FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
4 Flügelspieler sind finde ich das mindeste
Falls Perisic keinen Stunk macht, sehe ich keinen Grund wieso man ihn nicht behalten sollte
Ich halte von Coman viel, falls er fit bleiben sollte, was ich leider bezweifle, aber falls er in Form kommt, wird er in der Rotation vor Perisic sein

Für die drei Hochzeiten, auf denen die Bayern tanzen wollen, ist eine möglichst doppelt gleichwertige Besetzung schon wichtig. Mit Sané, Coman, Perisic, Gnabry hätte man dies, zumal letzterer bestimmt auch mal ab und an den Lewandowski Ersatz als Stoßstürmer geben muss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
4 Aussenstuermer sind Pflicht bei Bayern's System und wenn Coman in Form ist und sein Potential ausschoepft liegt er ohnhin weit vor Perisic.
Allerdings schwinden meine Hoffnungen auf den o.g. Comanzustand schon seit laengerem.
Er spielt nachwievor nicht richtig mit sondern lauert auf der Linie auf seine Chance aufs 1 gg 1 und wenn er flankt geht der Ball irgendwohin.
Mir wuerde es aber schon reichen wenn morgen ein oder zwei seiner Zufallsflanken Lewa auf den Fuss fallen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Falls Perisic keinen Stunk macht, sehe ich keinen Grund wieso man ihn nicht behalten sollte

Ich schon, Inter fordert offenbar rund 25 Mio Ablöse (zur Erinnerung: Liverpool will für Thiago anscheinend kaum mehr bezahlen), zudem ist sein bisheriges Gehalt für Winger Nummer 4 im Kader viel zu hoch. Man kann nicht über die Finanzen in Corona-Zeiten jammern und dann einen solche monetäre Luxusbesetzung für den Backup vom Backup verantworten. Den Kaderplatz Batista-Meier geben, Ende.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Ich schon, Inter fordert offenbar rund 25 Mio Ablöse (zur Erinnerung: Liverpool will für Thiago anscheinend kaum mehr bezahlen), zudem ist sein bisheriges Gehalt für Winger Nummer 4 im Kader viel zu hoch. Man kann nicht über die Finanzen in Corona-Zeiten jammern und dann einen solche monetäre Luxusbesetzung für den Backup vom Backup verantworten. Den Kaderplatz Batista-Meier geben, Ende.

what? War die Klausel nicht bei 20 Mio? 25 sind tatsächlich utopisch.
Wir brauchen aber vier starke Winger...das ist das absolute Minimum für ein Top Team. Meistens fehlt eh einer verletzt und schon hat man von der Bank zu wenig Optionen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ich schon, Inter fordert offenbar rund 25 Mio Ablöse (zur Erinnerung: Liverpool will für Thiago anscheinend kaum mehr bezahlen), zudem ist sein bisheriges Gehalt für Winger Nummer 4 im Kader viel zu hoch. Man kann nicht über die Finanzen in Corona-Zeiten jammern und dann einen solche monetäre Luxusbesetzung für den Backup vom Backup verantworten. Den Kaderplatz Batista-Meier geben, Ende.
Interessant, ich habe heute von 15 Mio geforderter Ablöse gelesen und Bayern will maximal 12 zahlen. Da wäre man wohl deutlich näher beisammen und eine Einigung nur Formsache. 25 wird man sicher nicht kriegen, würde mich wundern wenn diese Forderung stimmen sollte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ich schon, Inter fordert offenbar rund 25 Mio Ablöse (zur Erinnerung: Liverpool will für Thiago anscheinend kaum mehr bezahlen), zudem ist sein bisheriges Gehalt für Winger Nummer 4 im Kader viel zu hoch. Man kann nicht über die Finanzen in Corona-Zeiten jammern und dann einen solche monetäre Luxusbesetzung für den Backup vom Backup verantworten. Den Kaderplatz Batista-Meier geben, Ende.

Natürlich kommt es auch auf die Ablöse an
und wenn es heißt kreativer oder 4. Flügel würde ich den kreativen ZM nehmen

aber die Aussage man braucht Perisic nicht, weil dann auch Coman keine Spielzeit bekommt, sehe ich halt überhaupt nicht so
was mir bei Perisic gefällt ist, dass man seine Erfahrung sieht, man weiß was man bekommt und er spielt ziemlich effektiv
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
what? War die Klausel nicht bei 20 Mio? 25 sind tatsächlich utopisch.
Wir brauchen aber vier starke Winger...das ist das absolute Minimum für ein Top Team. Meistens fehlt eh einer verletzt und schon hat man von der Bank zu wenig Optionen.
wenn wir Perisic nicht behalten, haben wir für 4 Offensivpositionen mit

Müller, Gnabry, Sané, Coman, Lewandowski

genau 5 etablierte Profis und mit Batista Meier, Dajaku, Zirkzee und Arp nochmal vier Talente, wobei zwei davon reine MS sind. Denn auch im Backupbereich sind uns mit Jeong, Wriedt und Singh nochmal drei Offensivspieler abhanden gekommen, die schon einmal Profiminuten gesehen haben. Das ist für eine Saison, die ab Oktober praktisch nur noch aus englischen Wochen besteht, einfach zu wenig.

Wir hätten offensiv beim eigentlichen Kader einen Zugang (Sané) und zwei Abgänge (Coutinho, Perisic), beim erweiterten Kader nochmal drei Abgänge dazu, bei null Zugängen. Wie soll das denn gehen, wenn dazu auch noch Cusiance defensiver positioniert wird, weil man Thiago nicht extern ersetzt?

Ich bin ein großer Freund kleiner Kader, weil man dann auch den eigenen Talenten eine Chance geben kann und muss. Aktuell bewegen wir uns aber auf einen Minimalkader zu, zu dem wir gar keine Talentbackups haben (weil die Amas gerade auseinandergepflückt werden und, Stand jetzt (immer noch ohne Trainer) mit einer leicht verstärkten U19 gnadenlosen Abstiegskampf vor sich haben) und mit dem eine Saison wie die kommende hinten und vorne nicht zu wuppen ist.
Eigentlich können wir uns aktuell gar keinen Abgang erlauben, weder Thiago, noch Perisic oder Javi. Und im Unterbau auch keine Leihe von Batista Meier oder Arp.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
wenn wir Perisic nicht behalten, haben wir für 4 Offensivpositionen mit

Müller, Gnabry, Sané, Coman, Lewandowski

genau 5 etablierte Profis und mit Batista Meier, Dajaku, Zirkzee und Arp nochmal vier Talente, wobei zwei davon reine MS sind. Denn auch im Backupbereich sind uns mit Jeong, Wriedt und Singh nochmal drei Offensivspieler abhanden gekommen, die schon einmal Profiminuten gesehen haben. Das ist für eine Saison, die ab Oktober praktisch nur noch aus englischen Wochen besteht, einfach zu wenig.

Wir hätten offensiv beim eigentlichen Kader einen Zugang (Sané) und zwei Abgänge (Coutinho, Perisic), beim erweiterten Kader nochmal drei Abgänge dazu, bei null Zugängen. Wie soll das denn gehen, wenn dazu auch noch Cusiance defensiver positioniert wird, weil man Thiago nicht extern ersetzt?

Ich bin ein großer Freund kleiner Kader, weil man dann auch den eigenen Talenten eine Chance geben kann und muss. Aktuell bewegen wir uns aber auf einen Minimalkader zu, zu dem wir gar keine Talentbackups haben (weil die Amas gerade auseinandergepflückt werden und, Stand jetzt (immer noch ohne Trainer) mit einer leicht verstärkten U19 gnadenlosen Abstiegskampf vor sich haben) und mit dem eine Saison wie die kommende hinten und vorne nicht zu wuppen ist.
Eigentlich können wir uns aktuell gar keinen Abgang erlauben, weder Thiago, noch Perisic oder Javi. Und im Unterbau auch keine Leihe von Batista Meier oder Arp.

Wird Arp denn der Durchbruch überhaupt noch zugetraut? Die Stürmer aus diesem Jahrgang, Jojo Eggestein gehört ja auch dazu, haben bislang ja noch wenig bis nichts gerissen.

Talente hin oder her. Auf dem Flügel mag man vielleicht mal einen für 20 min ins kalte Wasser werfen können. Im DM halte ich das für schwieriger. Vielleicht schafft Fein ja den Sprung. Der war ja beim HSV immerhin schon ziemlich etabliert, während die anderen unter Sebastian Hoeness eine formstarke und überragende Rückrunde in Liga 3 spielten, was unter Nicht-Corona Bedingungen und mit Zuschauern auch locker anders hätte aussehen können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird Arp denn der Durchbruch überhaupt noch zugetraut?
Ich weiß es nicht. Flick sagt ja, aber das noch viel Aufbauarbeit vonnöten ist (vor allem wohl mental). Bei Arp ist nach seinem Einstand beim HSV einfach alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte: das betrifft das Verhalten beider Vereine beim Wechsel, Berater, Verletzungen, etc. Der FCB ist da auch nicht unschuldig. Arp hatte harte Jahre, ist aber in meinen Augen ein guter Junge mit nach wie vor Top Anlagen. Die letzten Saisonspiele bei den Amas liefen nach langer Leidens- und Ausfallzeit gut, jetzt zum Vorbereitungsstart hat er im ersten Test gegen Heimstetten (RL Bayern) auch gleich drei Buden gemacht. Die letzten Monate laufen also eigentlich gut, vor allem, weil er durchgehend gesund ist und der Hype abgeklungen ist.
Was das für die Zulunft bedeutet, weiß ich nicht, auf jeden Fall wird der Weg wohl eher lang als kurz.

Ich beobachte als Hamburger Arp seit der U17 und Jugendfußball schon immer intensiv und ich sage nach wie vor, dass ich in D selten einen MS gesehen habe, der schon so früh so komplett war. Arp bringt wirklich das komplette Paket mit, ist schnell, technisch gut, hat Spielverständnis, klasse Abschluss und ist das Gegenteil eines Goldsteak-Jungprofis. Eigentlich ein Typ Klose, auch von der Spielweise her, nur halt schon mit 16 entdeckt.

Ich persönlich würde definitiv weiter auf ihn bauen, er ist auch der bessere Fußballer als Zirkzee (den ich natürlich nicht missen möchte), aber wie man das im Verein sieht, weiß ich nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
und ist das Gegenteil eines Goldsteak-Jungprofis. Eigentlich ein Typ Klose,

Dann wundert der Absturz nicht wirklich. Klose war doch derjenige der sich monatelang in München hat gehen lassen. Auf das Gewicht wurden nur geachtet wenn es zu Jogi auf die Waage ging. Extraschichten nur eingelegt wenn der Stammplatz bei der WM in Gefahr war. Arp sollte sich Goldsteak Sancho als Vorbild nehmen, bei DEM stimmt nämlich die Leistung im BVB Trikot. Konnte man bei Klose im Bayerndress nur selten behaupten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113

Als Sportschau Beitrag (von heute Abend) wirkt diese Affäre noch mal eine Spur heftiger. Aussitzen wird man es dieses Mal nicht können.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

EgInUcHXkAgHu1J


Und weil er es sich verdient habe bzw. ich lange an ihm gezweifelt habe.


EgIoULUWoAAGihQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben