Bei der Gelegenheit vergessen wir dann auch den Kann-Elfmeter an Coman der das nur besser hätte verkaufen müssen dass er bei der Ballannahme aus der Balance gezogen wurde, und den Muss-Elfmeter an Lewandowski dem der Abwehrspieler beim Versuch den Ball zu treffen nur im Lauf vor das Standbein einfädelt. Man hat sicher über den Kampf und Laufstärke gewonnen, aber zwischendurch auch irgendwie mal den Ball gut gehalten. Müller war überall, nicht mit Ball, aber ohne, als Helfer und Anspielstation. Und ja, PSG hatte bei den guten Chancen ein 6:4-Übergewicht, aber Spiel auf ein Tor war das sicher nicht. Kopfball mit Reflex von der Linie gekratzt, Pfostenschuss, zählt bei mir auch als Chance. Spielglück, Kampfstärke und ne gute Torwartleistung.
Am Ende ist diese Mannschaft aber derzeit ein Auslaufmodell. Der Umbruch ist angefangen, aber ganz sicher nicht beendet, und nächste Saison stehen in Mittelfeld und Abwehr große Fragezeichen an. Boateng läuft auf Dieselnotaggregat, der hat sich unheimlich zusammengerissen, aber der Körper macht das nicht mehr so mit. Coutinho ist weg. Thiago wohl auch. Müller wird in drei Wochen 31, zwei Jahre hat der noch im Tank mit dieser Klasse. Lewandowski ist gerade 32 geworden, wie lange der noch diese Leistung bringt steht auch in den Sternen. Schätze mal auch noch gut 2 Jahre, dann wird es höchste Eisenbahn.
Mit einem Flick der das Spiel derart gut organisiert, dass dieser Kader aussieht wie Real Madrid, ist mir nicht Angst und Bange. Aber eins ist klar, es muss vom Kader her was passieren, um in 3 Jahren noch vorne zu sein. Nicht weil die Spieler nicht gut sind in diesem System, sondern weil sie z.T. alt werden und z.T. einfach weg sind.