FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Llorente. Zumindest war das fast mit "spielt nicht mehr" gleichzusetzen.

Der Faktor City wird ein wenig unterschätzt. Die sind speziell, wenn Bayern da anfängt mit 30 Mio oder nächstes Jahr ablösefrei, dann knallt es.
Glaube nicht, dass die Bayern im Angebot unter 40 Mio sind. Das wäre auch in Corona Zeiten unverschämt. Denke aber Vollzug wird noch etliche Wochen dauern. Vielleicht sogar erst nach dem CL Turnier...
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Naja, da passen die (hier nur ein paar) Bayernfans, die sofort zur Stelle sind wenn es irgendjemand selbst aus den eigenen Reihen wie @John Lennon wagt Kritik jeglicher Art an dem heiligen FCB anzubringen, um alles was mit dem Verein zu tun hat blind zu verteidigen und zu rechtfertigen auch gut rein. Bin aber auch der Meinung, dass man die Diskussion nicht schon wieder führen muss, bringt ja ohnehin nichts.;)
Das hat ja nicht mal was mit dem fcb zu tun.
Es ist einfach völlig dämlich vorzuschlagen einen spieler auf die tribüne zu verbannen weil er wechseln möchte. Das könnte man vlt machen wenn Sane sich zum Wechsel streikt. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. In Gegenteil hat der am Anfang der Saison sogar für city mehr oder weniger unnötigerweise gespielt obwohl der Wechsel schon nahe schien und sich dann dabei schwer verletzt. Dann ist er wieder fit und city soll ihn dann bestrafen? Was wäre das bitte für abartiges Verhalten?

Mir konnte immer noch keiner erklären warum man das überhaupt machen sollte oder warum city das wollen würde. Sane will den Verein verlassen wie hunderte andere Spieler das diesen sommer auch wollen. Alle auf die tribüne oder was?

Will mir absolut nicht in den Kopf wie man sowas überhaupt vorschlagen kann und sich denkt..."ja das macht sinn" :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Interessante Sichtweise, dass es "unnötig" ist wenn City einen Spieler der bei ihnen Vertrag hat dann auch noch spielen zu lassen.
Ach, im unwichtigen supercup kurz vor einem Wechsel muss er spielen aber wenn er nach seiner verletzung wieder spielen will, soll er lieber auf die tribüne verbannt werden?

Geil, was ihr hier absondert :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Mia

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
@henningoth Hat @John Lennon schon ausreichend ausgeführt.
Hat er überhaupt nicht. Das reha/Aufbau Argument ist mal völlig aus der Luft gegriffen. Das kann man ja nicht ernst meinen. Ein spieler wird logischerweise bei dem verein fit gemacht, bei dem er unter vertrag steht, vor allem wenn er sich für den verein auch noch verletzt hat.

Dir geht's doch wieder nur darum dass ein spieler zu bayern wechseln möchte und das ist dann prinzipiell schon falsch und gehört bestraft.

Vlt sollten city Ärzte auch auf hören ihn zu behandeln. Kann ja nicht sein dass die den umsonst gesund machen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Hat er überhaupt nicht. Das reha/Aufbau Argument ist mal völlig aus der Luft gegriffen. Das kann man ja nicht ernst meinen. Ein spieler wird logischerweise bei dem verein fit gemacht, bei dem er unter vertrag steht, vor allem wenn er sich für den verein auch noch verletzt hat.

Dir geht's doch wieder nur darum dass ein spieler zu bayern wechseln möchte und das ist dann prinzipiell schon falsch und gehört bestraft.

Vlt sollten city Ärzte auch auf hören ihn zu behandeln. Kann ja nicht sein dass die den umsonst gesund machen.

Ich mag dich ja, es macht aber bei dem Thema FC Bayern wenig Sinn mit dir zu diskutieren. Da ich alle anderen hier Anwesenden nicht weiter mit dem Thema nerven will lasse ich es in diesem Fall ganz. Nicht böse gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ein spieler wird logischerweise bei dem verein fit gemacht, bei dem er unter vertrag steht, vor allem wenn er sich für den verein auch noch verletzt hat.

Ein Spieler wird logischerweise auch bei dem Verein eingesetzt bei dem er unter Vertrag steht. Das fandest du im Falle Sane anfang der Saison ja aber unnötig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dir geht's doch wieder nur darum dass ein spieler zu bayern wechseln möchte und das ist dann prinzipiell schon falsch und gehört bestraft.
Ich glaube, da liegst Du falsch. Die ganze Diskussion hat sich daraus entsponnen:
Wieso is he going to leave nur weil he doesn't want to extend his contract? Weiß Pep nicht, dass wir die Spieler gerne ablösefrei verpflichten. :devilish:

Daraufhin kam dann von John Lennon das:
Kommt kein gutes Angebot, dann behalten und nächste Saison auf die Tribüne verfrachten. Dann wechselt Sane mit zwei Jahren ohne Spielpraxis.
und dann ging es darum, dass Bayern schon wieder einen Spieler mit frühzeitiger Absprache ablösefrei holen könnte. Was so gar nicht zur Debatte steht. Mücke zu Elefant.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ich glaube, da liegst Du falsch. Die ganze Diskussion hat sich daraus entsponnen:


Daraufhin kam dann von John Lennon das:

und dann ging es darum, dass Bayern schon wieder einen Spieler mit frühzeitiger Absprache ablösefrei holen könnte. Was so gar nicht zur Debatte steht. Mücke zu Elefant.
Das ist doch aber komplett aus der luft gegriffen und steht da nicht mal wirklich.
Bayern wollte ihn ja nun für diese Saison schon holen und für die nächste anscheinend auch wieder.
Von Sanes Seite ist auch klar dass er gehen möchte, logischerweise verlängert er seinen vertrag dann nicht. Das heißt nun überhaupt nicht dass da auf einen ablösefreien wechseln spekuliert wird.

Das Bayern mit nem viel zu niedrigen gebot kommt damit sie ihn dann ein Jahr später umsonst bekommen, ist reine Fantasie der Schreiberlinge hier.
Vor allem da bayern für die Position jetzt jemanden braucht und auch schon vor nem jahr gebraucht hat. Als ersatzlösung mussten sie dann perisic holen. Wenn es diesen sommer wieder nicht klappt, müssten sie ebenfalls einen Ersatz ranschaffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sag ja, Mücke zu Elefant. John Lennon hat halt ein Goretzka-Trauma, weil Bochum durch den ablösefreien Transfer leer ausgegangen ist ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ein Spieler wird logischerweise auch bei dem Verein eingesetzt bei dem er unter Vertrag steht. Das fandest du im Falle Sane anfang der Saison ja aber unnötig.
Da geht's um das evtl letzte Spiel vs eine ganze saison die du ihn nicht spielen lassen willst.

Zumal das auch gang und gebe ist dass spieler kurz vor ihrem wechsel dann auch nicht so wichtige Spiele während der saisonvorbereitung mal aussetzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Welchen Sinn würde es denn für City machen, Sane, der sicherlich nach seiner langen Ausfallzeit noch Monate braucht, um sein gewohntes Niveau zu erreichen, für Bayern fit zu machen, wenn sie mehr als brauchbare Alternativen im Kader haben, mit denen sie auch über 2021 planen können?

Bayern ist am Zug, ein ordentliches Angebot zu machen. Kommt das nicht, wäre City zumindest ein Verein, der sowas durchziehen könnte.

Und was für einen Sinn würde es für City machen, Sané 1 Jahr mit Gehalt auf die Tribüne zu setzen, statt wenigstens noch ein paar Kröten für ihn zu kassieren? (Mal angenommen es würden lächerliche 20 Mio oder so geboten)

Auch City kann sich das nicht einfach so leisten, vor allem vor dem Hintergrund ihrer aktuellen Financial Fairplay Probleme.

Auch 20 Millionen wird City gerne haben statt nicht haben. Und das Gehalt eines Spielers nicht bezahlen zu müssen heißt ja auch man hat mehr Budget für andere.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.384
Punkte
113
Sane soll sich wohl schon in München nach einem Haus umsehen.

Tippe mal stark, dass Havertz diesen Sommer auf dem Markt sein wird, wenn Leverkusen nicht doch noch überraschend die CL packt. Da wäre dann die Frage, ob man trotzdem im Rennen bleibt. Sane wird sicherlich nicht noch ein Jahr in City bleiben, nachdem er im letzten Sommer schon quasi auf gepackten Taschen saß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tippe mal stark, dass Havertz diesen Sommer auf dem Markt sein wird, wenn Leverkusen nicht doch noch überraschend die CL packt. Da wäre dann die Frage, ob man trotzdem im Rennen bleibt. Sane wird sicherlich nicht noch ein Jahr in City bleiben, nachdem er im letzten Sommer schon quasi auf gepackten Taschen saß.
Sané hat bei Bayern ganz klar Priorität 1. Ich bin bei Havertz eher skeptisch. An Bayern dürfte Corona nicht spurlos vorbeigehen und da wäre Havertz schon ein extremer Luxustransfer. Da müsste schon Thiago abwandern, denke ich. Es wird aber eh erwartet, dass der Transfermarkt recht spät in die Gänge kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Sky will Dest zum FC Bayern. Odriozola, Coutinho, Martinez weg, Sané, Dest, Kouassi rein, das wäre passend. Dann ist halt die Frage, was mit Alaba, Thiago, Boateng, Hernandez und Tolisso wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.304
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Laut Sky will Dest zum FC Bayern. Odriozola, Coutinho, Martinez weg, Sané, Dest, Kouassi rein, das wäre passend. Dann ist halt die Frage, was mit Alaba, Thiago, Boateng, Hernandez und Tolisso wird.
Ich bin mir sicher dass Hernandez bleiben wird.
Bei Boa bin ich mir auch ziemlich sicher.
Mit Alaba werden sich die Bayern auch noch einigen.
Tolisso werden sie verkaufen wenn ein gescheites Angebot kommt und auch wenn gleich ein Shitstorm kommt, darf Thiago ruhig gehen. Für mich ist der nicht der große Faktor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir sicher dass Hernandez bleiben wird.
Bei Boa bin ich mir auch ziemlich sicher.
Mit Alaba werden sich die Bayern auch noch einigen.
Tolisso werden sie verkaufen wenn ein gescheites Angebot kommt und auch wenn gleich ein Shitstorm kommt, darf Thiago ruhig gehen. Für mich ist der nicht der große Faktor.
Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass Hernandez bleibt, kann mir aber vorstellen, dass dann Alaba geht, spätestens 2021 ablösefrei.
Bei Boateng glaube ich auch eher an einen Verbleib, weil er nichts finden wird, was ihm zusagt. Ablösefreier Abgang 2021 wahrscheinlich
Bei Tolisso glaube ich an einen Abgang, es sei denn, Thiago geht
Bei Thiago wundert es mich, dass er noch nicht verlängert hat. Es heißt ja seit Wochen, dass man sich einig ist, aber er unterschreibt nicht. Ich könnte mir vorstelle, dass er nach wie vor mit einer Rückkehr nach Spanien liebäugelt.

Gehen Thiago und Tolisso, muss noch jemand im zentralen Mittelfeld her.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Meine Wunschvorstellung:

Cuisance übernimmt den Kaderplatz von Tolisso. Für Tolisso ist leider kein Platz mehr, wenn Goretzka so performt. Irgendwas hat Cuisance an sich. Ich seh ihm gerne zu, glaube wir haben auch die Kaderspieler um ihn herum, so dass er bestimmte Sachen noch lernt, bzw. Flausen ausgetrieben bekommt. Er hat sicher kein Problem wenn er nicht Startelf ist in den meisten Spielen, sondern einfach nur der Rotationsspieler ist der anderen Pause verschafft. Dann kann einer der anderen Jungen den Platz von Cuisance (Wechsel zwischen U23 und Profis) übernehmen. Fein würde ich auch beim HSV-Aufstieg zurückholen. Bei einem Kampf um den Klassenerhalt lernt er nicht das Rüstzeug was er im Bayernmittelfeld braucht. Dann eher eine weitere Evolutionsstufe wie Hoffenheim oder Freiburg wählen. Geht ja auch wie mit Alaba Mal für ein halbes Jahr.

Sane verdrängt Coman auf die Bank. Entweder Perisic für kleines Geld verlängern, oder einfach Singh den Kaderplatz als 4. Flügel geben. Er wirkte heute die ersten 30 Minuten durchaus reif dafür. Außerdem haben wir auch die Position die jungen Nachwuchskräfte auf solchen Positionen einzubauen. Wenn ein Gerüst von 8-9 Mann der Stammrotation spielt, reicht das doch gegen die meisten Gegner in der Bundesliga. Für die CL können wir uns keinen Kader mit doppelter Klassebesetzung an allen Ecken leisten. Und ob Perisic im Viertel- oder Halbfinale dann der Retter wäre? Ich mag ihn wegen seiner Körperlichkeit (anderer Typ als unsere Flügel), aber hab da meine Zweifel.

Martinez wird von Kouassi ersetzt. Boateng bleibt noch ein Jahr. Ich finde er ist durch seine bessere Fitness auch wieder deutlich beweglicher und schneller geworden. Damit kann man auch ein Jahr lang sehen, ob Süle wieder in Form kommt. Dest wäre okay, weil es sonst bei einer Pavard-Verletzung zu vielen Verschiebungen im Mannschaftsgefüge kommen müsste. Sollte in der IV dann Mal Not sein, kann man Pavard-Verletzung auch reinziehen.

Und mein größter Wunsch ist, dass sowohl Alaba als auch Thiago verlängern. Ich mag ihre Spielweise einfach und beide sind mittlerweile zu Bayernlegenden geworden. Die sehr ich ungern gesehen. Deswegen darf auch Javi gerne bleiben, wenn er mit der Mentorenrolle für Kouassi klar kommt und nicht zu sehr frustriert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben