Meine Wunschvorstellung:
Cuisance übernimmt den Kaderplatz von Tolisso. Für Tolisso ist leider kein Platz mehr, wenn Goretzka so performt. Irgendwas hat Cuisance an sich. Ich seh ihm gerne zu, glaube wir haben auch die Kaderspieler um ihn herum, so dass er bestimmte Sachen noch lernt, bzw. Flausen ausgetrieben bekommt. Er hat sicher kein Problem wenn er nicht Startelf ist in den meisten Spielen, sondern einfach nur der Rotationsspieler ist der anderen Pause verschafft. Dann kann einer der anderen Jungen den Platz von Cuisance (Wechsel zwischen U23 und Profis) übernehmen. Fein würde ich auch beim HSV-Aufstieg zurückholen. Bei einem Kampf um den Klassenerhalt lernt er nicht das Rüstzeug was er im Bayernmittelfeld braucht. Dann eher eine weitere Evolutionsstufe wie Hoffenheim oder Freiburg wählen. Geht ja auch wie mit Alaba Mal für ein halbes Jahr.
Sane verdrängt Coman auf die Bank. Entweder Perisic für kleines Geld verlängern, oder einfach Singh den Kaderplatz als 4. Flügel geben. Er wirkte heute die ersten 30 Minuten durchaus reif dafür. Außerdem haben wir auch die Position die jungen Nachwuchskräfte auf solchen Positionen einzubauen. Wenn ein Gerüst von 8-9 Mann der Stammrotation spielt, reicht das doch gegen die meisten Gegner in der Bundesliga. Für die CL können wir uns keinen Kader mit doppelter Klassebesetzung an allen Ecken leisten. Und ob Perisic im Viertel- oder Halbfinale dann der Retter wäre? Ich mag ihn wegen seiner Körperlichkeit (anderer Typ als unsere Flügel), aber hab da meine Zweifel.
Martinez wird von Kouassi ersetzt. Boateng bleibt noch ein Jahr. Ich finde er ist durch seine bessere Fitness auch wieder deutlich beweglicher und schneller geworden. Damit kann man auch ein Jahr lang sehen, ob Süle wieder in Form kommt. Dest wäre okay, weil es sonst bei einer Pavard-Verletzung zu vielen Verschiebungen im Mannschaftsgefüge kommen müsste. Sollte in der IV dann Mal Not sein, kann man Pavard-Verletzung auch reinziehen.
Und mein größter Wunsch ist, dass sowohl Alaba als auch Thiago verlängern. Ich mag ihre Spielweise einfach und beide sind mittlerweile zu Bayernlegenden geworden. Die sehr ich ungern gesehen. Deswegen darf auch Javi gerne bleiben, wenn er mit der Mentorenrolle für Kouassi klar kommt und nicht zu sehr frustriert ist.