Solomo
Hundsbua
Kraft! Mit dem hat die ganze Sch... angefangen, die Bayern in den Folgejahren die Titelflut gebracht hat.Du hast da einen vergessen. denk mal genau drüber nach
Kraft! Mit dem hat die ganze Sch... angefangen, die Bayern in den Folgejahren die Titelflut gebracht hat.Du hast da einen vergessen. denk mal genau drüber nach
Du hast da einen vergessen. denk mal genau drüber nach
Du hast da einen vergessen. denk mal genau drüber nach
Wobei der Terminkalender erst nächste Saison so richtig voll wird, mit Glück dann auch ohne lockdown-Erholung.In England wurde es schon wieder zurück genommen für nächste Saison @kritikehrer
Ich hoffe doch sehr das die Bundesliga nach zieht. Noch ein weiterer riesiger Vorteil für Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Das müsste ja abgestimmt werden von allen Teams und da wären die wirklich schön blöd das so beizubehalten. Meiner Meinung nach
Wobei der Terminkalender erst nächste Saison so richtig voll wird, mit Glück dann auch ohne lockdown-Erholung.
Kann man genauso andersherum argumentieren: Werder führt durch einen Sonntagsschuss 1:0 und rührt seit dem faserarmierten Stahlbeton an. Normalerweise würde Bayern Werder in dem Fall müde spielen, bis die Kräfte für das Betonrühren ausgehen. So kann Werder aber 5 frische Rührer einwechseln und das 1:0 über die Zeit retten.Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Natürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Andere perpesk anNatürlich, den theoretischen Ansatz verstehe ich. Folgendes (vollkommen unrealistisches) Szenario: Werder führt bis zur 65 Minute 1:0 gegen Bayern. Bei Bayern kommen Coman, Perisic, Tolisso und Cuisance für die müden Müller, Goretzka, Sane und Gnabry. Bei Werder kommen Woltemade, Schmid, Möhwald und Toprak. Mit 5 Wechsel werden die starken Teams, die sich einen breiteren Kader leisten können, einfach NOCH mehr begünstigt. Durch die CL Gelder und Investoren Clubs haben es die Teams aus der unteren Tabellen Hälfte schon schwer genug nach oben zu kommen, wenn die dann auch noch für 5 Wechsel stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Klicken sie bitte hier.Das Argument macht so auch keinen Sinn.
Die anderen BL Vereine haben einen genauso gleichmaessig starken Kader wie Bayern oder Dortmund, nur nicht auf dem gleichen Level.
Einen Kader mit 16 gleichstarken Spieler kann Freiburg genauso wie Dortmund haben, und dass Nummer 17 zum Rest abfaellt passiert bei Bayern genauso wie bei Koeln.
Wir sind kurz vor dem CL Finale und hier werden mit Begeisterung seitenweise Seiten ueber Italienische Senioren gefuellt.
Beitraege ueber Aufstellung, Taktik etc. was das Spiel am So betrifft scheinen nicht so trendy zu sein.
Ich bin generell aus Niveaugruenden kein Freund von Einzelspielthreads, hab nur beim durchscannen dann gerade Bombes post aufgeschnappt der meine Befuerchtung bestaetigt hat.Mein Gott, ist der Thread blöd, sinnlos, hirnverbrannt.
Das sehe ich nicht so. Dortmund hat zur Zeit einen großen Kader, will aber auch noch Spieler loswerden. Leipzig hat 27 echte Profispieler unter Vertrag. Und bei uns sind es zur Zeit wohlwollend 24, wobei Ulreich, Thiago und Javi höchstwahrscheinlich noch gehen und wohl nur noch ein Zugang geplant ist (und da habe ich Arp und die Neuverpflichtungen Hickey (18jähriger AV von Hearts of Midlothian) und Nianzou (800 Profiminuten für PSG) schon mitgerechnet habe.In England wurde es schon wieder zurück genommen für nächste Saison @kritikehrer
Ich hoffe doch sehr das die Bundesliga nach zieht. Noch ein weiterer riesiger Vorteil für Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Das müsste ja abgestimmt werden von allen Teams und da wären die wirklich schön blöd das so beizubehalten. Meiner Meinung nach
Im Moment sieht der Kader für die nächste Saison so aus (die sehr wahrscheinlichen Abgänge Ulreich, Martinez, Thiago lasse ich schon mal raus)
Tor:
Neuer, Nübel
Abwehr:
Süle, Boateng, Hernandez, Alaba, Pavard, Davies, Nianzou, Hickey
Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Tolisso, Cuisance, Fein
Offensive:
Sané, Gnabry, Müller, Perisic, Lewandowski, Zirkzee, Arp
Erweiterter Kader
Tor:
Hoffmann
Abwehr:
Richards, Arrey Mbi
MIttelfeld:
Stiller, Musiala, Kühn
Offensive:
Dajaku, Tillmann, Batista Meier
Das ist sehr weit weg von "zwei kompletten Mannschaften" oder "Vorteil bei 5 Auswechselungen". Der Voretil für uns wäre, dass man weiterhin Talenten Minuten geben könnte. Einen Vorteil wegen ach so vieler Topspieler gegenüber Teams mit tatsächlich aufgeblähten Kadern aus dem unteren Tabellenbereich kann ich hinten und vorne nicht erkennen.
Ja, aber Früchtl tut es gut, ein Jahr in Liga 2 Stamm zu spielen - gegen Mathenia muss er sich durchsetzen. Und ganz ehrlich, so sehr ich den loyalen Ulreich mag, er wird teilweise überschätzt. Nübel ist vom Talent her klar besser.Das einzige was ich etwas bauchschmerzmäßig finde im Kader ist die Torwartposition hinter Neuer.
Man vergrault mit Ulreich eine solide Nr.2 um sich so eine Wundertüte in den Kader zu holen, gleichzeitig setzt man bei Früchtl das falsche Zeichen und gibt ihn erstmal zum FCN ab. Früchtl hat weitaus mehr Talent als Nübel. Ganz unnötig Unruhe in die Position gebracht und bei einer Verletzung Neuers kann das problematisch werden.
Da wir aber gerade über den Kader sprechen (eigentlich vor so einem Spiel am So sollten wir darauf fokussiert sein;-) ), sollte Thiago gehen, wonach es ja aussieht, wäre ich für Aouar, der hat mir von Lyon am besten gefallen. TM hatte mal geschrieben, er könne für ca 50 mio wechseln, selbst wenn durch die CL Auftritte nochmal 10 dazu kämen, wäre das imo noch vertretbar. Ist ja gerade erst 22 geworden, hat schon 100 Spiele in der Liga aufm Buckel und auch ordentliche Offensivstats für einen ZM. Dazu noch Linksfuß, auch nicht uninteressant. Dazu kann mit einem weiteren ZM ggf. Kimmich auf RV gezogen werden, wenn Pavard ausfällt, womit man sich den RV Bu nochmal sparen könnte, sollte man von Aarons und Dest nicht voll überzeugt sein.