Lebt denn der alte Holzmichl... äh... Bombe noch? Der hat sich noch gar nicht gemeldet, oder?
Es sickert erst so langsam ins Hirn, dass dieses verrückte Team tatsächlich das Triple geholt hat. Ich meine 2013 war schon mega, aber auch irgendwie was, das man im Gespür hatte, finde ich. Da war ein Team und ein Trainer, die als die großen Verlierer galten und die was gut machen wollten. Das war ja auch weitgehend ein Start-Ziel-Sieg, wobei natürlich nicht zu erwarten war, dass man alles gewinnt.
2019/2020 startete ja schon mit erheblichen Zweifeln, Boateng war abgeschrieben, Müller eher auch, der Wunschtransfer Sané klappte nicht, Rekordeinkauf Hernandez kam schon verletzt an, das sportliche Geschehen war nicht unbedingt sehr begeisternd, Süle verletzt sich schwer, Kovac stellt immer mehr sein Team in Frage, bis hin zum 1:5 in Frankfurt. Und von dem Punkt weg steht man mit der Übergangslösung Hansi Flick jetzt da, hat alle Titel gewonnen, begeisternden Fußball gespielt, in dem Müller und Boateng wichtige Bausteine sind, ebenso wie Abwehrchef Alaba. Goretzka ist plötzlich fast unverzichtbar, Davies spielt LV, als hätte er noch nie was anderes getan, Pavard hat sich auf rechts fest gespielt, Lewa spielt mannschaftsdienlich und ballert alles weg, zusammen mit Gnabry auch in der CL, etc. etc.
Ich bin grade einfach unheimlich dankbar.