FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Das ist Deine Meinung. Ich finde allerdings, dass speziell für die Spielweise von Bayern Neuer enorm wichtig ist. Ich kann mich noch gut an Kahn erinnern. Da landete bei Pressing der Stürmer jeder Ball auf der Tribüne. Mit Neuer kannst Du da ständig Suchs Balli spielen, was für eine dominante Spielweise unerlässlich ist.
Sehe ich nur sehr bedingt so. Wenn ein Ball so gefaehrlich und schwierig zu spielen ist dass nur Neuer den noch versucht an den eigenen Mann zu bringen, dann will ich dass er das gar nicht erst versucht, weil dann auch bei Neuer 10% daneben gehen und grosse Chance einleiten.
Und bei allen anderen Baellen die einfacher zu spielen sind muss man kein Neuer sein, das sieht man ja dass das auch viele andere mittlerweile koennen.
Ich hatte zudem Nullkommanull das Gefuehl das Bayern mit Ullreich pressinganfaelliger war, und der ist jetzt nicht einmal in der oberen Liga was das Fussballerische betrifft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Man tut sich weiter keinen Gefallen damit. Wenn man Flicks Äußerungen liest, ist Nübel sogar erstmal hinter Ulreich nur die Nummer 3 ab Sommer.

Alles andere wäre doch auch absurd. Ulreich hat seinen Wert bewiesen und Leistung gebracht. Dem kann man doch nicht Nübel nun vorsetzen.
Letzten Endes hängt der Sinn des Transfers darin wie viel Potential man in Früchtl verglichen mit Nübel sieht. Da Früchtl mit dem Konkurrenzkampf keine Probleme hat wird sich imo alles entspannen.

Mein Eindruck: Früchtl wird verliehen mit guten Chancen sein Potential zu entfalten. Ob er beim FC die 1 wird kann man nicht prognostizieren aber Chance dazu ist da. Nübel wird besser werden, gut Geld machen aber es wird letzten Endes nicht reichen für den FC und er legt eine Karriere bei einem kleineren Verein hin. Die nächsten Jahre sind eben mit Neuer/Ulreich auch sehr gut abgedeckt. Wird imo fast unmöglich für Nübel an Ulreich vorbeizukommen. Für den seltenen Fall das Neuer & Ulreich mal verletzt sind hat man nun auf jeden Fall noch eine weitere Alternative.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Sehe ich nur sehr bedingt so. Wenn ein Ball so gefaehrlich und schwierig zu spielen ist dass nur Neuer den noch versucht an den eigenen Mann zu bringen, dann will ich dass er das gar nicht erst versucht, weil dann auch bei Neuer 10% daneben gehen und grosse Chance einleiten.
Und bei allen anderen Baellen die einfacher zu spielen sind muss man kein Neuer sein, das sieht man ja dass das auch viele andere mittlerweile koennen.
Ich hatte zudem Nullkommanull das Gefuehl das Bayern mit Ullreich pressinganfaelliger war, und der ist jetzt nicht einmal in der oberen Liga was das Fussballerische betrifft.

Naja, das Gefühl hau den lieber weg hab ich bei Neuer auch manchmal, allerdings war das bei Ullreich deutlich ausgeprägter da. Und es macht natürlich schon einen Unterschied wer da hinten mitspielt. Der gleiche Rückpass kann für einen limitierteren Torhüter schon ein Risikoball (also wegschlagen) sein, beim weltbesten Torhüter wird der Ball aber mit großer Sicherheit in den eigenen Reihen sinnvoll behalten.

Natürlich hatte Neuer da in den Jahren auch Mal die eine oder andere Fehleinschätzung drin, aber das hat ja nicht zu massenhaft Gegentoren beigetragen . Kann mich bewusst eigentlich nur an wenigen Szenen erinnern, bei denen Mal was schief ging. Von daher bin ich da eher bei Spatz.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Bitte lass Salis Ankündigung eines internat. Top Transfers nicht wieder ein IV sein. :rolleyes:


Mir geht es bei seinen Ankündigungen mittlerweile wie bei einer Trump Pressekonferenz. Mist wird hin wie her gebaut aber bitte verbock es nicht komplett.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Bitte lass Salis Ankündigung eines internat. Top Transfers nicht wieder ein IV sein. :rolleyes:


Mir geht es bei seinen Ankündigungen mittlerweile wie bei einer Trump Pressekonferenz. Mist wird hin wie her gebaut aber bitte verbock es nicht komplett.

Jo, warum hauen sie nicht lieber einen Coup raus, wenn er unter Dach und Fach ist? Wie bei Guardiola damals. Brazzo scheint in die Fußstapfen von Uli treten zu wollen. Werner und Klostermann incoming.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Normalerweise kann es sich dabei nur um Sané handeln.
Glaube nicht das die Verantwortlichen es geschafft haben, im stillen und ohne das der Presse was zugesteckt worden wäre, einen anderen Top Transfer unter Dach und Fach zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wer soll von den beiden das Europäische Top Talent, und wer der Internationale Superstar sein?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich hoffe nicht Sane. NIcht weil er sich wie ne Diva verhält sondern da es nun der 2te Kreuzband Rekonvaleszent ist und bei Hernandez ging es ja nun nicht so gut. Normal wäre die Rückrunde gut gewesen um zu sehen inwiefern Sane wieder voll da ist, Risiko ist es trotzdem enorm aber nun?

Das ist gerade in den jetzigen Zeiten einfach nicht passend noch zusätzlich so viel Geld bei derartigen nicht abklärbaren Risiken einzugehen insbesondere wenn wir von 60+ Millionen sprechen. Bin auch skeptisch ob man bei Sane von Weltklasse sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Upa an sich wäre ein starker Transfer, der hat für mich alle Anlagen zu einem Weltklasse-Innenverteidiger. Und im Prinzip hätte man auch kein Überangebot, wenn wirklich Boateng und Martinez gehen. Trotzdem krass, wie viel Geld man in die Abwehr investiert. Allerdings hat man dann einen krassen Konkurrenzkampf. Selbst wenn man Pavard als RV sieht (wo ja noch jemand kommen soll), hätte man innen Alaba, Süle, Hernandez und Upamecano. Hernandez dann vermutlich auch Backup für Davies und Alaba Option fürs Mittelfeld. Es sei denn, Alaba wechselt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sane ala "ich bin zwei Öltanks" ? Zumindest ein richtig starker IV zum moderaten Preis wäre völlig ok. Der zweite sollte dann aber vielleicht ein Ballzauberer sein, egal ob der aus dem Mittelfeld kommt und primär anspielt, oder ein spielender Scorer wie Ribery ist.

Wobei Sane kein "Talent" mehr ist. Das kann eigentlich nur jemand U23 sein der kein etablierter Star ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Wie ich schon geschrieben habe faende ich es falsch erneut einen Top IV zu holen, wir brauchen den Top-Spieler im Angriff und das Talent im MF oder als RV, aber sicher nicht einen fuenften IV mit Stammplatzanspruechen (und da ist der unverkaufbare Phoenix-Boa noch gar nicht mit eingrechnet).
Wenn man sich ansieht wie weit man mit Sane schon war bzw. ist und welche anderen Topstuermer auf dem Markt und bezahlbar sind, kann der angekuendigte Topstar nur Sane sein.
Auf Dest passt das zweite Profil als Toptalent, inclusive Teamneed auf RV.
Insofern hat Sali eigentlich nichts gesagt womit wir nicht schon gerechnet haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie ich schon geschrieben habe faende ich es falsch erneut einen Top IV zu holen, wir brauchen den Top-Spieler im Angriff und das Talent im MF oder als RV, aber sicher nicht einen fuenften IV mit Stammplatzanspruechen (und da ist der unverkaufbare Phoenix-Boa noch gar nicht mit eingrechnet).
Wenn man sich ansieht wie weit man mit Sane schon war bzw. ist und welche anderen Topstuermer auf dem Markt und bezahlbar sind, kann der angekuendigte Topstar nur Sane sein.
Auf Dest passt das zweite Profil als Toptalent, inclusive Teamneed auf RV.
Insofern hat Sali eigentlich nichts gesagt womit wir nicht schon gerechnet haben.
Sehe ich auch so. Natürlich ist Upamecano ein Riesentalent, aber wir haben in den letzten Jahren schon massiv in die iV investiert und sind da qualitativ wie quantitaiv auch wirklich gut genug besetzt: Hernandez, Süle, Alaba, Pavard, Boa (den ich bei bleibender Form halten würde) und Mai - das ist gut in der Breite, der Typbesetzung (Flexibilität, drei davon können auch außen aushelfen, es fällt also genug Spielzeit ab), dem Spielaufbau, des Tempos und der Altersstruktur. Wir können mit der Besetzung variabel auf jede gegnerische Taktik reagieren.
Wir brauchen eben tatsächlich noch einen RV, einen ZM, der auch kreativ ein bisschen was kann und eine Offensivkraft, die sofort Stammspielerniveau hat. Man kann auch Kimmich wieder zurückziehen, dann könnte man auf den RV verzichten, brauch aber eben auch zwei ZM, wovon einer dann schon wieder Sofortverstärkung sein müsste.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Sehe ich nur sehr bedingt so. Wenn ein Ball so gefaehrlich und schwierig zu spielen ist dass nur Neuer den noch versucht an den eigenen Mann zu bringen, dann will ich dass er das gar nicht erst versucht, weil dann auch bei Neuer 10% daneben gehen und grosse Chance einleiten.
Und bei allen anderen Baellen die einfacher zu spielen sind muss man kein Neuer sein, das sieht man ja dass das auch viele andere mittlerweile koennen.
Ich hatte zudem Nullkommanull das Gefuehl das Bayern mit Ullreich pressinganfaelliger war, und der ist jetzt nicht einmal in der oberen Liga was das Fussballerische betrifft.

Woher kommen solche Fantasiezahlen?

Wir reden hier schon noch von Manuel Neuer und nicht von Jens Lehmann, oder?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Natürlich hatte Neuer da in den Jahren auch Mal die eine oder andere Fehleinschätzung drin, aber das hat ja nicht zu massenhaft Gegentoren beigetragen . Kann mich bewusst eigentlich nur an wenigen Szenen erinnern, bei denen Mal was schief ging. Von daher bin ich da eher bei Spatz.

Ich möchte mal so eins sehen. Also ein Gegentor von Bayern, dem hauptursächlich ein Ballverlust von Neuer aus so einer Situation (Neuer hat den Ball am Fuß und versucht es spielerisch zu lösen) heraus vorangeht.

Ist ganz ernst gemeint, ich kann mich nämlich an keins erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben