FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Pepe auch für 80 nach Arsenal verkauft. Ich denke man sollte in jedem Fall einen der Nachwuchsdribbelkönige die noch für unter 40 zu haben sind holen, das ist wie Aktien.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ich denke Malte hat durchaus Recht in dem Punkt dass der Druck auf Sane sehr hoch sein wird.
Die Rekordabloese und das Durchbrechen der 100mio Schallmauer wird ihn komplett in den Fokus stellen, auch wenn auf dem Platz natuerlich nicht alles von ihm abhaengen wird.
Letztendlich wird es aber davon abhaengen wie das Team im allgemeinen spielt, wenn es gut laeuft dann wird er zwangslaeufig auch zu Scorerpunkten kommen und die Erwartung wird dahingehen zu schauen ob er in wichtigen CL den Unterschied machen kann.
Wenn es nicht laufen sollte dann waer's schwer fuer ihn mit Einzelaktionen die Spiele zu gewinnen und von der allgemeinen Kritik wuerde sicher auch ein Grossteil auf ihn fallen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich verstehe ja einige der Bedenken, eine 100 Mio Investition kann schief gehen, was ist mit Verletzungen, was mit der Psyche des Spielers, aber das gehört dazu. Ich finde Sane wäre für Bayern ein absoluter Glücksfall. Er ist jetzt schon wahnsinnig gut, hat sich auf höchsten Niveau bewiesen, ist jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Und als Sahnehäubchen ist er auch noch deutsch.
Mit Sane, Coman und Gnabry hat man auf den Flügeln erstmal auf lange Sicht eine zufriedenstellende Kombination und kann sich Zeit lassen und Kosten sparen beim Suchen nach dem Flügel Nummer 4.
Außerdem muss Sane Bayern nicht tragen, klar werden das einige erwarten, aber Bayern hat letztes Jahr auch ohne ihn die BuLi in der Rückrunde nach Strich und Faden dominiert. Und erwartet, dass eine 100 Mio Investition einen Klub direkt zum CL Topfavoriren macht, der lebt hinterm Mond.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und erwartet, dass eine 100 Mio Investition einen Klub direkt zum CL Topfavoriren macht, der lebt hinterm Mond.

Die Bayern-Bosse erwarten dies von Kovac auch ohne diese Investition. Wie viel größer wäre der öffentliche Druck dann noch, wenn man auch noch Sané hinzubekommt. Niko kann eigentlich nur noch verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Für Sané ergibt ein Wechsel zu Bayern ja nun total Sinn. Dann wird Jogi ihn nämlich nicht wieder in Deutschland lassen, wenn ein Großturnier ansteht. :saint:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ich denke Malte hat durchaus Recht in dem Punkt dass der Druck auf Sane sehr hoch sein wird.
Die Rekordabloese und das Durchbrechen der 100mio Schallmauer wird ihn komplett in den Fokus stellen, auch wenn auf dem Platz natuerlich nicht alles von ihm abhaengen wird.
Letztendlich wird es aber davon abhaengen wie das Team im allgemeinen spielt, wenn es gut laeuft dann wird er zwangslaeufig auch zu Scorerpunkten kommen und die Erwartung wird dahingehen zu schauen ob er in wichtigen CL den Unterschied machen kann.
Wenn es nicht laufen sollte dann waer's schwer fuer ihn mit Einzelaktionen die Spiele zu gewinnen und von der allgemeinen Kritik wuerde sicher auch ein Grossteil auf ihn fallen.
Hernandez gefällt das
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Bayern-Bosse erwarten dies von Kovac auch ohne diese Investition. Wie viel größer wäre der öffentliche Druck dann noch, wenn man auch noch Sané hinzubekommt. Niko kann eigentlich nur noch verlieren.

Das kann man dann wirklich nicht ernst nehmen. Auch wenn es ernst gemeint ist.
Stimmt, Kovac tut mir auch ein bisschen leid, wie Fans und Führung mit ihm umgehen, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit Sane zu tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Na und? 9 von 10 Personen gefällt "Mobbing" ;)

Ich glaube du hast dich verlesen.

Mobbing:
mobing.jpg


Mobing_Zhuang.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
:LOL: Heute hat eine Freundin meiner Frau am Leverkusener Kreuz gefilmt, wie man den Bayernbus aus dem Verkehr gezogen hat. Das sind aber nur die Betreuer, oder? Die Mannschaft dürfte ja wohl fliegen, oder ist dank Sane jetzt kein Geld mehr da.
wollten die sich an der rheinbrücke an dieser schranke vorbeilümmeln? :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Nicht jeder Bayerntrainer wird öffentlich gemobbt ;)

Bis auf die Ära Sammer war das beim FC Bayern davor und danach so und ist auch bei so ziemlich jedem anderen Großverein und ebenso vielen niederklassigeren (Frag mal Funkel..etc) der Fall. (Spaniens Nationaltrainer bei Real, Tuchel BVB nach Anschlag...etc) Ein Trainerposten ist in dem Bereich immer mit hohen oft überhöhten Erwartungen verbunden. Mit Mobbing hat das auch nichts zu tun. Man sitzt schlicht auf einem Schleudersitz der für Nichtigkeiten aktiviert werden kann. Dafür werden sie ja nun auch fürstlich entlohnt.

Amüsanterweise wurde Sammer während seiner Zeit beim FC ja ebenso massiv im Forum angegangen für seine Rolle obwohl dies die in der Außendarstellung professionellste Zeit des FC Bayern war und auch bez. anderer Vereine vorbildlich. Sammer war wichtig.

Was sich verändert hat ist die Wahrnehmung und Selbstüberschätzung der Fans. Das ist um ca. den Faktor 1000 gehässiger, weinerlicher und selbstgerechter geworden sowie in Menge der abgesonderten Postings vervielfacht. Dazu das relativ neue Phänomen der letzten ca. 10 Jahre das sich Fußballinteressierte hauptsächlich zu Vereinen äußern die sie ablehnen und ihre Zeit damit verbringen negative Kommentare zu verfassen.

Wenn ich mir den Kader des FC anschaue und mir dann im Vergleich die Transferpolitik von Vereinen wie Barcelona, Juve etc. dann bin ich doch sehr zufrieden das dies hier nicht ganz so hysterisch vonstatten geht. An Arsenal kann man sehr gut sehen wie viel schiefgehen kann trotz finanzieller Mittel. Ich halte die jetzige Mannschaft auch ohne Sane für sehr gut zusammengestellt und zukunftsfähig. Seit der Robben Verpflichtung wird da sehr sehr viel richtig gemacht und insgesamt erstaunlich wenige Spieler verpflichtet die nicht funktionieren. Enorm schwer heutzutage.

Ideal wäre wenn nun in der folgenden Saison die Talente /Arp, Davies..etc. durchgehend eingebaut werden
und die Chance bekommen eine Entwicklung ala Müller hinzulegen. Quasi eine Saison um die Mannschaft zusammenfinden zu lassen ganz gleich ob man nun ins VF der CL kommt oder Meister wird. Quasi einen Tick mehr Ajax wagen beim FC ;) . Kovac hat das schwierige erste Jahr gut gemeistert und ich hoffe das er nun etwas weniger streng an die Leine genommen wird in der neuen Saison bez. Siegerwartungen.

Was Ulli/Kalle da in den Medien absondern oder meist von den Medien erfunden bzw aus dem Zusammenhang gerissen wird ist da nicht so relevant als der interne ihm entgegengebrachte Respekt und das erfahren wir nicht. Ich halte Ulli und Kalle gerade da sie in einigen Aspekten diametral gegeneinander stehen für eine hervorragende Vereinsführung und die Position des FC beweist das.

Einziger Posten der imo von Beginn an problematisch besetzt wurde ist Salihamidzic. Ist nun auch Stammtisch von mir aber ich denke schlicht nicht das er das intellektuelle Niveau hat sich die notwendige Fachkompetenz anzueigenen.

Generell halte ich eine Vereinspolitik ehemalige Spieler ins Management zu integrieren für enorm positiv. Identifikation mit dem Arbeitgeber ist ein entscheidendes Kriterium für eine gute Arbeit und wenn es nicht klappt kann man sich immer noch trennen. Das schlimmste sind McKinsey ähnliche BWL Opportunisten.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir sogar ein Verzicht auf Sane lieber wenn er es ist der momentan so lange zögert (ist ja unklar momentan) . Denke derartige mediale Superstars braucht es nicht und können eine Mannschaft auch belasten sofern sie nicht 100% zum Verein wechseln wollen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Ich halte Ulli und Kalle gerade da sie in einigen Aspekten diametral gegeneinander stehen für eine hervorragende Vereinsführung und die Position des FC beweist das.

Ehm ja, dann würde ein Mourinho eigentlich perfekt als Trainer zu dieser hervorragenden Vereinsführung passen. Die Vereinsführung war hervorragend als der Uli im Knast saß, seitdem er wieder draussen ist diese alles nur nicht hervorragend. Würde der FC Bayern übrigens nicht in der lahmen Bundesliga mitspielen müssen würden sie auch den Transfer Wahnsinn von Barcelona mitmachen, in Deutschland macht's halt wenig Sinn wenn man auch mit weniger Ausgaben locker die Meisterschaft holt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Ehm ja, dann würde ein Mourinho eigentlich perfekt als Trainer zu dieser hervorragenden Vereinsführung passen.

Hältst du ihn wirklich noch für einen guten Trainer? Der FC steht als Verein ja hervorragend da. Mourinho im Gegenteil ist mittlerweile für verbrannte Erde beim Ex Verein berühmt ob nun Chelsea, ManU...etc. Sehe hier keinen Zusammenhang außer das Mou agressiv auftritt was nun der unwichtigste Aspekt sein sollte.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Hältst du ihn wirklich noch für einen guten Trainer? Der FC steht als Verein ja hervorragend da. Mourinho im Gegenteil ist mittlerweile für verbrannte Erde beim Ex Verein berühmt ob nun Chelsea, ManU...etc. Sehe hier keinen Zusammenhang außer das Mou agressiv auftritt was nun der unwichtigste Aspekt sein sollte.

Ne halte ihn auf für ziemlich verbraucht, ich hatte ihn nur erwähnt weil er perfekt zu Kalle und Uli passen würde, denn jeder der 3 hat ne andere Meinung und lässt sich nicht drein reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben