henningoth
Bankspieler
hoffentlich stimmen die 150 Mio nicht.Die TZ bezieht sich auf den Tweet das Sane es den Mannschaftskollegen gesagt hat dass er geht.
TZ Artikel von heute
hoffentlich stimmen die 150 Mio nicht.Die TZ bezieht sich auf den Tweet das Sane es den Mannschaftskollegen gesagt hat dass er geht.
TZ Artikel von heute
Die Geruechte das Sane fix ist verdichten sich - wobei ich noch nichts von einer Diagnose seiner Verletzung finden konnte.
Die Summen schwanken zwischen 110m und 146m.
Mir gefällt das ganze auch immer weniger und ich habe die ganze Zeit gesagt, abwarten was passiert. 2 aus 3 von Roca, Bergwijn und Bailey fänd ich schon besser.Die Ablöse wäre echt krass. Selbst ohne Verletzung fände ich 120 die absolute Obergrenze. Nur man zur Eindordnung dafür bekäme man Roca, Bergwijn und Bailey. Wahrscheinlich könnte man vom Sane Gehalt auch alle drei bezahlen. Sollte Sane noch ein paar Wochen ausfallen, ist imo jede Ablöse über 100 absurd.
Man stelle sich vor man zahlt für einen verletzten Sane noch 120, dann hätte man 200 mio Ablöse für verletzte Spieler gezahlt. Ein vermutlich einmaliger Vorgang im Weltfußball.
Die Ablöse wäre echt krass. Selbst ohne Verletzung fände ich 120 die absolute Obergrenze. Nur man zur Eindordnung dafür bekäme man Roca, Bergwijn und Bailey. Wahrscheinlich könnte man vom Sane Gehalt auch alle drei bezahlen. Sollte Sane noch ein paar Wochen ausfallen, ist imo jede Ablöse über 100 absurd.
Man stelle sich vor man zahlt für einen verletzten Sane noch 120, dann hätte man 200 mio Ablöse für verletzte Spieler gezahlt. Ein vermutlich einmaliger Vorgang im Weltfußball.
Mir gefällt das ganze auch immer weniger und ich habe die ganze Zeit gesagt, abwarten was passiert. 2 aus 3 von Roca, Bergwijn und Bailey fänd ich schon besser.
Hängt doch von der Schwere der Verletzung ab. Ein Ausfall von wenigen Wochen wird da im Preis kaum was drücken, er fällt damit weder in wichtigen Momenten aus, verliert übermäßig Fitness oder längerfristige Schäden. Bei einem Kreuzbandriss, wovon ich erstmal nicht ausgehe und was ich natürlich auch nicht hoffe, sieht das ganze dann schon anders aus.
150 Mio. wären natürlich krass und es ist auch wahr, dass man dafür sicher 3 Spieler holen kann, die auf einem guten Niveau sind. Aber einer von deinen 3 genannten erfüllt das Teamneed nicht und die anderen beiden haben imo nicht ansatzweise die Qualität von Sane, obwohl beides gute Fußballer sind. Bailey hatte zwar irgendwie seinen Durchbruch 17/18, konnte das Niveau aber nicht so recht halten. Sicher auch eine Trainerfrage gewesen. Na ja und Bergwijn muss auch erstmal zeigen, inwiefern er denn das Zeug hat auf dem Niveau mitzuhalten. Das sehe ich noch nicht so.
Denke aber darüber hinaus auch nicht, dass es 150 Mio. werden. Man wird sich da irgendwo mittendrin bei 120-125 Mio. treffen, schätze ich. Klar, ist krass, aber wirst du immer für Spieler auf diesem Niveau bezahlen müssen. Kann man sich auch leisten, man hat doch nun wirklich wenig ausgegeben im Vergleich zu anderen Teams. Bis vor dieser Saison war Tolisso (?) der teuerste Spieler aller Zeiten mit knapp mehr als 40 Mio., da lachen andere Vereine quasi drüber. Ist sicherlich nichts schlechtes, im Gegenteil, aber genau aus den Gründen kann man sich diesen Sommer Spieler für über 200 Mio. holen. Ich gehe auch davon aus, dass mit Sane noch nicht Schluss ist und halte Roca auch danach nicht für ausgeschlossen. Man setzt die Priorität #1 ganz offenbar auf Sane, mMn mit Recht.
Wer ist nicht teamneed? Roca? Den halte ich nach Sa für absoluter Need. Es sei denn man zieht Kimmich dauerhaft auf die 6.
Bin eigentlich ganz bei dir, Sane ist mind. Ein Regal über den beiden. Aber die sind beide erst 21. man muss sie also mit dem Sane vor City vergleichen. Nur so wäre es fair. Ist es dann immer noch so extrem, dass es 100 mio Differenz rechtfertigt? Das ist die Frage!
Die Ablöse wäre echt krass. Selbst ohne Verletzung fände ich 120 die absolute Obergrenze. Nur man zur Eindordnung dafür bekäme man Roca, Bergwijn und Bailey. Wahrscheinlich könnte man vom Sane Gehalt auch alle drei bezahlen. Sollte Sane noch ein paar Wochen ausfallen, ist imo jede Ablöse über 100 absurd.
Man muss auch ganz einfach sehen, am Do endet das Transferfenster in England. Dann fällt viel Nachfrage vom Markt, Barca ist wohl auch raus aus finanziellen Gründen. Dann gibt es in dem Regal Roca, Berwijn etc. weniger Konkurrenz und v.a. kaum attraktivere als der FCB. Da kann man noch Schnäppchen machen. Ganz simpel das Gesetz der Nachfrage: je weniger die Nachfrage, desto niedriger der Preis. Aber Fußball ist keine Mathematik hat Kalle ja mal gesagt, aber doch etwas Ökonomie;-)
Bei den kolportierten Zahlen hoffe ich echt der Sane Deal platzt auf der Zielgeraden.
Einmalig nicht, für Lukas Hernandez im verletzten Zustand haben sie doch auch 85 Mio EUR gehabt. Hudson-Odoi wollten die Bayern auch trotz Achillessehnenriss unbedingt verpflichten.
ursprünglich ja, aber Angebote gabs auch nachher noch.das stimmt ja nicht. Verletzt hat er sich erst nach der Wintertransferperiode.
6 Wochen fände ich jetzt nicht so tragisch, auch etwas mehr nicht, dann würde ich ihn trotzdem holenMan findet nirgends war, dabei wird die längst feststehen. Ich vermute/befürchte, man verkündet Diagnose und Wechsel gleichzeitig. Nach dem Motto: Sané wechselt zu Bayern, fällt aber erst mal 6 Wochen aus.
Hätte natürlich auch Pepe anführen können, aber der Lukaku-Stachel sitzt eben tief Ansonsten sind wir ja 100% derselben Meinung. Bayern war es wohl sicher nicht so ganz "gewohnt" marktübliche Preise zu zahlen über die letzten Jahre bzw. hat man sich da auch bewusst ein Stück weit rausgenommen, was man den Verantwortlichen ja auch nicht vorwerfen muss. Wenn dann aber ein Sané von einem Klub wie Man City kommen soll, dann darf man sich nicht über solche Preisvorstellungen wundern.den mit Lukaku konntest du dir nicht verkneifen, wa?
Der beste Vergleich ist doch Nicolas Pepe, weil eben auch Winger. Ich will die Ligue 1 nicht schlechtreden, aber der hat einfach noch überhaupt nichts auf der großen Bühne gezeigt und kostet trotzdem schon 80 Millionen Euro. Sane ist sogar über ein Jahr jünger und hat seine Qualität auf höherem Niveau schon langfristig nachgewiesen. Da wäre City schön doof, wenn sie nicht 130 Millionen aufwärts verlangen würden.