FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Rummenigge weiter: "Ich darf Niko Kovac an dieser Stelle auch an das Grundgesetz erinnern. 'Ich bin der Kalle, dein Gott, du sollst keine...' Moment, das waren die zehn Gebote. Mein Fehler. Und wenn ich mein Fehler sage, meine ich Kovacs Fehler. Aber noch mal zurück zum Grundgesetz. 'Die Würde des Pep ist unantastbar.' Wir erwarten, dass Kovac sich bei Guardiola entschuldigt und dann den Walk of Shame auf sich nimmt." – Uli: "Wenn Sie wüssten..." – Kalle: "Nicht jetzt Uli!" – Pressesprecher: "Gibt es noch Fragen? Oder irgendwo noch freie Stellen? Ich frage für einen Freund."

Steph Curry

Bankspieler
Wenn Sane dieser Megaspieler kurz vor dem Durchbruch wäre, würde Pep ihn doch niemals gehen lassen. Dann gibt man ihm ne monströse Gehaltserhöhung und lässt ihn häufiger starten, aber degradiert ihn nicht zum Bankspieler und sagt "Wenn er gehen möchte, ok, wenn nicht auch gut. Aber, wir halten ihn schon für einen guten Spieler!".

Für mich ist Sane ein Gamble. Bei dem Preisschild muss man sich aber absolut sicher sein dass er voll einschlägt.

Ürijens, Franck Ribery mit 23:

Was weiß ich wieso Pep ihn ziehen lassen würde, macht keinen Sinn imo. Er hat aber halt mit B. Silva, Sterling, Mahrez, Jesus und dem Ersatz für Sane immer noch eine kranke Offensivreihe. Aguero nicht zu vergessen, der eh jedes Jahr 20 Tore+ liefert. Da wird er Sane für 100 Mio. scheinbar verschmerzen können. Nebenbei hat er oft genug auch betont, dass er ihn gerne behalten würde und große Stücke auf ihn hält.

Schönes Highlight-Video, aber gucken wir uns mal die Fakten an: Sane hat mit 23 jetzt 2 PL-Titel und war daran maßgeblich beteiligt. Letzte Saison in der PL übrigens 10 Tore und 11 Assists, die davor war noch besser. Hier wird immer so getan, als hätte er eine absolute Seuchensaison gehabt, was einfach nicht stimmt. In der CL auch in 8 Spielen 4T./4A., insgesamt 46/16/18. Kann sich schon sehen lassen, sowas hatte Ribery damals nicht ansatzweise aufzuweisen. Das heißt ja nicht, dass Sane auch so gut wird wie Ribery, was auch nicht mal schlimm wäre, denn der hat bekanntlich nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die Vorzeichen dafür sind aber auf jeden Fall gegeben.
Sane spielt mit 23 auf einem anderen Level als Ribery mit 23, in einem absoluten Top-Team und mit Stats und btw auch Leistungen, die sich sehen lassen. Hat übrigens im Januar auch den 2:1 Sieg gegen Liverpool beschert mit seinem Siegtor. Ohne das wäre Liverpool wohl Meister geworden, nur mal so. Dass er dann in den entscheidenden CL-Spielen nicht mehr in der Mannschaft war stimmt natürlich, hat City jetzt aber auch nicht weit gebracht, insofern kann man da nicht davon sprechen, dass dies letztlich gerechtfertigt war. Darüber lässt sich einfach nur streiten, wer da die bessere Option war.

CP3

Nachwuchsspieler
:LOL::LOL::LOL:

Ribery war mit 23 bei Marseille. Davor Türkei. Damals ging sein Stern gerade auf. Sane hat mit 23 schon den Quasi Durchbruch in der vermutlich besten Mannschaft der Welt geschafft. Und jetzt komm bitte nicht mit "Pep ist es egal ob er bleibt". Kannst ja mal Highlights aus 18/19 von diesem ominösen Bernardo Silva oder wie der heißt bei Youtube eingeben. Der soll ganz passabel gewesen sein. Oder dieser andere, Sterling glaub ich heißt der. Bei Pepe und Roca scheint das für deine Meinung ja gereicht zu haben.

henningoth

Bankspieler
Wenn Sane dieser Megaspieler kurz vor dem Durchbruch wäre, würde Pep ihn doch niemals gehen lassen. Dann gibt man ihm ne monströse Gehaltserhöhung und lässt ihn häufiger starten, aber degradiert ihn nicht zum Bankspieler und sagt "Wenn er gehen möchte, ok, wenn nicht auch gut. Aber, wir halten ihn schon für einen guten Spieler!".

Für mich ist Sane ein Gamble. Bei dem Preisschild muss man sich aber absolut sicher sein dass er voll einschlägt.

Ob man ihn gehen lässt, sagt ja nix über die Klasse eines Spielers aus. Es wechseln doch ständig Spieler, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind oder mal was anderes probieren wollen. Deswegen sind die nicht plötzlich schlechter.
Hummels wirft ja auch keiner vor seine Klasse der Rückrunde plötzlich verloren zu haben.

Wenn Sane weg möchte, wird man sich als City schon damit arrangieren, da man massig Geld bekommt und auch bereits super auf den Flügel besetzt ist. Ich glaube wie gesagt nur nicht dass Sane so wirklich weg will.

Zu Sane kann man btw. nen ähnliches Video wie das für Ribery zusammenstellen. Wahrscheinlich sogar ein viel längeres.

LeZ

Bankspieler
Ribery hat auch nicht bei einem f*n Schwergewicht der PL mit einem scheichfinanzierten Who-is-who an Mitspielern gespielt. Hätte Ribery alleine Meisterschaften, CL-Titel und Weltmeisterschaften gewinnen sollen ? Spielerisch war er absolut weiter als Sane, Period.

henningoth

Bankspieler
Ribery hat auch nicht bei einem f*n Schwergewicht der PL mit einem scheichfinanzierten Who-is-who an Mitspielern gespielt. Hätte Ribery alleine Meisterschaften, CL-Titel und Weltmeisterschaften gewinnen sollen ? Spielerisch war er absolut weiter als Sane, Period.
nö. Nicht wirklich. 2005/2006 gings bei ihm ja erst so richtig los.

Hans Meyer

Bankspieler
Sane ist 23, war in der vorherigen Saison absolut zurecht Nachwuchsspieler der Saison der PL und jetzt soll er keine Weltklasse haben und nicht an Prime Robbery rankommen? Wo waren die denn mit 23? Sane ist jetzt schon auf einem unfassbar guten Level, welches Weltklasse sehr nah kommt und wird dort in nicht allzu ferner Zukunft hinkommen. Den Transfer würde ich, wenn ich könnte, mit aller Gewalt durchprügeln.
Roca mag gut sein und ebenfalls massiv Upside haben, ich hätte ihn auch gern. Aber die Priorität sollte bei einem Angebot von Davies/Arp/Coman/Gnabry als Außenbahnspieler definitiv dort liegen und nicht im Zentrum, wo man sehr gut aufgestellt ist und Roca nun wirklich ein Luxustransfer wäre. Nebenbei ist Sane der qualitativ beste Spieler unter allen, die bei den Bayern diesen Sommer gehandelt wurden und dazu mit Gnabry, Kimmich und Goretzka ein wichtiger Baustein der Nationalelf in den kommenden Jahren. Das muss einfach Priorität #1 sein.

Zum Torjäger wurde Robben erst bei Bayern, aber ich fand Robben schon bei der EM 2004 beeindruckend, der Nachteil bei Robben war der Körper, der auch dazugeführt hat das seine legendäre Karriere nicht noch legendärer geworden ist
Wo Sane denke ich klar hinter Robben ist, ist die Einstellung, auch weil in dieser Hinsicht die wenigsten mit Robben mithalten können
Ich würde von Sane auch keine Karriere wie die von Robben erwarten, aber Bayern braucht Verstärkungen mit hoher Qualität auf den Flügeln und bei Sane sind die Voraussetzungen gut

Im Zentrum ist man quantitativ stark aufgestellt, aber neben Thiago gibt es keinen der seine Stärken im Aufbau hat, Kimmich wäre da noch, aber der ist ja RV
Man wirft ja Thiago gerne vor das er sich in Topspielen versteckt, aber in solchen Spielen sieht man halt auch deutlich mehr das alles an ihn hängt und er im Spielaufbau aus dem Mittelfeld keine Unterstützung hat
Zudem kann man nicht damit rechnen das Thiago unverletzt durch die Saison kommt, man braucht eigentlich beide
Hernandez und Pavard waren 2 Spieler die man für die nächste Saison nicht unbedingt gebraucht hätte, die sind perspektivisch sinnvoll, aber für die nächste Saison hat man von Anfang an Flügelspieler und einen ZM gebraucht

Steph Curry

Bankspieler

Das ist doch quatsch. Ribery ist erstmal ein ganz anderer Spielertyp als Sane. Nur weil Ribery verspielter und einen Tick trickreicher war, ist er nicht weiter. Eher ist Sane spielerisch weiter, weil er unter Pep bis dato so ziemlich alles gelernt haben dürfte, was man wissen muss im heutigen Fußball. Sieht man auch ganz gut in den City-Spielen. Ob Sane jetzt jemals so gut wird wie Ribery ist wie gesagt komplett offen, aber das Potenzial hat er und
er ist Stand heute auch einfach weiter, besser ausgebildet und besser entwickelt als Ribery damals.

Klar hat er bessere Stats, weil er bei einem Top-Team spielt. Gleichzeitig spricht es aber auch für seine Qualität, dort regelmäßig zu spielen UND dazu noch zu liefern. Dass er das tut, ist ja wohl unbestritten. Spieler, die hier noch genannt werden, wie Thauvin, Ziyech usw. hätten es viel schwerer bei den Bayern einzuschlagen bzw. direkt konstant zu liefern, weil sie das Niveau in der Regelmäßigkeit einfach nicht gewohnt sind. Klar wären sie günstiger, das hat ja auch Gründe. Die wären für 40-60 Mio. imo viel eher ein Gamble, weil das Bust-Potenzial viel größer ist.

Moritz

Bankspieler
Halte ich nicht für undenkbar. Brazzo hat ja jetzt nochmal was gebrabbelt, von wegen "wir müssen uns bei City entschuldigen, müssen die Sache ruhen lassen, dürfen nicht über Spieler von anderen Vereinen reden." Dass aber Kalle als einer der ersten von Sané geredet hat, dass Brazzo öffentlich an CHO rumgebaggert hat ist völlig egal, "Thiago oder nix" hat Kalle damals auch nicht gestört. Das ist alles nur noch hochgradig lächerlich.

Gerade Brazzos Gebrabbel disqualifiziert ihn doch absolut. Was hat er denn bei CHO gemacht, hat er sich da auch jedes Mal bei Chelsea entschuldigt. Einfach nur ätzend und lächerlich.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was weiß ich wieso Pep ihn ziehen lassen würde, macht keinen Sinn imo. Er hat aber halt mit B. Silva, Sterling, Mahrez, Jesus und dem Ersatz für Sane immer noch eine kranke Offensivreihe. Aguero nicht zu vergessen, der eh jedes Jahr 20 Tore+ liefert. Da wird er Sane für 100 Mio. scheinbar verschmerzen können. Nebenbei hat er oft genug auch betont, dass er ihn gerne behalten würde und große Stücke auf ihn hält.

Schönes Highlight-Video, aber gucken wir uns mal die Fakten an: Sane hat mit 23 jetzt 2 PL-Titel und war daran maßgeblich beteiligt. Letzte Saison in der PL übrigens 10 Tore und 11 Assists, die davor war noch besser. Hier wird immer so getan, als hätte er eine absolute Seuchensaison gehabt, was einfach nicht stimmt. In der CL auch in 8 Spielen 4T./4A., insgesamt 46/16/18. Kann sich schon sehen lassen, sowas hatte Ribery damals nicht ansatzweise aufzuweisen. Das heißt ja nicht, dass Sane auch so gut wird wie Ribery, was auch nicht mal schlimm wäre, denn der hat bekanntlich nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die Vorzeichen dafür sind aber auf jeden Fall gegeben.
Sane spielt mit 23 auf einem anderen Level als Ribery mit 23, in einem absoluten Top-Team und mit Stats und btw auch Leistungen, die sich sehen lassen. Hat übrigens im Januar auch den 2:1 Sieg gegen Liverpool beschert mit seinem Siegtor. Ohne das wäre Liverpool wohl Meister geworden, nur mal so. Dass er dann in den entscheidenden CL-Spielen nicht mehr in der Mannschaft war stimmt natürlich, hat City jetzt aber auch nicht weit gebracht, insofern kann man da nicht davon sprechen, dass dies letztlich gerechtfertigt war. Darüber lässt sich einfach nur streiten, wer da die bessere Option war.

Warum Pep ihn ziehen lassen würde? Weil niemand Zeit und Muße hat irgendeinen unmotivierten Spieler für 13 Mios durchzuziehen. Wenn der Spieler nicht will, dann findet man eine Lösung und lässt ihn gehen. Und genau das hat Pep ja auch in der ersten PK so gesagt. Es hängt davon ab, was Sané will.

Steph Curry

Bankspieler
Warum Pep ihn ziehen lassen würde? Weil niemand Zeit und Muße hat irgendeinen unmotivierten Spieler für 13 Mios durchzuziehen. Wenn der Spieler nicht will, dann findet man eine Lösung und lässt ihn gehen. Und genau das hat Pep ja auch in der ersten PK so gesagt. Es hängt davon ab, was Sané will.

Wieso sollte Sane unmotiviert sein? Und wann hat Pep das gesagt? Er meinte doch nur, er würde ihn ziehen lassen. Ist auch logisch, Sane hat noch Vertrag bis 2021 und wenn er da zögert ist jetzt der letzte Zeitpunkt ihn für dicke Kohle zu verscherbeln. Das heißt ja noch lange nicht, dass Sane unmotiviert ist. Vielmehr weiß er glaube ich selbst nicht was er will. Einerseits gefällt es ihm unter Pep, man ist erfolgreich und er spielt regelmäßig. Andererseits wäre er in München wohl der Star in den kommenden Jahren, verdient mehr und ist wieder in seiner Heimat mit guten Kumpels im selben Verein. Ich würde da auch nachdenken. Ist doch sein gutes Recht.
Kann natürlich genauso gut sein, dass er nur mehr Geld von City erpressen will und die Bayern dafür benutzt. Aber auf das Spielchen scheint sich City nicht wirklich einlassen zu wollen, wenn es denn so ist.

Tuomas

Wishmaster
Wieso sollte Sane unmotiviert sein? Und wann hat Pep das gesagt? Er meinte doch nur, er würde ihn ziehen lassen. Ist auch logisch, Sane hat noch Vertrag bis 2021 und wenn er da zögert ist jetzt der letzte Zeitpunkt ihn für dicke Kohle zu verscherbeln. Das heißt ja noch lange nicht, dass Sane unmotiviert ist. Vielmehr weiß er glaube ich selbst nicht was er will. Einerseits gefällt es ihm unter Pep, man ist erfolgreich und er spielt regelmäßig. Andererseits wäre er in München wohl der Star in den kommenden Jahren, verdient mehr und ist wieder in seiner Heimat mit guten Kumpels im selben Verein. Ich würde da auch nachdenken. Ist doch sein gutes Recht.
Kann natürlich genauso gut sein, dass er nur mehr Geld von City erpressen will und die Bayern dafür benutzt. Aber auf das Spielchen scheint sich City nicht wirklich einlassen zu wollen, wenn es denn so ist.

Aus dem Grund, weshalb er ein vorliegendes Verlängerungsangebot von City nicht annimmt !?

Steph Curry

Bankspieler
Aus dem Grund, weshalb er ein vorliegendes Verlängerungsangebot von City nicht annimmt !?

Ich bezweifle, dass man das mit Unmotiviertheit gleichsetzen kann... Keiner weiß wie das Angebot aussieht und nur weil ich ein Angebot nicht annehme, heißt es ja noch lange nicht, dass ich keinen Bock auf den Verein, Trainer, usw. habe. Man kann über Bayern sagen was man will, aber ich glaub für Sane ist die ganze Geschichte München auch sehr verlockend, das habe ich ja auch geschrieben. Wenn er keinen Bock auf City hätte, wäre der Wechsel schon lange durch...

Mahoney_jr

Bankspieler
Pep sagte, er braucht keine Spieler, die nicht brennen, für City zu spielen. Er hat nicht gesagt, dass Sané unmotiviert ist, sondern nur den Fall durchgespielt. Und da hat er halt Recht. Keiner weiß, ob Sané unmotiviert ist. Vielleicht wird nur gepokert.

LeZ

Bankspieler
Meint jemand ernsthaft, dass ein Ribery in der deutschen NM so teilweise unauffällig geblieben wäre wie Sane öfter ? Den jetzt als besser deklarieren als den 23jährigen RIbery der nunmal erst in München hochklassige Mitspieler hatte ist ein Scherz.

Zum Thema Transfer:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kovac-bleibt-ein-angeschlagener-Coach-article21179045.html schrieb:
SANÉ LAUT "AS" UNVERKÄUFLICH

Die spanische Zeitung "AS" berichtet, City-Coach Pep Guardiola soll Leroy Sané mitgeteilt haben, er werde in diesem Sommer nicht verkauft. Zugleich soll die Citizens Kontakt zu Real Sociedad San Sebastian aufgenommen, dass kein Interesse an Mikel Oyarzabal bestehe. Den hatte die "AS" als Sané-Ersatz ins Spiel gebracht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
die Sachen, die man hier so liest :crazy: ganz großes Kino.

ich kann nur hoffen, dass Bayern bald Ernst macht. Nicht, weil ich es denen gönnen (gut, dem einen oder anderen Fan hier vielleicht schon ;)) würde, sondern weil ich froh wäre, wenn der in Manchester wieder die Biege machen würde. Aber was weiß ich schon, gegen ein verpixeltes 2 Minuten-Video von Ribery mit Faithless-Untermalung kann ich schwer argumentieren.

LeZ

Bankspieler
Ok, war natürlich ein ganz schlechtes Video was Ribery aussehen lässt wie Messi obwohl er eher ein Marko Marin war.

Ribery hat mit 23 bei Marseille gespielt, ein Jahr später war er schon bei Bayern absoluter Unterschiedspieler. Wenn mir jemand erzählen will dass Sane jetzt schon besser ist als dieser Ribery, kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen. Da geht es nur noch um persönliche Befindlichkeiten und Animositäten und sonst nichts.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ist es jetzt so unbedingt wichtig, ob er besser als Ribery ist oder nicht? Was bringt denn so ein Schwanzvergleich?

er ist klar besser als alles andere, was die Bayern auf dem Flügel haben. Er ist noch jung, er ist deutsch und hat in England verdammt gute Leistungen gezeigt. Reicht das nicht?

LeZ

Bankspieler
Doch, an sich schon. Wie gesagt nehme ich Sane gerne, wenn es finanziell machbar ist. Er ist nur momentan sicher nicht prime Robbery, diesen Anspruch darf man nicht an ihn haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben