FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde jegliche Kritik von Hoffenheim zwecks abwerben von Jugendspielern recht albern.

Man frage einfach mal in der Region zwischen Baden und Hessen nach was Freiburg, Karlsruhe, Kaiserslautern, Stuttgart, Frankfurt usw. für Erfahrungen mit der TSG gemacht haben....
Das Lustigste an der Sache ist für mich: Hoffenheim hat die jetzt abgeworbenen Sanyang und Sieb selbst mit 12 bzw 14 aus Heidenheim bzw Leipzig "überredet", zu ihnen zu kommen. Und vor zwei Jahren holte man selbst mit Heiland und Nitzl zwei U-Nationalspieler und Stammspieler der Bayern U19 mit dem Versprechen der "besseren Perspektive" aus München. Für die kommende Saison hat man für die sagenhafte Ausbildungsentschädigung von 100.000 Euro den 16jährigen belgischen U-Nationalstürmer Camara vom FC Brügge. Ich denke mal, den hätte Brügge auch ganz gern noch länger behalten.
Von daher ist @tennisfun die Kritik für mich kein Stück berechtigt, wei gerade Hoffenheim das Talente-Abwerbe-Spiel so konsequent betreibt, wie kaum ein anderer deutscher Verein. So weit ich weiß, hat der Hoffenheimer Chefscout z.B. auch immer noch Hausverbot bei Hertha BSC.
Und ungeachtet der ach so großen Verärgerung über den bösen FC Bayern zeigt man sich in diesen Tagen interessiert daran, Batista Meier von uns auszuleihen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angeblich sollen wir uns ja mit Melvin Bard (19) von Lyon einig sein, als Perspektiv-LV/LM zunächst für die Amas. Ich kenne den nicht, angeblich aber offensiver LV, U20 Nationalspieler Frankreichs und eben wechselwillig. Die Amas brauchen natürlich dringend einen LV und gut ausgebildet wird der schon sein. Köhn geht ja zu Willem II in die Eeredivise und damit auch den passenden nächsten Karriereschritt und auf der Position ist leider intern weit und breit nichts in Sicht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.249
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hat man eigentlich schon was neues zum Thema Thiago gehört?
Ich dachte dass es nach dem Pokalfinale schnell geht mit seinem Wechsel.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen für uns?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat man eigentlich schon was neues zum Thema Thiago gehört?
Ich dachte dass es nach dem Pokalfinale schnell geht mit seinem Wechsel.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen für uns?
Nein, ist es nicht. Bayern hat wohl schon klar gestellt, dass Thiago auf alle Fälle die CL für Bayern spielen wird. Transferfenster läuft bis Oktober, von daher gibt es keine Eile und viele Vereine halten sich sehr zurück mit Transfers, weil weiterhin Unsicherheit herrscht. Ein paar Monate Pause und Spiele ohne Zuschauer waren wirtschaftlich schon schwierig, aber im Moment kann keiner garantieren, dass die Saison 2020/2021 regulär und mit Zuschauern läuft. Und das ist dann noch mal ein ganz anderes Kaliber.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Mich hat ja ein Baseler schroff drauf hingewiesen, dass der FCB entweder FC Barca oder FC Basel ist :LOL:

In welcher Liga und vor allem in welcher Sportrart spielen die ? :)



Barca ist aber mal ein gutes Stichwort.
4 Spiele wären es noch in der CL (falls Crona es zulässen sollte europaweit Anfang bis Mitte August)

Achtelfinale vs Chelsea
mögliches Viertelfinale vs Sieger aus Neapel und Barcelona
mögliches Halbfinale vs Sieger aus City/ Real und Lyon /Juventus
mögliches Finale vs Sieger aus Leipzig/ Atletico und Atalanta / PSG
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.368
Punkte
113
Puh, heftiger Weg.

in der aktuellen Form hätte ich richtig Bock darauf und würde uns guteChancen geben, zumindest ins HF zu kommen. Allerdings macht mir nun der Kaltstart doch Bedenken und Chelsea ist voll imRythmus. Die sind ja scheinbar auch ganz gut drauf. Hoffentlich gibt es da keine böse Überraschung direkt zu Beginn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
in der aktuellen Form hätte ich richtig Bock darauf und würde uns guteChancen geben, zumindest ins HF zu kommen. Allerdings macht mir nun der Kaltstart doch Bedenken und Chelsea ist voll imRythmus. Die sind ja scheinbar auch ganz gut drauf. Hoffentlich gibt es da keine böse Überraschung direkt zu Beginn.
Kaltstart oder nicht, ein 3:0 muss reichen. Wann hat man - Ausnahme Frankfurt und das war eine Sondersituation - zuletzt mit drei oder mehr Toren Unterschied verloren? Müsste in Paris gewesen sein - was auch ein Ausnahmespiel war.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.249
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
in der aktuellen Form hätte ich richtig Bock darauf und würde uns guteChancen geben, zumindest ins HF zu kommen. Allerdings macht mir nun der Kaltstart doch Bedenken und Chelsea ist voll imRythmus. Die sind ja scheinbar auch ganz gut drauf. Hoffentlich gibt es da keine böse Überraschung direkt zu Beginn.
Da mach ich mir keinen Kopf.
Klar ist Chelsea eingespielt, aber die unseren sind dafür frischer. Und die Erfahrung spricht eh für uns.
Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ich denke es war schon lange nicht so "einfach", Barca zu schlagen. Im Halbfinale gibt es aber keine leichten Gegner mehr, ein fitter Gegner ist momentan eher ein Problem als ein großer Name.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Also falls noch ein Dritter User nach Bombe und Moritz kommen sollte, also einer mit nachweislich ahnung vom Spiel, der hier unken sollte, es könnte bei 3:0 Auswärtstoren gegen Chelsea und diesen dann in Aussicht stehenden Festspieltagen gegen Barca oder auch Neapel und Konsorten, einen Kaltstart geben und man könne noch raus gehen, also wenn dieser dritte User hier noch aufschlagen sollte, dann fange auch ich an mir ernsthaft sorgen zu machen über diese noch austehende Pflichtaufgabe........:)

Was ein geiler Saisonabschluss. Das werden hoffentlich 14 richtig schöne Fussballtage.....
Der Vollständigkeit halber nochmal die genauen Daten

Samstag 08.08., 2020 21 Uhr Achtelfinalrückspiel vs Chelsea in München
Freitag 14.08. 2020 21 Uhr mögliches Viertelfinale gegen Neapel/Barcelona in Lissabon
Mittwoch 19.08. 2020 21 Uhr mögliches Halbfinale gegen City/Real oder Juventus/Lyon in Lissabon
Sonntag 23.08. 2020 21 Uhr mögliches Finale gegen Leipzig/Atletico oder Atalanta/ PSG in Lissabon

Auf gehts Ihr Roten !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
Seh ich auch so. Die Bayern haben jetzt eine kurze Pause zum Luftholen. Dann kann man sich gut vorbereiten und alle Wehwehchen auskurieren. Dann sollte ja möglich sein, nach ein paar Tagen Cybertraining das Teamtraining wieder aufzunehmen. Dann macht man ein Spiel untereinander zu Warmwerden. Sucht sich einen der deutschen Europacup Teilnehmer als Testgegner und spielt dann noch zum richtig warm werden (für den Kopf) gegen Chelsea. Dann ist man doch schon wieder in einem gewissen Rhythmus. Gegen Barca macht dann Coutinho als Einwechselspieler das entscheidende Tor. Gegen Mancity macht Thiago ein derartiges Spektakel, dass Pep die komplette Sane-Kohle wieder rüberschiebt.
Nur das Finale macht mir dann Angst. Wenn dann ein eher kleinerer Gegner sich durchsetzen sollte ist man ja plötzlich Favorit :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Es ist sicher nicht unmöglich, dass Chelsea in München 4:1 gewinnt. Wahrscheinlich ist es eher nicht. Ist halt so ne Wahrscheinlichkeitssache, blöder Rückpass in der 3. Minute, Neuer geht mit Rot runter (siehe Lehmann), dann geht es dahin. Alles schon dagewesen, aber nicht in dieser Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben