FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dass man von der Spitze weg rückt sage ich ja auch schon lange, ich glaube aber, dass man das nicht wirklich verhindern kann, wenn man sich den Transfermarkt anschaut.
Das mit dem Meister kann gut sein, wäre man ja schon letzte Saison nicht geworden, wenn Dortmund in der Rückrunde seine PS auf die Straße gebracht hätte. Schafft das dieses Jahr ein Team, kann es gut sein, dass man nicht Meister wird. Allerdings hat man von letzter Saison auf diese den Altersschnitt doch deutlich gesenkt, was auch was wert ist und einfach nötig war. Am Ende des Tages ;) wird es wichtig sein, dass Sané und Hernandez einschlagen.

BVB und FCB waren gleichauf im PS-Verschenken, die einen in der Hin- die anderen in der Rückrunde.
Der Türöffner zur Meisterschaft war schließlich der deutliche Heimsieg, diese Schlappe hätten sich die Dortmunder nicht erlauben dürfen. Danach gewannen die Bayern fast alles, was du zuvor nicht für möglich gehalten hast. In der kommenden Saison sehe ich beide wieder gleichauf...meinetwegen wie 2013, die internationale Konkurrenz schreckt mich nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Dortmund hat gegen Hoffe ein 3-0 verspielt, gegen Schalke, Nürnberg und ein schwaches Bremen Punkte liegen lassen. Natürlich ist uns das auch passiert in der Hinrunde, aber das der Titel nicht an den BVB ging, haben die sich komplett selbst zuzuschreiben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dass man von der Spitze weg rückt sage ich ja auch schon lange, ich glaube aber, dass man das nicht wirklich verhindern kann, wenn man sich den Transfermarkt anschaut.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, wenn ich ehrlich bin. Liegt es am Markt oder arbeitet man einfach nicht gut genug? Wenn ich mir anschaue, was der BVB dieses Jahr auf dem Markt gemacht hat, dann sieht das deutlich besser aus. Man hat sich mit Hummels einen Top Spieler geholt, genau dort, wo es bitter nötig war. Man hat sich daneben sehr klug in der Tiefe verstärkt und dabei nicht Haus und Hof verkauft.

Schau mal nach Juve, auch die haben sehr klug die Mannschaft verstärkt. Ablösefreie Spieler mit viel Potential geholt. Ob das alles zusammenpasst, wird man sehen, aber gute Ideen hatten sie.

Ich will jetzt nicht wieder ins Detail gehen, das wurde ja alles schon rauf und runter diskutiert. Aber für mich fängt es damit an, dass man seinen bestehenden Kader richtig analysieren muss. Zum Beispiel Sanches, Goretzka, Tolisso, Thiago - braucht man die 4 wirklich zusammen in einem Kader? Reichen nicht auch 2 davon aus und sind die 4 wirklich internationale Klasse? Sollte man nicht lieber als Ergänzung Spieler verpflichten, die ihre Stärken woanders haben? Kreative offensive Spieler, mit Zug zum Tor und Torgefahr? Einfach um eine Mischung zu haben, die es möglich macht, variabel zu spielen?

Oder muss man Hummels abgeben und Hernandez für 80 Mios kaufen, der laut Lizarazu ohnehin eher ein Weltklasse AV als IV ist? Liegt das am Markt oder an der falschen Einschätzung des eigenen Kaders. Ich kenne ja deine Meinung dazu

Bayern hat in den vergangenen Jahren super viel richtig gemacht. Neuer, Robben, Ribery, Lewa, Kimmich, Martinez, Boateng - da waren viele Top Transfers dabei. Aber aktuell machen sie aus meiner Sicht viel falsch. Die Mischung im Kader stimmt überhaupt nicht, man hat zu viele Spieler, die einfach durchschnittlich sind, aber eben nicht sehr gut und schon gar nicht so Top, dass sie den Unterschied ausmachen. Die Richtung stimmt nicht, der Trainer stimmt nicht und hat zudem auch nicht die Unterstützung, die er bräuchte.

Natürlich ist der Markt verrückt geworden und fast schon unbezahlbar. Aber man könnte trotzdem besser arbeiten, ist zumindest mein Eindruck vom Sofa aus.

Das mit dem Meister kann gut sein, wäre man ja schon letzte Saison nicht geworden, wenn Dortmund in der Rückrunde seine PS auf die Straße gebracht hätte. Schafft das dieses Jahr ein Team, kann es gut sein, dass man nicht Meister wird. Allerdings hat man von letzter Saison auf diese den Altersschnitt doch deutlich gesenkt, was auch was wert ist und einfach nötig war. Am Ende des Tages ;) wird es wichtig sein, dass Sané und Hernandez einschlagen.

Ich hoffe immer noch, dass Hernandez notgedrungen im Mittelfeld spielen muss und dort wie ein Bombe einschlägt. Mal ganz im Ernst, wie groß wird sein Impact als IV schon sein? Du hast doch gestern das Spiel gesehen und die Richtung, in die es gehen wird. Bayern steht hoch, spielt starkes Pressing, die IVs stehen nahe der Mittellinie und dürfen die Konter ablaufen. Boateng war gestern doch auch schon fast Spielgestalter, wurde sehr oft eingebunden und hat die Bälle von links nach rechts verteilt. Mehr geht doch als IV gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat Lewandowski eigentlich wirklich wieder Öl ins Feuer gegossen oder pushen die Medien die Aussagen hoch? Habe das Interview nicht gesehen, nur gelesen, dass er sich über die Tiefe geäußert hat und nicht zufrieden mit der Bank wae
Ich habe auch nichts gesehen, aber die zitierten Aussagen finde ich jetzt nicht so wild.
Kimmich (zum Thema, ob man noch Zugänge braucht): "Jeder kennt meine Meinung, jeder die Meinung der Mannschaft", meinte Kimmich. "Wir haben sehr, sehr großes Vertrauen in den Verein."
Lewandowski: "Heute war genau der richtige Zeitpunkt, an dem man sehen konnte, was passiert, wenn wir eine bestimmte Anzahl an Profispielern haben", kritisierte der Angreifer, der schon während der US-Tour klare Forderungen formuliert hatte. "Die jungen Spieler, die auf der Bank waren, haben Potenzial - das stimmt. Aber manchmal braucht man einfach Spieler auf der Bank, die sofort helfen können oder der Mannschaft einen Impuls geben können."
steht so beim Kicker

Das ist das Problem, ein Spieler sieht nicht den Verein, er sieht in erster Linie sich selbst (einer wie Lewa besonders, was ich nicht negativ meine). Ob jetzt Umbruch oder nicht, ist ihm sch... egal, er will den maximal möglichen Erfolg (und die maximale Kohle).

Die Frage ist natürlich, haben Rummenigge diese Aussagen gefallen? ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Hat Lewandowski eigentlich wirklich wieder Öl ins Feuer gegossen oder pushen die Medien die Aussagen hoch? Habe das Interview nicht gesehen, nur gelesen, dass er sich über die Tiefe geäußert hat und nicht zufrieden mit der Bank wae

Aber er hat doch recht, wenn man sich die Bank anguckt. Er ist ja nun nicht der einzige der sich geäußert hat. Kimmich, Neuer haben das auch getan. Ich bin dafür Davis, Singh und ARP Spielzeit zu geben, aber man braucht offensiv mMn immer zwei frische Alternativen von der Bank um bei Rückstand zu agieren. Und von den drei genannten darf man das die kommende Saison nicht erwarten. Da tut man ihnen auch keinen Gefallen. Daher braucht man imo offensiv zu Sane nich jemanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Sofort weiterhelfen? Roca war bis vor wenigen Wochen kaum jemand ein Name, der wird in einer fremden Liga in einer fremden Sprache sicherlich in seinem Alter seine Zeit brauchen. Von sofort weiterhelfen würde ich da wirklich nicht sprechen wollen

Ich schon, weil Bayern genau so einen Spieler momentan im Mittelfeld nicht hat. Lauter Ballschlepper und ein zeitweise leichtsinniger Thiago.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Malte Du hast natürlich Recht, haben wir beide ja schon öfter diskutiert und sind uns im Grundsatz einig. Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Ich stehe zwar nach wie vor dazu, James nicht verpflichtet zu haben, weil der für seinen eigenen Anspruch zu wenig Mehrwert für den Fußball hat, den Bayern spielt. Ich hätte es z.B. gut gefunden, Julian Brandt zu holen und ein spielstarker, echter Sechser wäre sehr wichtig gewesen. Im Endeffekt hat man sich auch durch die Strategie "wir machen 2018/2019 praktisch nichts und sparen Geld" für 2019/2020 unnötig unter Zugwang gebracht. Von daher, ja, man hätte deutlich schlauer agieren können und könnte es immer noch. Ich glaube, die Bosse haben zu sehr im Kopf "wir kriegen jeden Spieler den wir wollen" und da scoutet man anders, als wenn man zugibt, im wesentlichen eine Mannschaft entwickeln zu müssen, weil man an die Big Player nicht rankommt. Außerdem würde weniger Theater um die Trainerposition sicher helfen und - das ist keine Kritik an Kovac - eine Trainerwahl, die Ambitionen erkennen lässt.

Trotzdem glaube ich, dass der Abstand zur internationalen Spitze auch dann wachsen würde, wenn man anders agiert hätte. Einfach, weil es inzwischen deutlich mehr Vereine gibt, die finanzstärker als Bayern sind und weil auch die Bundesliga aktuell nicht wirklich interessant ist für Stars. Ende der Achziger/Anfang der Neunziger war es normal, dass die Bundesliga ihre Stars nach Italien verloren hat und ich glaube, so eine Zeit könnte uns wieder bevorstehen. Das macht grundsätzlich nichts, es muss nur die Vereine zum (Um-) Denken bringen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Bayern in den nächsten 5 Jahren in die Nähe des CL-Titels kommt, da lasse ich mich aber auch gerne zitieren, wenn es anders kommt :D

Manche scheinen der Meinung zu sein "man muss nur genug investieren". Das denke ich nicht. Es wird darauf ankommen, clever zu agieren, auf der Trainerposition, beim Scouting, bei Transfers und beim NLZ.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Was die zwei Gegentore angeht, die waren beide leicht vermeidbar. Da liegt auch die Crux für die erfolgreiche Taktik. Thiago dribbelt aus einem Ballgewinn heraus an die Seitenlinie auf Höhe der MIttellinie, und wird von einer ganzen Traube an BVB-Spielern umringt. Den Fehlpass spielt er, weil niemand ihm folgt, auf ihn zu läuft, und ihm eine Raute anbietet dass er nach innen, vorne oder hinten spielen kann. Vorne war eventuell noch niemand, müsste man sich nochmal ansehen, aber es darf nicht sein dass weder von hinten noch vom Mittelkreis her Hilfe kommt und sich anbietet.

Das 2. Tor war ein Sekundenfehler von Boateng, der einfach nach einem zurückgewonnenen Ball sofort per One-Touch in die Spitze spielen wollte. Das kann passieren, vor allem wenn man wie Boateng so lange keine Praxis hatte. Das stellt man ab indem man Videostudium betreibt und ihm Alternativen aufzeigt, damit er sich beim nächsten Mal für die sicherere Variante entscheidet wenn der Passweg einfach nicht frei ist. Das entscheidet man eh aus dem Bauch weil man sonst zu langsam wird. Man lag aber auch 1:0 hinten und musste auf den Ausgleich gehen, gegen eine tief stehende Abwehr wo man wenig Chancen bekommt. Insofern verzeihbar.

Was mich richtig nerven würde wäre, wenn man jetzt wieder versucht, mit 12 Mann auf Biegen und Brechen Meister zu werden, und die Entwicklung der ganzen jungen Spieler wieder versabbelt. "Bei uns waren 11 Spieler genug, die Zuschauer wollen doch immer nur die Besten sehen!", und dann jammern dass man die Hazards leider nicht bezahlen konnte. Arp keine Minute, Singh keine Minute, Davies kam wohl nur um bei den Kontern endlich einen zu haben der schnell genug mitrennen kann. Irgendwann muss man den Umbruch mal machen wenn man keine Topstars kaufen kann weil das Geld einfach nicht da ist, und dann verpasst man halt mal das CL-Halbfinale und wird auch nur 2. in der Liga.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Naja diese Argumentation macht aber nur dann Sinn, wenn man diese Punktverluste nicht hätte würde man höher stehen. Und das ist durchaus ne gewagte These, immerhin hat man unter Favre letzte Saison 76 Punkte geholt und somit punktemäßig die drittbeste (?) Saison der BVB-Geschichte gespielt. (Auch wenn der Fußball nicht immer toll aussah..) Diese Saison ist man qualitativ besser aufgestellt. Wenn man dann am Ende in Richtung 80 Punkte rausgeht hat man eine sehr, sehr gute Saison gespielt, unabhängig davon ob es zur Meisterschaft reicht. Qualitativ hat Bayern nun mal ganz andere Möglichkeiten.
Da waren aber auch viele knappe und glückliche Siege dabei. Grundsätzlich glaube ich, dass man am Ende effektiver ist, wenn man nicht so passiv agiert. Aber du hast natürlich Recht, das lässt sich nicht beweisen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Was die zwei Gegentore angeht, die waren beide leicht vermeidbar. Da liegt auch die Crux für die erfolgreiche Taktik. Thiago dribbelt aus einem Ballgewinn heraus an die Seitenlinie auf Höhe der MIttellinie, und wird von einer ganzen Traube an BVB-Spielern umringt. Den Fehlpass spielt er, weil niemand ihm folgt, auf ihn zu läuft, und ihm eine Raute anbietet dass er nach innen, vorne oder hinten spielen kann. Vorne war eventuell noch niemand, müsste man sich nochmal ansehen, aber es darf nicht sein dass weder von hinten noch vom Mittelkreis her Hilfe kommt und sich anbietet.

Das 2. Tor war ein Sekundenfehler von Boateng, der einfach nach einem zurückgewonnenen Ball sofort per One-Touch in die Spitze spielen wollte. Das kann passieren, vor allem wenn man wie Boateng so lange keine Praxis hatte. Das stellt man ab indem man Videostudium betreibt und ihm Alternativen aufzeigt, damit er sich beim nächsten Mal für die sicherere Variante entscheidet wenn der Passweg einfach nicht frei ist. Das entscheidet man eh aus dem Bauch weil man sonst zu langsam wird. Man lag aber auch 1:0 hinten und musste auf den Ausgleich gehen, gegen eine tief stehende Abwehr wo man wenig Chancen bekommt. Insofern verzeihbar.

Was mich richtig nerven würde wäre, wenn man jetzt wieder versucht, mit 12 Mann auf Biegen und Brechen Meister zu werden, und die Entwicklung der ganzen jungen Spieler wieder versabbelt. "Bei uns waren 11 Spieler genug, die Zuschauer wollen doch immer nur die Besten sehen!", und dann jammern dass man die Hazards leider nicht bezahlen konnte. Arp keine Minute, Singh keine Minute, Davies kam wohl nur um bei den Kontern endlich einen zu haben der schnell genug mitrennen kann. Irgendwann muss man den Umbruch mal machen wenn man keine Topstars kaufen kann weil das Geld einfach nicht da ist, und dann verpasst man halt mal das CL-Halbfinale und wird auch nur 2. in der Liga.

Und genau deswegen hätte ich gestern eben mal einen Davies oder Sanches von Anfang an gebracht, entweder du vertraust auf die Jungs oder du lässt es. Aber zum 100ten Mal Müller auf dem RA zu verschwenden ist wirklich ein Witz mit Anlauf. Das er das nicht kann wissen wir, er hat seine Stärken woanders. Entweder da setze ich ihn ein, oder ich lasse mal ein Talent sich beweisen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was mich richtig nerven würde wäre, wenn man jetzt wieder versucht, mit 12 Mann auf Biegen und Brechen Meister zu werden, und die Entwicklung der ganzen jungen Spieler wieder versabbelt. "Bei uns waren 11 Spieler genug, die Zuschauer wollen doch immer nur die Besten sehen!", und dann jammern dass man die Hazards leider nicht bezahlen konnte. Arp keine Minute, Singh keine Minute, Davies kam wohl nur um bei den Kontern endlich einen zu haben der schnell genug mitrennen kann. Irgendwann muss man den Umbruch mal machen wenn man keine Topstars kaufen kann weil das Geld einfach nicht da ist, und dann verpasst man halt mal das CL-Halbfinale und wird auch nur 2. in der Liga.

Bayern ist kein Ausbildungsverein und wenn man wie Kalle sagt, dass die Kaderplätze ab 17-18 mit jungen, bezahlbaren Talenten / Spielern gefüllt werden müssen, dann darf er nicht im Gegenzug sagen, dass man in der CL weit(er) kommen möchte. In der CL trifft man auf Giganten mit prall gefüllten Kadern voller Superstars. Zu sagen, wir möchten da weit kommen, aber mit vielen jungen Talenten, erzeugt einen Konflikt und dieser Konflikt erzeugt Unruhe und Unzufriedenheit bei der Mannschaft, bei den Fans und bei der Öffentlichkeit.

Kovac möchte seinen Job sicher gerne behalten. Also wird er die spielen lassen, die ihm den größten Erfolg versprechen, weil er diesen Erfolg bringen muss. Von oben vorgegeben. Und die Spieler die den größten Erfolg versprechen, heißen nicht Davies, Singh und Arp.

Bayerns Richtung stimmt nicht. Man möchte zwei Dinge gleichzeitig erreichen, die sich gegenseitig ausschließen. Offensichtlich hat man das aber noch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern ist kein Ausbildungsverein und wenn man wie Kalle sagt, dass die Kaderplätze ab 17-18 mit jungen, bezahlbaren Talenten / Spielern gefüllt werden müssen, dann darf er nicht im Gegenzug sagen, dass man in der CL weit(er) kommen möchte. In der CL trifft man auf Giganten mit prall gefüllten Kadern voller Superstars. Zu sagen, wir möchten da weit kommen, aber mit vielen jungen Talenten, erzeugt einen Konflikt und dieser Konflikt erzeugt Unruhe und Unzufriedenheit bei der Mannschaft, bei den Fans und bei der Öffentlichkeit.

Kovac möchte seinen Job sicher gerne behalten. Also wird er die spielen lassen, die ihm den größten Erfolg versprechen, weil er diesen Erfolg bringen muss. Von oben vorgegeben. Und die Spieler die den größten Erfolg versprechen, heißen nicht Davies, Singh und Arp.

Bayerns Richtung stimmt nicht. Man möchte zwei Dinge gleichzeitig erreichen, die sich gegenseitig ausschließen. Offensichtlich hat man das aber noch nicht erkannt.
(y) (y) Zu dem Beitrag kann ich nur sagen, das ist a la bonheur!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Bayerns Richtung stimmt nicht. Man möchte zwei Dinge gleichzeitig erreichen, die sich gegenseitig ausschließen. Offensichtlich hat man das aber noch nicht erkannt.

Genau das ist richtig. Da man aber kein Geld drucken darf, ist es falsch zu sagen man wäre kein Ausbildungsverein, und die Talente müssten auf die Tribüne. Man muss jetzt ein Ausbildungsverein werden, und zwar ein richtig guter der aus Top-Talenten starke Stamm- oder Ergänzungsspieler auf CL-Niveau macht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Aber er hat doch recht, wenn man sich die Bank anguckt. Er ist ja nun nicht der einzige der sich geäußert hat. Kimmich, Neuer haben das auch getan. Ich bin dafür Davis, Singh und ARP Spielzeit zu geben, aber man braucht offensiv mMn immer zwei frische Alternativen von der Bank um bei Rückstand zu agieren. Und von den drei genannten darf man das die kommende Saison nicht erwarten. Da tut man ihnen auch keinen Gefallen. Daher braucht man imo offensiv zu Sane nich jemanden.
das widerspricht sich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Und genau deswegen hätte ich gestern eben mal einen Davies oder Sanches von Anfang an gebracht, entweder du vertraust auf die Jungs oder du lässt es. Aber zum 100ten Mal Müller auf dem RA zu verschwenden ist wirklich ein Witz mit Anlauf. Das er das nicht kann wissen wir, er hat seine Stärken woanders. Entweder da setze ich ihn ein, oder ich lasse mal ein Talent sich beweisen
das ist aber auch eine einschätzung, die zum gestrigen Spiel nicht passt. Müller hat einige gute chancen aufgelegt gestern und war einer der besseren. Als Müller ausgewechselt war, war auch jegliche Offensivgefahr vorbei.

An den Offensivkräften lag es gestern ja eher weniger, bis auf die Cl verwertung vlt.
Da wurde gut gepresst und auch sonst kam man gut in gefährliche Situationen.

Die katastrophalen Fehlpässe waren wirklich mit großem Abstand der Hauptgrund für die Niederlage gestern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Bayern ist kein Ausbildungsverein und wenn man wie Kalle sagt, dass die Kaderplätze ab 17-18 mit jungen, bezahlbaren Talenten / Spielern gefüllt werden müssen, dann darf er nicht im Gegenzug sagen, dass man in der CL weit(er) kommen möchte. In der CL trifft man auf Giganten mit prall gefüllten Kadern voller Superstars. Zu sagen, wir möchten da weit kommen, aber mit vielen jungen Talenten, erzeugt einen Konflikt und dieser Konflikt erzeugt Unruhe und Unzufriedenheit bei der Mannschaft, bei den Fans und bei der Öffentlichkeit.

Kovac möchte seinen Job sicher gerne behalten. Also wird er die spielen lassen, die ihm den größten Erfolg versprechen, weil er diesen Erfolg bringen muss. Von oben vorgegeben. Und die Spieler die den größten Erfolg versprechen, heißen nicht Davies, Singh und Arp.

Bayerns Richtung stimmt nicht. Man möchte zwei Dinge gleichzeitig erreichen, die sich gegenseitig ausschließen. Offensichtlich hat man das aber noch nicht erkannt.
diese einschätzung halte ich für komplett übertrieben.
Ist ja nicht so dass man 14-15 erfahrene Spieler hat und den rest mit Talenten auffüllen will.
Wir haben aktuell 17 erfahrene Profispieler im Kader und man ist aktuell dran als nr. 18 einen Sane zu holen und evtl. ja noch jemanden. Sind dann schon mal 19. Dazu dann noch Davies als LV Ersatz, Arp für vorne, nen dritter Keeper und irgendjmd anderes (vlt. Singh) und fertig ist der 23 Mann Kader, mit gerade einmal 4 Talenten.
Jede Position ist dabei durch 2 erfahrene Spieler abgedeckt.
Sehe hier nicht wo man das als Ausbildungsverein bezeichnen könnte. Wenn man natürlich schon als Ausbildungsverein gilt, wenn man ab und an mal versucht nen eigenes Talent heranzuführen (wie Rummenigge das wohl plant), dann ist man wohl einer.
Wenn 1-2 der Talente sich dann im Laufe der Saison etablieren, hat man plötzlich einen Kader aus 20-21 erfahren Spielern. So viel mehr haben dann auch Liverpool und City nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sane steht schon mal in der Startaufstellung für City gegen Pool. Sieht jetzt erstmal nicht so aus, als ob der Transfer unmittelbar bevorsteht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
das widerspricht sich.

Ne, du willst es halt falsch verstehen. Ich bin die Woche auf die Diskussion mit dir schon nicht weiter eingegangen.

Es ist ein Unterschied ob ich einem jungen Spieler Garbage Zeit bei einer zwei null Führung gebe oder wenn der Druck bei Rückstand enorm ist und gar ein Ausscheiden droht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Sane, Coman oder Gnabry muss nicht gegen Paderborn oder Freiburg 90min auf dem Platz stehen. Da reichen die Singhs und Arps ggf. Gegen Real im HF der Cl sieht das anders aus. Soviel jetzt noch inhaltlich von mir dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben