FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Na, was haben die pöhsen Bayern denn nun wieder angestellt? Ich bekam vorhin eine Push-Nachricht "Bayerns dreckiges Spiel mit Arsene Wenger"...:clowns:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kimmich und Lahm auf der 6 sind für mich bis auf die Körpergröße zwei völlig verschiedene Dinge. Kimmich ist offensiv und im Spielaufbau auf der Position um Welten besser als Lahm. Defensiv finde ich beide nicht optimal, aber Kimmich macht das mMn in Ordnung, auch wenn es gegen große Vereine vermutlich nicht reichen wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Äh also Wenger will man also nicht haben. Überrascht mich jetzt doch ein bisschen:confuse:

Also entweder Flick gefällt es doch und man zieht das bis Saisonende durch oder man hat ne dicke Überraschung auf Lager.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Offensichtlich wollte Wenger länger als bis zum Saisonende, was von den Verantwortlichen zum Glück abgelehnt wurde

Keine Ahnung was es jetzt Hier schon wieder zu meckern gibt

Wird das BVB Spiel erfolgreich bestritten, bleibt Flick bis zur Winterpause, vielleicht sogar bis Saisonende

Ab nächster Saison kommt ten Hag, wenn man jetzt noch irgendwie Brazzo ersetzt bekommt, sieht das gar nicht schlecht aus
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kimmich und Lahm auf der 6 sind für mich bis auf die Körpergröße zwei völlig verschiedene Dinge. Kimmich ist offensiv und im Spielaufbau auf der Position um Welten besser als Lahm. Defensiv finde ich beide nicht optimal, aber Kimmich macht das mMn in Ordnung, auch wenn es gegen große Vereine vermutlich nicht reichen wird.

Auf ein so starkes Spiel im Mittelfeld wie von Lahm damals bei ManCity kann man von Kimmich noch lange warten... Und das mit dem Spielaufbau kannst du nicht ernst meinen. Lahm steckt bis auf Thiago den kompletten aktuellen Kader in puncto Spielaufbau in die Westentasche. Frag mal van Gaal oder Pep wer für sie bei Bayern immer mit der wichtigste Aufbauspieler war.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
City unter Pellegrini war doch nicht ernst zu nehmen... Tut mir leid, aber ich habe Lahm auf der 6 nicht gut in Erinnerung. Im Spielaufbau immer wieder für einen Lapsus gut und defensiv mit richtig schlechtem Timing. Die Krönung folgte dann mit der WM, wo jeder Löw angefleht hat, ihn wieder auf RV zu ziehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Auf ein so starkes Spiel im Mittelfeld wie von Lahm damals bei ManCity kann man von Kimmich noch lange warten... Und das mit dem Spielaufbau kannst du nicht ernst meinen. Lahm steckt bis auf Thiago den kompletten aktuellen Kader in puncto Spielaufbau in die Westentasche. Frag mal van Gaal oder Pep wer für sie bei Bayern immer mit der wichtigste Aufbauspieler war.

Kürzlich in der N11 war Kimmich extrem stark im Zentrum.

Lahm konnte einiges besser, aber nach vorn ne totale Graupe.
Taktische Geschicke hin oder her.
"Hinten rum" Lahm hieß es oft auf der Außenbahn.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.290
Punkte
113
City unter Pellegrini war doch nicht ernst zu nehmen... Tut mir leid, aber ich habe Lahm auf der 6 nicht gut in Erinnerung. Im Spielaufbau immer wieder für einen Lapsus gut und defensiv mit richtig schlechtem Timing. Die Krönung folgte dann mit der WM, wo jeder Löw angefleht hat, ihn wieder auf RV zu ziehen.
was bei der wm ebenso lächerlich war wie lahm schlechtes timing zu attestieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man es Flick zutraut, es bis zum Sommer zu machen, dann ist es richtig, auf die Iterimslösung nicht noch eine Interimslösung zu setzen. Ist ja auch eine finanzielle Frage, auch wenn Bayern da gut dasteht. Kann natürlich auch sein, dass Ten Hag bei seinem "ich bleibe bis Sommer bei Ajax" einfach vergessen hat "Stand jetzt" zu sagen und doch im Winter kommt :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Ist überhaupt schon klar, ob Flick Interesse am Trainerposten hat?? Für mich ist er der klassische "ewige Co-Trainer", der lieber im Hintergrund werkelt... aber vielleicht täusche ich mich und er will diese wohl einmalige Chance auch packen. Mit dem Risiko, dass er "scheitert" und dann gleich ganz weg vom Fenster ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist überhaupt schon klar, ob Flick Interesse am Trainerposten hat?? Für mich ist er der klassische "ewige Co-Trainer", der lieber im Hintergrund werkelt... aber vielleicht täusche ich mich und er will diese wohl einmalige Chance auch packen. Mit dem Risiko, dass er "scheitert" und dann gleich ganz weg vom Fenster ist.
Nein, ist nicht klar. Flick hat konsequent abgeblockt und gesagt, dass es ihm nur um die zwei Spiele geht. Er hat ganz am Ende der ersten PK noch gesagt, dass man an seiner Biographie sehe, dass er sich grundsätzlich alles zutraut.
Persönlich glaube ich nicht, dass er riesen Ambitionen auf den Cheftrainerposten hat. Er lebt in München, ist Familienmensch, seine Anstellung als Co-Trainer ist unabhängig von der Person des Cheftrainers. Ich glaube eher, dass der hier längerfristig als Co arbeiten will. Wissen tu ich natürlich nichts, so wie fast jeder. Im Moment ist doch fast alles Spekulatius...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Wär doch mal ne Innovation.

Head Coach - Hansi Flick
Offensive coordinator - Miroslav Klose
Defensive coordinator - Hermann Gerland
Special teams coach - Klaus Augenthaler
Quarterback coach - Michael Ballack
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.290
Punkte
113
und dann noch Alonso und van Bommel.
Und wir haben einen bunten Strauß an Trainern, die allesamt wenig Erfahrung haben.
Das wird klasse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Van Bommel macht dann mit Augenthaler die "special nerv teams", und Alonso den linebacker coach. :)

Mal ohne Schei$$, ich glaube dass man im Fussball tatsächlich davon profitieren könnte, wenn Spezialisten die jeweiligen Spielertypen technisch in Kernkompetenzen gezielt trainieren, ohne dass das ein Generalist macht. Also die defensiven Spieler in Zweikampfverhalten, Positionierung, Antizipation, Grätschen, Tacklings, die offensiven Spieler in Übersicht, Schnittstellenpässe, Ballmitnahme unter Druck, Abschlussvarianten usw. Ich habe den Eindruck das wird oft stark den Spielern überlassen wie sie sich da selbst entwickeln. Es gibt ja einen Grund warum das in der NFL ein 12-Mann-Team macht, und nicht einer oder zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kürzlich in der N11 war Kimmich extrem stark im Zentrum.

Lahm konnte einiges besser, aber nach vorn ne totale Graupe.
Taktische Geschicke hin oder her.
"Hinten rum" Lahm hieß es oft auf der Außenbahn.

Die totale Graupe hatte in der Triple-Saison 19 Assists... Hat aber mit Spielaufbau wenig zu tun.

"Hinten rum" Lahm, die Eckkneipen in denen du damals die Spiele geguckt hast wurden wohl nicht gerade von Experten frequentiert ;) Allgemein wird er doch gerade als Spielmacher von der RV-Position aus gesehen. Was soll den sonst sein Alleinstellungsmerkmal gewesen sein, mit dem er sich den Ruf als einer der besten AVs erarbeitet hat? Seine Athletik? Seine Torgefahr? Seine offensiven Dribblings? Sein Ruf wird wohl kaum nur darauf gründen, dass er seine Seite defensiv gut zumachen konnte, das schaffen viele.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Für eine Interimslösung war Wenger also nicht zu haben.
Soll Flick das nun richten, bis wann? Besonders ambitioniert für eine längere Hauptverantwortung kommt er mir nicht vor,
und von Hoeness war doch zu vernehmen, dass man in der Trainerfrage bis Ende des Monats klarer sehen will...dann doch evt Flick bis Saisonende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben