FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Das funktioniert in der Realität nicht, weil die Manager immer noch im Jahre 1984 leben. Die Umsetzung 2020 hängt nur vom Willen ab das zu tun, das Geld ist da, das Budget für Gehälter ist das bei weitem grösste in Deutschland, in der CL spielen die dann auch immer. Was genau soll dagegen sprechen dass es funktioniert ? Weil, das is so ? Geht nur mit Watzke ? Davies und Singh haben super funktioniert, die beschweren sich sicher nicht dass sie bei Bayern gelandet sind.
Und wer von Singh oder Davies hat 30 Millionen gekostet? Ein Brandt oder ein Hazard bei dieser Summe muss auch funktionieren. Da stellst du dich doch nicht hin und sagst, wir haben ihn für 30 gekauft und in 2 Jahren verkaufen wir ihn für 35
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.258
Punkte
113
Bin da absolut bei @LeZ Roca ist für mich ein Spieler, bei dem ich JETZT alle Hebel in Bewegung setzen würde.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Dafür dass jetzt alle Roca fordern, hat man hier im Forum erstaunlich wenig (eigentlich gar nichts) über ihn gelesen, bis das Interesse über die Medien bekannt gegeben wurde.

Sané sollte man holen, aber nicht für wesentlich mehr als die kolportierten 100 Mio. Man muss sich Grenzen setzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.258
Punkte
113
Dafür dass jetzt alle Roca fordern, hat man hier im Forum erstaunlich wenig (eigentlich gar nichts) über ihn gelesen, bis das Interesse über die Medien bekannt gegeben wurde.

Sané sollte man holen, aber nicht für wesentlich mehr als die kolportierten 100 Mio. Man muss sich Grenzen setzen.
Ich hab mir auch nur die Highlights bei Youtube angeguckt und ein bisschen was bei der U21 EM gesehen. Bin halt nur der Meinung, dass das was darin erkennen kann bei so nem jungen Spieler nicht selbstverständlich ist. Sprich: Er scheint mir die Fähigkeit und das Auge zu besitzen, aus jeder Lage "geniale" Pässe zu spielen und somit Gefahr zu "kreiren". Das ist überhaupt nicht besserwisserisch gemeint, sondern nur mein Wunsch. Bei der sinnvollen Obergrenze, max bei knapp über 100 Mios für Sane stimme ich ebenfalls vollends zu.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ein Brandt für fixe 25 Mio. - wo war Bayern da? Ein sinnvoller und flexibler Ergänzungsspieler wäre er allemal gewesen.
Nur ganz kurz zu diesen Punkt.

An sich hast du selbstverständlich Recht, dass ein Brandt eine solide Kaderergänzung wäre und für diesen Preis eigentlich ein Schnäppchen (wie auch Amiri; wobei 25 Mio als Schnäppchen zu bezeichnen, fällt mir immer noch schwer). Das Problem ist nur, dass beide Spieler überhaupt kein Team Need darstellen. Gerade im Zm ist man sowohl in der Spitze als auch in der Tiefe gut aufgestellt. Auf allen anderen Positionen kann oder muss man theoretisch wiederum tätig werden. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man von einer Brandt Verpflichtung Abstand genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.022
Punkte
113
Dafür dass jetzt alle Roca fordern, hat man hier im Forum erstaunlich wenig (eigentlich gar nichts) über ihn gelesen, bis das Interesse über die Medien bekannt gegeben wurde.

Der wurde ab dem Moment interessant als die Wahrscheinlichkeit stieg dass der Youtuber doch eventuell einen Transfer in der Kategorie Sané einfädeln könnte. Bei Brandt war es doch ähnlich: lange in der Kategorie Werner (Was wollen wir mit dem?), seitdem er in Dortmund anheuerte ist er der grösste Bundesliga Shit ever. Beim Nachbarn ist der Rasen immer grüner.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Nur ganz kurz zu diesen Punkt.

An sich hast du selbstverständlich Recht, dass ein Brandt eine solide Kaderergänzung wäre und für diesen Preis eigentlich ein Schnäppchen (wie auch Amiri; wobei 25 Mio als Schnäppchen zu bezeichnen, fällt mir immer noch schwer). Das Problem ist nur, dass beide Spieler überhaupt kein Team Need darstellen. Gerade im Zm ist man sowohl in der Spitze als auch in der Tiefe gut aufgestellt. Auf allen anderen Positionen kann oder muss man theoretisch wiederum tätig werden. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man von einer Brandt Verpflichtung Abstand genommen hat.

Ich sehe eigentlich einen zentralen Spieler mit kreativem Potenzial als eure zweitgrößte Baustelle. Ihr habt einen Box-to-Box zu viel und einen wie Brandt zu wenig (größte Baustelle ist natürlich ein Winger. Und ich gehe davon aus, dass Arp die undankbare Rolle als Backup für Lewy hat, also dass gar kein MS mehr gesucht wird).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Und wer von Singh oder Davies hat 30 Millionen gekostet? Ein Brandt oder ein Hazard bei dieser Summe muss auch funktionieren. Da stellst du dich doch nicht hin und sagst, wir haben ihn für 30 gekauft und in 2 Jahren verkaufen wir ihn für 35

Ne, die haben sogar weniger gekostet, und sind positiv aufgefallen. Auch ein Brandt hätte weitergeholfen. Die Aussage war, WENN sie nicht für die CL-KO-Runde reichen, und man dann bessere Leute holen KANN, dann verkauft man sie wieder. Und bekommt irgendwo zwischen 15-20 Mio (kleiner Verlust) und 50+x (großer Gewinn) wieder rein. Was soll daran "nicht funktionieren", oder schlecht sein ?

"WIR" HABEN NICHT DAS GELD UM 5 LEUTE FÜR 800 MILLIONEN EURO ZU KAUFEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich sehe eigentlich einen zentralen Spieler mit kreativem Potenzial als eure zweitgrößte Baustelle. Ihr habt einen Box-to-Box zu viel und einen wie Brandt zu wenig (größte Baustelle ist natürlich ein Winger. Und ich gehe davon aus, dass Arp die undankbare Rolle als Backup für Lewy hat, also dass gar kein MS mehr gesucht wird).
Naja, einen Spielertyp wie Xabi-Alonso würde ich dann doch für wichtiger empfinden als einen kreativen 10er wie Brandt. Kovac wusste damit auch nicht wirklich was anzufangen, wenn ich mir James so ankucke. Wie viele Spieler haben wir denn die uns Spielkontrolle und Defensivqualitäten geben? Thiago und ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Naja, einen Spielertyp wie Xabi-Alonso würde ich dann doch für wichtiger empfinden als einen kreativen 10er wie Brandt. Kovac wusste damit auch nicht wirklich was anzufangen, wenn ich mir James so ankucke. Wie viele Spieler haben wir denn die uns Spielkontrolle und Defensivqualitäten geben? Thiago und ?
Roca fände ich als Kaderergänzung schon sinnvoll, auch wenn hinter seiner Qualität, zumindest ob er uns sofort helfen kann, noch ein Fragezeichen stehen würde.
Sane ist allerdings auch sinnvoll. Nur nicht für 150 Mio.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ne, die haben sogar weniger gekostet, und sind positiv aufgefallen. Auch ein Brandt hätte weitergeholfen. Die Aussage war, WENN sie nicht für die CL-KO-Runde reichen, und man dann bessere Leute holen KANN, dann verkauft man sie wieder. Und bekommt irgendwo zwischen 15-20 Mio (kleiner Verlust) und 50+x (großer Gewinn) wieder rein. Was soll daran "nicht funktionieren", oder schlecht sein ?

"WIR" HABEN NICHT DAS GELD UM 5 LEUTE FÜR 800 MILLIONEN EURO ZU KAUFEN.

Alle 3 Minuten erhöhst du die Sane Ablöse und jetzt sind wir bei 5 Leute für 800 Millionen? Das fordert absolut niemand - und ist für keinen Verein aktuell realistisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich sehe eigentlich einen zentralen Spieler mit kreativem Potenzial als eure zweitgrößte Baustelle. Ihr habt einen Box-to-Box zu viel und einen wie Brandt zu wenig (größte Baustelle ist natürlich ein Winger. Und ich gehe davon aus, dass Arp die undankbare Rolle als Backup für Lewy hat, also dass gar kein MS mehr gesucht wird).
Ich glaube, dass man da diese Saison eher nix macht, weil man dort ab 2020 mit Havertz plant. Ähnlich wie bei Sane wird man da sicherlich in die Vollen gehen, um die deutschen Aushängeschilder der kommenden Jahre nach München zu bringen. Ob das realisierbar ist, wird man sehen, ich sehe da im kommenden Sommer definitiv einen Großangriff auf Havertz von den Bayern. Daher sucht man ja eher nach einem 6er neben dem offensiven Flügeln.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Dafür dass jetzt alle Roca fordern, hat man hier im Forum erstaunlich wenig (eigentlich gar nichts) über ihn gelesen, bis das Interesse über die Medien bekannt gegeben wurde.

Espanyol Barcelona war ja neben Getafe das Überraschungsteam letzte Saison. Spieler wie Borja Iglesias oder Adria Pedrosa haben sich in den Fokus gespielt. Auch Erfolgstrainer Rubi hat ein starkes Angebot von Betis Sevilla erhalten und nach einem (erfolgreichen) Jahr wieder Espanyol verlassen.

Über die IV und DM-Position wurde ja schon enorm viel geschrieben. Im IV kam Lucas Hernandez und als DM war lange Zeit Rodri im Gespräch, hat sich dann allerdings für City entschieden. Diese beiden Positionen hätte man auch problemlos durch die beiden Espanyol-Spieler Mario Hermoso und Marc Roca alternativ besetzen können. Hermoso ist nun der Hernandez-Ersatz, guter Deal übrigens für Atletico, und über Roca wird schon lange sehr viel geschrieben. Ich denke schon dass die Spieler ein Thema waren/sind, wenn auch nur indirekt. Wenn jetzt ein Steven Bergwijn kommen sollte anstatt für einen teuren und verletzten Leroy Sané... dann würde man ja auch nicht sagen dass man Bergwijn nicht auf dem Zettel hatte bis die Verpflichtung offiziell wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben