FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Es weiss doch keiner welche familiäre Situation Hummels 2016 hatte als er nach München wollte. Kann man nicht das "Söldner!", "Verräter!", "ehrloser Lump!" einfach mal stecken lassen ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Kann jemand den Sinn erkennen einen 20jaehrigen Neuseelaender fuer die 2. Mannschaft zu holen?
Das Megatalent mit Ambition auf die 1. Mannschaft scheint er ja nicht unbedingt zu sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Kann jemand den Sinn erkennen einen 20jaehrigen Neuseelaender fuer die 2. Mannschaft zu holen?
Das Megatalent mit Ambition auf die 1. Mannschaft scheint er ja nicht unbedingt zu sein.


Das ist die grundsätzliche Fragel, wofür Bayern eine 2. Mannschaft braucht. Talente entwickleln? Für wen oder was? Das mit 21-24 noch ein Rohdiamant auf Drittliganiveau kickt, der Bayern mal für die A-Mannschaft nützlich wäre, ist ausgeschlossen. Dafür holt man dann teure Zweitligaspieler wie Wriedt oder solide Kicker wie Feldhahn und verzerrt dann mit Toptalenten wie Arp oder Davies je nach Belieben den Wettbewerb.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Nicht jeder der aus der Jugend kommt wird es gleich in den Profikader schaffen, also braucht man ein Auffangbecken wo man die Talente auf hohem Niveau spielen lassen kann. Da man in der 3. Liga nicht nur mit 19/20 jaehrigen bestehen kann ergaenzt man den Kader eben mit soliden Spielern die in die Liga passen.
Macht soweit schon Sinn.
In welche Kategorie der Kiwi gehoert ist mir allerdings unklar.

Wettbewerbsverzerrung mit Davies und Arp? Wenn die tatsaechlich so viel besser waeren als der Rest in der 3. Liga wuerden sie in der BL spielen.
Ich wuerde sogar sagen dass man selbst mit Thiago und Gnabry nicht zwingend Drittligameister werden wuerde.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Das ist die grundsätzliche Fragel, wofür Bayern eine 2. Mannschaft braucht. Talente entwickleln? Für wen oder was? Das mit 21-24 noch ein Rohdiamant auf Drittliganiveau kickt, der Bayern mal für die A-Mannschaft nützlich wäre, ist ausgeschlossen. Dafür holt man dann teure Zweitligaspieler wie Wriedt oder solide Kicker wie Feldhahn und verzerrt dann mit Toptalenten wie Arp oder Davies je nach Belieben den Wettbewerb.

Das ist ja auch der Grund warum etliche andere 1. Ligisten ihre 2. Mannschaften abgemeldet haben. Aus der Reserve einen Spieler für die CL zu Formen ist mittlerweile nahezu ausgeschlossen. Hätte man nicht so ein grosses Festgeldkonto u würde etwas auf die Ausgaben schauen müssen hätten die Bayern ihre 2. auch schon abgemeldet. Aber da es finanziell völlig egal ist und erst den super dollen Campus errichtet hat will man den Fans halt auch was bieten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist die grundsätzliche Fragel, wofür Bayern eine 2. Mannschaft braucht. Talente entwickleln? Für wen oder was? Das mit 21-24 noch ein Rohdiamant auf Drittliganiveau kickt, der Bayern mal für die A-Mannschaft nützlich wäre, ist ausgeschlossen. Dafür holt man dann teure Zweitligaspieler wie Wriedt oder solide Kicker wie Feldhahn und verzerrt dann mit Toptalenten wie Arp oder Davies je nach Belieben den Wettbewerb.
Es geht nicht um 21-24 jährige, sondern darum, dass Talente wie Mai (19), Früchtl (19), Richards (19), Zirkzee (18) oder Batista Meier (18) bereits die Gelegenheit haben, im Herrenbereich auf gutem Niveau zu spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Es geht nicht um 21-24 jährige, sondern darum, dass Talente wie Mai (19), Früchtl (19), Richards (19), Zirkzee (18) oder Batista Meier (18) bereits die Gelegenheit haben, im Herrenbereich auf gutem Niveau zu spielen.

Ich würde das über Leihen lösen, aber gut, Philospohiefrage. Bayern 2 ist auch nicht der Todesstoß für die 3. Liga, aber ich sehe gerade bei den Topteams absolut null Sinn, da ohnehin nie eigene Spieler für die erste Mannschaft überhaupt in Frage kommen. Selbst die 2. Reihe wie Stuttgart, Bremen ist ja inzwischen von dem Modell Zweitteam abgekommen, weil nur Kosten und kein Nutzen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja auch der Grund warum etliche andere 1. Ligisten ihre 2. Mannschaften abgemeldet haben.
"Etliche" sind gerade mal vier: Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Union. Auch bei den großen Zweitligisten haben nur Bochum, Dresden, Darmstadt und der KSC keine 2. Mannschaft mehr - HSV, Hannover, Nürnberg, Bielefeld, St Pauli, Kiel, Fürth haben allesamt Zweitvertretungen. Stuttgart hat seine jetzt abgemeldet, allerdings war da in erster Linie der sportliche Abstieg in die Oberliga der Grund.
Die Abmeldungen führen dann auch gerne dazu, dass Spieler nach der U19 direkt einen Profivertrag bekommen, um die Local Player und Deutschquoten zu erfüllen - und dann einfach 1-2 Jahre keine einzige Einsatzminute im Herrenbereich kriegen. Ob das nun besser ist...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Gerade bei TM von einem Liverpool Fan gelesen, dass Bayern angeblich Grujic kaufen wollte, Liverpool aber abgelehnt hat.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Endlich mal wieder einer aus der Kategorie „wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben“ 😂
Langsam wird es zwar fad, aber von mir aus soll dem Würstchen-Uli das noch monatelang um die Ohren fliegen 😂
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
wieso werden solche 12-jährigen Möchtegern-Insider aus irgendwelchen Social Media-Plattformen dieses Jahr so ernstgenommen?! :skepsis: ziemlich traurig das Ganze.
Das war jetzt keiner der Insider, die gehen mir genauso auf den Sack wie dir :LOL:

Habe jetzt auch die Quelle davon gefunden:


Ist nur einer vom Mirror wie ich sehe. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Habs nur geposted, falls es einen Bayern Fan interessieren sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben