Wie lange macht es Sebastian Hoeneß denn noch bei euch? Ist man mit der Besetzung denn glücklich? Den Start hat man ja ziemlich verhauen und der Name Hoeneß ist gegenwärtig ja auch eher schwierig in München. Natürlich hat er seine eigene Trainer-Vita die sich auch nicht schlecht liest und man sollte Trainern auch eine gewisse Zeit zustehen. Allerdings ist der FC Bayern sicherlich nicht gewillt wieder einige Jahre in der Regionalliga zu spielen, da steht man schon direkt von Beginn unter starken Zugzwang in Form von positiven Resultaten.
nein ist man nicht - aus Fan Sicht zumindest. Er hat sich in Leipzig einen respektablen Ruf zugelegt allerdings gab es aus der U19 schon zu hören, dass Hoeneß gerne mal geschäftliches und sportliches vermischt. Da werden Spielern von gewissen Beratern bevorzugt oder eben nicht. Aber ist natürlich auch viel Gerede dabei.
Für die Burschen ist es schwierig in der 3.Liga. Da kommt ein guter Teil aus der U19 und spielt plötzlich gegen eine Horde wildgewordener Erwachsener. Die dazu auch noch kicken können. Die Kaderzusammenstellung ist höchst fragwürdig, vor allem die Abwehr ist als solche nicht zu erkennen. RV und LV sind offenbar nicht drittligatauglich besetzt. Die IV zu dünn. Mit Offensive alleine packst du die Liga nicht.
War aber von Anfang an klar, dass es ein Abstiegskampf wird.
Dazu gibt es ein paar Unzufriedene. Shabani macht ein Gesicht, als hätte ihm jemand seine Playstation weggenommen. Einige waren sauer, dass sie nicht im AUDI Cup mitspielen durften. Und Hoeneß macht dann auch psychologisch sicher nicht alles richtig. OBM noch in Halbzeit eins beim Spiel gegen Köln rauszunehmen war ein starkes Stück, da hätte er auch 9 Andere runternehmen können. Zwischen den Beiden scheint es nicht zu passen, was schlecht ist, da OBM wohl der Spieler ist, der am ehesten den Sprung nach oben schaffen könnte.
Fazit: die Fans trauern Seitz hinterher, Hoeneß wird die Truppe noch drittligatauglich machen müssen und vor allem an der Stimmungsschraube drehen. Wenn einer wie Shabani oder OBM unzufrieden ist, dann darf gerne mal der Coach hinterfragt werden.