FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das es für Sanches keinen Platz in der Mannschaft gibt, kommt wirklich nicht überraschend. Kovac hat letzte Saison schon klar auf Goretzka gesetzt und das ein Weltmeister wie Tolisso den Vorzug bekommt, ist auch nicht so überraschend. Bayern ist ja stolz auf seine französischen Weltmeister, hat man bei Hernandez ja auch nochmal so kommuniziert. Ein weiterer Weltmeister im Kader!

Bald kommt Martinez zurück und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er als Stammspieler wieder auf die 6 geht und Thiago auf die 8. Dann ist noch weniger Platz für Sanches vorhanden. Er ist nicht mehr als die Option 3 oder 4.

Wenn man seine Vorbereitung sieht, dann war das echt ordentlich und besser als die Vorbereitung von Tolisso. Besser in dem Sinne, dass er sehr fleißig war, viel unterwegs war, sich immer angeboten hat und ganz spürbar eine führende Rolle einnehmen wollte. Aber Einsatz alleine ist für Bayern nicht genug. Ich sehe bei ihm keine so außergewöhnlichen Anlagen, dass er unbedingt in diese Mannschaft gehören würde. Er hat keinen Einfluss auf das Spiel, der so groß ist, dass er unbedingt spielen müsste. Das ist ganz ok, was er zeigt, aber wie stark müsste er sich verbessern, um in Spielen gegen Barca und Co. dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken?

Das gilt freilich aktuell auch für Tolisso, der gestern auch lange Zeit einfach nur auf dem Platz stand und wenig Spielbestimmendes zeigte (dann aber noch 2-3 gute Szenen hatte). Er wirkt aber immerhin reifer und abgeklärter und macht auch weniger Fehler. Die könnte Sanches vielleicht mit mehr Spielzeit abstellen, aber dann fehlt mir immer noch das "Außergewöhliche" bei ihm. Er lenkt das Spiel nicht auf eine dominante Weise, er hat keine besonderen kreative Ideen um seine Mitspieler besser zu machen, er ist nicht besonders Torgefährlich und sucht mal den Abschluss aus der zweiten Reihe. Er spielt halt mit, hat viele Ballkontakte, aber da ist nichts Überragendes.

Ich würde Goretzka ebenfalls vorziehen, weil der ähnlich veranlagt ist, aber eher den Abschluss sucht und auch Torgefährlich ist. Tolisso oder Sanches macht aktuell keinen so großen Unterschied, aber da kann ich schon nachvollziehen, das der reife Spieler vorgezogen wird.

Mit Couthino wird der Platz im Mittelfeld noch enger, wen soll Sanches dann verdrängen?

Eigentlich war das vor Saisonbeginn schon klar und ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass er nur bleiben sollte, weil der Kader eh schon zu dünn war. Das wird man ihm so natürlich nicht gesagt haben, aber wenn man seine Situation realistisch betrachtet hat, dann war die Chance auf viel Spielzeit eher gering.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Dünnhäutigkeit so manchen Bayern-Fans zeigt doch auch nur, dass nicht alles so golden ist, wie man es gerne herbeireden möchte. Schlussendlich hat die Führungsriege der Bayern einen gewissen Sarkusmus verdient, wenn man sie an den vollmundigen Aussagen aus dem Frühjahr misst.

Inwieweit die Transfers den Bayern-Kader jetzt wie gewünscht verstärken, wird sich zeigen. Die "Königstransfers" quasi erst nach der Vorbereitung zu verpflichten, ist sicherlich keine besonders intelligente Strategie, wenn man sie, wie du eher kurzfristig auslegt, im Sinne von, wir schauen mal wie die Leihspieler sich entwickeln.
Jemanden als Satan zu benennen, den man nicht kennt klingt für mich als ob du professionelle Hilfe bräuchtest. Das hat auch nichts mit Dünnhäutig zu tun, sondern einfach mit fehlenden Stil.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Jemanden als Satan zu benennen, den man nicht kennt klingt für mich als ob du professionelle Hilfe bräuchtest. Das hat auch nichts mit Dünnhäutig zu tun, sondern einfach mit fehlenden Stil.

Dem Stil, den du mit deiner Aussage natürlich bewiesen hast?

Ich habe nichts gegen Salihamidzic. Wenn du mal schaust, für wieviele User er neben Hoeness und Kalle der Quell allen Übels der "verkorksten" Transferpolitik dieses Sommers ist, dann erschließt sich auch die Ironie mit dem "Teufel", was für dich natürlich zu hoch ist, da du ja am liebsten gleich Personen die du nicht kennst, irgendwo einweisen möchtest.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Durch den Kauf von Cusiance hat Bayern doch eine Backup-Lösung auf der 6-8 gefunden.
Free Renato Sanches!
Irgendwer in Italien, Spanien oder Frankreich muss doch noch ein wenig Geld übrig haben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Sanches gibt es mMn zwei Möglichkeiten.
Entweder man ist überzeugt und gibt ihm mehr Minuten oder man ist nicht überzeugt, aber dann kann man diese Wechsel in der 85. Minute auch sein lassen und sollte ihn abgeben. Ich finde allerdings schon, dass Tolisso gestern Potential angedeutet hat an dem Sanches nicht vorbeikommen wird. Defensive, Pressingresistenz, Positionsspiel. Wenn dann noch Goretzka zurückkehrt und zusätzlich Coutinho kommt, sehe ich keine Chance für Sanches. Für Davies gilt im Endeffekt das gleiche. Ich glaube nicht, dass er unter Kovac freiwillig viele Minuten sehen wird. Erst wenn Coman, Gnabry und Müller gleichzeitig ausfallen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Jemanden als Satan zu benennen, den man nicht kennt klingt für mich als ob du professionelle Hilfe bräuchtest. Das hat auch nichts mit Dünnhäutig zu tun, sondern einfach mit fehlenden Stil.

Hier macht jemand ein sarkastisches Wortspiel und du fragst ob er professionelle Hilfe bräuchte? :skepsis:


@Cicero coutinho ist in erster Linie 10er oder linkes zom. La ist nicht seine ideale Position, was man auch bei barca gesehen hat. Evtl. Passt er bei Bayern aber besser als la rein.
Der transfer ist relativ Risikoarm. Man bekommt nen top Spieler für eine wohl höhere leihsumme (20 Millionen hab ich gelesen?). Einziges Manko könnte die schlechte Stimmung bei den anderen Spielern wie Müller,sanches etc. Sein, wenn sie weniger Spielzeit bekommen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wäre interessant zu sehen, wie viel Sanches noch einbringt - für den legt doch keiner mehr wie 15 Millionen auf den Tisch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Wäre interessant zu sehen, wie viel Sanches noch einbringt - für den legt doch keiner mehr wie 15 Millionen auf den Tisch

Und auch da war ich skeptisch bezüglich der Verpflichtung wegen ein paar wilder Sau spiele bei ner EM;)
Und was dieser Transfer letztlich gekostet hat ist wahnsinn im Verhältnis.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Hier macht jemand ein sarkastisches Wortspiel und du fragst ob er professionelle Hilfe bräuchte? :skepsis:


@Cicero coutinho ist in erster Linie 10er oder linkes zom. La ist nicht seine ideale Position, was man auch bei barca gesehen hat. Evtl. Passt er bei Bayern aber besser als la rein.
Der transfer ist relativ Risikoarm. Man bekommt nen top Spieler für eine wohl höhere leihsumme (20 Millionen hab ich gelesen?). Einziges Manko könnte die schlechte Stimmung bei den anderen Spielern wie Müller,sanches etc. Sein, wenn sie weniger Spielzeit bekommen.

Das in Bezug auf Coutinho ist nachvollziehbar. Doch wie sieht es mit RA-Position aus? Eigentlich muss da noch was passieren? Oder wird Müller dort als erste Alternative zu Gnabry fest eingeplant?

EDIT:

Zur Ablöse von Coutinho liest man 20 Mio Leihgebühr plus 120 Mio Kaufoption. Das wären 140 Mio (ohne Gehalt). Das ist eine Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Was ich nicht so ganz verstehe: Perisic und Coutinho (wenn er auf Außen eingesetzt wird) sind LA. Coman ist links auch besser als auf RA, da er sein Spiel zur Grundlinie hin besser umsetzen kann. Wer ist im Vergleich dazu auf RA vorgesehen? Gnabry (kein "klassischer" Außen) und Müller (erst recht nicht)? Auch Davies wurde als LA geholt. Für Davies gibt es jetzt vielleicht noch die Option LV, aber für mich sieht nach einer zu starken Fokussierung auf der LA-Position aus. Eigentlich hat man auf RA trotz Robben-Abgang niemanden geholt, oder?
sehe ich eigentlich nicht so. coman bringt einfach in vielen spielen keine vernünftigem hereingaben und rennt gerne zu verspielt bis an bzw. dann über die grundlinie ins aus. so auch gestern. Sein starker Fuß ist ja der Rechte mit dem er von links eigentlich öfter den Abschluss suchen könnte.

Wenn er das aber nicht macht, kann man ihn auch auf rechts stellen und seine hereingaben werden dann hoffentlich genauer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Durch den Kauf von Cusiance hat Bayern doch eine Backup-Lösung auf der 6-8 gefunden.
Free Renato Sanches!
Irgendwer in Italien, Spanien oder Frankreich muss doch noch ein wenig Geld übrig haben.

Cuisance ist alles aber kein 6er.
Wenn die Bayern das anders sehen wünsche ich ihnen natürlich viel Spaß dabei wenn er dann die Hackentricks am und im eigenen Strafraum durchführt....:clowns:

PS: Brazzo sollte man ab- und an auch mal das Mikro lautlos stellen. Jetzt hatter nämlich gleich mal die Mentalität von Cuisance gelobt, der wohl nen halbes Jahr lang alle möglichen Leute in Gladbach angemacht und ne Stammplatzgarantie gefordert hat damit er endlich weg kann....

Edith sagt:
Zu den ca. 10 Millionen an Ablöse sollen wohl auch noch ein paar Klauseln dazu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Cuisance macht sowieso nur Sinn, wenn sie den mindestens für ein Jahr in Frankreich oder so parken, wo er wirklich viel spielt. Reicht eh ein junger ZM, der sich offenbar für ein Gottesgeschenk hält und rumspinnt, wenn er nicht oft spielt ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Auch ein Tolisso btw braucht Spielpraxis und Vertrauen vom Trainer, nicht nur Sanches. Mir hat Kovac gestern auch zu spät gewechselt und ich gehöre auch zu denen, die Sanches sehen wollen. Aber nach dem 1. (!!!) Saisonspiel in die Mikros zu plärren, das man gehen will? Wtf.

Weil man ihm die ganze Vorbereitung was von Vertrauen erzählt hat, er hat oft richtig gut gespielt und war einer der Besseren auf dem Platz und im offensiven Mittelfeld. Und dann spielt ein Tolisso 85 Minuten lang der nicht mal VERSUCHT irgendwas auf den Platz zu bringen, weil er sich als 3. Innenverteidiger sieht ? Obwohl von Hertha praktisch keinerlei Gefahr ausging und die Gegentore absolute Gurkentreffer aus dem Nichts waren ?

Man hätte jederzeit Sanches, Singh, Davies oder Wriedt einwechseln können, die hätten einzeln alle nichts kaputt gemacht. Aber es läuft schon wieder auf "der Stamm spielt 90 Minuten ausser es fällt jemand tot um!" hinaus, und da kann man als Einwechselspieler auch den Kaffee auf haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
er hat keine besonderen kreative Ideen um seine Mitspieler besser zu machen, er ist nicht besonders Torgefährlich und sucht mal den Abschluss aus der zweiten Reihe.

Das ist Blödsinn, wenn man die Vorbereitung und das Pokalspiel gesehen hat, und nicht wieder von letzter Saison redet. Er verschafft sich inzwischen öfter durch ne geschickte Körpertäuschung 5m Platz um nach vorne zu gehen oder ein Anspiel suchen zu können, wie man das gestern auch von Gnabry gesehen hat. Und er hat in den Spielen auch gute Anspiele gehabt, zum Teil als Chip den die anderen Ballschlepper nicht mal versuchen. Was hat man von Tolisso gesehen ? Nichts. Gar nichts. Ausser dass er ne richtig gute Chance aus 8m verstümpert. Das ist natürlich etwas Besonderes.

Ich sehe in Sanches momentan keinen "Mittelfeldstar", aber dass er nichts Besonderes bringt und nicht besser gespielt hat als die anderen Brot-und-Butter-Spieler die da momentan rumgurken stimmt einfach nicht. Von denen ist bis auf Thiago einfach keiner besser. Nicht einer. Goretzka bringt eine andere Dimension rein weil er noch etwas torgefährlicher ist, dafür kann er keine Anspiele. Eigentlich muss einer von Sanches oder Goretzka immer ins Spiel kommen in der 60. Minute, statt 91 Minuten Müller und Tolisso. Sonst sollte Sanches Nägel mit Köpfen machen und auf einem Transfer bestehen, mit allen Mitteln, *******egal ob Rummenigge der Kopf platzt. Mit Anfang 20 als portugiesischer Nationalspieler der momentan 10% besser ist als andere "gesetzte" Spieler immer nur auf der Bank zu sitzen ist Gift für die Entwicklung, er ist kein Wriedt oder Mai, oder 30 wie Boateng. Wobei man dem auch mitspielt, er hätte statt Pavard spielen müssen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Der Plan mit den Leihen wird sein, dass man sich wohl sehr sicher ist, nächste Saison Sané zubekommen und Werner holt man Ablösefrei.


Schätze mal das Coutinho, bei uns die 10er Rolle übernehmen wird und ab und an msl auf die Flügel rotiert? Thiago dann auf die 8 und daneben spielen dann halt Goalretzks/Tolisso.

Also mit dem Transfer ist klar das iwer auf der Strecke bleibt früher oder später. Mal gucken wie Nico das Ding wuppt.

Auf jeden Fall ist es schon mal gut das wir nen potentiellen Weltklasse Spieler bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Klingt ja super. Und der Friede hat ja lange gehalten. Allerdings würde ich mir an seiner Stelle auch oftmals verarscht vorkommen.

Gott, schickt den endlich weg. Ist natürlich schwierig einen Käufer für diesen überschätzten 08/15 Spieler, der in den letzten drei Jahren keine fünf guten Spiele gemacht hat (seine ruhmreiche Zeit bei Swansea und Testspiele gegen Bum und C-Mannschaften eingerechnet), sich aber für den heißen ****** hält und die beleidigte Leberwurst spielt, wenn ein Trainer sich erdreistet, andere (bessere) Spieler einzusetzen.

Notfalls muss man halt eine Million drauflegen und das Gehalt komplett übernehmen, dann findet sich vielleicht jemand in Regensburg oder Hull oder Wattenscheid, der sich den ans Bein bindet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schätze mal das Coutinho, bei uns die 10er Rolle übernehmen wird und ab und an msl auf die Flügel rotiert? Thiago dann auf die 8 und daneben spielen dann halt Goalretzks/Tolisso.
Bedeutet dann ohne Sechser, oder wie willst Du spielen?

Das Problem im 4-3-3 bleiben die Achter. Die idealen Achter im 4-3-3 sind ball- und passsicher, können nach hinten arbeiten, aber auch in den Strafraum ziehen (weil eben kein Zehner da ist und Lewandowski in der Luft hängt). Bayern spielt das in der Regel eher so, dass nicht beide gleiche Aufgaben haben, dadurch wird es im Angriff eher zum 4-2-3-1. Der eine spielt offensiver (Goretzka, Müller), der andere spielt eher den Verbindungsmann (Tolisso, Sanches). Gestern war es aber komisch, da sah es eher so aus, als sollte der rechte Achter die Vorstöße von Kimmich absichern und da ist Müller dann ziemlich sinnlos. Der rackert zwar viel, gestern auch, aber der macht auf der Position nur dann Sinn, wenn er die Wege in den Sechzehner geht. Das ist zu selten passiert und dann machen auch 100.000 Hereingaben keinen Sinn. Ganz frappierend war es nach der Auswechslung von Müller, da war dann teilweise nur Lewandowski gegen gefühlte 8 Herthaner. Wobei man sagen muss, dass Tolisso gestern gut war, auch öfter im Strafraum aufgetaucht ist, aber am Ende war er schwer am pumpen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Im 4-3-3 hat Coutinho eigentlich keine Position.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ist Blödsinn, wenn man die Vorbereitung und das Pokalspiel gesehen hat, und nicht wieder von letzter Saison redet. Er verschafft sich inzwischen öfter durch ne geschickte Körpertäuschung 5m Platz um nach vorne zu gehen oder ein Anspiel suchen zu können, wie man das gestern auch von Gnabry gesehen hat. Und er hat in den Spielen auch gute Anspiele gehabt, zum Teil als Chip den die anderen Ballschlepper nicht mal versuchen. Was hat man von Tolisso gesehen ? Nichts. Gar nichts. Ausser dass er ne richtig gute Chance aus 8m verstümpert. Das ist natürlich etwas Besonderes.

Ich sehe in Sanches momentan keinen "Mittelfeldstar", aber dass er nichts Besonderes bringt und nicht besser gespielt hat als die anderen Brot-und-Butter-Spieler die da momentan rumgurken stimmt einfach nicht. Von denen ist bis auf Thiago einfach keiner besser. Nicht einer. Goretzka bringt eine andere Dimension rein weil er noch etwas torgefährlicher ist, dafür kann er keine Anspiele. Eigentlich muss einer von Sanches oder Goretzka immer ins Spiel kommen in der 60. Minute, statt 91 Minuten Müller und Tolisso. Sonst sollte Sanches Nägel mit Köpfen machen und auf einem Transfer bestehen, mit allen Mitteln, *******egal ob Rummenigge der Kopf platzt. Mit Anfang 20 als portugiesischer Nationalspieler der momentan 10% besser ist als andere "gesetzte" Spieler immer nur auf der Bank zu sitzen ist Gift für die Entwicklung, er ist kein Wriedt oder Mai, oder 30 wie Boateng. Wobei man dem auch mitspielt, er hätte statt Pavard spielen müssen.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass weder Sanchez, noch Goretzka, noch Tolisso so überragende Fähigkeiten haben, um bei Bayern Spiele maßgeblich Positiv zu entscheiden. Und zu Tolisso hatte ich ja auch geschrieben, dass seine Vorbereitung nicht so gut war, wie die von Sanches.

Trotzdem habe ich von Sanches nicht wirklich überragende Aktionen im Kopf. Nichts, wo man sagen würde: "Das war richtig geil! Wenn der das häufiger bringen könnte, dann..". Er spielt mit, aber das war es. Es reicht auch nicht 1-2 Mal dynamisch an 5 Leuten vorbeizurennen, wenn dabei einfach gar nichts herauskommt und seien Pässe finden auch kaum mal einen Abnehmer, weil sie eben auch nicht so perfekt getimt sind. Pavard hatte gestern zum Beispiel auch ein nettes Solo aus dem Mittelfeld, das sah auch wunderbar dynamisch aus. Vielleicht sollte der mal dort spielen. Ob er es schlechter als Sanches spielen würde?

Ich mag den Einsatz, den Sanches zeigt. Ich verstehe auch, das du ihn magst und in ihm etwas siehst. Aber es gibt / gab Spieler bei denen kann man schon in jungen Jahren sehen, dass sie etwas Besonderes haben. Eine oder mehre Fähigkeiten, die sie immer wieder andeuten und die dann auch schon ab und an einen Unterscheid auf dem Platz ausmachen. Was sind diese außergewöhnlichen Fähigkeiten bei Sanches? Was kann er wirklich so viel besser, als andere gute Spieler auf seiner Position? Ganz ehrlich, ich sehe das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben