FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die zahlt man schon heute mit, weil absolut jeder gesehen hat wie toll man beispielsweise bei einem Hernandez das Geld hingelegt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Absolut. Aber 80 für eine AK oder 130 in Verhandlungen mit City sich schon nochmal eine andere Hausnummer.


Wenn man Position und Qualität des Spielers berücksichtigt, wären € 130 Mios für Sané doch eigentlich sogar günstiger als € 80 Mios für Hernandez. Wobei das natürlich "nur" die Ablöse ist und Sané sicherlich auch deutlich mehr Gehalt fordert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Unter den aktuellen Gegebenheiten würde ich diesen Sommer auf Sane verzichten, und es im nächsten Jahr wieder versuchen. Diesmal aber früher im Jahr, und mit einem durchdachten Angebot - im Stillen. Man darf ja jetzt mit Sane "verhandeln", und ihm dabei sagen "wir können dich momentan nicht bezahlen weil City zuviel Geld verlangt und uns erpresst". Danach handelt man die Rahmenbedingungen für ein Engagement 2020 oder 21 aus, zur Not ablösefrei mit richtig Handgeld.

Zu dem Zeitpunkt hat man dann auch Klarheit bei Roca, Bergwijn, CHO, Werner und Havertz, und braucht Sane nicht mehr unbedingt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Unter den aktuellen Gegebenheiten würde ich diesen Sommer auf Sane verzichten, und es im nächsten Jahr wieder versuchen. Diesmal aber früher im Jahr, und mit einem durchdachten Angebot - im Stillen. Man darf ja jetzt mit Sane "verhandeln", und ihm dabei sagen "wir können dich momentan nicht bezahlen weil City zuviel Geld verlangt und uns erpresst". Danach handelt man die Rahmenbedingungen für ein Engagement 2020 oder 21 aus, zur Not ablösefrei mit richtig Handgeld.

Zu dem Zeitpunkt hat man dann auch Klarheit bei Roca, Bergwijn, CHO, Werner und Havertz, und braucht Sane nicht mehr unbedingt.

Bis dahin hat er bei City verlängert, wenn er nochmal ne Schippe draufpacken kann nächste Saison. Da bekommt er dann sicher das Gehalt, was er will. Würde ich an Bayerns Stelle nicht drauf pokern, das weiß man denke ich auch. Ist hier kein Deal, wo man sich absolut sicher sein kann, dass er auch in einem Jahr noch klappt, wie bei Lewa z.B...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Was passiert eigentlich mit Coman, falls Sané kommt?
Macht der dann seine Spiele auf rechts?
Geht man davon aus, dass er so oft verletzt ist, dass sie sich nicht im Weg sind?
Ist Coman nicht eigentlich der Offensivspieler mit der besten Perspektive bei Bayern, wenn man Alter und Talent berücksichtigt?

Nichts gegen Sané, wenn er seine Entwicklung weiterführt, wird er sein Geld wert sein. Allerdings frage ich mich schon, wie es dann mit Coman weitergeht. Auf rechts gefiel er mir meist nicht so gut, wie auf links.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Was passiert eigentlich mit Coman, falls Sané kommt?
Macht der dann seine Spiele auf rechts?
Geht man davon aus, dass er so oft verletzt ist, dass sie sich nicht im Weg sind?
Ist Coman nicht eigentlich der Offensivspieler mit der besten Perspektive bei Bayern, wenn man Alter und Talent berücksichtigt?

Nichts gegen Sané, wenn er seine Entwicklung weiterführt, wird er sein Geld wert sein. Allerdings frage ich mich schon, wie es dann mit Coman weitergeht. Auf rechts gefiel er mir meist nicht so gut, wie auf links.
Coman wurde ja im Supercup und auch ende der letzten saison zeitweise auf rechts eingesetzt- Gehe davon aus dass das durchaus eine Option ist damit Coman und Sane gleichzeitig spielen können
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Coman wurde ja im Supercup und auch ende der letzten saison zeitweise auf rechts eingesetzt- Gehe davon aus dass das durchaus eine Option ist damit Coman und Sane gleichzeitig spielen können
Falls es so kommen sollte, bin ich sehr gespannt, wie sich Coman auf rechts entwickelt und ob er das so mitmacht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Ich sehe Coman nicht vor Gnabry.
Sein Beitrag zum Spiel geht gegen Null, wenn er nicht ins Dribbling bzw. Laufduell geht dann ist von ihm fast nichts zu erwarten ausser ein Sicherheitspass.
Gnabry dagegen nimmt viel mehr am Spiel teil und ist auch variabler in seiner Anlage und 1:1 kann er auch.
Seine Scorerwerte sind auch knapp besser als die von Coman.
Ich denke beide koennen sich noch weiter entwickeln, wuerde aber nicht zustimmen dass Coman unser heisstestes Pferd im Stall ist, da ich mir auch vorstellen kann dass er der eindimensionale Tempodribbler bleibt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Was passiert eigentlich mit Coman, falls Sané kommt?
Macht der dann seine Spiele auf rechts?
Geht man davon aus, dass er so oft verletzt ist, dass sie sich nicht im Weg sind?
Ist Coman nicht eigentlich der Offensivspieler mit der besten Perspektive bei Bayern, wenn man Alter und Talent berücksichtigt?

Nichts gegen Sané, wenn er seine Entwicklung weiterführt, wird er sein Geld wert sein. Allerdings frage ich mich schon, wie es dann mit Coman weitergeht. Auf rechts gefiel er mir meist nicht so gut, wie auf links.

Hatte mich dasselbe gefragt und mich gefragt ob Sane auch nicht auch über rechts kommen kann
Gibt aber rechts keine Alternative wo ich sagen würde der würde einen sofort weiterbringen

auf rechts hat mich Coman auch nicht überzeugt
Coman sehe ich klar vor Gnabry, wenn er mal fit bleibt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Wenn Sane als der super super Spieler gesehen würde der Topverdiener in der Mannschaft sein darf, dann würde Pep nicht öfter ohne ihn spielen. Für so einen Spieler dann 150 Mio ausgeben aus Angst er könnte bei City verlängern würde ich nicht als sinnvollen Move sehen. Wenn Sane damit zufrieden ist, 50% der Zeit als Ergänzungsspieler auf dem Feld zu stehen, für etwas weniger Gehalt als bei Bayern, dann soll er halt dort bleiben und verlängern. Dann würde er aber eh nicht kommen, auch nicht für 150 Mio. Wenn er für etwas mehr Geld als bei City 2020 mit moderatem Handgeld kommen möchte und bei Bayern spielen wollen würde, dann verlängert er auch nicht.

Etwas merkwürdig, dass über die Verletzung noch nix Neues gibt. Oder hab ich das verpasst?

Das heisst entweder dass man noch weitere Untersuchungen abwarten will, weil das Ergebnis nicht eindeutig war. Oder es ist desaströs, und man verhandelt noch mit Bayern dass er trotzdem wechselt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wenn Bayern mit seiner Politik so weiter macht, muss man eher froh sein, wenn ein potenzielles Kaliber wie Sane überhaupt die Bayern noch in Betracht zieht. Und generell finde ich es immer gut, wenn die heimische Liga gestärkt wird - und da zählt ein Transfer von Sane eben definitiv dazu. Neben dem Paket aus Talent und Alter - da gibt es aktuell nicht so viele Spieler die sich auf dem Level bewiesen haben.
Und noch einmal, wer für einen Hernandez 80 Millionen ausgeben kann, der kann auch 120 für Sane ausgeben
 
  • Like
Reaktionen: CP3

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Ich gebe aber keine 150 plus Boni für einen Ergänzungsspieler mit Schrottknie aus, der eigentlich gar keinen Bock hat aber sich für Geld überreden liesse. Danke, der Nächste. Dann lieber Top-Talente für 30 Mio sammeln, an die Mannschaft ranführen, die Diamanten behalten und die Perlen mit Gewinn verkaufen. Mir geht ehrlich eher das "Roca hat doch nix geleistet" auf den Sack, da hätte man sich nur mal die Spiele von Spanien bei der U21 ansehen müssen. Der Mann ist die Definition von Rohdiamant.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Das funktioniert vielleicht beim Manager 19 aber nicht in der Realität beim FC Bayern.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Das funktioniert in der Realität nicht, weil die Manager immer noch im Jahre 1984 leben. Die Umsetzung 2020 hängt nur vom Willen ab das zu tun, das Geld ist da, das Budget für Gehälter ist das bei weitem grösste in Deutschland, in der CL spielen die dann auch immer. Was genau soll dagegen sprechen dass es funktioniert ? Weil, das is so ? Geht nur mit Watzke ? Davies und Singh haben super funktioniert, die beschweren sich sicher nicht dass sie bei Bayern gelandet sind.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich gebe aber keine 150 plus Boni für einen Ergänzungsspieler mit Schrottknie aus, der eigentlich gar keinen Bock hat aber sich für Geld überreden liesse. Danke, der Nächste. Dann lieber Top-Talente für 30 Mio sammeln, an die Mannschaft ranführen, die Diamanten behalten und die Perlen mit Gewinn verkaufen. Mir geht ehrlich eher das "Roca hat doch nix geleistet" auf den Sack, da hätte man sich nur mal die Spiele von Spanien bei der U21 ansehen müssen. Der Mann ist die Definition von Rohdiamant.

Hör doch erstmal auf über irgendwelche Szenarien zu meckern, die es so überhaupt nicht gibt. Sane hat weder ein Schrottknie, das hat er nicht mal bei einem Kreuzbandriss, was wohl worst-case wäre, noch steht irgendwo eine Summe von 150 Mio., weil noch nicht mal etwas fix ist. Die 150 Mio. ist eine Zahl, die ein Journalist gehört haben will aus internen Kreisen, die von niemandem bestätigt ist. Oder denkst du die Bayern verhandeln so nach dem Motto "Wie viel wollt ihr haben?" und fertig? Genauso sagt City ja nicht "Wie viel zahlt ihr?" und fertig. Lass uns erstmal abwarten was passiert und wenn man die Fakten kennt, kann man meckern oder zufrieden sein. ;)

Roca mag btw Talent haben, schön und gut und ich würde eine Verpflichtung auch begrüßen, aber das macht ihn noch nicht besser oder wertvoller als Sane. Der hat seinen Durchbruch auf internationalem Top-Niveau schon gehabt. Roca beim besten Willen nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das "Problem" der Bayern ist momentan einfach auch, dass man vielleicht mal in einer Transferperiode richtig Geld reinbuttern kann, aber dann?
Man ist darauf angewiesen, dass diese teuren Spieler dann voll einschlagen.
Sehe dahingehend deutlich mehr Druck als bei Clubs wie PSG, ManU, ManCity usw. die bis zu einem gewissen Grad einfach testen und ggf. austauschen.
Was da an Summen genannt wird ist einfach nicht mehr normal, und auch wenn ich mich wiederhole: Wenn man Sané holt hat man immer noch einen deutlich zu kleinen Kader und es bräuchte noch 2-3 Top-Leute. Die Situation ist extrem schwierig zu lösen, bedingt durch den heißlaufenden Markt und auch durch die für mich schwache Kaderplanung bei Bayern.
Dortmund hat eine andere Position und Philosophie, mus aber dennoch in der Hinsicht als Vorbild dienen: Sie entdecken und bekommen Spieler kurz vor dem ganz großen Durchbruch und haben dann wenig später entweder ein absolutes Top-Talent im Kader oder einen Batzen Geld auf dem Konto.
Mir soll jetzt auch niemand kommen, dass der FCB kein Ausbildungsverein wie Dortmund ist. Ich glaube, hier wird der BVB klar unterschätzt. Die Kadertiefe ist bereits diese Saison deutlich besser als bei Bayern (auch wenn sie einige Spieler zu viel haben von denen nix mehr zu erwarten ist), und der Tick an Erfahrung der im letzten Jahr gefehlt hat ist dieses Jahr vermutlich da. Ein Brandt für fixe 25 Mio. - wo war Bayern da? Ein sinnvoller und flexibler Ergänzungsspieler wäre er allemal gewesen.

Ich habe schon vor 2-3 Jahren gesagt, dass alle Bayern-Fans die letzten Jahre und den aktuellen Kader feiern sollten, da es schwer wird das Niveau zu halten.
Dass man den Umbau des Teams erst halb verschläft, dann halbherzig und sagen wir mal sehr speziell angeht hatte ich nicht mit einkalkuliert.
Wenn Hernandez einschlägt wäre schon viel gewonnen... bei Pavard bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass er gegenüber allen anderen Verteidigern abfällt. Wenn dann nur als Backup auf rechts (RV oder auch RM, da er technisch gut ist, nur halt kein Zweikämpfer).

Holt man Sané jetzt dürfte nach den 115-30= 85 Mio. für die neue Verteidigung nicht mehr so viel Geld übrig sein für weitere dringend benötigte Spieler, und Sané als dann deutlicher Top-Verdiener dürfte Berater anderer Spieler auf den Plan rufen.
Holt man ihn nicht (es sei denn er ist langwieriger verletzt), bin ich auf Plan B gespannt. Dazu hätte man sich ziemlich lächerlich gemacht.
Allerdings darf man den Transfer auch nicht um jeden Preis durchdrücken nur um ein Zeichen zu setzen. Blöde Situation...

Coman und Gnabry sehe ich ziemlich auf dem selben Level... Coman ist schneller, Gnabry dafür effizienter und vielseitiger. Beide imho schon ganz stark aber auch noch ausbaufähig, aber man braucht dennoch einen weiteren Flügelspieler, da beide auch öfter mal ausfallen.

Wenn ich Stand heute bewerte, hätte Bayern nur Chancen auf die Meisterschaft und eine gute CL-Saison, wenn man von langen Ausfällen der Leistungsträger verschont bleibt und Losglück hat.
Das Transferfenster ist zwar noch länger offen in Deutschland, aber mir wäre wohler, wenn der Kader schon stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben