass Sane 1 Jahr auf der Tribüne sitzen könnte.

@Solomo meinte dann das sei noch nie vorgekommen.

Was eben auch daran liegt, dass Topspieler quasi nie ablösefrei wechseln und es den Fall daher extrem selten gibt.
Das Ballack oder Goretzka an ihrer Rolle nichts einbüßen, weil der Verein sich noch eine Vertragsverlängerung erhofft ist jetzt keine große Erkenntnis.

Nübel hat immerhin zeitweise seinen Stammplatz verloren, was mit Verlängerung höchstwahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre.

Gäbe es viel mehr dieser ablösefreien Wechsel, dann gäbe es auch die Fälle, wo ein Spieler die komplette Saison auf der Tribüne hockt.

Und Jammern tut hier eigentlich nur eine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Ich meine beide Seiten. Wöchentlich sie ablösefreitrasnsferpolitik Diskussion ist langweilig
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
Die Diskussion ist sowieso müßig. Bayern wird irgendwann ein akzeptables Angebot vorlegen und dann geht Sane auch nach München. Irgendwelche "sonst sitzt er ein Jahr auf der Tribüne"-Gedankenspielchen halte ich für irrsinnig, das passiert sowieso nicht. Sane wird vor der EM in der Hinsicht auch keine Risiken eingehen ... wenn Bayern kein akzeptables Angebot abgibt, gehe ich mal davon aus, dass er bei City verlängert. Aber die realistischste Variante bleibt für mich, dass man sich bei um die 50 Millionen plus Boni einig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben