FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
Diese Großkotzigkeitsdebatte ist fürn A****

zlatan ibrahimovic futbol GIF


Bayern hat aktuell die beste Mannschaft aller Zeiten. Sie wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Diese Großkotzigkeitsdebatte ist fürn A****

zlatan ibrahimovic futbol GIF


Bayern hat aktuell die beste Mannschaft aller Zeiten. Sie wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein

Willst du dafür noch mal den Beckenbauer aus dem Altersheim holen, damit er das vor einer Kamera sagen kann? In Gedenken an den Größenwahn nach dem WM Titel 1990.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.434
Punkte
113

Mir wirds ganz übel... Sehr übel....

Und ausgerechnet Gerland mittendrin.....

"Wenn man Profi werden will, muss man sowas schon aushalten", hörte man auch von Herrn Gerland."

Eine Schande für den Verein....
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.327
Punkte
113
War das eigentlich Zufall dass er der Neymartroester war oder verbindet die beiden irgendwas?

Eher guter Marketinggag. Nach seiner 25 Millionenforderung gab es prompt ein Eigentor gegen Barca und 2 katastrophale Riesenböcke im Halbfinale und Finale der Marke Kehrer wie es sie selten gegeben hat. Und jetzt redet jeder über seine Neymar Szene. :weghier:
 
Beiträge
54.356
Punkte
113

Mir wirds ganz übel... Sehr übel....

Und ausgerechnet Gerland mittendrin.....



Eine Schande für den Verein....

Alleine das Zitat ist schon Mist...

Warum soll man überhaupt etwas aushalten müssen? Egal ob Rassismus, Beleidigungen, übermäßiger Druck oder was auch immer.
Das sind trotzdem alles Menschen, ob sie jetzt Profi Sportler werden oder nicht.
Die Aussage suggeriert ja fast schon, dass es OK ist Leute die nicht Profi Geschäft gemacht sind zu "zerstören". Selbst wer deshalb eine andere Karriere einschlägt hat die negative Erfahrung ja so gemacht.

Mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten wie der Jugendtrainer wohl an den Tag gelegt hat irgendwas bringen soll. In einem Zustand der Angst kann sich doch niemand positiv entwickeln. Ein Trainer muss wohl schon auch hart sein, braucht aber auch eine menschliche Seite.
Aber man hat halt so eine Machtposition inne, dass sich keiner dagegen antraut. Welche Eltern wollen ihrem Kind die mögliche Fußball Karriere verbauen, weil sie sich gegen den Trainer auflehnen?

Sollte das alles so stimmen sollten alle, die davon gewusst haben, gefeuert werden, ganz klar.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich habe selten eine Spielzeit erlebt, die von solchen Gegensätzen geprägt war...
Die teilweise schwachen Leistungen am Anfang der Saison mit der negativen Krönung in Frankfurt. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Trainerwechseln, aber offenbar hat die Philosophie von Kovac wirklich nicht zu Verein und Mannschaft gepasst. Dennoch dachte ich, dass es eher erst mal darum geht, das Spiel wieder in gewisse Bahnen zu lenken und eine Maannschaft zu entwickeln. An große Erfolge habe ich kurzfristig noch nicht gedacht.

Doch die Wende zum Besseren war dann relativ schnell zu bemerken, und mit jedem Sieg kam auch mehr Selbstvertrauen zurück.
Das Spiel unter Flick ist riskant, aber sehr attraktiv und vor allem agiert man wieder und versucht, seine eigenen Stärken durchzubringen.
Dass das auch mal schiefgehen kann ist klar, und gestern hatte PSG wie es zu erwarten war auch Möglichkeiten, aber der Druck und Stress für den Gegner ist einfach abartig. Das war gestern nicht das beste Spiel, aber PSG war nach 60 Minuten konfus und nach 75 Minuten physisch und mental fast platt.
Aber man muss hier wirklich das TEAM hervorheben, die Spieler auf dem Platz, die Spieler auf Bank/Tribüne, der Trainer, sein Stab. Scheinbar wirklich eine Einheit!
Daher ist das Triple letztlich sehr verdient, aber eben wenn man sieht woher man kam auch überraschend, obwohl sich die letzten Monate angedeutet hatte, dass man auch in der CL wieder durchaus was erreichen kann.

Ich bin sehr froh, dass der Titel nun gestern eingetütet wurde, denn auch wenn der FCB eine gute Ausgangsposition für die kommenden Jahre hat, werden andere Teams auch mächtig nachladen und dann muss man eine Chance wie gestern auch versuchen zu ergreifen.
Dass man für solch einen Triumph neben einer gewissen Klasse auch das nötige Quäntchen "Schlachtenglück" wie Ottmar Hitzfeld immer sagte braucht, ist auch klar, dafür sind die Gegner am Ende auch zu stark.
Überraschend und bemerkenswert ist auch, dass die teuren Neuzugänge gar nicht so ein übergroßer Faktor waren, sondern z. B. als zu alt und schlecht abgestempelte Schlachtrösser wie Boateng und Müller wieder teilweise aufblühten.

Ich bin gespannt wie es jetzt mit der Entwicklung des Teams weitergeht, gehe da aber mit einem guten Gefühl der Zukunft entgegen.
Der Kader ist stark, ein Abgang von Thiago würde sehr schmerzen da er teilweise auch Begabungen hat die kaum einem anderen Spieler gegeben sind, aber man hat schon gute Leute dazugeholt und schon vorhandene Spieler sind in einem Alter, wo noch eine Entwicklung zu erwarten ist.

Die neue Saison könnte trotzdem nicht unkompliziert werden, da der Terminplan schon eng ist und die Vorbereitung auf die Liga für die Teams die noch CL oder EL gespielt haben sicher nicht optimal war.
Aber Hansi Flick wirkt doch sehr besonnen und umsichtig, so dass er auch eventuelle Rückschläge managen wird.

DANKE an das Team für diese wunderbare Saison!!!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Die neue Saison könnte trotzdem nicht unkompliziert werden, da der Terminplan schon eng ist und die Vorbereitung auf die Liga für die Teams die noch CL oder EL gespielt haben sicher nicht optimal war.

Durch den gestrigen Sieg kommen zu dem eh schon engen Terminplan ja noch das Supercup-Spiel und die Club-WM dazu, bin mal gespannt ob der Kader da personell noch breiter aufgestellt wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.803
Punkte
113
Durch den gestrigen Sieg kommen zu dem eh schon engen Terminplan ja noch das Supercup-Spiel und die Club-WM dazu, bin mal gespannt ob der Kader da personell noch breiter aufgestellt wird.

Glaube ich nicht, wird aber lustig für die Nationalspieler
Ich hoffe zumindest, dass die Abgänge ersetzt werden, was ich aber auch nicht glaube, Coutinho ist ja weg, Thiago leider auch wahrscheinlich, Odriozola geht ja auch, hat zwar keine Rolle gespielt, aber Flick wollte ja eigentlich unbedingt einen RV Ersatz und vor allem wenn Thiago geht, dann brauch man eigentlich einen RV Backup, damit Kimmich in der Zentrale bleiben kann, und wenn Perisic geht würde ich da eigentlich auch Ersatz holen
Ist halt immer auch ein schmaler Grat, inwiefern man schon mit dem Nachwuchs als Ersatz planen kann, aber Bayern hatte im letzten Jahrzehnt finde ich meist einen etwas zu kleinen Kader, war ja letztlich dennoch kein schlechtes Jahrzehnt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Ein rv wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Ansonsten fände ich es nicht verkehrt mal Fein und Bastian Meier bissel mehr einzubinden
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Sind die denn schon soweit oder wäre 1 Jahr Buli Leihe nicht besser?
Wenn wir sie nichtmal bissel mehr testen werden wir es nie erfahren. Statt noch einen weiteren Backup für den flügel zu holen, kann man wirklich mal die eigenen Talente nutzen.
Im mittelfeld könnte man noch einen thiagoersatz holen, aber trotzdem fände ich es wichtig dass fein seine minuten bekommt.

Ansonsten kann man die jugendakademie gleich wieder still legen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
Denk ich auch. Siehe AD. Gerade jetzt nach diesem riesenerfolg., sollte man die Gunst der stunde nutzen und ein wenig die Youngsters testen. Da man aktuell nen riesen Kredit hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben