FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
ManU sehe ich schwächer. Lewa ist klar stärker als Lukaku, Martial und Rashford aber ungefähr auf dem Level von Gnabry und Sane.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung. Ein Kracher sollte schon dabei sein und der darf dann nicht Carrasco oder Werner heißen.
ja, die hab ich nur mit rein weil ich Manu drin haben wollte, die sehe ich auch nicht vor Bayern.
Bei Chelsea wird's wohl davon abhaengen wen sie als Hazard-Ersatz bekommen.
Tottenham mit Kane, Song und Moura sind auch in unserer Liga.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Laut L'Equipe soll man endgültig bei Pepe raus sein, den es zu Inter zieht. Für 90 Mio (falls die Zahl stimmt) aus meiner Sicht völlig überteuert und ein viel zu großes Fragezeichen.

Sollten die Gerüchte stimmen, dass Sane auch wegen den Medien kein Bock auf Bayern hat, kann ich das ein Stück weit nachvollziehen. Springer hatte sich ja schon auf ihn eingeschossen und sollte da mal was nicht funktionieren, wird er dort aufgrund seines Lebensstils von den Deppen-Blättern vernichtet werden.

Für mich sind Carrasco und Werner deutlich realistischer, als dass noch ein richtiger Brocken kommt. Davon gibt es sowieso kaum jemand, der verfügbar wäre. Werner soll ja etwas verstimmt sein, dass man Sane ihm vorziehen wollte, aber es verdichten sich die Anzeichen, dass man bei RB nullkommanull Bock hat, mit Werner in die neue Saison zu gehen, wenn der Vertrag ausläuft. Denke hier haben beide Seiten ein Interesse, dass der Wechsel passiert. Bayern braucht noch was für die Offensive, RB möchte das Kapitel noch mit etwas Kohle beenden und dann direkt einen Nachfolger verpflichten. Wenn man sich da bei ca. 35 Mio trifft, sehe ich da alle Möglichkeiten.

Mal angenommen, dass man noch 4 Leute holt (Kabak, Carrasco, Werner, 6er), dann finde ich den Kader schon passend:

TW: Neuer, Ulreich
Abwehr: Kimmich, Alaba, Süle, Lucas, Pavard, Kabak
Mittelfeld: Thiago, Goretzka, Javi, Tolisso, Sanches, neuer 6er
Offensive: Lewa, Coman, Gnabry, Müller, Werner, Carrasco, Davies, Arp
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Naja, wenn Brazzo wirklich via TV scoutet, dann heißen die offensiven Neuzugänge Waldschmidt und Richter ;)

Hoeneß Aussagen werte ich jetzt so ein bisschen in die Richtung, dass man gemerkt hat, dass die öffentlichen Aussagen zu CHO und Sane alle Verhandlungen verteuert. Jeder in Europa weiß doch dass Robbery ersetzt werden müssen und Bayern unter Zugzwang ist. Das war imo ein billiger Versuch da Druck raus zu nehmen. Ich denke es wird noch einiges passieren, die Rochaden bei den Topklubs beginnen doch gerade erst, Neymar, Icardi, Coutinho und Co werden noch die bekannten Kettenreaktionen auslösen. Da gibt es bestimmt noch Chancen wen zu bekommen, sollte es mit Sane nicht klappen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Laut L'Equipe soll man endgültig bei Pepe raus sein, den es zu Inter zieht. Für 90 Mio (falls die Zahl stimmt) aus meiner Sicht völlig überteuert und ein viel zu großes Fragezeichen.

Sollten die Gerüchte stimmen, dass Sane auch wegen den Medien kein Bock auf Bayern hat, kann ich das ein Stück weit nachvollziehen. Springer hatte sich ja schon auf ihn eingeschossen und sollte da mal was nicht funktionieren, wird er dort aufgrund seines Lebensstils von den Deppen-Blättern vernichtet werden.

Für mich sind Carrasco und Werner deutlich realistischer, als dass noch ein richtiger Brocken kommt. Davon gibt es sowieso kaum jemand, der verfügbar wäre. Werner soll ja etwas verstimmt sein, dass man Sane ihm vorziehen wollte, aber es verdichten sich die Anzeichen, dass man bei RB nullkommanull Bock hat, mit Werner in die neue Saison zu gehen, wenn der Vertrag ausläuft. Denke hier haben beide Seiten ein Interesse, dass der Wechsel passiert. Bayern braucht noch was für die Offensive, RB möchte das Kapitel noch mit etwas Kohle beenden und dann direkt einen Nachfolger verpflichten. Wenn man sich da bei ca. 35 Mio trifft, sehe ich da alle Möglichkeiten.

Mal angenommen, dass man noch 4 Leute holt (Kabak, Carrasco, Werner, 6er), dann finde ich den Kader schon passend:

TW: Neuer, Ulreich
Abwehr: Kimmich, Alaba, Süle, Lucas, Pavard, Kabak
Mittelfeld: Thiago, Goretzka, Javi, Tolisso, Sanches, neuer 6er
Offensive: Lewa, Coman, Gnabry, Müller, Werner, Carrasco, Davies, Arp

ausgewogen, aber Qualitativ sogar noch schlechter als diese Saison.

Gibt doch noch genügend andere Alternativen. Neres ist ein großartiges Talent, das bereits jetzt weiterhilft. Lozano wäre auch nicht verkehrt. Ziyech kann man holen, evtl. soagr Couthino/Dyballa. Sind zwar keine 100% Flügel aber wenn man die richtig einsetzt sind das klasse Leute.
90 Mio für Pepe sind viel, aber so 70-75 könnte man schon zahlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Tuco Ich hab das nicht als Provokation aufgefasst. Das mit dem Salz finden ist ein missglücktes Zitat vom Uli in Richtung Journalisten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Bei :beten:Sport1 hätte jemand mit Recht gefragt:
Konkurriert Bayern jetzt schon mit Inter?

:smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
ausgewogen, aber Qualitativ sogar noch schlechter als diese Saison.

Gibt doch noch genügend andere Alternativen. Neres ist ein großartiges Talent, das bereits jetzt weiterhilft. Lozano wäre auch nicht verkehrt. Ziyech kann man holen, evtl. soagr Couthino/Dyballa. Sind zwar keine 100% Flügel aber wenn man die richtig einsetzt sind das klasse Leute.
90 Mio für Pepe sind viel, aber so 70-75 könnte man schon zahlen.
Wieso sollte das schlechter sein, vor allem, wenn man im Zentrum noch jemand holt? Viel besser würde ich es auch erstmal nicht betiteln, aber eben deutlich jünger und qualitativ aus meiner Sicht schon etwas besser, da insgesamt mehr Möglichkeiten. Man kann aus meiner Sicht nicht erwarten, dass man jetzt mit 1-2 Transfers zur Fußball-Übermacht wird. Das hat man vor 2-3 Jahren verpasst, als die Gelegenheiten da waren (KDB, Sane).

Neres/Lozano würde ich in die Carrasco-Riege einordnen, dürften aber preislich wohl teurer sein. Hätte ich aber auch nix dagegen, die haben aber im Endeffekt auch nur ihr Können in Holland bewiesen (Lozano auch bei der WM, weiß ich). Coutinho/Dybala... würden sicherlich um die 100 Mio kosten und dann hätte man auch James behalten können. Kann ich mir daher nicht vorstellen. Pepe hat für mich auch zu viele Fragezeichen. Kann aufgehen, allerdings sehe ich nicht das Übertalent, was 70-75 Mio rechtfertigt. Warum, hab ich schon ausführlich erklärt. Der Eye-Test hilft da aus meiner Sicht ungemein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich sehe gar nicht mal das Riesenproblem darin, jetzt keinen Kracher verpflichten zu können. Sondern dass das "Scouting" von Bayern so wie es im Moment aussieht ein Offenbarungseid ist. Man ruft mitten in der Transferperiode um 5 vor 12 mal einen Spieler an, und meint das würde reichen um einen Kracher per Telefon mal eben zu verpflichten. Und hat ausser seinen 3 Top-Zielen keinen Plan B, wenn die doch glatt zu einem anderen Verein gehen.

Und hat dabei auch noch wirre Vorstellungen von seiner "Vormachtstellung", und welche genialen Knaller gerade so eben "Bayernniveau" hätten. Da ist dann ein Brandt für einen Witzpreis von 25m schon "zu schlecht". :gitche:
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wieso sollte das schlechter sein, vor allem, wenn man im Zentrum noch jemand holt? Viel besser würde ich es auch erstmal nicht betiteln, aber eben deutlich jünger und qualitativ aus meiner Sicht schon etwas besser, da insgesamt mehr Möglichkeiten. Man kann aus meiner Sicht nicht erwarten, dass man jetzt mit 1-2 Transfers zur Fußball-Übermacht wird. Das hat man vor 2-3 Jahren verpasst, als die Gelegenheiten da waren (KDB, Sane).

Neres/Lozano würde ich in die Carrasco-Riege einordnen, dürften aber preislich wohl teurer sein. Hätte ich aber auch nix dagegen, die haben aber im Endeffekt auch nur ihr Können in Holland bewiesen (Lozano auch bei der WM, weiß ich). Coutinho/Dybala... würden sicherlich um die 100 Mio kosten und dann hätte man auch James behalten können. Kann ich mir daher nicht vorstellen. Pepe hat für mich auch zu viele Fragezeichen. Kann aufgehen, allerdings sehe ich nicht das Übertalent, was 70-75 Mio rechtfertigt. Warum, hab ich schon ausführlich erklärt. Der Eye-Test hilft da aus meiner Sicht ungemein.
ja das ist richtig, James hätte man behalten können...hat man aber leider nicht. Grundsätzlich sind Dybala und COutinho aber schon variabeler und schneller. James ist eher so der stratege.
Meiner Meinung sind gerade Leute wie Pepe, Neres oder Lozano interessant. Die wollen sich bei einem starken Verein beweisen und brennen doch auf so eine Gelegenheit. Dazu sind sie jung genug den nächsten Schritt zu machen. Bei Carrasco sehe ich dieses Entwicklungspotenzial jetzt nicht so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Man ruft mitten in der Transferperiode um 5 vor 12 mal einen Spieler an, und meint das würde reichen um einen Kracher per Telefon mal eben zu verpflichten. Und hat ausser seinen 3 Top-Zielen keinen Plan B, wenn die doch glatt zu einem anderen Verein gehen.
Quelle dafür?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Dass man öfter davon gelesen hat, dass man sich mit einem Transfer "beschäftigt", aber weder Verein noch Spieler laut Presse von einem Angebot wissen ? Und diese Verhandlungen immer extrem kurzfristig stattfinden ? Dortmund schafft Fakten und kommt mit klaren Abschlüssen, in München gibt es Schlagzeilen, Gerüchte. Und Absagen.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
TW: Neuer, Ulreich
Abwehr: Kimmich, Alaba, Süle, Lucas, Pavard, Kabak
Mittelfeld: Thiago, Goretzka, Javi, Tolisso, Sanches, neuer 6er
Offensive: Lewa, Coman, Gnabry, Müller, Werner, Carrasco, Davies, Arp

Sollte man mit diesem Kader in die neue Saison gehen, wird Platz 3 schon ein Erfolg in der Liga werden. Von der Breite und Qualität ist der Kader der Dortmunder wesentlich besser.

Mit diesem Team wird man in der CL selbst um das Achtelfinale bangen müssen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
:LOL::LOL::LOL:

Die Bayern machen sich zwar am laufenden Band lächerlich und der Kader wäre so sicherlich nicht gerade furchteinflößend aber trotzdem der qualitativ mit Abstand beste der Buli. Ist halt pech wenn gehandelte Kracher nicht wollen (wie von mir prophezeit) oder man selbst für Talente nicht übermäßg viel Kohle rausrücken will da man sich ja bei Iniesta Sanches schon derb die finger verbrannt hat. Dann kommt halt ein Carrasco und Werner als Königstransfer und nicht wie vor 3-4 Jahren als nette Ergänzung für die Breite. Muss man sich halt klar machen, dass die fetten Jahre vorbei sind. Mit pep als Zugpferd würde man sich sicherlich leichter tun. Die Balkan-Fraktion lockt leider niemanden hinter dem Ofen hervor. Und die Buli schon gleich 100 mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sollte man mit diesem Kader in die neue Saison gehen, wird Platz 3 schon ein Erfolg in der Liga werden. Von der Breite und Qualität ist der Kader der Dortmunder wesentlich besser.

Mit diesem Team wird man in der CL selbst um das Achtelfinale bangen müssen.

:skepsis: Ironie?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Man muss erstmal abwarten, wie die neue Abwehr funktioniert. Lucas scheint zweikampfstark und richtig gut im Setzen der richtigen Grätschen zu sein, etwas das deutschen Spielern lange abgegangen ist. Man muss dann sehen wie das Spiel aus der Abwehr nach vorne funktioniert. Tolisso kommt ja jetzt erst richtig zurück.

Nach vorne ist eher der dünne Kader ein Problem, dass man Verletzungen nicht abfedern kann. Die Frage ist, ob man unbedingt auf ein System setzen muss, dass Dribbelkönige braucht um irgendeine Chance zu kreiren, oder ob das nicht auch anders geht. Die Frage muss dann Kovac mal beantworten, das wäre für mich auch die Prüfung ob er langfristig bleiben kann. Kann er das System so verbessern dass man diese Edeldribbler nicht braucht, hat er ein Statement gesetzt.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt?

In der Verteidigung fehlt es Pavard und Kabak an internationale Erfahrung. Stichwort CL. Lucas muss erst zeigen, das er nach der langen Verletzung wieder zu einem Fit wird. Bleiben drei Leute übrig, von denen sich keiner verletzten sollte.

Im Mittelfeld ein alternder Javi, der schon gegen Liverpool nicht mehr auf der Höhe war. Wie soll das gegen andere starke Offensivreihen aussehen? Thiago ist ein No Brainer. Goretzka hat auch noch nicht gezeigt, das es für die Spitzenklasse in der CL reicht. Tolisso muss erstmal ein Jahr Verletzungsfrei bleiben. Sanchez muss man nichts zu sagen.

Im Angriff ist Lewa eine Bank, quasi nie verletzt. Gnabry und Coman haben großes Potential, kämpfen aber auch mal mit der ein oder anderen Verletzung. Ein möglicher Carrasco muss erstmal das Europäische Niveau erreichen, nachdem er seine Karriere relativ früh in China vergeudet hat. Werner schafft es aktuell nicht mal in der Nationalelf Stamm zu spielen.... Zu Davies und Arp muss man nichts sagen. :D Müller ist ein Allrounder, seine besten Zeiten sind allerdings auch vorbei. Ist natürlich gut, so jemanden in der Hinterhand zu haben.

Sorry, aber stand jetzt hat Bayern 16 Feldspieler (inklusive den unglaublichen Arp). Da müssen mindestens noch 4-5 Leute kommen, sonst wird es schwer auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt?

In der Verteidigung fehlt es Pavard und Kabak an internationale Erfahrung. Stichwort CL. Lucas muss erst zeigen, das er nach der langen Verletzung wieder zu einem Fit wird. Bleiben drei Leute übrig, von denen sich keiner verletzten sollte.

Im Mittelfeld ein alternder Javi, der schon gegen Liverpool nicht mehr auf der Höhe war. Wie soll das gegen andere starke Offensivreihen aussehen? Thiago ist ein No Brainer. Goretzka hat auch noch nicht gezeigt, das es für die Spitzenklasse in der CL reicht. Tolisso muss erstmal ein Jahr Verletzungsfrei bleiben. Sanchez muss man nichts zu sagen.

Im Angriff ist Lewa eine Bank, quasi nie verletzt. Gnabry und Coman haben großes Potential, kämpfen aber auch mal mit der ein oder anderen Verletzung. Ein möglicher Carrasco muss erstmal das Europäische Niveau erreichen, nachdem er seine Karriere relativ früh in China vergeudet hat. Werner schafft es aktuell nicht mal in der Nationalelf Stamm zu spielen.... Zu Davies und Arp muss man nichts sagen. :D Müller ist ein Allrounder, seine besten Zeiten sind allerdings auch vorbei. Ist natürlich gut, so jemanden in der Hinterhand zu haben.

Sorry, aber stand jetzt hat Bayern 16 Feldspieler (inklusive den unglaublichen Arp). Da müssen mindestens noch 4-5 Leute kommen, sonst wird es schwer auf 3 Hochzeiten zu tanzen.

in der Rückrunde hat man btw. mit dem Kader den BVB noch 5:0 weggefegt. Da stand übrigens der übelst schlechte Javi Martinez in der Startelf. Der einzige Abgang der dort von Beginn an spielte war Hummels. Ansonsten ist der gesamte Kern des Teams, der btw. auch noch Meister geworden ist, immer noch da.
Hummels ist auch der einzige Stammspieler der nun weg ist. Ab natürlich sind nun BVB und RedBull kadertechnisch besser aufgestellt.:crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
bei TM.de gibts jetzt einen Insider Thread. :D

Erste Perle: Antonio Rüdiger wechselt zu uns.

Gündogan auch.

Und nächste Saison Havertz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben