kritikehrer
Nachwuchsspieler
Musialas 5 Minuten sahen extrem abgebrüht aus. Ist nicht aufgefallen, dass da ein 17 Jähriger spielt.
Erich Ribbeck ist der schlechteste Trainer, den ich jemals gesehen habe. Wer sowas sagt, muss eine Legende sein. Was haben die Bayern geflucht damals (und mit Sicherheit nicht nur auf den Spieler) das ging heftig an die Finanzen. Für City eher ein abschreckendes Beispiel.
Natürlich darf man den erwähnen. Ribbeck war allerdings tatsächlich ein Haubentaucher vor dem Herren, nur war Sören Lerby halt ein noch größerer (als Trainer). Wobei, ein (leider verstorbener) Kumpel von mir war immer der Meinung, Sir Erich wäre der beste Bayerntrainer überhaupt gewesen. Immerhin habe er das Team vom hinteren Mittelfeld auf Platz 2 geführt...Darf man Thomas Berthold hier erwähnen?
Es täuscht Dich. Die Heimniederlage gegen Hansa war am 2. Spieltag, das war einer meiner seltenen Stadionbesuche. Lerby musste nach einem desaströsen 0:4 in Lautern am 27. Spieltag gehen. Schumacher war auch in der Saison im Tor. Aumann mit Kreuzbandriss und Hillringhaus eine ziemliche Katastrophe, Scheuer verletzt. Gospodarek kam als 4. Torwart der Saison auch noch zu einem Einsatz. 91/92 lief echt nichts rund.Hach, das waren noch Zeiten. Die Bayern mal ganz weit von der Spitze weg. Wenn ich mich richtig erinnere waren da Stars wie McInally, "Entlauber" Valencia und Effe I am Start. Lerby dürfte nach ner Heimniederlage gegen Hansa gehen, wenn mich das Gedächtnis nicht täuscht. Schöne Jahre für die Bundesliga
Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass Hernandez bleibt, kann mir aber vorstellen, dass dann Alaba geht, spätestens 2021 ablösefrei.
Bei Boateng glaube ich auch eher an einen Verbleib, weil er nichts finden wird, was ihm zusagt. Ablösefreier Abgang 2021 wahrscheinlich
Bei Tolisso glaube ich an einen Abgang, es sei denn, Thiago geht
Bei Thiago wundert es mich, dass er noch nicht verlängert hat. Es heißt ja seit Wochen, dass man sich einig ist, aber er unterschreibt nicht. Ich könnte mir vorstelle, dass er nach wie vor mit einer Rückkehr nach Spanien liebäugelt.
Gehen Thiago und Tolisso, muss noch jemand im zentralen Mittelfeld her.
Fünf Minuten in einem unbedeutenden Spiel sagen jetzt nicht viel aus, aber es ist schön, dass er reinschnuppern darf.Musialas 5 Minuten sahen extrem abgebrüht aus. Ist nicht aufgefallen, dass da ein 17 Jähriger spielt.
Nein, das wäre ich nicht. Denke das wäre ein Jahr zu früh, da man noch nicht weiß wie Fein auf Spitzenniveau agiert, Kouassi den Auslandswechsel verkraftet und wie stabil Cuisance wird. Wenn man vorne mit 4 Spielern agiert in welcher Konstellation auch immer, braucht man im zentralen Mittelfeld aus meiner Sicht 3 sichere Säulen (aktuell Thiago, Kimmich, Goretzka). Da die eh nicht alle Spiele machen können (Gore und Thiago sind ja auch anfällig), sollten da für den besten der Jungen auch genügend Minuten abfallen. Der Rest muss sich reinknien (beim FCB werden keine Minuten verschenkt solange die Titel nicht safe sind) oder über Polyvalenz auf anderen Positionen (Kouassi als IV / Cuisance auf der 10) um Minuten kämpfen.1. Zentrales Mittelfeld: Wenn Tolisso geht, ist man mit Kimmich, Thiago, Goretzka, Cuisance, Kouassi und Fein ausreichend besetzt. Was passiert aber, wenn Thiago auch noch geht? Setzt man auf die Jugend, passt das immer noch. Ist man aber bereit dazu, notfalls ein KO-Spiel bei Real Madrid Mit der Doppelsechs Kouassi/Cuisance zu bestreiten? Ist auch eine Frage, die an die Fans geht
Hier bin ich der Meinung, dass man den Kader so aufstellen sollte , dass er zur Not auf ein anderes System umstellt. Ohne echten Stürmer. Gnabry und Sane sahen zusammen in der N11 schon ganz gut aus vorne drin. Zusammen mit Müller und Coman sollte das auch einen kurzfristigen Ausfall von Lewa verkraften. National auch länger. Und international werden wir sowieso nur mit voller Kapelle bei den Leistungsträgern eine Chance haben. Einen annähernd gleichstarken Stürmer für die Bank zu verpflichten macht keinen Sinn . Einen Altstar als Ersatz müsste man erstmal finden. Dann lieber in der CL sowie den Topspielen in der BL mit geändertem System und sonst Entwicklungsminuten für die Jungen.Gilt z.B. auch für den Platz hinter Lewandowski. Da wird ja von einigen immer wieder ein Backup gefordert. Wenn ich den hole, kann ich Zirkzee und Arp auch gleich abgeben.
Fünf Minuten in einem unbedeutenden Spiel sagen jetzt nicht viel aus, aber es ist schön, dass er reinschnuppern darf.
Das wird aber ein schwieriger Richtungsentscheid bei Bayern. Einerseits will man vermehrt auf Talente setzen und geht scheinbar langsam dazu über, sich Spieler hinter der Stammelf zu entwickeln. Beispiel: Martinez geht, Kouassi kommt. Der kostet auch Geld, aber ist ein Talent, das man entwickeln muss, und kein fertiger Spieler. Oder: Zirkzee als Lewandowski-Backup. Mir gefällt der Weg total und ich habe mich z.B. gestern über den Startelf-Einsatz von Singh total gefreut. Andererseits sollen natürlich "alle drei Titel nur über den FC Bayern gehen" und die Finalteilnahme 2022 ist Pflicht.
Mal an zwei Beispielen im Kader verdeutlicht:
1. Zentrales Mittelfeld: Wenn Tolisso geht, ist man mit Kimmich, Thiago, Goretzka, Cuisance, Kouassi und Fein ausreichend besetzt. Was passiert aber, wenn Thiago auch noch geht? Setzt man auf die Jugend, passt das immer noch. Ist man aber bereit dazu, notfalls ein KO-Spiel bei Real Madrid Mit der Doppelsechs Kouassi/Cuisance zu bestreiten? Ist auch eine Frage, die an die Fans geht
2. Offensive Außen: Bleibt Perisic, hat man Sané (davon gehe ich mal aus), Gnabry, Coman und Perisic, dazu noch Müller und Davies. Bleibt Perisic nicht, wäre ich dafür, den Kaderplatz an einen der jungen Offensiven zu vergeben. Aber auch hier, dann kann es halt sein, dass man auf diesen Kaderplatz in einem wichtigen KO-Spiel zurückgreifen muss.
Gilt z.B. auch für den Platz hinter Lewandowski. Da wird ja von einigen immer wieder ein Backup gefordert. Wenn ich den hole, kann ich Zirkzee und Arp auch gleich abgeben.
Kurzum: Man muss aufpassen, dass die Ziele im Verein nicht kollidieren und man muss sich überlegen, wie viele gestandene Spieler man im Kader braucht.
Ich habe gelesen, dass er beides spielen kann, ähnlich wie Martinez. Hauptposition ist IV.Sehe die Jugendförderung auch total positiv und man hat noch ein Jahr gewonnen, denn das Finale in München ist auf 23 verschoben worden.
aber Frage zu Kouassi, du schreibst der wäre DM. Ich dachte es wäre ein rechter IV?
Wenn man Sané und/oder Havertz holt, bin ich auch froh drüber.Der Kelch Werner geht an den Bayern vorbei.
Kruse kann den Flick-Fußball never ever mitgehen. Ich mag den Spielertyp, aber der passt bei den Topteams nicht mehr in die heutige Zeit.Von wegen zu kleiner Kader. Hat Kruse nicht gekündigt? Ein zwei Jahre Bayernbank könnte man ihm doch bestimmt schmackhaft machen.