FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
ich hab nix einfach behauptet. Lediglich vermutet dass die Ablösesumme evtl. möglich wäre. Wenn das jmd anders sieht meinetwegen, aber was Kalle sagte dass 20 Mio der halbe Bremer Kader sind, ist halt Quatsch. Bremen hat da durchaus auch einige wertvolle Spieler im Kader. Bei keinem Erstliga Team (allerhöchstens Paderborn oder Union) sind 20 Mio die hälfte des Kaders.
20 Millionen Ablöse am Wochenende:

Summen jeweils Ablöse der Startelf lt. Transfermarkt.de:
Bayern: 181 Millionen
Hertha: 40,5 Millionen
Freiburg: 19 Millionen
Mainz: 36 Millionen
Bremen: 38,5 Millionen
Düsseldorf: 750.000
Wolfsburg: 62 Millionen
Köln: 23,60 Millionen
Leverkusen: 111,5 Millionen
Paderborn: 125.000
BVB: 171 Millionen
Augsburg: 25,8 Millionen
Gladbach: 96,5 Millionen
S05: 57,60 Millionen
Union: 4,05 Millionen
Leipzig: 61,4 Millionen
Frankfurt: 39,6 Millionen
Hoffenheim: 36,75 Millionen

Kannst ja mal schauen wie realistisch es für diese Mannschaften ist einen Spieler für 20 Millionen Ablöse zu verpflichten. ;)
Die Behauptung von Kalle das ist der halbe Kader von Bremen und Co ist nicht so falsch. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Sanches unterschreibt niemals einen Vertrag in Bremen, höchstens als Leihe. Wenn er nochmal klein anfängt dann sicher in Portugal, und von da aus weiter wenn er sich wieder als Nationalspieler etablieren kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Sanches unterschreibt niemals einen Vertrag in Bremen, höchstens als Leihe. Wenn er nochmal klein anfängt dann sicher in Portugal, und von da aus weiter wenn er sich wieder als Nationalspieler etablieren kann.

Um das abzuschliessen:
Ich glaube nicht und kann es mir auch nicht vorstellen das Werder momentan auch nur einen Gedanken daran verschwendet Geld für einen
Spieler auszugeben der oberhalb des Halses nicht funktioniert, und dem die grundlegenden Dinge in Sachen Spielverständnis und Spielintelligenz
fehlen. Der Junge ist so leid es mir tut totes Kapital und sässe auch bei Werder nach 2-3 Spielen auf der Bank.

Das ist überhaupt kein Thema bei Werder
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
20 Millionen Ablöse am Wochenende:

Summen jeweils Ablöse der Startelf lt. Transfermarkt.de:
Bayern: 181 Millionen
Hertha: 40,5 Millionen
Freiburg: 19 Millionen
Mainz: 36 Millionen
Bremen: 38,5 Millionen
Düsseldorf: 750.000
Wolfsburg: 62 Millionen
Köln: 23,60 Millionen
Leverkusen: 111,5 Millionen
Paderborn: 125.000
BVB: 171 Millionen
Augsburg: 25,8 Millionen
Gladbach: 96,5 Millionen
S05: 57,60 Millionen
Union: 4,05 Millionen
Leipzig: 61,4 Millionen
Frankfurt: 39,6 Millionen
Hoffenheim: 36,75 Millionen

Kannst ja mal schauen wie realistisch es für diese Mannschaften ist einen Spieler für 20 Millionen Ablöse zu verpflichten. ;)
Die Behauptung von Kalle das ist der halbe Kader von Bremen und Co ist nicht so falsch. ;)

Die ersten beiden München u Dortmund jeweils nah an 200 Mio und die letzten beiden Düsseldorf u Paderborn zusammen 875.000. Das ist nur noch krass und zeigt Recht deutlich wie groß die finanziellen Unterschiede mittlerweile sind. Ein 2. Liga Aufsteiger hat eigentlich überhaupt keine Chance mehr sich langfristig in der 1. Liga zu etablieren, falls er nicht Red Bull und co in der Hinterhand hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Die ersten beiden München u Dortmund jeweils nah an 200 Mio und die letzten beiden Düsseldorf u Paderborn zusammen 875.000. Das ist nur noch krass und zeigt Recht deutlich wie groß die finanziellen Unterschiede mittlerweile sind. Ein 2. Liga Aufsteiger hat eigentlich überhaupt keine Chance mehr sich langfristig in der 1. Liga zu etablieren, falls er nicht Red Bull und co in der Hinterhand hat.


Wobei der geringe Abstand zwischen München und Dortmund da schon irreführend ist. Wenn etwa beim FC Bayern Hernandez und Sanches statt Alaba und Müller in der Startelf gewesen wären, hätten sie schon Ablösen von insgesamt über € 300 Mios gehabt (inklusive eines ablösefreien Lewandowski). Das Gehalt wäre deutlich aussagekräftiger, aber das wird halt nicht veröffentlicht bzw. sind die Zahlen da meist ungenau bis spekulativ. Aber eines ist klar - da wäre der Abstand zwischen München und Dortmund ebenso sehr viel größer.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Da scheint aber auch einiges nicht zu stimmen an den Zahlen von TM. Fortuna hat Kownacki für 7 Mio verpflichtet. Die 750.000 hauen also gar nicht hin.
Vermutlich ist da eine Startelf aus der letzten Saison aufgeführt, was natürlich so nicht passt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Da scheint aber auch einiges nicht zu stimmen an den Zahlen von TM. Fortuna hat Kownacki für 7 Mio verpflichtet. Die 750.000 hauen also gar nicht hin.
Vermutlich ist da eine Startelf aus der letzten Saison aufgeführt, was natürlich so nicht passt.

War der bei euch in der Startelf Samstag?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Obwohl das gar nichts mit dem Bayern-Thread zu tun hat denke ich dass das Umsatzvolumen des Vereins wohl am Besten in 1 Zahl widerspiegelt welche Moeglichkeiten der Verein hat im Vergleich zu anderen.

Sanches wuerde ich nicht aufgeben wenn es rein um seine Leistung geht, das sah diese Saison nicht so schlecht aus so dass man ihn fix abschreiben muesste. Suele's Plaedoyer kommt sicher auch nicht von ungefaehr.
Die Frage fuer Bayern ist halt ob man die Situation in den Griff bekommt.
Fuer das Geld das man fuer ihn jetzt bekaeme wuerde man nur unwahrscheinlich einen Spieler fuer die 18er Rotation bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
20 Millionen Ablöse am Wochenende:

[..]
Kannst ja mal schauen wie realistisch es für diese Mannschaften ist einen Spieler für 20 Millionen Ablöse zu verpflichten. ;)
Die Behauptung von Kalle das ist der halbe Kader von Bremen und Co ist nicht so falsch. ;)
Das sagt doch aber nur wer günstiger einkauft und nicht was der Kader Wert ist. Bremen Kader ist laut TM.de auch 180 Mio wert.
Und wenn Bremen diese Saison 12 Mio Transferminus hat, sind 15 Mio nun auch nicht mehr weit weg.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mist, sorry. Aber in Italien, Frankreich und England ist das aber so. Finde das so viel besser gelöst.
Stimmt auch nicht. In Frankreich spielen die Zweitvertretungen auch im normalen Ligasystem bis einschließlich der viergeteilten 4.Liga (also wie hier die Regionalliga). In Russland spielen Zweitvertretungen in der 2.Liga, ebenso in Portugal und in den Niederlanden. In der Schweiz in der 3. Liga, in Österreich auch. Belgien und die Türkei haben eine Reserverunde.
Es ist also in den relevanten Verbänden völlig üblich, die Reserveteams am normalen Ligabetrieb teilnehmen zu lassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Bremen hat in diesem Sommer keine Transfererlöse zu verzeichnen.
Alle Abgänge gingen ablösefrei.
Bremen hat erst einmal in der Geschichte mehr als 10 Millionen € Ablöse bezahlt. Das war im vergangenen Sommer für Klaasen.
Da hatte man mit Delaney aber auch selbst ordentlich Ablöse kassiert. Bremen ist kein Verein der aktuell ohne mit der Wimper zu zucken 10 Millionen + für einen Transfer ausgeben kann.
Der Stadionumbau war teuer...

Der Stadionumbau und die Zockerei während der Sub-Prime-Krise von Willy Lemke.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Während Coutinho also everybody’s Darling spielt - mit jedem ein Selfie macht, Autogramme schreibt für jeden der will und im Trainingsspiel statt Müller zu passen lieber selbst abschließt, hat Dembele wohl nach seiner Verletzung den Arzt-Termin geschwänzt und ist erst gestern hin.
Puh - Glück gehabt, doch den richtigen Weltstar verpflichtet 😂
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Während Coutinho also everybody’s Darling spielt - mit jedem ein Selfie macht, Autogramme schreibt für jeden der will und im Trainingsspiel statt Müller zu passen lieber selbst abschließt, hat Dembele wohl nach seiner Verletzung den Arzt-Termin geschwänzt und ist erst gestern hin.
Puh - Glück gehabt, doch den richtigen Weltstar verpflichtet 😂
man stelle sich vor Dembele wäre das Ziel gewesen und kurz vor der Verpflichtung verletzt der sich auch noch :D

Wer dem FCB nicht schnell genug zusagt, trifft das Verletzungs-Karma.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mich nervt ja dieses Brazzo-Bashing extrem, aber den finde ich irgendwie lustig :D

Brazzo ist nun einmal selbst dafür verantwortlich, sorry. Habe es hier schonmal geschrieben, ich glaube es gibt hier keinen der Brazzo als Spieler nicht in sein Fanherz geschlossen hat. Und ich glaube genau deswegen hat man ihn überhaupt als Sportdirektor akzeptiert, ohne dass er nur irgend etwas relevantes in seiner Vita vorweisen konnte. Kovac ist mir eigentlich egal was das angeht. Er gehört genauso zur "Bayern-Familie" wie auch ein Schlaudrauff beispielsweise… sass hier 1,2 Jahre (?) auf der Bank und war wieder weg. Der Name hat hier nur "Gewicht" oder irgendeine Bedeutung, weil Robert mit Lucio über Jahre die IV gestellt hat.
Aber wie gesagt, Brazzo ist für seine Aussendarstellung bzw. die ganzen Lacher hier selbst verantwortlich. Natürlich spielen auch Uli und Kalle eine entscheidende Rolle, weil sie es noch nie vermocht haben ihre Mitarbeiter in Führungspositionen entsprechend zu stärken (wenn nicht gerade best friend mit denen) und ihre Egos beiseite zu schieben. Aber dafür bekommen auch sie von Fanseite ihr Fett weg. Brazzo hingegen hätte beispielsweise das Thema HCO nicht nach aussen tragen dürfen - am Ende war Chelsea pissed und hat mit ihm den Boden gewischt. Das hat er auch nur gemacht um der ganzen Welt zu zeigen was er für ein Top Manager ist...
Er hätte den Kontakt zu anderen Verantwortlichen anderer Vereine in seiner Position besser managen müssen. Sodass es am Ende keine öffentlichen Statements von Stuttgart beispielsweise gibt, dass sich Brazzo extrem unprofessionell verhalten hat... der Sport Bild Artikel vor ein paar Tagen schlug dann in die gleiche Kerbe und hat sich imo recht wahrheitsgetreu gelesen bzw. nach dem Pavard/Stuttgart Zirkus glaube ich das alles... Ja, kein abgebender Verein ist glücklich darüber einen Spieler per Klausel zu verlieren. Das muss man dann entsprechend kommunizieren, dass es am Ende keine Beschwerden in irgend einem Klatschblatt gibt. Genauso könnte er auch mal Ulle/Kalle die Leviten lesen und ihnen erklären, dass sie ihn verdammt nochmal in der Öffentlichkeit als das behandeln was er ist: Sportdirektor des FC Bayern München... und kein Clown von Uli Hoeness... Er muss endlich auch mal ihnen gegenüber Eier zeigen oder kann sich imo direkt beerdigen bzw. seine Karriere als Sportdirektor beenden. Kein Verein wird ihn so unter Vertrag nehmen...
Er könnte mal ein Machtwort in der Mannschaft sprechen und endlich mal dafür sorgen, dass die ******* Diven nicht jedes Mal vor die Kamera treten wenn ihnen dies und jenes nicht passt. Unter Sammer war es de facto nicht der Fall. Er könnte endlich mal seinen Trainer stärken. Könnte endlich mal explizit für seine Art und Weise Fussball zu spielen einkaufen... Passiert alles nicht. Und bei allem Respekt, wenn jemand meint die eigenen Leistungen selbst öffentlich hervorheben zu müssen a la "habe wahrscheinlich mehr gemacht als meine Vorgänger zusammen", dann ist das allein schon ein absolutes Armutszeugnis und zeugt nicht von Professionalität. Ich habe null Mitleid mit Brazzo, er hat sich das alles selbst eingebrockt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ehrlich gesagt, ich kann Brazzo nicht einschätzen. Ok, er tritt in Interviews nicht geschliffen auf, aber es muss ja nicht jeder Ex-Sportler reden können wie ein Vorstandsvorsitzender von VW. Aber was er hinter den Kulissen tut oder nicht tut, und warum er das was er nicht tut nicht getan hat, muss man bei der Konstellation vorsichtig betrachten. So richtig viel Freiraum wird er nicht haben. Man müsste wissen welche Vorschläge er tatsächlich macht, und was davon einfach nur weggeledert wurde. Das Scouting des Vereins finde ich schwach, aber wieso das so ist, dafür müsste man näher dran sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich hab nix einfach behauptet. Lediglich vermutet dass die Ablösesumme evtl. möglich wäre. Wenn das jmd anders sieht meinetwegen, aber was Kalle sagte dass 20 Mio der halbe Bremer Kader sind, ist halt Quatsch. Bremen hat da durchaus auch einige wertvolle Spieler im Kader. Bei keinem Erstliga Team (allerhöchstens Paderborn oder Union) sind 20 Mio die hälfte des Kaders.

Bei Paderborn sind 24 Mn der ganze Kader...wurde
Ehrlich gesagt, ich kann Brazzo nicht einschätzen. Ok, er tritt in Interviews nicht geschliffen auf, aber es muss ja nicht jeder Ex-Sportler reden können wie ein Vorstandsvorsitzender von VW. Aber was er hinter den Kulissen tut oder nicht tut, und warum er das was er nicht tut nicht getan hat, muss man bei der Konstellation vorsichtig betrachten. So richtig viel Freiraum wird er nicht haben. Man müsste wissen welche Vorschläge er tatsächlich macht, und was davon einfach nur weggeledert wurde. Das Scouting des Vereins finde ich schwach, aber wieso das so ist, dafür müsste man näher dran sein.

So geschliffen wie Kalle und Uli allemal, Akzent ist dabei unwesentlich. Vielleicht sollte er weniger grinsen und bedeutender dreinschauen oder ein Mix aus beidem wie bei Uli Köhler. In seinem Handeln ist er jedenfalls stets bemüht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben