Ein Weggang Thiagos wäre schon schade. Die individuelle Klasse könnten wir sicher schon ersetzen, nicht aber den Spielstil. Thiago hat eine Mischung aus Leichtigkeit, Technik und Überraschungsmomenten (mitunter in beide Richtungen), die wir so sonst nicht im Kader haben...die wir aber mMn brauchen. Nicht in jedem Spiel, aber wir brauchen sie. Wir brauchen für den maximalen Erfolg, wenn es nach mir geht, in jedem Mannschaftsteil auch Spieler, die nicht nur gut sind (das sind alle unsere Spieler), sondern die auch mal "out of the box" denken und außergewöhnliche Dinge tun. Auch wenn sie mal daneben gehen. Dafür haben wir defensiv Davies oder auch Jerome (der auch mal aus der Abwehr einen 10er-Pass spielen kann), offensiv hoffentlich bald Sané, Gnabry und Müller. Aber in der Zentrale spielen Kimmich, Gore, Tolisso oder Javi zwar stark, aber eben auch recht konventionell. Thiago ist da derjenige, der auch mal anders tickt und das tut uns gut. Cuisance kann vielleicht mal dahin kommen, ist aber auf Topniveau noch nicht soweit.
Anders bewerte ich die Meldungen,nach denen eine Perisic-Übernahme am Gehalt scheitern könnte. Perisic hat bis jetzt nicht enttäuscht, aber wir haben auf den Offensivpositionen mit OBM, Dajaku, Singh, Jeong, Kühn, Tillmann und Günther so viel Potential, jetzt gehen vielleicht Jeong und Kühn, dafür kommen Sieb und Sanyang. Da fände ich es völlig ok, die letzte Winger- /OM-position im Kader einem internen Konkurrenzkampf der Talente auszusetzen.