FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.077
Punkte
113
Ich glaube, mein Hauptproblem mit Süle ist, dass ich ihn einfach lange nicht mehr habe spielen sehen. Ich habe mich so an die recht leichtfüssigen Alaba, Boateng und Kimmich (hat ja auch schon IV gespielt unter Flick) gewöhnt, dass Süle dagegen einfach schon auf Grund der Statur schwerfällig wirkt. Ich weiß halt nicht, ob ich ihn ohne viel Praxis gegen Neymar und Mbappe sehen will...

Ich verstehe diesen Aspekt, bei seiner Statur denkt man automatisch an etwas Behäbiges. Dennoch ist Süle einer der schnellsten Spieler im Bayern-Kader was die Endgeschwindigkeit angeht. Für seine Statur ist er durchaus auch beweglich. Ob er wirklich das Niveau hat um bei Bayern Stammspieler zu sein, fraglich. Nun hat er in jungen Jahren auch schon einige schwere Verletzungen erlitten, hilft bei der Entwicklung gewiss nicht weiter.
Boateng allerdings als leichtfüßig zu betiteln ist schon suspekt. Es bezieht sich wohl eher auf das Spielerische. Ja, Boateng ist für ein IV(ähnlich wie Hummels) sehr spielstark, er hat diese langen Bälle drin. Aber er ist doch schon fast der Inbegriff von Hüftsteifheit. In Punkto Athletik hat Boateng seit 2014 stark abgenommen, ist ja auch ein natürlicher Prozess durchaus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, aber Früchtl tut es gut, ein Jahr in Liga 2 Stamm zu spielen - gegen Mathenia muss er sich durchsetzen. Und ganz ehrlich, so sehr ich den loyalen Ulreich mag, er wird teilweise überschätzt. Nübel ist vom Talent her klar besser.

Echt? Dann sollte er das vielleicht mal zeigen. Bisher konnte er das nämlich gut verstecken. :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe diesen Aspekt, bei seiner Statur denkt man automatisch an etwas Behäbiges. Dennoch ist Süle einer der schnellsten Spieler im Bayern-Kader was die Endgeschwindigkeit angeht. Für seine Statur ist er durchaus auch beweglich. Ob er wirklich das Niveau hat um bei Bayern Stammspieler zu sein, fraglich. Nun hat er in jungen Jahren auch schon einige schwere Verletzungen erlitten, hilft bei der Entwicklung gewiss nicht weiter.
Boateng allerdings als leichtfüßig zu betiteln ist schon suspekt. Es bezieht sich wohl eher auf das Spielerische. Ja, Boateng ist für ein IV(ähnlich wie Hummels) sehr spielstark, er hat diese langen Bälle drin. Aber er ist doch schon fast der Inbegriff von Hüftsteifheit. In Punkto Athletik hat Boateng seit 2014 stark abgenommen, ist ja auch ein natürlicher Prozess durchaus.
Bei Süle Zustimmung. Der hat alle Anlagen, aber eben auch schon zwei Kreuzbandrisse im selben Knie, was bei seiner Statur durchaus ein Problem ist. Süle hat es mMn selbst in der Hand, wo die Reise hingeht. Er muss kein Lautsprecher und sichtbarer Anführer auf dem Feld sein, das ist Boateng auch nicht, aber es darf nicht mehr vorkommen, dass er sich in der Pause 5 Kilo drauf futtert. Zum Spitzensport gehört eben auch eine absolut professionelle Lebensweise. Das dürfte auch etwas die Achillesferse von Boateng gewesen sein.

Boateng finde ich in der Tat immer noch recht leichtfüssig und er hat immer wieder Rettungsaktionen drin, wo ich mir denke, ein anderer reisst sich was. Er ist nicht mehr auf dem Level, das er 2013 bis Anfang 2016 hatte, aber als hüftsteif und langsam hätte ich ihn jetzt nicht beschrieben. Er läuft öfter mal unrund, seine Muskulatur ist einfach eine Schwachstelle.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Ich finde, bei jeder Rettungsaktion von Boateng denkt man, er reißt sich was :D
Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile nur beim Eindruck. Tolle Saison für ihn und eine gute Antwort auf Ulis wieder mal unnötiges Gelaber.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Echt? Dann sollte er das vielleicht mal zeigen. :weghier:
Wenn man nicht nur schwarz-weiß denkt und nicht nur das sieht, was man bestätigt sehen möchte, dann sieht man das Talent. Die Frage ist eher, ob er die Nerven hat, am Talent wird es nicht scheitern. Natürlich ist er kein Neuer, aber wer ist das schon? Von der Torwarttechnik, dem klassischen Torwartspiel ist Nübel einer der besseren in Deutschland. Wie bei so vielen ist das Mitspielen ausbaufähig. Allerdings kann es gut sein, dass man ihn nach 4 Jahren hinter Neuer in der Pfeife rauchen kann. Für mich ist es überhaupt nicht klar, wo es für Nübel hingeht und der Wechsel zu Bayern war mMn ein Eigentor, aber Talent hat er genug.

Früchtl kann ich nicht so gut beurteilen, den hab ich seltener gesehen. Der will auf Neuer machen, die Frage ist, auf welchem Niveau er das hinkriegt. Es kann aber gut sein, dass er nach 2-3 Jahren mit Spielpraxis kompletter ist als Nübel.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Außerdem hat Will doch keine große Rolle gespielt bei den Amas letztes Jahr oder? Wenn ihn Spieler wie Stiller überholen, finde ich es nur fair, dem Spieler die Chance zu geben zu wechseln.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.615
Punkte
113
du planst Perisic schon mit ein, gibt es da einen neuen Stand? Dieser Tage habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Inter ihn doch gerne zurück hätte. Vielleicht aber nur Verhandlungstaktik um dem Preis hochzutreiben. Ich würde ihn auf jeden Fall gerne behalten, als Backup imo eine Idealbesetzung für die nächsten zwei, drei Jahre.
Ich bin klar dagegen, Perisic zu holen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Coman viel viel besser sein könnte als Perisic. Durch die vielen Verletzungen wird er immer wieder aus der Spielpraxis gerissen und verliert Selbstvertrauen. Sane wir nächstes Jahr gesetzt sein. Wenn Coman jetzt auch noch Minuten an Perisic verliert, kann man ihn auch gleich verkaufen. Und einen 24-jährigen Coman gegen einen 31-jährigen Perisic zu tauschen fände ich richtig dumm.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.234
Punkte
113
Wenn man nicht nur schwarz-weiß denkt und nicht nur das sieht, was man bestätigt sehen möchte, dann sieht man das Talent. Die Frage ist eher, ob er die Nerven hat, am Talent wird es nicht scheitern.

Nur geht es halt bei einer Nr.2 nicht um Talent sondern was er auf den Platz bringt. Die 3 ist für ein Talent reserviert das aufsteigen kann.
Die 2 muss sofort liefern wenn Neuer verletzt ist. Nübel ist und bleibt ein Glücksspiel. Klar kann sich sein Talent durchsetzen und er eine gute Nr.2 werden aber es ist nicht gesagt das er an Leistung in Spielen Ulreich ersetzen kann.

Na jetzt erstmal Konzentration aufs Finale. Wird schon gutgehen. Und klar Nübel kann absolut funktionieren wobei er dann auf Jahre die Nr.2 bei Bayern ist. Keine Ahnung warum er diesen Schritt gemacht hat. Imo wird er entweder absolute Elite oder dieser Karriereschritt begräbt seine Karriere.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.108
Punkte
113
Nur geht es halt bei einer Nr.2 nicht um Talent sondern was er auf den Platz bringt. Die 3 ist für ein Talent reserviert das aufsteigen kann.
Die 2 muss sofort liefern wenn Neuer verletzt ist. Nübel ist und bleibt ein Glücksspiel. Klar kann sich sein Talent durchsetzen und er eine gute Nr.2 werden aber es ist nicht gesagt das er an Leistung in Spielen Ulreich ersetzen kann.

Na jetzt erstmal Konzentration aufs Finale. Wird schon gutgehen. Und klar Nübel kann absolut funktionieren wobei er dann auf Jahre die Nr.2 bei Bayern ist. Keine Ahnung warum er diesen Schritt gemacht hat. Imo wird er entweder absolute Elite oder dieser Karriereschritt begräbt seine Karriere.
Hat man bei ulreich auch gedacht. War aber jahrelang fer perfekte Backup
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.518
Punkte
113
Rummenigge ist ein maximaler Unsympath. Er sollte froh sein, dass er mit Flick und Davies auf Gold gestoßen ist. Die Kaderpolitik der letzten Jahre war eher bieder.

Als Spieler war er das ganze gegenteil. Immer bodenständig höflich und bescheiden, trotz seiner Karriere.
Ich denke Uli hat ihn menchlich versaut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.234
Punkte
113
Als Spieler war er das ganze gegenteil. Immer bodenständig höflich und bescheiden, trotz seiner Karriere.
Ich denke Uli hat ihn menchlich versaut.
Und ich denke du hast schlicht null Plan wer Rumenigge ist, aber verreisst dir halt gerne das Maul über ihn weils so viel Spaß macht.

Hat man bei ulreich auch gedacht. War aber jahrelang fer perfekte Backup
Dachte der wäre mit deutlich weniger Ambitionen und mehr Erfahrung zum FCB gekommen. War ja auch einige Jahre älter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.108
Punkte
113
Und ich denke du hast schlicht null Plan wer Rumenigge ist, aber verreisst dir halt gerne das Maul über ihn weils so viel Spaß macht.


Dachte der wäre mit deutlich weniger Ambitionen und mehr Erfahrung zum FCB gekommen. War ja auch einige Jahre älter.
Ich denke schon, dass viele sich gefragt hatten Warum SU sich nur hochbezahlt auf die Bank setzen will 😉
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Ich bin klar dagegen, Perisic zu holen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Coman viel viel besser sein könnte als Perisic. Durch die vielen Verletzungen wird er immer wieder aus der Spielpraxis gerissen und verliert Selbstvertrauen. Sane wir nächstes Jahr gesetzt sein. Wenn Coman jetzt auch noch Minuten an Perisic verliert, kann man ihn auch gleich verkaufen. Und einen 24-jährigen Coman gegen einen 31-jährigen Perisic zu tauschen fände ich richtig dumm.

ok, denken wir das mal durch: Perisic geht, Coutinho ja ohnehin, jetzt ist Coman der BU für Sane und Gnabry. nun ist Coman nicht für seine Verletzungsunanfälligkeit bekannt. Jetzt fällt er wieder aus und wen bringen wir dann? „Bastian„ Meier gegen Liverpool oder Real? Zumal ich zu bedenken gebe, dass Sane von nem Kreuzbandriss kommt, Da sind Muskelverletzungen in der Folge nicht soo selten. Also einen Mann braucht man da zwingend noch Perisic ist als 3. oder 4. Mann imo sehr Nahe am Optimum.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.615
Punkte
113
ok, denken wir das mal durch: Perisic geht, Coutinho ja ohnehin, jetzt ist Coman der BU für Sane und Gnabry. nun ist Coman nicht für seine Verletzungsunanfälligkeit bekannt. Jetzt fällt er wieder aus und wen bringen wir dann? „Bastian„ Meier gegen Liverpool oder Real? Zumal ich zu bedenken gebe, dass Sane von nem Kreuzbandriss kommt, Da sind Muskelverletzungen in der Folge nicht soo selten. Also einen Mann braucht man da zwingend noch Perisic ist als 3. oder 4. Mann imo sehr Nahe am Optimum.
Zur Not kann auch Müller rechts spielen. Oder Davies links und Alaba dahinter. Ich hätte in der Tat lieber ein junges Talent hintendran. Ich bin sicher: wenn Perisic kommt und die Minutenverteilung so bleibt, wie sie ist, wird das mit Coman nichts mehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
4 Flügelspieler sind finde ich das mindeste
Falls Perisic keinen Stunk macht, sehe ich keinen Grund wieso man ihn nicht behalten sollte
Ich halte von Coman viel, falls er fit bleiben sollte, was ich leider bezweifle, aber falls er in Form kommt, wird er in der Rotation vor Perisic sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben