Wehe das wird jetzt wieder so eine Hudson-Odoi Geschichte
Könnte Kreuzband sein. Sah danach aus. Das wäre natürlich ein Ding....
Ich bin wirklich skeptisch, ob ein Sané-Transfer die Bayern-Probleme lösen kann.
Er ist ein super Spieler (den man vor zwei Jahren freilich für weniger als die Hälfte hätte bekommen können ), aber mir ist gegen den BVB aufgefallen, dass die Flanken und Standards sehr unpräzise ausgeführt wurden. Das hat es mit James z. B. so nicht gegeben.
Dazu kam die offensichtliche Schwäche im offensiven Luftkampf. Sané würde die dünne Personaldecke in der Offensive definitiv helfen auszumerzen und dass er spielerisch eine Bereicherung für Liga und Klub wäre ist klar, auch wenn er tendenziell manchmal etwas divenhaft wirkt und bislang noch keine Weltklasse am laufenden Band abliefert.
Der Kader gibt aber noch andere Baustellen her.
Ich kann dehalb nur hoffen, dass Hernandez als Transfer einschlägt wenn er dann hoffentlich ab September spielen kann. Pavard gefällt mir was ich bisher sehe gerade im defensiven Spiel überhaupt nicht, ganz so wie ich es erwartet hatte. Boateng darf unter diesen Umständen nicht verkauft werden. Schade, dass man Kabak nicht bekommen hat oder wollte. Wäre auch perspektivisch sinnvoll und vegleichsweise günstig gewesen.
Ich frage mich, wo Bayern bei der geschätzten Preisklasse eines Sané-Transfers noch weitere 2-3 Top-Leute verpflichten könnte, die es wohl braucht, wenn man in allen Wettbewerben weit kommen möchte.
Ansonsten wäre man darauf angewiesen, so gut wie verletzungfrei durch die Saison zu kommen und 2-3 junge Spieler zumindest als verlässlichen Backup zu etablieren (Davies + Singh?).
Mal abwarten was mit Sané gerade passiert ist. Ob der Transfer klappt oder nicht hoffe ich, dass es nix Schlimmes ist.
Sicher bin ich mir nicht, er ist aus eigener Kraft runter gegangen, das habe ich bei Kreuzbandrissen sehr, sehr selten erlebt, einmal aber doch. Der Schubladen-Test wurde gemacht, glaube aber nicht, dass er eindeutig war.Ja sah leider so aus. Alles andere würde mich fast wundern.
Klay Thompson hatte sich auch das Kreuzband gerissen und ist aus eigener Kraft noch in die Halle gejoggt um die Freiwürfe zu versenken. So ungewöhnlich ist es nicht, dass man damit noch halbwegs aus eigener Kraft laufen kann.Sicher bin ich mir nicht, er ist aus eigener Kraft runter gegangen, das habe ich bei Kreuzbandrissen sehr, sehr selten erlebt, einmal aber doch. Der Schubladen-Test wurde gemacht, glaube aber nicht, dass er eindeutig war.
EDIT
Der Sturz war allerdings typisch für einen Kreuzbandriss.
Das Sané heute von Anfang an eingesetzt wurde, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das man den Bayern nochmal ein paar Millionen mehr aus der Tasche ziehen wollte.
So nach dem Motto, 'schaut her Sané ist bei uns ein wichtiger (Stamm) Spieler, wenn ihr den wollt müßt ihr noch mehr zahlen'.
Ist natürlich nur eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits.
Bin da jetzt sehr auf die Reaktion von Rummenigge / Hoeneß gespannt.
Klay Thompson hatte sich auch das Kreuzband gerissen und ist aus eigener Kraft noch in die Halle gejoggt um die Freiwürfe zu versenken. So ungewöhnlich ist es nicht, dass man damit noch halbwegs aus eigener Kraft laufen kann.
das hilft nem Talent halt auch nur bedingt weiter. Wenn du willst dass ab und an nen talent den durchbruch schafft, muss es auch mal gegen starke gegner ran müssen. Müller, Alaba, Kimmich etc. wurden ja auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen.Ne, du willst es halt falsch verstehen. Ich bin die Woche auf die Diskussion mit dir schon nicht weiter eingegangen.
Es ist ein Unterschied ob ich einem jungen Spieler Garbage Zeit bei einer zwei null Führung gebe oder wenn der Druck bei Rückstand enorm ist und gar ein Ausscheiden droht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Sane, Coman oder Gnabry muss nicht gegen Paderborn oder Freiburg 90min auf dem Platz stehen. Da reichen die Singhs und Arps ggf. Gegen Real im HF der Cl sieht das anders aus. Soviel jetzt noch inhaltlich von mir dazu.