FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Bleiben die 5 Auswechselungen nächste Saison erhalten? Dann dürfte Hansi kein Problem mit Rotation und Bankspielerzufriedenheit bekommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
In England wurde es schon wieder zurück genommen für nächste Saison @kritikehrer

Ich hoffe doch sehr das die Bundesliga nach zieht. Noch ein weiterer riesiger Vorteil für Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Das müsste ja abgestimmt werden von allen Teams und da wären die wirklich schön blöd das so beizubehalten. Meiner Meinung nach :)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
In England wurde es schon wieder zurück genommen für nächste Saison @kritikehrer

Ich hoffe doch sehr das die Bundesliga nach zieht. Noch ein weiterer riesiger Vorteil für Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Das müsste ja abgestimmt werden von allen Teams und da wären die wirklich schön blöd das so beizubehalten. Meiner Meinung nach :)
Wobei der Terminkalender erst nächste Saison so richtig voll wird, mit Glück dann auch ohne lockdown-Erholung.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Wobei der Terminkalender erst nächste Saison so richtig voll wird, mit Glück dann auch ohne lockdown-Erholung.

Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario:D: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario:D: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Kann man genauso andersherum argumentieren: Werder führt durch einen Sonntagsschuss 1:0 und rührt seit dem faserarmierten Stahlbeton an. Normalerweise würde Bayern Werder in dem Fall müde spielen, bis die Kräfte für das Betonrühren ausgehen. So kann Werder aber 5 frische Rührer einwechseln und das 1:0 über die Zeit retten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario:D: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das Argument macht so auch keinen Sinn.
Die anderen BL Vereine haben einen genauso gleichmaessig starken Kader wie Bayern oder Dortmund, nur nicht auf dem gleichen Level.
Einen Kader mit 16 gleichstarken Spieler kann Freiburg genauso wie Dortmund haben, und dass Nummer 17 zum Rest abfaellt passiert bei Bayern genauso wie bei Koeln.

Wir sind kurz vor dem CL Finale und hier werden mit Begeisterung seitenweise Seiten ueber Italienische Senioren gefuellt.
Beitraege ueber Aufstellung, Taktik etc. was das Spiel am So betrifft scheinen nicht so trendy zu sein.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario:D: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Andere perpesk an
Das Argument macht so auch keinen Sinn.
Die anderen BL Vereine haben einen genauso gleichmaessig starken Kader wie Bayern oder Dortmund, nur nicht auf dem gleichen Level.
Einen Kader mit 16 gleichstarken Spieler kann Freiburg genauso wie Dortmund haben, und dass Nummer 17 zum Rest abfaellt passiert bei Bayern genauso wie bei Koeln.

Wir sind kurz vor dem CL Finale und hier werden mit Begeisterung seitenweise Seiten ueber Italienische Senioren gefuellt.
Beitraege ueber Aufstellung, Taktik etc. was das Spiel am So betrifft scheinen nicht so trendy zu sein.
Klicken sie bitte hier.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Klar, ich versteh euch da, da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Also wenn ich Aufsteiger wäre oder im Mittelfeld stehe, würde ich dagegen votieren. Mal schauen wofür man sich entscheidet, mir gefällt das absolut nicht mit den 5 Wechseln. Das spielt da bei mir auch mit rein, keine Frage.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
@kritikehrer
Mein Gott, ist der Thread blöd, sinnlos, hirnverbrannt.
Ich bin generell aus Niveaugruenden kein Freund von Einzelspielthreads, hab nur beim durchscannen dann gerade Bombes post aufgeschnappt der meine Befuerchtung bestaetigt hat.
Ich versteh aber natuerlich auch dass man das nicht parallel in 2 Threads diskutieren kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.961
Punkte
113
Ort
Hamburg
In England wurde es schon wieder zurück genommen für nächste Saison @kritikehrer

Ich hoffe doch sehr das die Bundesliga nach zieht. Noch ein weiterer riesiger Vorteil für Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Das müsste ja abgestimmt werden von allen Teams und da wären die wirklich schön blöd das so beizubehalten. Meiner Meinung nach :)
Das sehe ich nicht so. Dortmund hat zur Zeit einen großen Kader, will aber auch noch Spieler loswerden. Leipzig hat 27 echte Profispieler unter Vertrag. Und bei uns sind es zur Zeit wohlwollend 24, wobei Ulreich, Thiago und Javi höchstwahrscheinlich noch gehen und wohl nur noch ein Zugang geplant ist (und da habe ich Arp und die Neuverpflichtungen Hickey (18jähriger AV von Hearts of Midlothian) und Nianzou (800 Profiminuten für PSG) schon mitgerechnet habe.
Das ist und wird erneut ein sehr, sehr kleiner Kader, bei dem die 5er-Auswechselungsregel genau gar keinen Vorteil gegenüber Teams wie Augsburg mit 34 Spielern bedeutet.

A propos Hickey: der Transfer soll ja kurz vor der Finalisierung stehen. Sicher ist er erstmal für die 3.Liga eingeplant, aber mit 17 eine komplette Erstligasaison zu spielen, macht einen Spieler natürlich grundsätzlich erst einmal interessant (auch wenn es nur Schottland ist). Kann wohl beide AV Positionen und im MF spielen und in diesem Youtubevideo:
AARON HICKEY ✭ HEARTS ✭ THE NEW ANDREW ROBERTSON

(natürlich fürchterlich reisserischer Titel) sieht das von den Anlagen für das Alter schon ganz nett aus, zumal das Video schon fast ein Jahr alt ist. Auf jeden Fall beidfüssig, ordentliches Passspiel und ganz gutes Auge bei den Zweikämpfen. Körperlich natürlich noch ausbaufähig. Für die dritte Liga als Ersatz für Köhn/Yilmaz sollte das Skillset reichen und wenn man den Jungen als Backup für die AV Positionen bei den Profis aufbauen kann warum nicht? Ausprobieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.961
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Moment sieht der Kader für die nächste Saison so aus (die sehr wahrscheinlichen Abgänge Ulreich, Martinez, Thiago lasse ich schon mal raus)

Tor:
Neuer, Nübel
Abwehr:
Süle, Boateng, Hernandez, Alaba, Pavard, Davies, Nianzou, Hickey
Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Tolisso, Cuisance, Fein
Offensive:
Sané, Gnabry, Müller, Perisic, Lewandowski, Zirkzee, Arp

Erweiterter Kader

Tor:
Hoffmann
Abwehr:
Richards, Arrey Mbi
MIttelfeld:
Stiller, Musiala, Kühn
Offensive:
Dajaku, Tillmann, Batista Meier

Das ist sehr weit weg von "zwei kompletten Mannschaften" oder "Vorteil bei 5 Auswechselungen". Der Voretil für uns wäre, dass man weiterhin Talenten Minuten geben könnte. Einen Vorteil wegen ach so vieler Topspieler gegenüber Teams mit tatsächlich aufgeblähten Kadern aus dem unteren Tabellenbereich kann ich hinten und vorne nicht erkennen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Im Moment sieht der Kader für die nächste Saison so aus (die sehr wahrscheinlichen Abgänge Ulreich, Martinez, Thiago lasse ich schon mal raus)

Tor:
Neuer, Nübel
Abwehr:
Süle, Boateng, Hernandez, Alaba, Pavard, Davies, Nianzou, Hickey
Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Tolisso, Cuisance, Fein
Offensive:
Sané, Gnabry, Müller, Perisic, Lewandowski, Zirkzee, Arp

Erweiterter Kader

Tor:
Hoffmann
Abwehr:
Richards, Arrey Mbi
MIttelfeld:
Stiller, Musiala, Kühn
Offensive:
Dajaku, Tillmann, Batista Meier

Das ist sehr weit weg von "zwei kompletten Mannschaften" oder "Vorteil bei 5 Auswechselungen". Der Voretil für uns wäre, dass man weiterhin Talenten Minuten geben könnte. Einen Vorteil wegen ach so vieler Topspieler gegenüber Teams mit tatsächlich aufgeblähten Kadern aus dem unteren Tabellenbereich kann ich hinten und vorne nicht erkennen.

du planst Perisic schon mit ein, gibt es da einen neuen Stand? Dieser Tage habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Inter ihn doch gerne zurück hätte. Vielleicht aber nur Verhandlungstaktik um dem Preis hochzutreiben. Ich würde ihn auf jeden Fall gerne behalten, als Backup imo eine Idealbesetzung für die nächsten zwei, drei Jahre.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Da wir aber gerade über den Kader sprechen (eigentlich vor so einem Spiel am So sollten wir darauf fokussiert sein;-) ), sollte Thiago gehen, wonach es ja aussieht, wäre ich für Aouar, der hat mir von Lyon am besten gefallen. TM hatte mal geschrieben, er könne für ca 50 mio wechseln, selbst wenn durch die CL Auftritte nochmal 10 dazu kämen, wäre das imo noch vertretbar. Ist ja gerade erst 22 geworden, hat schon 100 Spiele in der Liga aufm Buckel und auch ordentliche Offensivstats für einen ZM. Dazu noch Linksfuß, auch nicht uninteressant. Dazu kann mit einem weiteren ZM ggf. Kimmich auf RV gezogen werden, wenn Pavard ausfällt, womit man sich den RV Bu nochmal sparen könnte, sollte man von Aarons und Dest nicht voll überzeugt sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.088
Punkte
113
Das einzige was ich etwas bauchschmerzmäßig finde im Kader ist die Torwartposition hinter Neuer.
Man vergrault mit Ulreich eine solide Nr.2 um sich so eine Wundertüte in den Kader zu holen, gleichzeitig setzt man bei Früchtl das falsche Zeichen und gibt ihn erstmal zum FCN ab. Früchtl hat weitaus mehr Talent als Nübel. Ganz unnötig Unruhe in die Position gebracht und bei einer Verletzung Neuers kann das problematisch werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In einem normalen Jahr hättest Du Recht, der gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube nicht, dass man in dieser Transferperiode noch einen Transfer von 50 oder 60 Mio macht.

Das einzige was ich etwas bauchschmerzmäßig finde im Kader ist die Torwartposition hinter Neuer.
Man vergrault mit Ulreich eine solide Nr.2 um sich so eine Wundertüte in den Kader zu holen, gleichzeitig setzt man bei Früchtl das falsche Zeichen und gibt ihn erstmal zum FCN ab. Früchtl hat weitaus mehr Talent als Nübel. Ganz unnötig Unruhe in die Position gebracht und bei einer Verletzung Neuers kann das problematisch werden.
Ja, aber Früchtl tut es gut, ein Jahr in Liga 2 Stamm zu spielen - gegen Mathenia muss er sich durchsetzen. Und ganz ehrlich, so sehr ich den loyalen Ulreich mag, er wird teilweise überschätzt. Nübel ist vom Talent her klar besser.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wir aber gerade über den Kader sprechen (eigentlich vor so einem Spiel am So sollten wir darauf fokussiert sein;-) ), sollte Thiago gehen, wonach es ja aussieht, wäre ich für Aouar, der hat mir von Lyon am besten gefallen. TM hatte mal geschrieben, er könne für ca 50 mio wechseln, selbst wenn durch die CL Auftritte nochmal 10 dazu kämen, wäre das imo noch vertretbar. Ist ja gerade erst 22 geworden, hat schon 100 Spiele in der Liga aufm Buckel und auch ordentliche Offensivstats für einen ZM. Dazu noch Linksfuß, auch nicht uninteressant. Dazu kann mit einem weiteren ZM ggf. Kimmich auf RV gezogen werden, wenn Pavard ausfällt, womit man sich den RV Bu nochmal sparen könnte, sollte man von Aarons und Dest nicht voll überzeugt sein.

Aouar ist kein Linksfuß. Ansonsten könnte er aber als Thiago Ersatz passen. Wobei mir nicht sicher bin, ob die defensive Zweikampfstärke nicht zu niedrig ist für die 8. Gegen 80% der Bundesliga Gegner könnte das klappen, aber gegen PSG oder Man City würde ich ihn auf der Doppelsechs höchstens neben einem klassischen Abräumer spielen lassen. Ansonsten eher auf der 10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben