FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Der Sieg gestern war für mich noch emotionaler als der 2013, wenn es bei Dir umgekehrt ist, ist das ja auch völlig ok.

Die Auseinandersetzung mit Kloppo´s BVB emotionalisierte 2013 sehr, zumal die Bayern nach dem unglücklich verlorenen dahoam-Finale enorm unter Druck standen. Weiters hatte die Gemeinschaftsproduktion RibRob zum 2:1 Siegtreffer so kurz vor Ende einen magischen Touch. Der Mannschaft und den Fans fiel ein Gebirge vom Herzen.

Solomo

Hundsbua
Die Auseinandersetzung mit Kloppo´s BVB emotionalisierte 2013 sehr, zumal die Bayern nach dem unglücklich verlorenen dahoam-Finale enorm unter Druck standen. Weiters hatte die Gemeinschaftsproduktion RibRob zum 2:1 Siegtreffer so kurz vor Ende einen magischen Touch. Der Mannschaft und den Fans fiel ein Gebirge vom Herzen.
Ich sage ja nicht, dass es 2013 nicht emotional war, der Robben-Siegtreffer war bisher mein Gänsehaut-Moment Nummer 1.

Zapator

Bankspieler
Lebt denn der alte Holzmichl... äh... Bombe noch? Der hat sich noch gar nicht gemeldet, oder? :D

Es sickert erst so langsam ins Hirn, dass dieses verrückte Team tatsächlich das Triple geholt hat. Ich meine 2013 war schon mega, aber auch irgendwie was, das man im Gespür hatte, finde ich. Da war ein Team und ein Trainer, die als die großen Verlierer galten und die was gut machen wollten. Das war ja auch weitgehend ein Start-Ziel-Sieg, wobei natürlich nicht zu erwarten war, dass man alles gewinnt.

2019/2020 startete ja schon mit erheblichen Zweifeln, Boateng war abgeschrieben, Müller eher auch, der Wunschtransfer Sané klappte nicht, Rekordeinkauf Hernandez kam schon verletzt an, das sportliche Geschehen war nicht unbedingt sehr begeisternd, Süle verletzt sich schwer, Kovac stellt immer mehr sein Team in Frage, bis hin zum 1:5 in Frankfurt. Und von dem Punkt weg steht man mit der Übergangslösung Hansi Flick jetzt da, hat alle Titel gewonnen, begeisternden Fußball gespielt, in dem Müller und Boateng wichtige Bausteine sind, ebenso wie Abwehrchef Alaba. Goretzka ist plötzlich fast unverzichtbar, Davies spielt LV, als hätte er noch nie was anderes getan, Pavard hat sich auf rechts fest gespielt, Lewa spielt mannschaftsdienlich und ballert alles weg, zusammen mit Gnabry auch in der CL, etc. etc.

Ich bin grade einfach unheimlich dankbar.
+ Zusaetzliches Problem - vermeintlicher Weltklassespieler Coutinho kann die in ihn gesetzten Hoffnungen bei weitem nicht erfuellen
Es ist selten dass so viele Spieler in der entscheidenden Phase fit und in Form sind und keiner auslaesst.
Die Bank gestern war top und man hat auch gemerkt dass Suele, Tolisso, Perisic und Coutinho nicht weit weg von der Stammelf sind.

Alaba hat eine Wahnsinns-Saison gespielt, aber wenn Mbappe seinen Fehler ausnuetzt und Bayern das Finale verliert waere das an ihm haengengeblieben wie die Elfer bei Matthaeus' und Hoeness', auch weil es so absurd war wie er ihn direkt anspielt. Ich bin fast von Stuhl gefallen wo ich das gesehen hab.
Aber zum Glueck teilt er jetzt das Schicksal mit Scholl, der 2001 den Elfer verschossen hat, was ihm nie nachgetragen wurde.

War das eigentlich Zufall dass er der Neymartroester war oder verbindet die beiden irgendwas?

Hans Meyer

Bankspieler

Mit 11 sah er nicht viel anders aus und ruhig stehen konnte er damals auch schon nicht :D
Mal sehen wie es mit dem weiter geht, hat das Zeug zur Klublegende wenn er nicht wechseln sollte

Solomo

Hundsbua
Ach ja, noch was. Ich habe vor allem in dieser Saison sehr oft gegen Coman gelästert und damit auch den einen oder anderen User genervt. Ich stehe auch dazu, wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe einfach das Gefühl, dass er noch so viel besser sein könnte. Ich fand seine Leistung insgesamt schon nicht so schlecht, wie mancher - na gut, eigentlich nur einer :D - geschrieben hat, er hat viel Betrieb gemacht und auch dem nervösen Davies öfter gut geholfen (was überhaupt eine Stärke des Teams ist, auch gestern, jeder hilft jedem) und das Tor hat er dann super gemacht. Gut die Lücke erkannt und den Ball dann überlegt reingeköpft. Ich werde ihn sicher bei 2, 3 blinden Anspielen wieder kritisieren, aber gestern hat er mich Lügen gestraft.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hoffentlich nicht das Trikot nächste Saison.
Hab ich mich aber auch gefragt. War schon auffallend intensiv.
Vielleicht weil Alaba der einzige war dem bewusst war wie knapp das in der 19. Minute zuging und wie leicht er zum heulenden Elend hätte werden können kurz vor der Pause.
Finde ich absolut ehrenwert und korrekt

Zapator

Bankspieler
Coman hat gestern geliefert, hat sich voll reingehauen und vorne fuer Betrieb gesorgt.
Mit dem Tor ist er in der hall of fame des FCB.
Ich hoffe dass ihm das Auftrieb gibt und er da weitermacht wo er vor seiner ueberraschenden Auswechslung aufgehoert hat.
Aehnliches hat man ja auch bei Goetze gehofft, aber da spielten natuerlich andere Faktoren mit.
Sein Kopfball sah von der Ausfuehrung fuer mich komisch aus, irgendwie ohne Spannung und linkisch in der Bewegung.

Kalle6861

Coman hat gestern geliefert, hat sich voll reingehauen und vorne fuer Betrieb gesorgt.
Mit dem Tor ist er in der hall of fame des FCB.
Ich hoffe dass ihm das Auftrieb gibt und er da weitermacht wo er vor seiner ueberraschenden Auswechslung aufgehoert hat.
Aehnliches hat man ja auch bei Goetze gehofft, aber da spielten natuerlich andere Faktoren mit.
Sein Kopfball sah von der Ausfuehrung fuer mich komisch aus, irgendwie ohne Spannung und linkisch in der Bewegung.

Lucky Punch...
Aber egal, hat mit seinen 14 Zuspielen in 70minuten für mächtig betrieb gesorgt

danifan

Bankspieler
Bei whoscored haben sie Lewys CL-Saison mit Ronaldos Rekordsaison verglichen und Lewy schneidet insgesamt besser ab.

Ganz interessant, weil es einige Mythen, die sich auch hier jahrelang gehalten haben, widerlegt, etwa, dass Lewy nie die wichtigen Tore schieße und er eine schlechtere Chancenverwertung habe als andere Topstürmer.

Tour de Lennard

Bankspieler
Seattle Saunders hat heute 3:0 gewonnen und dabei eine bessere Leistung als Bayern im Finale gezeigt. Jedenfalls, wenn man mit whoscored Werten irgendwas beweisen möchte. Das macht auf deutschen Kommentarseiten im Internet eigentlich nur neumi (->spox).

Im detail zweifelt keiner an, dass Lewa eine grandiose CL-Saison gespielt hat.

Tour de Lennard

Bankspieler
Und? Ist ja auch nicht unwahrscheinlich, da sie einen deutlich einfacheren Gegner hatten.

Eben. Bei den sonst üblichen subjektiven Bewertungen wird das zumindest ein Stück weit eingepreist.
Der Algorithmus hat jedenfalls noch Schwächen. In 10 Jahren sieht das vielleicht anders aus.

edit: Man of the Match gestern Thiago mit einer 7,5. Eher selten, dass der bestbenotete Spieler eine so "schlechte" Note bekommt. Das wird nicht der Wertigkeit des Spiels gerecht, wo die besten Teams der Welt gegeneinander antreten sollen.

Ich hab übrigens vollkommen verschlafen, musste WE arbeiten und war kaputt. Ärgerlich, wo das mal im free-TV lief, aber Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Eben. Bei den sonst üblichen subjektiven Bewertungen wird das zumindest ein Stück weit eingepreist.
Der Algorithmus hat jedenfalls noch Schwächen. In 10 Jahren sieht das vielleicht anders aus.

Wenn man zwei Spieler anhand ihrer Leistungen über eine CL-Saison gesehen vergleicht, kann man aber davon ausgehen, dass sie in etwa Gegner ähnlicher Qualität hatten, daher macht der Punkt mit irgendwelchen kanadischen Hobbykickern keinen Sinn.

Tour de Lennard

Bankspieler
Wenn man zwei Spieler anhand ihrer Leistungen über eine CL-Saison gesehen vergleicht, kann man aber davon ausgehen, dass sie in etwa Gegner ähnlicher Qualität hatten, daher macht der Punkt mit irgendwelchen kanadischen Hobbykickern keinen Sinn.

Würd ich auch denken, dass da in etwa gleichwertige Gegner waren, aber müsst man trotzdem schauen.
Macht aber auch wenig Sinn Final- mit Vorrundenspielen gleichgewichtet zu bewerten. Dass Ronaldo derjenige ist, der schon seit Jahren am meisten aufs Tor ballert und insofern nicht die beste Quote, ist zB wenig überraschend.
Den whoscored Werten nach hat Bayern mit einer Durchschnittswertung von 6,71 gestern gespielt, als handle es sich um den VfL Bochum. Würd ich die Finger von lassen. Die anderen Werte im Vergleich sind valider, aber denn schon wieder ausgeglichener.

Aber mir geht es auch nicht darum, welche Saison besser war. Das ist von den Werten her auf Augenhöhe und schauen tu ich kaum noch.

Kalle6861

So und damit hätten wir den Punkt Großkotzigkeit auch abgedeckt...:D

Solomo

Hundsbua
"Paris und Bayern sind auf Augenhöhe"
"Ja, jetzt stapelst du wieder tief, du willst ja nur vorbauen, damit es eine Sensation ist, wenn Bayern gewinnt."
"Na gut, Bayern ist Favorit gegen Paris."
"Ah, da ist sie wieder, die Großkotzigkeit."

Wie man es macht, so ist es verkehrt. Genauso, freut man sich nicht überschäumend über den Sieg, ist das ein Zeichen, dass man sich als abgestumpfter Bayernfan nicht mehr über Siege freuen kann. Freut man sich, ist man großkotzig.

:crazy:

Kalle6861

"Paris und Bayern sind auf Augenhöhe"
"Ja, jetzt stapelst du wieder tief, du willst ja nur vorbauen, damit es eine Sensation ist, wenn Bayern gewinnt."
"Na gut, Bayern ist Favorit gegen Paris."
"Ah, da ist sie wieder, die Großkotzigkeit."

Wie man es macht, so ist es verkehrt. Genauso, freut man sich nicht überschäumend über den Sieg, ist das ein Zeichen, dass man sich als abgestumpfter Bayernfan nicht mehr über Siege freuen kann. Freut man sich, ist man großkotzig.

:crazy:
keine Bange du liegst und lagst wie auch 3- andere absolut richtig.
Es war ein spiel auf Augenhöhe.. freude hat nichts mit großkotzigkeit zu tun.
Bayern war am ende das bessere Team und der verdiente Cup gewinner und das ist ne absolute Megaentwicklung seit November
als Team.
Und wenn ich nicht irre hast Du das auch genauso eingeschätzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben