FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Poldi hat doch 18 Kisten oder so gemacht in der 2. Buli?

Habs grad nach geschaut, 24 Tore und 9 Assists im Jahr 2005, also mit 20. Ja, da verbietet sich wirklich jeder Vergleich mit 1 Tore Arp:D. Da kann man die Situation drehen und wenden wie man will, das war einfach nur schlecht und eine Enttäuschung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Poldi hat doch 18 Kisten oder so gemacht in der 2. Buli?

Habs grad nach geschaut, 24 Tore und 9 Assists im Jahr 2005, also mit 20. Ja, da verbietet sich wirklich jeder Vergleich mit 1 Tore Arp:D. Da kann man die Situation drehen und wenden wie man will, das war einfach nur schlecht und eine Enttäuschung.
jo kann man nicht vergleichen. Arp durfte ja auch kaum spielen und wenn dann immer nur wenige Minuten. So bekommt man als Jugendspieler sicherlich nicht das Selbstvertrauen um in einer wackligen Mannschaft, von der der Aufstieg erwartet wird, zu glänzen. Da gabs sicherlich noch andere Faktoren neben der sportlichen Leistung die da rein gespielt haben.
Kennt man ja außerdem dass Spieler, die beim HSV nicht allzu gut waren nach dem Wechsel aufgeblüht sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Übrigens hier mal ein Depth Chart von Juve für die kommende Saison, die in ihrer Liga eine ähnliche oder vielleicht noch höhere Vormachtstellung haben als der FCB und auch finanziell nicht viel besser aufgestellt sein dürften. Die Anziehungskraft der Italienischen Serie A sehe ich nicht höher an als die der Bundesliga.

2865

Sicherlich wird noch der ein oder andere Spieler das Team verlassen (Mandzukic, Khedira), aber sie sind ein schönes Beispiel, wie man clever einkauft bzw. sich wertvolle Spieler ablösefrei sichert (Rabiot, Ramsey).
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
Übrigens hier mal ein Depth Chart von Juve für die kommende Saison, die in ihrer Liga eine ähnliche oder vielleicht noch höhere Vormachtstellung haben als der FCB und auch finanziell nicht viel besser aufgestellt sein dürften. Die Anziehungskraft der Italienischen Serie A sehe ich nicht höher an als die der Bundesliga.

Anhang anzeigen 2865

Sicherlich wird noch der ein oder andere Spieler das Team verlassen (Mandzukic, Khedira), aber sie sind ein schönes Beispiel, wie man clever einkauft bzw. sich wertvolle Spieler ablösefrei sichert (Rabiot, Ramsey).
So viele Spieler :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
der eine oder andere ist gut. da werden bestimmt noch 3-4 gehen. Die sind im sturm so einfach komplett überbesetzt.

und man muss auch erstmal abwarten ob Ramsey oder Rabiot richtig einschlagen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
der eine oder andere ist gut. da werden bestimmt noch 3-4 gehen. Die sind im sturm so einfach komplett überbesetzt.

Wenn Mandzu geht, passt das eigentlich. Juve ist im Angriff auch unglaublich flexibel. Mit dem Spielermaterial kann Sarri da schon gut variieren, ohne dass viele auf der Strecke bleiben. Ist halt die Frage, ob er groß rotieren will oder nicht. Sollte mit dem Kader in der schwachen italienischen Liga aber kein Problem sein. Ähnlich wie bei Bayern (eigentlich).

und man muss auch erstmal abwarten ob Ramsey oder Rabiot richtig einschlagen.

Das kann man über jeden beliebigen Neuzugang in jeder beliebigen Liga sagen. Ich sehe da jetzt kein großes Bust-Potenzial, da sie ihre Klasse schon mehrfach nachgewiesen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So langsam dürfte fleißiger Hasan dann mal liefern.
Wenn die Bild recht hat, wird so schnell nichts passieren. Finde grade den Artikel nicht mehr, daher sinngemäß:

Es sollen angeblich noch maximal drei Spieler kommen und da gibt es drei Säulen:
  1. Das absolute Muss ist ein Winger. Hier ist Sané weiterhin der absolute Wunschkandidat. Sagt er ab, aber erst dann, will man an Dembelé rantreten
  2. Unabhängig davon will man weiterhin Hudson-Odoi. Kommt er nicht, könnte Mendez ein Thema werden oder halt keiner. Wie gesagt, alles unabhängig von 1.
  3. Es kann sein, dass man Roca holt, der Bayern aber wie auch Mendez zu teuer ist. Kommt Roca nicht, kommt wahrscheinlich niemand für die 6
Dem Artikel nach hat man eine B-Liste mit den bekannten Namen, falls es weder mit Sané, noch mit Dembele klappt. Boateng soll laut dem Artikel sicher verkauft werden.

Nach einem Artikel von heute könnte es aber bei Boateng eine Kehrtwende geben und auch Sanches wird nach neuerster Meldung von heute in München bleiben. Ah, sehe grade, da war @Jimmy Bones schneller.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kovac hat gestern im Interview bestätigt, dass Renato Sanches bleibt und nicht wechseln wird.



Somit sollte klar sein, dass da kein 6er mehr verpflichtet wird. Bei Sanches geht's dann frei nach dem Motto" Augen zu und durch" und beten, dass er doch noch was wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Man wird laut Kovac mit Sanches in die Saison gehen. Mir fehlt zwar der Glaube, dass er sich noch durchsetzt, aber den Versuch ist es wert.

Edit: Sorry, habs irgendwie überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ob Arp es bei uns packt oder überhaupt eine gute Karriere haben wird, weiß kein Mensch. Und natürlich muss der Junge noch ne Menge lernen, besonders, was das Nervenkostüm und entsprechend Entscheidungsfindung angeht. Aber wer nicht sieht, dass Arp ein absolut komplett ausgebildeter und hochveranlagter Offensivspieler ist, der hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußball. Der hat schon in der Jugend nicht, wie viele erfolgreiche Jugendstürmer a la Serra und co, seine Tore durch Physis, sondern immer mit Auge gemacht. Er hat Spielverständnis, einen guten, beidfüßigen Abschluss, einen super first touch und die nötige Grundschnelligkeit. Dass es beim HSV in der letzten Saison nicht lief, hat viele Gründe, aber sicher nicht mangelndes Talent. Die Vergleiche mit Kurt oder Podolski sind völlig sinnbefreit, weil a) Arp nie ein selbstüberschätzender Gernegroß wie Kurt war und b) Poldi in ähnlichem Alter nie in einer annähernd vergleichbaren Drucksituation war wie Arp. Über Poldi hat ganz Köln einfach nur gejubelt, der konnte einfach machen, was er wollte und alle fanden es geil. Arp bekam schon mit 17 den Auftrag, gefälligst der neue Uwe Seeler zu werden und vom Verein über ein Jahr das Verbot, seinen bevorstehenden Wechsel bekanntzugeben, weil man sein Gesicht als Aufstiegs-Rolemodel brauchte.
Wer da den Unterscheid nicht sieht, glaubt eben wohl auch, dass man die Ära Robbery einfach so beibehalten kann, wenn man nur genug Geld ausgibt.

Was ein konstruierter Blödsinn... die Hälfte davon hat niemand behauptet und die andere hast du frei erfunden. Btw, gut dass der Junge jetzt in München ist und sich bei uns entspannt entwickeln kann.

Poldi hat doch 18 Kisten oder so gemacht in der 2. Buli?

Habs grad nach geschaut, 24 Tore und 9 Assists im Jahr 2005, also mit 20. Ja, da verbietet sich wirklich jeder Vergleich mit 1 Tore Arp:D. Da kann man die Situation drehen und wenden wie man will, das war einfach nur schlecht und eine Enttäuschung.

Davor hat Poldi in der ersten schon 10 Buden gemacht. Aber hey, er durfte auch machen was er wollte, Arp nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Kovac hat gestern im Interview bestätigt, dass Renato Sanches bleibt und nicht wechseln wird.


bei dem kleinen Kader wird man sich erst an Neuzugängen versuchen
hätte man 3 Spieler mehr, wäre Sanches vllt schon weg
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Das absolute Muss ist ein Winger. Hier ist Sané weiterhin der absolute Wunschkandidat. Sagt er ab, aber erst dann, will man an Dembelé rantreten

Es ist eigentlich unnötig, so lange vor dem Ende der Transferperiode auf der Transferpolitik der Bayern rumzuhacken und es ist vor allem auf Grundlage eines BILD-Artikels auch hochgradig unseriös: Aber FALLS (!) das wirklich das Vorgehen wäre, hätte man aus der Heynckes-Tuchel-Kovac-Situation nichts gelernt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sane kommen wird. Falls es sich aber hinzieht und dann kurz vor Schluss von City oder Sane selbst abgesagt wird, dann müsste Dembele überhaupt noch auf dem Markt sein. Dieses Szenario ist ja keinesfalls undenkbar. Es kann außerdem sein, dass Kalles Dominosteine in die Falsche Richtung fallen und auf einmal bspw. PSG nach einem Neymar Abgang mit unmoralischen Angeboten auf Sane zugeht, die Bayern nicht matchen will (zugegeben: das halte ich für unwahrscheinlich, weil Sane da gewissermaßen vom Regen in die Traufe kommen könnte, was Einsatzchancen angeht).
Sofern das aber der Fall ist, müsste Bayern Barca grotesk mit Geld überhäufen, weil jedem in Katalonien klar ist, wie stark Bayern dann unter Druck steht, kurzfristig Dembele zu holen (vorausgesetzt, dass der überhaupt will). Man müsste es doch eigentlich halten wie auf dem ganz normalen Arbeitsmarkt und mit verschiedenen Kandidaten verhandeln, die als 1A Lösung in Frage kommen, wohl wissend, dass Spitzenleute gern auch mal absagen. Allein schon, um sich nicht erpressbar zu machen und die eigenen Chancen zu optimieren.
Das sollten die Verantwortlichen trotz aller Kritik wohl noch deutlich besser wissen als ich. Vor dem Hintergrund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man hier erst Mal alles auf eine Karte setzt und dass die Aussagen der BILD wirklich so zu verstehen sind. Ich denke, man verhandelt da durchaus mit verschiedenen Leuten, auch wenn Sane (mMn zurecht) das Wunschziel sein mag.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
In der Retrospektive werden die getätigten Aussagen von unserem Dreigestirn jeden Tag etwas schlimmer. Das Palavern über CHO, die Bestätigung des Interesses an Sané, obwohl der noch nicht mal entschieden hat und natürlich Ulrichs dummer Spruch im DoPa als Sahnehäubchen. Der Realitätszweig is beim Brexit falsch abgebogen.
Am Ende des Tages muss man von einer unseriösen Vereinsführung sprechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Flöpper
Natürlich muss man mit solchen Artikeln sehr vorsichtig sein. Allerdings, wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe, ich hatte bei Bayern schon sehr oft den Eindruck, dass man sich bei Transfers zu sehr auf einen Spieler festlegt und zu unflexibel ist. Das macht nichts, sofern man den Spieler bekommt, aber hier scheint sich in diesem Sommer (erstmals) das Blatt zu drehen und damit tun sich die Verantwortlichen sehr schwer. Alles nur mein Gefühl.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kovac hat gestern im Interview bestätigt, dass Renato Sanches bleibt und nicht wechseln wird.

Mit anderen Worten...es gab kein ernsthaftes Angebot für Sanches und wir dürfen uns weiter auf regelmäßige "wenn der Trainer doch nur dies und das, dann wäre Sanches der beste 6er, 8er, 10er der Welt"-Kommentare freuen :weghier:

Zu Arp:

Vielfältige Gründe (Druck, Trainerwechsel, Offensivsystem nicht vorhanden), aber die letzte Saison war nunmal von vorne bis hinten gar nix. Weder als Mittelstürmer noch als Außen hat er einen Fuß auf die Erde gekriegt und nach dem Jahr wäre wohl keiner auf die Idee gekommen, dass Arp ein legitimer Kandidat für den Bayernkader 2019/20 sei. Für mich wäre es sinnvoller gewesen, ihn nochmal zu verleihen (z.B. an Kiel), weil ich glaube, dass er noch nicht so weit ist und jetzt dringend regelmäßig Einsatzzeit braucht, die er bei Bayern nicht kriegen wird.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wenn Sanches bleibt kommt Roca nicht, da bin ich mir recht sicher.
Auf der einen Seite sehe bei Sanches zwar nach wie vor große Anlagen, aber jetzt braucht man auch mal wirklich einen Plan. Mit Goretzka und Tolisso hat man zwei ganz klare Achter mit dem Anspruch auf einen Stammplatz, so wie Sanches auch. Da hätte ein Roca deutlich besser gepasst, da wir diesen Spielertyp nicht besitzen. Von daher hätte ich Roca geholt, zumal der aufgerufene Preis durchaus akzeptabel wäre.

Was war mit Sanches eigentlich gegen Arsenal. Das er als einziger nicht gespielt hat, ließe sich nur mit einen sicheren Abgang erklären...oder war er verletzt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben