Das schreibe ich ja schon lange. Warum soll Alaba das, was er als IV zeigt, nicht auch auf der 6 oder 8 zeigen? Er ist ja nun kein physischer Brocken, sondern er spielt die Position mit viel Auge, guten Kommandos, guter Technik, guten Pässen und Notfalls mit Schnelligkeit. Ich bin eher leicht skeptisch, was passiert, wenn Bayern mal wirklich unter Druck gerät, z.B. in der CL. Die Abwehrkette ist ideal, wenn man das Spiel machen muss, aber es zeigt sich jetzt schon, dass eher Boateng zum Turm in der Schlacht wird, wenn mal ein Gegner richtig Gas gibt. Da wäre mir dann Hernandez hinten drin lieber, der hat mir nämlich in seinen ersten Spielen für Bayern, bevor die Verletzung kam, richtig gut gefallen. Aber er ist halt der schlechtere Passer und wer gibt die Kommandos, von denen z.B. auch Phonsie sehr profitiert.
Übrigens fand ich es heute lustig im Doppelpass, wo alle darauf rumgeritten sind, wie oft Bayern gegen Leverkusen auf den Flügeln überrannt wurde in der 2. Halbzeit. "Wenn da in der CL die stärkeren Gegner kommen..." Tja, liebe Experten, wenn da die stärkeren Gegner kommen, dann nehmen hoffentlich die Herren Coman und Gnabry ihre Defensivaufgaben wieder wahr und lassen ihren Hintermann nicht im Regen stehen...