Fener ist heute natürlich defensiv ganz schön neben der Spur, aber wichtig ist ja onehin nur, wie sich unser Team präsentiert. Und da muss ich sagen, dass die Vorbereitung bisher wirklich zufriedenstellend verläuft.
Die Mannschaft hat in allen vier Spielen gegen Profiteams sehr willig und aktiv gewirkt, der Fitnesszustand ist ebenfalls gut. Die Sorgenkinder der letzten Spielzeit Sanches und präsentierten sich motiviert und voll integriert, junge Spieler wie Arp, Davies und Singh haben gute Ansätze und Anlagen gezeigt. Was mich am meisten freut ist, dass in allen vier Spielen ein einheitliches 4-3-3 System mit recht viel Rochaden in der vorderen Reihe gespielt wurde, das wirkt schon geplanter als in der letzten Saison.
Natürlich gibt es immer noch ganz viel zu tun: es müssen noch mehr Automatismen im Offensivspiel her, das Umschalten auf Defensive ist auch verbesserungswürdig. Der Kader kann noch nicht komplett sein und wird es für meinen Geschmack auch etwas zu spät sein.
Aber die Richtung auf dem Platz und im Miteinander der sportlich aktiven Teilnehmer (also Spieler-Trainerstab) geht für mich in eine ganz gute Richtung.