FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Und doch hat man gezahlt. Deshalb taugt der Transfer nicht als Vergleich.

Bayern hätte für Lewa 1 Jahr früher auch bezahlt, der BVB wollte im Gegensatz zu BMG bei Hazard nicht, das ist der einzige Unterschied.

Jetzt darfst du gern wieder über den angeblich so schlechten Stil bei Lewa herumweinen oder was sonst noch so alles angeblich anders war, im Endeffekt nervt dieses Geschmarre aber nur noch und geht mittlerweile völlig am Popo vorbei weil ewig her.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Erfinden?

Hier eine weitere Aussage dazu:


Hier ist doch eindeutig zu erkennen dass Bayern den SPieler bereits 2013 holen wollte und Dortmund einen Transfer nicht zugestimmt hat.



Auch wenn hier "nur" von 25 mio die Rede war. Die Bayern waren bereit Lewandwoski aus seinem Vertrag zu kaufen. Hätte Dortmund die Verhandlungen nicht geblockt, hätte man sich sicher irgendwo zwischen 30-40 mio getroffen.
30-40 Mio., damals, bei dann einem Jahr Restlaufzeit? Ähem.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113

Sicher? Habe ich aber anders in Erinnerung.

Zitat von Watzke 2012: Eines ist aber völlig klar: Die nächsten zwei Jahre spielt Robert Lewandowski bei uns. Das steht außer jeder Frage. Im Notfall verzichten wir ganz explizit und ganz konkret auf jede Ablösesumme

2013 dann:Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme.

Das kam den Bayern natürlich entgegen, auch weil Watzke das Schmerzensgeld für Lewa selbst bezahlt hat. Und er kein unbedingt benötigter Wunschsspieler war. Die illegale Abssprache war wohl ein Verprechen von Rummenigge an Lewandowski, nicht von Robert an die Bayern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Hö? Wo sind die Transfers von real denn planloser als die von Bayern oder Dortmund?

Jovic für 60Mio war entweder Fehltransfer bis jetzt oder er bekommt einfach keine Chance. Dazu werden Kaderschwachstellen nicht adäquat ausgeglichen. Umbau des Teams mit neuem Kern klappt nicht. Hazard war wohl auch einfach Pech dabei das er ne faule Socke ist. Aber das ist hier der falsche Thread.

An alle. pretty please keine alten Geschichten mehr aufwärmen. Lewandowski etc wird seit Jahren totgeritten im Forum!!!!!! Wenn der FC so *******e ist warum nicht einfach ignorieren. Macht doch null Sinn dann im FC thread andauernd zu schreiben und sich zu ärgern.
 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Der BVB hätte natürlich Kohle bekommen können...nur halt nicht mehr genug, damit sich das wirklich rentiert hätte. Aber wenn der Vertrag ausläuft ist es halt so. Weiß gar nicht warum immer so auf dem "ablösefrei" rumgeritten wird.
Das einzige, das man am dem Transfer kririsieren sind die unerlaubten Absprachen. Zu glauben, dass das aber nicht Gang und Gäbe ist bei Transfers halte ich für naiv. Wenn nicht mit dem Spieler gesprochen wird, dann mit dem Berater, was auf das selbe rausläuft.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wäre ja blöd wenn man sich eingestehen müsste das der eigene Verein ganz ähnliches Transferverhalten an den Tag legt wie die pösen Bauern. Aber Träumen darf man ja noch(y)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.823
Punkte
113
Der BVB hätte natürlich Kohle bekommen können...nur halt nicht mehr genug, damit sich das wirklich rentiert hätte. Aber wenn der Vertrag ausläuft ist es halt so. Weiß gar nicht warum immer so auf dem "ablösefrei" rumgeritten wird.
Das einzige, das man am dem Transfer kririsieren sind die unerlaubten Absprachen. Zu glauben, dass das aber nicht Gang und Gäbe ist bei Transfers halte ich für naiv. Wenn nicht mit dem Spieler gesprochen wird, dann mit dem Berater, was auf das selbe rausläuft.
Ob es solche Absprachen überhaupt gab, bezweifel ich sehr... es gab bestimmt mündliche Vereinbarungen aber sicher nicht mehr:

Zitat
§18
....
3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser
Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen
Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf
einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag
mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene
Sanktionen nach sich.
4. Die Gültigkeit eines Vertrags darf weder vom positiven Ergebnis einer
medizinischen Untersuchung des Spielers noch von der Erteilung einer
Arbeitsbewilligung abhängig gemacht werden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.823
Punkte
113
Wenn man sieht wie planlos z.T. bei Real und Barca Transfers abgewickelt werden muss man echt sagen das die deutschen Top Vereine da insgesamt fantastisch arbeiten. Leipzig, BVB, Bayern alle mit einer sehr guten Transferpolitik in der letzten Zeit.
Dortmund hat vieles nur keine gute Transferpoltik. Ich finde es traurig dass die Deutsche Nummer zwei auf Dauer eher ein Ausbildungsverein für Topteams ist, als ein Topverein mit höchsten sportlichen Zielen.

Bei Dortmund geht es darum, möglichst günstiger Toptalente zu holen und diese anschließend für viel Kohle zu verkaufen. Auch wenn der BVB ein UN ist, die sportliche Ziele kommen mir zu kurz

Mit einer besseren U21 spielt man sich vllt in die Herzen der Fans, aber wirkliche Ambitionen Richtung Meisterschaft oder CL braucht man nicht haben.

Ist ja nicht so dass Dortmund 0815 Talente holt und diese auf ein anderes Level hebt, sondern man holt Jungs, bei denen eine große Karriere wahrscheinlich ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Dortmund hat vieles nur keine gute Transferpoltik. Ich finde es traurig dass die Deutsche Nummer zwei auf Dauer eher ein Ausbildungsverein für Topteams ist, als ein Topverein mit höchsten sportlichen Zielen.

Sehe ich in Teilen ja auch so aber Haaland, Sancho und Brandt waren imo bockstark. BVBs Problem ist wie du schreibst eher das diese Leute nicht gehalten werden und man quasi permanent im Umbau ist. Ändert aber nix daran das sie in dem Aspekt richtig gute Arbeit machen. Nicht so bei arrivierten Spielern aber ist halt net perfekt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ihr noch weitergrabt, kommt ihr bald in China raus.

Irgendwann ist dann auch gut. Es ist so megaanstrengend, hier immer den gleichen Mist zu lesen, der schon 357 mal durchgekaut worden ist. Wenn ihr euch gegenseitig ans Bein pinkeln wollt und Transfers aus den 00ern gegenrechnen wollt, dann macht das bitte per PN, damit alle anderen sich endlich wieder dem aktuellen Geschehen widmen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das war was völlig anderes.... :LOL: :belehr: Sicher nur Spendenbetrag für ne Charity Aktion oder so.

Eigentlich war da so viel nicht anders. Kehl bekam Handgeld von Bayern.


Auch wenn man hier die Geschichte scheinbar gerne anders schreiben würde.
Davon mal abgesehen, dass es knapp 20 Jahre her ist und beim BVB außer Kehl wahrscheinlich keiner mehr da ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Sicher? Habe ich aber anders in Erinnerung.

Zitat von Watzke 2012: Eines ist aber völlig klar: Die nächsten zwei Jahre spielt Robert Lewandowski bei uns. Das steht außer jeder Frage. Im Notfall verzichten wir ganz explizit und ganz konkret auf jede Ablösesumme

2013 dann:Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme.

Das kam den Bayern natürlich entgegen, auch weil Watzke das Schmerzensgeld für Lewa selbst bezahlt hat. Und er kein unbedingt benötigter Wunschsspieler war. Die illegale Abssprache war wohl ein Verprechen von Rummenigge an Lewandowski, nicht von Robert an die Bayern.

Zitat Watzke im August 2013: ich wäre an Roberts Stelle auch enttäuscht wenn ich erfahren hätte, dass Bayern München kein Angebot abgegeben hat.

Was sollen solche Zitate von Watzke, der erstens viel dummes Zeug erzählt und zweitens in der damaligen Situation einige Aussagen aus verhandlungstaktischen Gründen getroffen haben dürfte, bitte aussagen? Bin jetzt aber endgültig raus hier...
 
  • Like
Reaktionen: xEr

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Ansagen von @Angliru und @Max Power als unverbindliche Empfehlungen gedacht waren. Habe ich zumindest nicht so verstanden. Es sind doch nun auch turnusmäßig alle Meinungen ausgetauscht, können wir uns nicht allmählich mal wieder dem Threadthema (FC Bayern 2019/20) zuwenden? Es wird doch eh niemand von seiner Haltung abweichen (wie schon seit fast zehn Jahren nicht) und wir drehen uns doch nur noch im Kreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben