Ich glaube, mein Hauptproblem mit Süle ist, dass ich ihn einfach lange nicht mehr habe spielen sehen. Ich habe mich so an die recht leichtfüssigen Alaba, Boateng und Kimmich (hat ja auch schon IV gespielt unter Flick) gewöhnt, dass Süle dagegen einfach schon auf Grund der Statur schwerfällig wirkt. Ich weiß halt nicht, ob ich ihn ohne viel Praxis gegen Neymar und Mbappe sehen will...
Ich verstehe diesen Aspekt, bei seiner Statur denkt man automatisch an etwas Behäbiges. Dennoch ist Süle einer der schnellsten Spieler im Bayern-Kader was die Endgeschwindigkeit angeht. Für seine Statur ist er durchaus auch beweglich. Ob er wirklich das Niveau hat um bei Bayern Stammspieler zu sein, fraglich. Nun hat er in jungen Jahren auch schon einige schwere Verletzungen erlitten, hilft bei der Entwicklung gewiss nicht weiter.
Boateng allerdings als leichtfüßig zu betiteln ist schon suspekt. Es bezieht sich wohl eher auf das Spielerische. Ja, Boateng ist für ein IV(ähnlich wie Hummels) sehr spielstark, er hat diese langen Bälle drin. Aber er ist doch schon fast der Inbegriff von Hüftsteifheit. In Punkto Athletik hat Boateng seit 2014 stark abgenommen, ist ja auch ein natürlicher Prozess durchaus.