diese einschätzung halte ich für komplett übertrieben.
Ist ja nicht so dass man 14-15 erfahrene Spieler hat und den rest mit Talenten auffüllen will.
Wir haben aktuell 17 erfahrene Profispieler im Kader und man ist aktuell dran als nr. 18 einen Sane zu holen und evtl. ja noch jemanden. Sind dann schon mal 19. Dazu dann noch Davies als LV Ersatz, Arp für vorne, nen dritter Keeper und irgendjmd anderes (vlt. Singh) und fertig ist der 23 Mann Kader, mit gerade einmal 4 Talenten.
Jede Position ist dabei durch 2 erfahrene Spieler abgedeckt.
Neuer, Ulreich, Süle, Boateng, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Martinez Thiago, Goretzka, Tolisso, Coman, Müller Lewandowski, Gnabry sind 16 Spieler.
Was ist mit Sanches? Darf man den noch zu den Talenten zählen? Ich denke schon. Er hat bisher sehr wenig Minuten bei Bayern gesehen und seine Klasse nun wirklich noch nicht bewiesen..
So weit ist man also von deinen "ist ja nicht so, dass" 14-15 erfahrenen Spielern + Talenten nicht entfernt. Und ich würde sogar zumindest bei Gnabry ebenfalls noch von einem Talent, das auf den Durchbruch wartet, sprechen. Er ist jedenfalls noch kein erfahrener Leistungsträger, aber das ist sicher Ansichtssache. Aber selbst wenn ich ihn dazu zähle, bin ich von deinen 14-15 Spielern nur einen Spieler entfernt.
Ich denke nicht, dass meine Einschätzung übertrieben ist.
Im Übrigen hätte ich nichts dagegen, wenn man diesen Weg in der Zukunft gehen möchte. Der Markt hat sich geändert und das berühmte Festgeldkonto ist heute nur noch 2 Weltklasse Spieler wert. Bayern muss andere Wege finden und 16 absolut erstklassige! Spieler (die man aktuell nicht hat) plus hoffnungsvolle Talente, wäre einen Versuch wert. Nur muss man das dann konsequent vertreten und seine Ziele entsprechend korrigieren. Man kann nicht das Halbfinale / Finale CL fordern und dann dem Trainer mit Coman, Gnarby, Davies, Sanches, Pavard, Goretzka, Arp Spieler zur Verfügung stellen, die alle noch nicht das internationale Top-Niveau erreicht haben. Im Fußball gewinnt nicht der, der die schönsten Träume hat. Wer die CL gewinnen will, wer dort echter Konkurrent sein möchte, braucht außergewöhnliche Qualität und Tiefe.
Das die Verantwortlichen, in erster Linie Kalle, Erfolge in der CL als unverzichtbar darstellen, diese Erfolge als Ziel ausgeben und gleichzeitig keinen entsprechenden Kader zur Verfügung stellen, ist ein riesiges Problem. Das ist da, was ich mit Konflikt meine. Das passt nicht zueinander und das sorgt bei allen für Unmut. Es ist ja kein Zufall das die Spieler Lewa, Kimmich etc. ständig darauf hinweisen, dass der Kader nicht gut genug ist. Die wissen genau, dass diese hohen Ziele damit nicht zu erreichen sind. Sie spielen auch nicht beim FC Bayern, weil Bayern 16 ganz gute Spieler + Rest Talente im Kader hat. Das ist nicht das, wofür der FC Bayern in der Vergangenheit stand. Ich wäre auch sauer, wenn Kalle etwas von Erfolge in der CL redet und dann gucke ich mich um und sehe so wenig wirkliche Top-Klasse.
Bayern muss sich entscheiden. Sofort sehr kostspielige Erfolge in der CL oder eine Neuausrichtung mit jungen, talentierten und bezahlbaren Spielern, denen man die Zeit gibt zu wachsen, mit den dazugehörigen Konsequenzen. Dann ist man eben die nächsten 3-4 Jahre in der CL nicht mehr unter den besten 8 und fliegt mit ein wenig Lospech halt im Achtelfinal raus. Wenn dahinter eine nachhaltige Strategie steht, ist das doch vertretbar. Aber CL Erfolge zu fordern und nur 4-5 Spieler im Kader zu haben, die diese Niveau überhaupt bringen können, geht nicht.