FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Bin mal gespannt wenn es heute gegen Tottenham geht, ob man da ansatzweise den Schwung von gestern in der Offensive, zumindest mal von Zeit zu Zeit wird wiederholen können. Fener ist in diesem Cup ja wohl nur die natürliche Antwort auf die Sesamstrassenfrage "welches Ding passt hier nicht in die Reihe"....Aber als Aufwärmgegner halt dann schon auch ok.......

Bezüglich Sane habe ich genau die gleiche Vermutung wie Savi. Der typ hat einen linken Goldfuss ohne Zweifel. Aber den würde Pep niemals ziehen lassen, wenn er ihn eben in den dicken Spielen auf dem rasen sehen würde. Tut er aber nicht. Und daher bleiben irgendwie auich Restzweifel bei mir. Wobei das natürlich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist bzw wäre... Aber Garantien gibt es ohnehin nicht.....

Was Le Freaque weiter oben schrieb ist mir auch aufgefallen. Die Stimmung im Team und im Trainerstab ist gut. Emotionen und Körpersprache bissig und positiv. Wäre richtig gut, wenn Kovac plus Flick funktionieren würde, gerade auch bei jungen und umstrittenen Akteuren wie Sanchez. Aktuell sind jedenfalls erstmal gute ansätze zu sehen.

PS: Supercup rulz :beten: (besonders in Nobbis Wohnzimmer)

henningoth

Bankspieler
bin gespannt wie es gegen Tottenham aussieht. Die werden wahrscheinlich doch ne Ecke stärker sein als Fehner.
Gerne dürfen dann auch einige der Einwechselspieler von gestern starten.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
SPON schreibt u.a.:
Auch für Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde es noch ein Abend unter Verbal-Pressing. Seine rhetorischen Befreiungsversuche wirkten alles andere als souverän. "Wir sind alle gut beraten, nicht über Spieler zu sprechen, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Deshalb hat der Vorstandsvorsitzende das gesagt." Ob es denn eine gemeinsame Linie gebe, Absprachen? "Daran müssen wir in Zukunft arbeiten." Wie es denn sein könne, dass beim FC Bayern jeder sage, was er wolle? Salihamidzic lächelte gequält: "Das ist eine gute Frage." Eine Antwort blieb auch in diesem Fall aus.

Bei den Obrigen scheint einfach gar nichts geregelt zu sein. In Hinblick auf Transfers könnte ich mir ein „Sané-kommt-nicht-Brazzo-fliegt“-Szenario durchaus vorstellen.

henningoth

Bankspieler
eine klare Linie in der Kommunikation gabs aber noch nie beim FCB.
Da plaudert jeder schon immer das raus was er grade für richtig hält.

Als Uli im Knast war gings einigermaßen, da sich dann wenigstens nur Kalle geäußert hat.

Zapator

Bankspieler
Sanches hat einen guten Eindruck gemacht gestern und obwohl man mit ihm und Goretzka keine echten "Kreativspieler" in OM hatte lief es sehr ordentlich, was oft auch daran lag dass man Fener den Ball im Pressing abnehmen konnte und dadurch schon im letzten Drittel war.

Bisher laeuft es tadellos inder Vorbereitung, da kann man nicht meckern.

Balitschs Aussagen zu Gnabry/Coman waren schon knackig so nach dem Motto "mit den beiden zusammen kann man 1 Planstelle besetzen", decken sich aber wohl mit der Ansicht der meisten hier.

Bei Sane kommt meine positive Erwartung von den guten Meinungen einiger User hier - meine Zweifel ruehren aber zum Beispiel von der Tatsache dass Loew ihn nicht mit zur WM genommen hat, und dass zu einer Zeit wo wir gefuehlt die schlechteste Besetzung im Sturm in der NM ever hatten. Abgesehen davon dass keiner der ihn nur in der NM gesehen hat darauf kaeme ihn fuer 100mio zu holen.

sonic00

Doppel Nullagent
Naja mal schauen....in England schließt bald der Transfermarkt und nächste Woche sollten dann einige dicke Konkurrenten der Bayern um potentielle Neuverpflichtungen vom Markt sein. In Frankreich, Spanien, Holland und Italien sollte da dann durchaus etwas abzustauben geben.

LeZ

Bankspieler
Ich würde Roca als wichtigeren Transfer sehen als Sane. Sanches und Goretzka können beide offensiv spielen, aber diese krassen Pässe aus jeder Situation die Roca momentan hinkriegt kann sonst keiner in der Mannschaft. Sane ist für mich ein Luxus den man nicht unbedingt braucht.

Solomo

Hundsbua
Ich würde Roca als wichtigeren Transfer sehen als Sane. Sanches und Goretzka können beide offensiv spielen, aber diese krassen Pässe aus jeder Situation die Roca momentan hinkriegt kann sonst keiner in der Mannschaft. Sane ist für mich ein Luxus den man nicht unbedingt braucht.
Also, einen Winger braucht man auf jeden Fall noch. Nur, wenn man halt das Budget begrenzen möchte, wäre mir Roca + ein billigerer Winger auch lieber als Sané allein.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
In meinen Augen kann ein zentraler Spieler niemals Vorrang haben vor einem Aussenspieler. Alleine wenn ich mir die Verletztengeschichte von Gnabry und Coman anschaue und dann überlege was Roca bisher vorzuweisen hat.
Man hat Robben, Ribéry und James in der Offensive verloren und hat stand heute Arp dazu geholt - also bei aller Liebe. Da brauchen wir nicht darüber diskutieren ob es einen Sane braucht oder nicht

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke die Bayern sollten nochmal bei Marseille bzgl. Thauvin nachgreifen. Ist im besten Alter und könnte neben rechts auch links und die Mitte spielen. Er ist nicht minder schlecht im Abschluss, als bspw. Sane und sollte preislich ein Regal billiger zu haben sein. Roca scheint auch sehr seltene Qualitäten zu besitzen. Für 100 Mio sind wohl sogar beide Spieler zu haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bezüglich Sane habe ich genau die gleiche Vermutung wie Savi. Der typ hat einen linken Goldfuss ohne Zweifel. Aber den würde Pep niemals ziehen lassen, wenn er ihn eben in den dicken Spielen auf dem rasen sehen würde. Tut er aber nicht. Und daher bleiben irgendwie auich Restzweifel bei mir. Wobei das natürlich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist bzw wäre... Aber Garantien gibt es ohnehin nicht.....

Sane wäre für Bayern der Jackpot.

Nur weil dem großen Pep langweilig ist und er ein neues teures Spielzeug will, sollte man Sane nicht die Klasse absprechen. Gerade in "dicken Spielen" hat Pep häufig genug Klopper bezüglich Aufstellung/Taktik gebracht und auch in Personalfragen ist er alles andere als unfehlbar. Wahrscheinlich träumt er von Neymar oder er will den 300. Versuch starten, Messi auf die Insel zu locken, weil er ohne diesen in der CL weniger gebacken bekommt als sein Vorgänger Pelligrini. :saint:

henningoth

Bankspieler
In meinen Augen kann ein zentraler Spieler niemals Vorrang haben vor einem Aussenspieler. Alleine wenn ich mir die Verletztengeschichte von Gnabry und Coman anschaue und dann überlege was Roca bisher vorzuweisen hat.
Man hat Robben, Ribéry und James in der Offensive verloren und hat stand heute Arp dazu geholt - also bei aller Liebe. Da brauchen wir nicht darüber diskutieren ob es einen Sane braucht oder nicht
ob es nun unbedingt Sane sein muss, ist ne andere Sache. Aber ein AS sollte auf jeden Fall noch kommen.

LeZ

Bankspieler
Vor allem ist Roca jetzt noch für einen ordentlichen Preis zu haben, das ist in 4 Jahren mit Sicherheit nicht mehr so. Keine andere Mannschaft bringt spielerisch das auf den Platz was die spanische U21 gerade hinbekommen hat, und das ohne große offensichtliche Schwächen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Vermute eher, der Transfer ist schon eingetütet und soll als Prachtwerk verkündet werden...
Den Eindruck hab ich mittlerweile auch. Irgendwo hab ich gerade aufgeschnappt, dass sich Kovac bei Pep Guardiola telefonisch für seinen offensiven Vorstoß (ich bin sehr zuversichtlich...) entschuldigt hat, aber weiterhin von der Richtigkeit seiner Aussage überzeugt ist. :D
Mit anderen Worten.. es sollte früher oder später verkündet werden, aber nicht von Kovac, dem ollen Lehrling. ;)

henningoth

Bankspieler
Vor allem ist Roca jetzt noch für einen ordentlichen Preis zu haben, das ist in 4 Jahren mit Sicherheit nicht mehr so. Keine andere Mannschaft bringt spielerisch das auf den Platz was die spanische U21 gerade hinbekommen hat, und das ohne große offensichtliche Schwächen.
nun mal nicht gleich wieder übertreiben.
Nen Roca kann auch immer noch so wie Sanches enden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vermute eher, der Transfer ist schon eingetütet und soll als Prachtwerk verkündet werden...

Den Eindruck hab ich mittlerweile auch.

Und am Ende des Tages stellt sich Kalle vor dem "Finale" heute Abend in den Mittelkreis und verkündet, dass Timo Werner einen 5-Jahresvertrag bei Bayern unterschrieben hat. Der nächste Satz ("außerdem haben wir eine langfristige Partnerschaft mit RasenBallsport Leipzig vereinbart...") geht im Pfeifkonzert unter.

Solomo

Hundsbua
Das Pfeifkonzert nimmt er aber dann ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Man pflegt doch zu RB ein gutes Verhältnis und die Fans tun gut daran, das zu akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben