FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finch

Zuhausegroßmacher
Timo ich danke dir.
Danke danke, du bist hier.
Ich danke RB sehr dafür.
dass Mintzlaff dich setzt vor die Tür.
Danke, Timo, das hat Stil.
Nur spielen wirst du nicht soviel.
Timo, danke, danke dir.
Am Ende des Tages trinken wir ein Bier.

G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Der hype um roca wird ja immer absurder. Letzte Saison kannten den die wenigsten hier, jetzt ist er schon wichtiger als sane :crazy:

Jetzt ist also bei einem jungen Spieler ein Merkmal der Qualität wie lange ihn User auf sportforen.de kennen und nicht wie er in die Mannschaft passt und ob er ein Team Need ist:crazy:

CP3

Nachwuchsspieler
LeZ hatte ihn wie Pepe natürlich schon jahrelang im Auge. Bei de Ligt musste man hier lesen, dass er die Klasse erstmal in einer großen Mannschaft nachweisen muss, aber bei Roca ist das natürlich kein Problem. U21 EM reicht als Nachweis. Sane, der die letzten Jahre auf allerhöchstem Niveau geliefert hat zählt natürlich nicht. Preis zu hoch, bla bla. Die Außen sind natürlich dicke besetzt im Vergleich zur Zentrale. Auch wenn es jetzt wieder heißt, dass der großteil dort eher 8er als 6er ist. Trotzdem ist es doch bekloppt mit einem verletzungsanfälligen Coman als Nr. 1 in die Saison zu gehen, wenn die anderen Winger Gnabry, Müller, Arp und Davies heißen. Für eine Mannschaft, die laut Kalle in der Champions League Amibtionen für größeres hat, viel viel viel zu schwach. Dagegen ist die Tiefe auf der 6 ja überragend, selbst wenn der Fit der meisten Spieler nicht ganz optimal ist, dafür stimmt wenigstens einigermaßen die fussballerische Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Jetzt ist also bei einem jungen Spieler ein Merkmal der Qualität wie lange ihn User auf sportforen.de kennen und nicht wie er in die Mannschaft passt und ob er ein Team Need ist:crazy:

Wenn er diese krasse Qualität hätte, hätte man ihn schon letztes Jahr gekannt. Er hat ne gute u21 em gespielt und ist dadurch in den Fokus gerückt.
Das team need besteht auf den Flügeln also nicht? Ein winger der jung, international erfahren und mit Potenzial wie wenige auf seiner Position gesegnet ist, ist also unter einem guten Mittelfeld Talent wie roca anzusiedeln. Gute Prioritätensetzung.

Knox

Nachwuchsspieler
Kalle und Co versuchen doch nicht echt gerade dem Kovac die Schuld schon mal vorsorglich unterzuschieben, weil der Sane Transfer zu platzen droht?

Am Ende war es dann wirklich die PK Lappalie: "Hätte der Kovac da die Klappe gehalten, ja dann wäre Sane für 300 Millionen und 25 Millionen Gehalt gekommen. So waren wir leider machtlos und die Entschuldigung bei Pep hat nicht mehr geholfen." :LOL:

LeZ

Bankspieler
Roca spielt, insbesondere für sein Alter, enorm abgeklärt, und geniale Pässe nach vorne. Er ist kein Messi dem man den Ball vor den Fuss legt, sich auf den Rasen setzt, und ergriffen schaut wie der jetzt eine Abwehrreihe komplett alleine ausspielt. So einen Mann braucht man auch nur, wenn einem systemtechnisch und von den Spielzügen her nichts einfällt. Roca ist für das moderne schnelle Spiel von hinten raus direkt in die Schnittstellen der Abwehr wie gemalt, und man macht sich damit auch unabhängiger von Dribbelkillern wie Messi oder prime Ribery denen es egal ist wieviele da stehen. Oder auch einem Sane.

Das Problem das ich mit Sane habe ist nicht, dass er nicht zu gebrauchen wäre. Sondern dass er ein Mehrfaches von Roca kostet, aber nicht das Niveau von prime Robbery hat. Er ist wesentlich mehr ein Gamble als Roca, der von seinem Auge und nicht von Athletik lebt. Wenn ich beide haben kann, gerne. Kann man nur einen bezahlen würde ich Roca als Unterschiedspieler für die Zukunft nehmen. Kann jeder gerne anders sehen.

Knox

Nachwuchsspieler
King Kimmich sagt an was Sache ist.

So sehe ich es auch. Gibt eigentlich keinen weshalb Sane sich so lange bedeckt halten sollte, wenn er kommen möchte.

Pep/City + potentiell öfter mal Bank / einer von vielen vs. FCB + vermutlich Stammspieler ohne echte Konkurrenz / einer im Fokus ab Tag 1

Kann da schon verstehen das jemand länger überlegt.

G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Wenn er diese krasse Qualität hätte, hätte man ihn schon letztes Jahr gekannt. Er hat ne gute u21 em gespielt und ist dadurch in den Fokus gerückt.
Das team need besteht auf den Flügeln also nicht? Ein winger der jung, international erfahren und mit Potenzial wie wenige auf seiner Position gesegnet ist, ist also unter einem guten Mittelfeld Talent wie roca anzusiedeln. Gute Prioritätensetzung.

Sanè kostet vermutlich min. 100 Mio. Danach geht vermutlich nichts mehr mit weiteren Neuzugängen. Zudem er offensichtlich nicht überzeugt zu sein scheint, Stand heute. Mal abgesehen davon das Sané keine Weltklasse ist, Stand heute. Diesen Mega Deal sehe ich da einfach nicht.

CP3

Nachwuchsspieler
Kalle sollte Sammer anbetteln, bitte doch wieder zurück zu kommen. Auch wenn Bayern mit ihm keinen Punkt mehr hätte, vielleicht würden ein paar Leute dann einfach die Fresse halten und sich nicht mehr ohne Ende lächerlich machen, wenn Sammer ein mal wöchentlich Tacheles redet. Dann steht nur noch Sammer in der Schusslinie, der einfach irgendwelche neuen Wörter erfindet, wenn er seine durch hunderte Rhetorik Seminare geschulten Reden schwingt. :LOL:

Solomo

Hundsbua
Kalle und Co versuchen doch nicht echt gerade dem Kovac die Schuld schon mal vorsorglich unterzuschieben, weil der Sane Transfer zu platzen droht?

Am Ende war es dann wirklich die PK Lappalie: "Hätte der Kovac da die Klappe gehalten, ja dann wäre Sane für 300 Millionen und 25 Millionen Gehalt gekommen. So waren wir leider machtlos und die Entschuldigung bei Pep hat nicht mehr geholfen." :LOL:
Halte ich nicht für undenkbar. Brazzo hat ja jetzt nochmal was gebrabbelt, von wegen "wir müssen uns bei City entschuldigen, müssen die Sache ruhen lassen, dürfen nicht über Spieler von anderen Vereinen reden." Dass aber Kalle als einer der ersten von Sané geredet hat, dass Brazzo öffentlich an CHO rumgebaggert hat ist völlig egal, "Thiago oder nix" hat Kalle damals auch nicht gestört. Das ist alles nur noch hochgradig lächerlich.

Steph Curry

Bankspieler
Sane ist 23, war in der vorherigen Saison absolut zurecht Nachwuchsspieler der Saison der PL und jetzt soll er keine Weltklasse haben und nicht an Prime Robbery rankommen? Wo waren die denn mit 23? Sane ist jetzt schon auf einem unfassbar guten Level, welches Weltklasse sehr nah kommt und wird dort in nicht allzu ferner Zukunft hinkommen. Den Transfer würde ich, wenn ich könnte, mit aller Gewalt durchprügeln.
Roca mag gut sein und ebenfalls massiv Upside haben, ich hätte ihn auch gern. Aber die Priorität sollte bei einem Angebot von Davies/Arp/Coman/Gnabry als Außenbahnspieler definitiv dort liegen und nicht im Zentrum, wo man sehr gut aufgestellt ist und Roca nun wirklich ein Luxustransfer wäre. Nebenbei ist Sane der qualitativ beste Spieler unter allen, die bei den Bayern diesen Sommer gehandelt wurden und dazu mit Gnabry, Kimmich und Goretzka ein wichtiger Baustein der Nationalelf in den kommenden Jahren. Das muss einfach Priorität #1 sein.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wenn Sane dieser Megaspieler kurz vor dem Durchbruch wäre, würde Pep ihn doch niemals gehen lassen. Dann gibt man ihm ne monströse Gehaltserhöhung und lässt ihn häufiger starten, aber degradiert ihn nicht zum Bankspieler und sagt "Wenn er gehen möchte, ok, wenn nicht auch gut. Aber, wir halten ihn schon für einen guten Spieler!".

Für mich ist Sane ein Gamble. Bei dem Preisschild muss man sich aber absolut sicher sein dass er voll einschlägt.

Ürijens, Franck Ribery mit 23:

G

Gast_481

Guest
Ich würds geil finden, wenn man mal auf der Säbener ne Umfrage bezüglich Sané starten würde.

Kovac: „Ich bin sehr zuversichtlich. Davon gehe ich aus, dass wir Sané bekommen können.“

Rummenigge: „Mir haben seine Aussagen nicht gefallen. Da mache ich keine Hehl draus. Wir haben ein gutes Verhältnis zu Manchester City, mit unserem Ex-Trainer Pep Guardiola, und Sané steht dort noch unter Vertrag. Weder optimistische noch pessimistische Aussagen helfen uns da."

Kimmich: „Wenn Leroy wollen würde, wäre er wahrscheinlich schon hier."

Hoeness: „Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles haben."

Brazzo: „Ich bin ersetzt, dass sie das fragen. Wir sind nur an Hudson-Odoi interessiert. Bei den Verhandlungen sind wir schon weiter. Auf meine letztes Gebot kam von Chelsea das Gegenangebot ihn uns erstmal zu verleihen. Es hiess 'LOL', also let on loan. Zum Ausleihen lassen."

Der Kaiser: „Der Sané kommt? Ja ist denn heut schon Weihnachten?"

Busfahrer: „Was ist ein Sané?"

Putzfrau: „Ich nehme den Kaffee gern mit Sahne. Danke."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben