FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
sorry, ich versteh die Logik einfach nicht. City ist auch noch in der CL vertreten und hat daneben noch 6 Ligaspiele plus den FA Cup ... und trotzdem haben sie euch Sane jetzt schon um 49 gegeben. Warum sollte ein 5 Jahre älterer Thiago mit gleicher Vertragssituation dann 50-60 kosten? Zahlt dir doch kein Mensch. Geht auf die 30 zu und hat ne Krankenakte (Bänderrisse, muskuläre Verletzungen und Leistenprobleme).

Welche genauen Summen am Ende auch im Spiel sein mögen, den Gedanken, dass ein Verzicht auf Thiago beim CL-Turnier eine höhere Ablöse zur Folge haben sollte, kann ich schon nachvollziehen. Was man so hört hat sich Leipzig den Verzicht auf Werner ja auch versilbern lassen. Mit Sane ist das nicht wirklich vergleichbar, weil es da nun mal die Vorgeschichte vom letzten Jahr gibt, als ein eigentlich schon sicherer Transfer geplatzt ist, weil Sane nochmal eingesetzt wurde und sich verletzt hat, das wollte man dieses Mal auch von City-Seite sicher vermeiden, zumal es in Anbetracht von Sanes Fitnesszustand wohl eh nicht zu mehr als Kurzeinsätzen gereicht hätte. Thiago dagegen wird im August allem Anschein nach voll fit sein und sein Fehlen wäre für das CL-Turnier daher eine große Schwächung, das müsste daher einen finanziellen Aufschlag geben oder der neue Verein verzichtet halt bis September auf Thiagos Dienste.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Werner hat man den CL-Turnier Verzicht auf ungefähr 10 Mio EUR taxiert. Was ist jetzt eigentlich mit Havertz? Vorvertrag bei den Bauern und eine weitere Saison bei Leverkusen parken?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Gestern ein Interview auf Youtube mit Jakobs gesehen. Laut ihm ist Thiago der beste Spieler der Bundesliga und absolut nicht zu verteidigen. Fand ich ganz interessant.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Trotz Niederlage auf dem Betze holen unsere Amas den 3. Liga Titel. :jubel: :jubel:
Respekt, vor allem wenn man mal schaut wie selten sie in Bestbesetzung spielen konnten, da dich immer wieder einige Spieler in der 1. aushelfen mussten.

Respekt für die sportliche Leistung. Im Gesamten mit den finanziellen Möglichkeiten in Liga 3 natürlich extrem wettbewerbsverzerrend. Das wurde alles schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.061
Punkte
113
Selbst wenn man Thiago gehen lässt, doch niemals vor Abschluss der CL.

Denke auch nicht dass der Spieler das so wollte.

Für mich nicht vorstellbar aus Club und Spielersicht, mit Werner auch nicht zu vergleichen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Respekt für die sportliche Leistung. Im Gesamten mit den finanziellen Möglichkeiten in Liga 3 natürlich extrem wettbewerbsverzerrend. Das wurde alles schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert.
Ach du, das ist mir eigentlich ******egal. Wie heisst es in Bayern so schön? Wer ko der ko.
Die Jungs haben über weite Strecken begeisternden Fußball gespielt und verdient den Titel geholt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ach du, das ist mir eigentlich ******egal. Wie heisst es in Bayern so schön? Wer ko der ko.
Die Jungs haben über weite Strecken begeisternden Fußball gespielt und verdient den Titel geholt


Wobei es schon ungerecht ist, dass die Mannschaft nicht weiter aufsteigen darf. Mit den Möglichkeiten des FC Bayern wäre doch sicherlich auch eine Zweitligameisterschaft drin. Und in der zweiten Liga wäre es doch auch wesentlich besser möglich, noch mehr Talente sehr jung zu verpflichten und dann in der zweiten Mannschaft für die erste zu entwickeln - denn dafür ist das Niveau in der dritten Liga doch etwas gering.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso erwirbt der FC Bayern denn nicht Anteile am Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers und installiert sich sein eigenes Farmteam in Liga 2? :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rummenigge hat es grade noch mal betont, auch wenn Thiago geht, wird es eher keinen weiteren Großtransfer geben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hatte mMn gestern ein wenig was von Abschied bei Thiago und Alaba. Mag aber auch sein, dass ich da in einige Aktionen zu viel hineininterpretiert habe, z. B. Kimmich bei der Siegerehrung eng umschlungen mit den beiden. Aber wie gesagt, nur mein (hoffentlich falscher) Eindruck.

Für Thiago macht eigentlich nur Liverpool Sinn. Zu Real wird er nicht gehen und City ist für die CL gesperrt. Barca ist klar auf dem absteigenden Ast, sodass dort die CL zu holen noch schwieriger sein dürfte als mit Bayern. Gleiches gilt mMn für Alaba, wobei bei ihm wohl noch Real infrage käme.

Alaba sollte man auf jeden Fall in die Gehaltsstufe von Neuer und Lewa befördern. Neben Müller ist er gefühlt der einzig verbliebene Hometownhero, liefert ab und ist im besten Alter. Es gibt keinen Grund hier am falschen Ende zu sparen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte mMn gestern ein wenig was von Abschied bei Thiago und Alaba. Mag aber auch sein, dass ich da in einige Aktionen zu viel hineininterpretiert habe, z. B. Kimmich bei der Siegerehrung eng umschlungen mit den beiden. Aber wie gesagt, nur mein (hoffentlich falscher) Eindruck.
Den Eindruck hatte ich leider auch. Für mich wirkt es, als würde der Abschied von Alaba (und auch Boateng) schon feststehen, aber es soll unter der Decke bleiben bis nach der CL.

Alaba sollte man auf jeden Fall in die Gehaltsstufe von Neuer und Lewa befördern. Neben Müller ist er gefühlt der einzig verbliebene Hometownhero, liefert ab und ist im besten Alter. Es gibt keinen Grund hier am falschen Ende zu sparen.
Sehe ich definitiv genau so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben