FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
dann zähl mal 8 teams auf gegen die wir chancenlos sind.
Sorry aber durchlucken kann man sich immer. Darum geht's aber nicht. Ich würde uns momentan gegen Real, Barca, Liverpool, City und Tottenham chancenlos sehen. Gegen Juve, Atletico und PSG eventuell auf Augenhöhe. Zumindest haben die bis auf Atletico alle aber einen stärkeren Kader als wir und wenn nicht, dann zumindest einen besseren Trainer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Sorry aber durchlucken kann man sich immer. Darum geht's aber nicht. Ich würde uns momentan gegen Real, Barca, Liverpool, City und Tottenham chancenlos sehen. Gegen Juve, Atletico und PSG eventuell auf Augenhöhe. Zumindest haben die bis auf Atletico alle aber einen stärkeren Kader als wir und wenn nicht, dann zumindest einen besseren Trainer.

Ich wette, dass Real Fans sich auch chancenlos gegen Bayern sehen. Im Gegensatz zu euch haben die nämlich ne echte sportliche Krise in den letzten 2 Jahren durchgemacht und gefühlt gegen jeden besseren Dorfverein verloren. Der Rest ist auch ziemlich übertrieben, Tottenham..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Sorry aber durchlucken kann man sich immer. Darum geht's aber nicht. Ich würde uns momentan gegen Real, Barca, Liverpool, City und Tottenham chancenlos sehen. Gegen Juve, Atletico und PSG eventuell auf Augenhöhe. Zumindest haben die bis auf Atletico alle aber einen stärkeren Kader als wir und wenn nicht, dann zumindest einen besseren Trainer.
also bei Liverpool und City würde ich noch mitgehen.
Barca und Real würde ich schon in der Favoritenrolle sehen, aber die müssen erstmal selber beweisen dass sie wieder top sind. Waren letzte Saison selber nicht besonders gut. Tottenham seh ich da auch nicht bei den besten Teams. Die würde ich mit Atletico, Juve und PSG gleichsetzen (wären gegen uns momentan leicht favorisiert).
Wenn du die alle zumindest leicht favorisiert oder auf Augenhöhe siehst, kann du doch nicht behaupten dass ein VF für den FCB unrealistsch sei, für die Teams auf Augenhöhe aber nicht.

Und selbst Liverpool muss erstmal zeigen dass sie ihren intensiven Fußball auch nach dem CL Gewinn genauso weiter durchziehen. City in der CL ist ja sowieso ne eigene Geschichte, trotz starkem Kader.

Sehe einfach kein Team was uns jetzt meilenweit voraus wäre. Alle genannten Teams haben irgendwo Fragezeichen. Wahrscheinlich weniger als es bei uns gibt, aber davon dass Bayern da chancenlos wäre sind wir auch weit entfernt.
Nur weil wir letzte Saison das Pech hatte im AF gleich gegen das stärkste Team ran zu müssen, kann man daraus nicht schlussfolgern dass wir auch gegen alle anderen nicht gewinnen können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich wette, dass Real Fans sich auch chancenlos gegen Bayern sehen. Im Gegensatz zu euch haben die nämlich ne echte sportliche Krise in den letzten 2 Jahren durchgemacht und gefühlt gegen jeden besseren Dorfverein verloren. Der Rest ist auch total übertrieben. Tottenham...
Dir ist klar, dass Real in einer viel stärkeren Liga spielt? Und dass die letzte Saison die erste in 4 Jahren war in dem sie nicht die CL geholt haben, woraus man schließen könnte, dass die Spieler verständlicherweise etwas satt waren? Vom Ronaldo-Abgang ohne Ersatz spreche ich erst gar nicht. Real hat sich einfach mal Hazard gegönnt und wird diese Saison wieder durchstarten da bin ich sicher. Das Potential sehe ich bei Bayern nicht, die stand jetzt sicherlich keinen besseren Kader haben als letzte Saison. Tottenham hat den besseren Trainer und Stars wie Kane und Son die den Unterschied machen. Wer kann bei Bayern den Unterschied machen?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.834
Punkte
113
Tottenham wäre doch aktuell in einem KO Duell kein Favorit gegen Bayern.

Und so weit sind die Top Teams doch sowieso nicht voneinander entfernt. Spitzengruppe ist aktuell wohl City, Liverpool und Barca. Aber die können auch jederzeit in einem KO Duell gegen Bayern, Paris, Real, Juve, Atletico oder Spurs rausfliegen.

Auf dem Niveau der besten 10 Teams entscheiden dann auch Tagesform und Spielglück.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Per Tagesform kann man natürlich jeden schlagen. Momentan muss man aber erstmal schaffen den Abgang von Hummels zu kompensieren, und zu zeigen dass man mit Hernandez in der Abwehr nicht schlechter geworden ist. An der Ecke ist man vom eigenen Aktionismus überfahren worden.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Und selbst Liverpool muss erstmal zeigen dass sie ihren intensiven Fußball auch nach dem CL Gewinn genauso weiter durchziehen.

Ehm Klopp....

Wüsste jetzt nicht was sich geändert haben sollte. Nach dem Finale 2018 wurde weitergemacht wie bisher, nach 2019 wird das vermutlich genauso laufen unabhängig davon das es diesmal gewonnen wurde. Ob es funktioniert ist was anderes, versuchen wird es der Kloppo.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Ehm Klopp....

Wüsste jetzt nicht was sich geändert haben sollte. Nach dem Finale 2018 wurde weitergemacht wie bisher, nach 2019 wird das vermutlich genauso laufen unabhängig davon das es diesmal gewonnen wurde. Ob es funktioniert ist was anderes, versuchen wird es der Kloppo.
wenns nur so einfach wäre.
Nach ner CL Final Niederlage war das Team natürlich einfacher dafür zu motivieren dass es in der Folgesaison klappt. Mit dem Titel im Rücken wird das schon schwieriger. War ja nicht umsonst bis vor kurzem noch so dass der CL Titel nie verteidigt wurde.
Liverpool hat auch keine neuen Akzente durch Transfers gesetzt. Lass da mal bei 1-2 Spielern den unbedingten Hunger vermissen und vlt. hat Liverpool auch mal etwas Pech und schon ist man draußen. So weit sind die Topteams halt alle nicht auseinander.
Grade die Intensität des Klopp Fußball muss man erstmal über Jahre durchziehen. Da gabs beim BVB ja auch am Ende Probleme.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
wenns nur so einfach wäre.
Nach ner CL Final Niederlage war das Team natürlich einfacher dafür zu motivieren dass es in der Folgesaison klappt. Mit dem Titel im Rücken wird das schon schwieriger. War ja nicht umsonst bis vor kurzem noch so dass der CL Titel nie verteidigt wurde.
Liverpool hat auch keine neuen Akzente durch Transfers gesetzt. Lass da mal bei 1-2 Spielern den unbedingten Hunger vermissen und vlt. hat Liverpool auch mal etwas Pech und schon ist man draußen. So weit sind die Topteams halt alle nicht auseinander.
Grade die Intensität des Klopp Fußball muss man erstmal über Jahre durchziehen. Da gabs beim BVB ja auch am Ende Probleme.
Liverpool war Punkt- und Torgleich mit Neapel und waere um ein Haar schon in der Grupenphase rausgefallen, es ist also keineswegs so dass hier eine ueberlegene Mannschaft souveraen zum Titel marschiert ist.
Wer von den ueblichen Verdaechtigen naechsten Fruehling am besten spielen wird ist ueberhaupt nicht vorhersehbar, insofern kann man da auch keine Luecken zwischen Bayern und dem Rest prognostizieren und zu welche Runde es reichen wird.
Sehr wohl kann man natuerlich die Kaderqualitaet beurteilen, und da sind wir wieder beim Thema dass das jetzt keinen rechten Sinn macht so lange der Kader nicht komplett ist.

Die Geruechte das Sane fix ist verdichten sich - wobei ich noch nichts von einer Diagnose seiner Verletzung finden konnte.
Die Summen schwanken zwischen 110m und 146m.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Wundert mich allerdings sehr, dass da noch keine Diagnose bekannt gegeben wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich auch sein, dass der Wechsel aktuell hängt, weil sich Müller-Wohlfahrt selbst ein Bild machen will. Dass noch keine Diagnose bekannt ist, hängt für mich aber ganz klar mit dem Wechsel zusammen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Dass noch keine Diagnose bekannt ist deutet für mich eher darauf hin, dass die Verletzung uneinheitlich beurteilt wird, oder das MRT selbst nicht klar ist. Sprich, es gibt Meinungen die eine Operation für erforderlich halten, und solche die eine konservative Behandlung für möglich halten. Und dass man deshalb noch einen Spezialisten hinzuzieht der eine weitere Diagnose stellt. Für mich klingt das nicht ermutigend, wobei man natürlich auch Glück haben kann dass der Spezialist nicht den Daumen senkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
CL wird spannend. Dank der reichen Clubs wechseln die Stars halt nicht geballt in eine Richtung. Real hat erst Hazard als Brocken gekauft, Barca Griezmann plus de Jong. Die spanischen Teams werden alt. Atletico hatte ganz üblen Aderlass. De Ligt zu Juve starker Transfer, aber mMn sehr perspektivisch orientiert. Die Abwehr war auch ohne ihn gut. Sollte Neymar bleiben, dann wird es spannend. Punktuell finde ich z.Bsp. Barca mit einer guten Transferphase. Real müsste eigentlich im Mittelfeld nachlegen. Bei Bayern sehe ich nicht ganz durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben