FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.055
Punkte
113
Ich meine mit der Begründung, Angst vor Corona in Deutschland zu haben ... klar, wenn man dann in Spanien wohnt, braucht man keinen Flieger um die Verwandschaft zu besuchen falls die in der Nähe wohnen. Da fällt dann aber Pool auch raus, oder die Begründung ist einfach nur Blödsinn.
Dafür müsste die Quelle der Aussage mal zitiert werden. Aus @MRB s post lese ich nicht heraus, dass er in Deutschland ne größere Gefahr sieht. Is aber auch wumpe. Wir werden es in Kürze erfahren
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.872
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So in knapp 90 Minuten ist Derbytime. Ich hoffe ja so auf einen Sieg unserer Amas, denn das würde wohl die letzte Aufstiegshoffnung der Turner zerstören. Auf gehts Bayern Amateure kämpfen und Siegen. 💪🏼
 
  • Like
Reaktionen: VR2

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meine mit der Begründung, Angst vor Corona in Deutschland zu haben ... klar, wenn man dann in Spanien wohnt, braucht man keinen Flieger um die Verwandschaft zu besuchen falls die in der Nähe wohnen. Da fällt dann aber Pool auch raus, oder die Begründung ist einfach nur Blödsinn.
Wenn man sich den Artikel genau anschaut, ist Pool absolute Spekulation. Da heißt es nur, "Klopp mag den Spieler, das wäre doch was". Dass Thiago erwägt, aus familiären Gründen nach Spanien zurück zu kehren, hieß es hingegen immer wieder mal in den letzten Monaten. Es gab heute auch schon die Aussage von Thiago zu lesen, dass bei Bayern im Grunde alles perfekt sei und er selbst nicht genau wisse, was ihn weg zieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.553
Punkte
113
Für den Fall, dass Thiago die Bayern verlassen wird, müsste man zwingend nachlegen. Für 90% der Liga reicht ein Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka, Tolisso, Cuisance, Fein, aber für alles andere wäre das klar zu wenig. Andererseits ist der Markt für Thiago auch recht klein. Pool scheint ja erstmal nur pure Spekulation zu sein. Barca würde ich mal ausschließen, wenn die sich jetzt Pjanic holen (wobei die bei zentralen Mittelfeldspieler ja einen gewissen Fetisch haben). Juve holt Arthur, Real kann man wegen der Barca-Jugend wohl ausschließen. Evtl. PSG, wobei dort mit Verratti ein ähnlicher Spielertyp da ist.

Als erstes würde mir als Ersatz natürlich Gündogan einfallen, insbesondere wenn City für die CL gesperrt wird. Verhandlungen mit City könnten aber lustig werden. Vielleicht gibt's ja Mengenrabatt zusammen mit Sane (und KDB :saint:). Alternativ könnte der im letzten Sommer gehandelte Marc Roca von Espanyol wieder ein Thema werden. Der hat inzwischen noch ein paar weitere Interessenten auf sich gezogen (Arsenal, Milan). Ndombele steht bei Mourinho auf der Abschussliste, wäre aber auch nicht zwingend der spielerisch starke 6er. Da Brazzo ja inzwischen dem Jugendwahn verfallen ist, werfe ich einfach mal planlos den Namen Tonali in den Raum :cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.871
Punkte
113
Wäre Müller nicht Müller und würde so eine starke Saison spielen, wäre 4-3-3 mit Kimmich-Thiago-Goretzka im Mittelfeld ziemlich genial. Alles unterschiedliche Typen, die sich sehr gut ergänzen und alle sehr stark im Gegenpressing. Müller auf dem Flügel muss ich aber trotz meiner Unzufriedenheit mit Coman auch nicht unbedingt haben. Hoffentlich macht Sané dem Coman Beine - wobei, eher Hirn. Rennen kann er ja, aber die Spielübersicht und -intelligenz sind sehr ausbaufähig.

Zuletzt meinte Lizarazu, dass Coman wieder Vertrauen in seinen Körper gewinnen muss, ich sehe das genauso, bei Coman merkt man, dass er aktuell nicht frei aufspielen kann, was auch nicht verwundert
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.233
Punkte
113
Glaube nicht dass thiago zu psg wollen würde, würde aus meiner Sicht nix bringen. Wenn dann England oder zurück nach Spanien.
Allgemein seh ich wenig Vereine, die in Frage kämen. Würde das ganz daher mit Vorsicht genießen(oder galt nicht)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.553
Punkte
113
Bei Pool würde er schon sehr, sehr gut reinpassen, so einen Spielertyp dieser Klasse hat man aktuell nicht im Kader. Keita ist da einfach nicht die Lösung, die man sich versprochen hat. Ansonsten dürfte es aber wirklich eher dünn aussehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Weggang Thiagos wäre schon schade. Die individuelle Klasse könnten wir sicher schon ersetzen, nicht aber den Spielstil. Thiago hat eine Mischung aus Leichtigkeit, Technik und Überraschungsmomenten (mitunter in beide Richtungen), die wir so sonst nicht im Kader haben...die wir aber mMn brauchen. Nicht in jedem Spiel, aber wir brauchen sie. Wir brauchen für den maximalen Erfolg, wenn es nach mir geht, in jedem Mannschaftsteil auch Spieler, die nicht nur gut sind (das sind alle unsere Spieler), sondern die auch mal "out of the box" denken und außergewöhnliche Dinge tun. Auch wenn sie mal daneben gehen. Dafür haben wir defensiv Davies oder auch Jerome (der auch mal aus der Abwehr einen 10er-Pass spielen kann), offensiv hoffentlich bald Sané, Gnabry und Müller. Aber in der Zentrale spielen Kimmich, Gore, Tolisso oder Javi zwar stark, aber eben auch recht konventionell. Thiago ist da derjenige, der auch mal anders tickt und das tut uns gut. Cuisance kann vielleicht mal dahin kommen, ist aber auf Topniveau noch nicht soweit.
Anders bewerte ich die Meldungen,nach denen eine Perisic-Übernahme am Gehalt scheitern könnte. Perisic hat bis jetzt nicht enttäuscht, aber wir haben auf den Offensivpositionen mit OBM, Dajaku, Singh, Jeong, Kühn, Tillmann und Günther so viel Potential, jetzt gehen vielleicht Jeong und Kühn, dafür kommen Sieb und Sanyang. Da fände ich es völlig ok, die letzte Winger- /OM-position im Kader einem internen Konkurrenzkampf der Talente auszusetzen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.293
Punkte
113
Es ist ok das Thiago geht. Wir brauchen mehr spieler auf die man sich verlassen kann. Gerade nächste Saison, die vollgepackt ohne Ende ist und die Vorbereitung so oder so schon schwierig.

Schade weil er ein begnadeter Fussballer ist, aber in den letzten Jahren haben wir eindeutig zu oft auf zu viele Spieler verzichten müssen.

Das es Verletzungen gibt ist normal. Wenns dann aber immer die gleichen Spieler für lange Zeit entschärft , die ja auch wichtige Positionen einnehmen ist das kacke.

Vieleicht hat man Thiago auch mitgeteilt was man Transfertechnisch noch plant und er ist der Meinung das er nächste Saison keinen Stammplatz hat?

Ist schon komisch das man Monatelang verhandelt, sich einigt und auf einmal Thiago wechseln will :confuse:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Das es Verletzungen gibt ist normal. Wenns dann aber immer die gleichen Spieler für lange Zeit entschärft , die ja auch wichtige Positionen einnehmen ist das kacke.
Also die Argumentation das es OK ist dass Thiago geht weil er eh immer verletzt ist halte ich fuer falsch.
Seit 2014 hat er knapp 50 Spiele verpasst, was etwa 20% der Gesamtspiele sind.
Dabei hat er aber kein CL in der KO Phase verpasst.
Natuerlich gibt es Spieler die weniger verletzt waren, aber zu sagen dass man aufgrund der Verletzungen nicht mit ihm planen koenne ist fuer mich nicht zutreffend.
Thiago ist nicht 1:1 ersetzbar und ein wichtiger Bestandteil im Aufbauspiel und im Pressing, aber natuerlich gibt es Alternativen, erst recht wenn man 60mio auf dem Transfermarkt einsetzt.
Ich kann mir aber auch vorstellen das Cuisance in seine Rolle reinwachsen kann, sofern er noch ein zwei Entwicklungsschritte nach vorne macht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.293
Punkte
113
Das Problem is aber auch das man nach Verletzungen ewig braucht um bei 100% zu sein.

Mal Hand aufs Herz. Wie oft hatten wir nen fitten Thiago der alles rasiert hat? Zu wenig meiner Meinung nach.

Zeitweise is der Wochenlang wie Falschgeld rumgelaufen.

So gerne ich diesen Fussballkünstler mag, sowenig bin ich davon überzeugt das der bei uns, aus welchen Gründen auch immer, nie diese Überragene Rolle spielen würde.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.674
Punkte
113
Warum auch Alternative? Dann bemüht man sich halt um nen anderen Spielertypen. Muss ja nicht zwingend ne 1:1 Kopie sein, sondern einer der in das Flicksche Erfolgssystem passt.
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass diese Mannschaft Müller irgendwie als Führungsspieler braucht. Wenn aber außer Davies demnächst gar kein Spieler mit Wow-Faktor mehr in der Mannschaft ist, sondern nur noch Arbeiter, dann nimmt mir das gewaltig die Freude am Fußball.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.718
Punkte
113
Die Frage ist halt, wie der Spieler mit Wow-Effekt im Mittelfeld aussehen soll. Ich fand Thiago in guten Spielen stark, er hat aber eher ne Rolle gespielt "offensiverer Alonso" der aus dem hinteren Mittelfeld agiert und Dinge einleitet, und defensiv schon mal Konter stoppt und abgrätscht. Einen Mittelfeld-Ribery der an drei Gegnern vorbei geht habe ich schon länger nicht mehr gesehen, oder einen Pirlo der aus dem Stand den Ball genau zwischen drei Verteidiger lupft und einen einsamen Stürmer gefährlich in Position bringt. Sowas halt wie Iniesta, Pirlo, Figo.

Ich wüsste auch nicht wer da auf dem Markt ist. Wer von den Spanien-Nachwuchsstars der U21-EM gilt denn nicht inzwischen als Bust ? Ich fand einige davon enorm stark am Ball, so ein "Risiko" würde ich mal eingehen.

P.S.: Ich vermute mal dass Dribblings im Mittelfeld auch gar nicht mehr erwünscht sind, das löst man besser durch Kurzpassspiel und den tödlichen Pass in die Tiefe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben