FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Tatsächlich spannend. Entweder Abschiedsspiel, was aber mit ner Verletzung enden könnte, oder aber die Sache ist noch gar nicht so sicher wie der Express behauptet ;)

Moritz

Bankspieler
Sane verletzt? Hält sich das Knie. Das wäre eine Geschichte....

Edit: wird ausgewechselt, sieht nicht gut aus.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Wehe das wird jetzt wieder so eine Hudson-Odoi Geschichte

Moritz

Bankspieler
Hoffentlich hat Brazzo die Nummer von Bergwijn und Roca noch. Die könnte er jetzt brauchen...

Vielleicht musste das so kommen nach dem ganzen Theater. Aber warten wir mal ab, was nich kommt. Vielleicht ist es ja nicht wonach es aussah.

El Demoledor

Bankspieler
Ich bin wirklich skeptisch, ob ein Sané-Transfer die Bayern-Probleme lösen kann.
Er ist ein super Spieler (den man vor zwei Jahren freilich für weniger als die Hälfte hätte bekommen können ;)), aber mir ist gegen den BVB aufgefallen, dass die Flanken und Standards sehr unpräzise ausgeführt wurden. Das hat es mit James z. B. so nicht gegeben.
Dazu kam die offensichtliche Schwäche im offensiven Luftkampf. Sané würde die dünne Personaldecke in der Offensive definitiv helfen auszumerzen und dass er spielerisch eine Bereicherung für Liga und Klub wäre ist klar, auch wenn er tendenziell manchmal etwas divenhaft wirkt und bislang noch keine Weltklasse am laufenden Band abliefert.
Der Kader gibt aber noch andere Baustellen her.
Ich kann dehalb nur hoffen, dass Hernandez als Transfer einschlägt wenn er dann hoffentlich ab September spielen kann. Pavard gefällt mir was ich bisher sehe gerade im defensiven Spiel überhaupt nicht, ganz so wie ich es erwartet hatte. Boateng darf unter diesen Umständen nicht verkauft werden. Schade, dass man Kabak nicht bekommen hat oder wollte. Wäre auch perspektivisch sinnvoll und vegleichsweise günstig gewesen.
Ich frage mich, wo Bayern bei der geschätzten Preisklasse eines Sané-Transfers noch weitere 2-3 Top-Leute verpflichten könnte, die es wohl braucht, wenn man in allen Wettbewerben weit kommen möchte.
Ansonsten wäre man darauf angewiesen, so gut wie verletzungfrei durch die Saison zu kommen und 2-3 junge Spieler zumindest als verlässlichen Backup zu etablieren (Davies + Singh?).

Mal abwarten was mit Sané gerade passiert ist. Ob der Transfer klappt oder nicht hoffe ich, dass es nix Schlimmes ist.

Moritz

Bankspieler
Ich bin wirklich skeptisch, ob ein Sané-Transfer die Bayern-Probleme lösen kann.
Er ist ein super Spieler (den man vor zwei Jahren freilich für weniger als die Hälfte hätte bekommen können ;)), aber mir ist gegen den BVB aufgefallen, dass die Flanken und Standards sehr unpräzise ausgeführt wurden. Das hat es mit James z. B. so nicht gegeben.
Dazu kam die offensichtliche Schwäche im offensiven Luftkampf. Sané würde die dünne Personaldecke in der Offensive definitiv helfen auszumerzen und dass er spielerisch eine Bereicherung für Liga und Klub wäre ist klar, auch wenn er tendenziell manchmal etwas divenhaft wirkt und bislang noch keine Weltklasse am laufenden Band abliefert.
Der Kader gibt aber noch andere Baustellen her.
Ich kann dehalb nur hoffen, dass Hernandez als Transfer einschlägt wenn er dann hoffentlich ab September spielen kann. Pavard gefällt mir was ich bisher sehe gerade im defensiven Spiel überhaupt nicht, ganz so wie ich es erwartet hatte. Boateng darf unter diesen Umständen nicht verkauft werden. Schade, dass man Kabak nicht bekommen hat oder wollte. Wäre auch perspektivisch sinnvoll und vegleichsweise günstig gewesen.
Ich frage mich, wo Bayern bei der geschätzten Preisklasse eines Sané-Transfers noch weitere 2-3 Top-Leute verpflichten könnte, die es wohl braucht, wenn man in allen Wettbewerben weit kommen möchte.
Ansonsten wäre man darauf angewiesen, so gut wie verletzungfrei durch die Saison zu kommen und 2-3 junge Spieler zumindest als verlässlichen Backup zu etablieren (Davies + Singh?).

Mal abwarten was mit Sané gerade passiert ist. Ob der Transfer klappt oder nicht hoffe ich, dass es nix Schlimmes ist.

Stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings der erste Abschnitt stimmt nicht. Klar hat Sane 2016 nur 50 mio gekostet. Nur hat er sich unter Pep, ManC und der EPL eben entwickelt. Ob das bei Bayern ähnlich gewesen wäre weiß man nicht. Diese Entwicklung zahlst du halt heute. Ganz logisch und richtig.

@Punisher

Ja sah leider so aus. Alles andere würde mich fast wundern.

Solomo

Hundsbua
Ja sah leider so aus. Alles andere würde mich fast wundern.
Sicher bin ich mir nicht, er ist aus eigener Kraft runter gegangen, das habe ich bei Kreuzbandrissen sehr, sehr selten erlebt, einmal aber doch. Der Schubladen-Test wurde gemacht, glaube aber nicht, dass er eindeutig war.

EDIT
Der Sturz war allerdings typisch für einen Kreuzbandriss.

DaLillard

Bankspieler
Sicher bin ich mir nicht, er ist aus eigener Kraft runter gegangen, das habe ich bei Kreuzbandrissen sehr, sehr selten erlebt, einmal aber doch. Der Schubladen-Test wurde gemacht, glaube aber nicht, dass er eindeutig war.

EDIT
Der Sturz war allerdings typisch für einen Kreuzbandriss.
Klay Thompson hatte sich auch das Kreuzband gerissen und ist aus eigener Kraft noch in die Halle gejoggt um die Freiwürfe zu versenken. So ungewöhnlich ist es nicht, dass man damit noch halbwegs aus eigener Kraft laufen kann.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Das Sané heute von Anfang an eingesetzt wurde, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das man den Bayern nochmal ein paar Millionen mehr aus der Tasche ziehen wollte.
So nach dem Motto, 'schaut her Sané ist bei uns ein wichtiger (Stamm) Spieler, wenn ihr den wollt müßt ihr noch mehr zahlen'.
Ist natürlich nur eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits.

Bin da jetzt sehr auf die Reaktion von Rummenigge / Hoeneß gespannt.

Moritz

Bankspieler
Das Sané heute von Anfang an eingesetzt wurde, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das man den Bayern nochmal ein paar Millionen mehr aus der Tasche ziehen wollte.
So nach dem Motto, 'schaut her Sané ist bei uns ein wichtiger (Stamm) Spieler, wenn ihr den wollt müßt ihr noch mehr zahlen'.
Ist natürlich nur eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits.

Bin da jetzt sehr auf die Reaktion von Rummenigge / Hoeneß gespannt.

Dann sind wir schon zwei Verschwörungstheoretiker. Da ging es nur um die Ablöse.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Klay Thompson hatte sich auch das Kreuzband gerissen und ist aus eigener Kraft noch in die Halle gejoggt um die Freiwürfe zu versenken. So ungewöhnlich ist es nicht, dass man damit noch halbwegs aus eigener Kraft laufen kann.

Bei einem Kumpel genau das gleiche, konnte normal laufen und dann erzählt dir der Arzt das Kreuzband ist durch

henningoth

Bankspieler
Ne, du willst es halt falsch verstehen. Ich bin die Woche auf die Diskussion mit dir schon nicht weiter eingegangen.

Es ist ein Unterschied ob ich einem jungen Spieler Garbage Zeit bei einer zwei null Führung gebe oder wenn der Druck bei Rückstand enorm ist und gar ein Ausscheiden droht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Sane, Coman oder Gnabry muss nicht gegen Paderborn oder Freiburg 90min auf dem Platz stehen. Da reichen die Singhs und Arps ggf. Gegen Real im HF der Cl sieht das anders aus. Soviel jetzt noch inhaltlich von mir dazu.
das hilft nem Talent halt auch nur bedingt weiter. Wenn du willst dass ab und an nen talent den durchbruch schafft, muss es auch mal gegen starke gegner ran müssen. Müller, Alaba, Kimmich etc. wurden ja auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen.

Wenn man sich 22-23 erfahrene Leute in den Kader holt, ist da halt null platz für talententwicklung. Genau das passiert ja grade in england. die haben da zwar extrem starke breite kader, aber Talente wie sancho und noch ein paar andere suchen dann lieber den weg zu anderen vereinen und spielen nun z.b. in der BL.

Du kannst nicht gleichzeitg für Talententwicklung und breite Kader a la City, Liverpool, PSG, Juve sein.

henningoth

Bankspieler
Sane verletzt?
Das wäre natürlich schon enormes Pech.

Dass er gespielt hat war natürlich eh kein gutes Zeichen. Dann mal ran und Plan B umsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben