FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
Lewy der erste Spieler, der das Triple holt und in allen 3 Wettbewerben Topscorer ist
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Andersrum wäre es mir lieber gewesen, dann sogar lieber mit Kovac im AF gg Chelsea fliegen und Dortmund/Leipzig als Meister :saint:

Jetzt stellen sich nur 2 Fragen: wer macht den Thread für die nächste Saison und wer macht die Drecksarbeit bei @Solomo ? @henningoth ? vermutlich so im März/April 2021
Ich erledige die solomo Geschichte im nächsten Jahr
was muss, das muss
wird er schon verstehen
Alles für den Sieg (y) :panik:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich gesagt, mit Müller in der ersten 11 könne man heutzutage die CL nicht mehr gewinnen. Wo muss ich Buße tun? Ich hätte falscher nicht liegen können. Der wichtigste Mann für das bayerische Gegenpressing, Pferdelunge und absoluter Führungsspieler im System unter Flick. Chapeau, ich ziehe meinen Hut.

Ansonsten kann ich gar nicht sagen, für wen ich mich in dieser Truppe am meisten freue. Thiago, der sich immer wieder anhören musste, in großen Spielen nicht zu liefern, aber zum Abschied im wichtigsten Spiel seiner Karriere eine seiner besten Leistungen im Bayerntrikot brachte, die Schaltzentrale im Mittelfeld war und auch defensiv bombastisch spielte? Lewa, der eine unmenschliche Torfabrik in dieser Saison war, jetzt endlich den Henkelpott hat und sogar Weltfußballer werden könnte? Oder doch Coman, dem von vielen aufgrund fehlender Effizienz die Bayerntauglichkeit abgesprochen wurde und der gegen sein Ex-Team einen Wahnsinnskopfball zum Sieg ins Eck schweißt? Ich könnte noch zig andere aufzählen.

Neuer dürfte seinen Status als Legende heute auch nochmal zementiert haben. Das war ja schon fast wie damals mit Schalke gegen Porto. Unfassbare Ausstrahlung, Wahnsinn.

Ganz groß in meinen Augen auch Coutinho und Hernandez, die ihre Egos als "Star-Einkäufe" zurückgeschraubt haben und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellten. Das ist alles andere als selbstverständlich und spricht für diese geile Truppe.

Zum Schluss noch ein fettes Danke an den Trainer. Ich hatte vor ihm schon ein wenig die Lust an den Bayernspielen verloren, aber was er seit seiner Übernahme aus der Truppe herausgeholt hat und sie durchgängig auf den Punkt genau in Topverfassung gebracht hat, ist einfach unglaublich.

Danke, danke, danke für diese geile Rückserie! Es war ein Hochgenuss. :jubel:

Diesem Beitrag ist wirklich Nichts hinzuzufügen. (y) (y)

@Bombe
Ein Spiel war noch.........Saison ist durch jetzt:popcorn1::smoke::jubel: (und Moritz feilt hoffentlich bereits an der Thrteaderöffnung:LOL:)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Glückwunsch an alle Bayern-Fans. (y)

Da fällt mir absolut nichts mehr dazu ein. Ich sehe vor mir eine satte Mannschaft unter Carlo und wie Kovac das Team ohne jegliche Balance zwischen den Mannschaftsteilen sein hässliches U mit den hochstehenden 8er’n spielen lässt. Nun verliert diese Truppe kein Spiel mehr und holt das Triple. :crazy:

Die Kaderplanung löst bei mir nach wie vor Kopfschütteln aus und die(Star)Neuzugänge haben nicht einmal eine bedeutende Rolle. Die Taktik mit der Polyvalenz ist mir immer noch suspekt und ausgerechnet der ineffiziente Coman macht im Finale das entscheidende Tor. Ich bin komplett durch.

Sehr offensichtlich wurden doch viele richtige/gute Entscheidungen getroffen und deshalb ziehe vor Brazzo und Co. demütig meinen Hut. Auch wenn es gute Argumente für Kritik gab, so sprechen die Erfolge und diese Megaserie ihre eigene Sprache. Wie falsch Sprüche á la „meine Oma kann den Primus zur Meisterschaft führen“ sind, wurde wieder einmal bestätigt. Was Flick aus dieser Mannschaft gemacht hat, verdient den größten Respekt. Jetzt kommt noch Buddy Sane dazu, während Kimmich von seinen Brüdern spricht. Ich bin beeindruckt und hätte das niemals für möglich gehalten, zumindest nicht in dieser Art und Weise.

Das Gleiche gilt für Kimmich auf der 6. Was der junge Kerl für eine Mentalität mitbringt und sich auf dieser Position akklimatisiert hat…ich lag überall falsch. Pavard als RV wollte ich auch nicht haben und Benji war für die Balance im Team so unfassbar wichtig. Zu Müller und Boateng sage ich am besten auch nichts, außer Chapeau. Vorher habe ich mir die Zusammenfassung von Bochum und Frankfurt angeschaut. Wie Flick das gemacht hat, werde ich nie kapieren. Andere Teams und Trainer vergessen die Stärken der eigenen Mannschaft, bauen die Taktik um und scheitern. Hansi und die Jungs haben es von Anfang an bis zum Schluss mit dieser mutigen Spielweise durchgezogen. :beten:

Offensichtlich reichen 100 km/h doch um auf der Autobahn mitfahren zu können. :jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Bei aller Freude und dem was den Turnierverlauf betrifft verdienten Titel komm ich nicht umhin zu konstatieren dass man letztendlich mit sehr viel Spielglueck gewonnen hat.
Neuer hat alles gehalten, aber nicht weil er reagiert hat, sondern seine gekommt verbreiterte Koerperflaeche angeschossen wurde.
PSG hatte mehr gute Chancen als Bayern und haette fuer Kimmich's Foul an Mbappe auch einen Elfer bekommen muessen.
Das Team hat gestern gekaempft und ist gelaufen ohne Ende, aber spielerisch war es eines der schwaechsten Spiele der Saison. Die Praezision beim Spiel in die Spitze war nie vorhanden, man kam nie bis zur Gundlinie durch und bis auf Coman's Schuss/Pass kamen auch keine Baelle gefaehrlich vor's Tor.
So ist es auch nicht verwunderlich dass das entscheidende Tor aus einer Halbfeldflanke kam.
Coman war einer der Staerkeren, sein Tor wird Legende.
Alaba mit dem Bock des Jahrzehnts, unfassbar was ihn da geritten hat.
Davies wurde von DiMaria auch ein paar mal ordentlich vernascht.
Lewa mit einem guten Spiel, auch wenn er nicht getroffen hat kann man das Thema "spielt nur gegen schwache Teams gut" getrost vergessen.
Mueller war nur als Leichtathlet unterwegs (was natuerlich wichtig war), bis auf den Pre-Assist beim Tor kann ich mich an nichts spielerisch positives erinnern.

Gnabry hat das HF gewonnen, Neuer das Finale und letztendlich waren es 50/50 Spiele bei denen man nicht verdient gewonnen hat, weil man klar das bessere Team war (wie sonst in fast allen Flick-Spielen), sondern weil die Gegner ihre Chancen nicht nutzen konnten, was ausserhalb dessen liegt was sie selbst beeinflussen koennen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
93
Alleine bei Lewa hast du einen gefährlichen Kopfball und den Drehschuss an den Pfosten unterschlagen.

Aber Ja, das Spielglück war auch immer fortun mit uns.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
93
Weiter, immer weiter! Es gilt wohl Thiago und die breite Bank (Cou, evtl. Perišić) zu ersetzen. Ideen?:smoke:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Weiter, immer weiter! Es gilt wohl Thiago und die breite Bank (Cou, evtl. Perišić) zu ersetzen. Ideen?:smoke:

Coutinho war doch ohnehin nicht mehr als ein Edel-Reservist, der seit Jahren versucht, noch einmal aus seinem Liverpool-Schatten herauszukommen.

Für Perisic könnte man Rashica aus Bremen holen und dabei Fein für 1-2 Jahre dorthin verleihen.

Thiago dürfte am schwersten zu ersetzen sein. Entweder zusätzlicher RV, weil Kimmich die Rolle übernimmt oder noch mal bei Verrati anklopfen?
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
93
Schöne Geschichte für Coutinho übrigens, dass er dann doch die CL gewinnt, nachdem er Liverpool zu früh verlassen hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.900
Punkte
113
Bei aller Freude und dem was den Turnierverlauf betrifft verdienten Titel komm ich nicht umhin zu konstatieren dass man letztendlich mit sehr viel Spielglueck gewonnen hat.
Neuer hat alles gehalten, aber nicht weil er reagiert hat, sondern seine gekommt verbreiterte Koerperflaeche angeschossen wurde.
PSG hatte mehr gute Chancen als Bayern und haette fuer Kimmich's Foul an Mbappe auch einen Elfer bekommen muessen.
Das Team hat gestern gekaempft und ist gelaufen ohne Ende, aber spielerisch war es eines der schwaechsten Spiele der Saison. Die Praezision beim Spiel in die Spitze war nie vorhanden, man kam nie bis zur Gundlinie durch und bis auf Coman's Schuss/Pass kamen auch keine Baelle gefaehrlich vor's Tor.
So ist es auch nicht verwunderlich dass das entscheidende Tor aus einer Halbfeldflanke kam.
Coman war einer der Staerkeren, sein Tor wird Legende.
Alaba mit dem Bock des Jahrzehnts, unfassbar was ihn da geritten hat.
Davies wurde von DiMaria auch ein paar mal ordentlich vernascht.
Lewa mit einem guten Spiel, auch wenn er nicht getroffen hat kann man das Thema "spielt nur gegen schwache Teams gut" getrost vergessen.
Mueller war nur als Leichtathlet unterwegs (was natuerlich wichtig war), bis auf den Pre-Assist beim Tor kann ich mich an nichts spielerisch positives erinnern.

Gnabry hat das HF gewonnen, Neuer das Finale und letztendlich waren es 50/50 Spiele bei denen man nicht verdient gewonnen hat, weil man klar das bessere Team war (wie sonst in fast allen Flick-Spielen), sondern weil die Gegner ihre Chancen nicht nutzen konnten, was ausserhalb dessen liegt was sie selbst beeinflussen koennen.
und?

Spielglück gehört halt auch dazu. Das hatten alle CL Sieger der letzten Jahre.
Und ist jetzt auch nicht so als war Paris drauf und dran uns abzuschießen. Die hatten 2-3 richtig gute Chancen. Aber die hatten wir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Ich frag mich warum jetzt das Spielglück angeprangert wird? Das brauch man nunmal auch auf seiner Seite um den Pott zu holen. Wir haben das Spiel über weite Strecken beherrscht. So wie gegen Barca und nach ner Chaotischen Anfangsphase auch gegen Lyon und waren am Ende bei jedem Spiel der verdiente Sieger. Wer 12 von 12 Spielen gewinnt, bei diesen Weg,hat sich das Ding wohl mehr als verdient.

Wenn man sich anguckt wie Madrid sich dessöfteren durch die Ko Phase geluckt hat, und das mehrere Jahre hintereinander.

Spieler wie Mbappe oder Neymar kannst du nie 100% kalt stellen. An nen anderen Tag machen die aus 2 Chancen 4 Tore.Und das Neuer nur angeschossen wurde..dazu sage ich mal lieber nix.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Irgendwann muss auch mal gut sein mit Haare in der Suppe suchen :rolleyes:
Ich will hier nichts schlecht reden, es geht mir darum festzustellen dass der Titel wie 2001 und 2013 mit eine guten Portion Glueck geholt wurde. Daran ist nichts verwerfliches, mein Punkt ist dass trotz geilem Team, Trainer, Form, Spirit, Taktik der Erfolg zu einem guten Teil von einer Komponente bestimmt wird die keiner beeinflusst.
Und diesen Faktor haette ich gerne in Diskussionen ueber Erfolg von Trainern und Mannschaften beruecksichtigt, wo generell der Sieger immer alles richtig macht und der Verlierer ja irgendwas falsch machen muss.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Noch besser war seine Antwort auf die Frage auf die Frage, was er mit Thiago nach dem Spiel besprochen hätte...


Edit: Ich bin noch nicht ganz nüchtern. Ein ausführliches Fazit zum Spiel kommt dann später im Spiel-Thread.

Triple! Wahnsinn!

Thiago denkt noch über seinen Verbleib nach, wenn ich Flick richtig verstehe.

Fabelhafter Erfolg des FCB, was kann da noch kommen,
vielleicht ist diese Saison der Beginn einer langjährigen Erfolgsära.
Dank des Trainers, des noch besser werdenden Kaders sehe ich grad nicht, was dagegen spricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben