wenn wir Perisic nicht behalten, haben wir für 4 Offensivpositionen mit
Müller, Gnabry, Sané, Coman, Lewandowski
genau 5 etablierte Profis und mit Batista Meier, Dajaku, Zirkzee und Arp nochmal vier Talente, wobei zwei davon reine MS sind. Denn auch im Backupbereich sind uns mit Jeong, Wriedt und Singh nochmal drei Offensivspieler abhanden gekommen, die schon einmal Profiminuten gesehen haben. Das ist für eine Saison, die ab Oktober praktisch nur noch aus englischen Wochen besteht, einfach zu wenig.
Wir hätten offensiv beim eigentlichen Kader einen Zugang (Sané) und zwei Abgänge (Coutinho, Perisic), beim erweiterten Kader nochmal drei Abgänge dazu, bei null Zugängen. Wie soll das denn gehen, wenn dazu auch noch Cusiance defensiver positioniert wird, weil man Thiago nicht extern ersetzt?
Ich bin ein großer Freund kleiner Kader, weil man dann auch den eigenen Talenten eine Chance geben kann und muss. Aktuell bewegen wir uns aber auf einen Minimalkader zu, zu dem wir gar keine Talentbackups haben (weil die Amas gerade auseinandergepflückt werden und, Stand jetzt (immer noch ohne Trainer) mit einer leicht verstärkten U19 gnadenlosen Abstiegskampf vor sich haben) und mit dem eine Saison wie die kommende hinten und vorne nicht zu wuppen ist.
Eigentlich können wir uns aktuell gar keinen Abgang erlauben, weder Thiago, noch Perisic oder Javi. Und im Unterbau auch keine Leihe von Batista Meier oder Arp.