Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.486
- Punkte
- 113
+1Den Eindruck hatte ich leider auch. Für mich wirkt es, als würde der Abschied von Alaba (und auch Boateng) schon feststehen, aber es soll unter der Decke bleiben bis nach der CL.
Allein schon bei dem Kouassi Transfer war doch klar, dass mindestens einer der beiden von dir genannten geht. Wäre ich Berater des Jungen, hätte ich die Bayern doch gefragt, wie die sich Spielzeit vorstellen, wenn vor ihm Süle, Hernandez, Boa und Alaba stehen. Geht einer oder beide letztgenannte, dann sieht die Welt natürlich anders aus. Ich hoffe einfach, dass es bei Alaba „nur“ ums Geld geht. Da MUSS man sich dann einigen.
KHRs Aussagen würde ich nicht überbewerten. Natürlich muss er jetzt tiefstapeln und jammern, dass das Geld wegen Corona knapp ist. Wenn Europa weiß, Bayern macht noch was, dann wird alles teurer. Er sagt doch, man will sich breiter aufstellen und gleichzeitig gehen Coutinho, Perisic, Thiago Und ggf. Noch Boa und Martinez. Das passt nicht. ich denke da passieren noch 1-2 Transfers natürlich in geringerem Volumen und meiner Meinung nach wäre das auch richtig, weil es dieses Jahr ein deflationärer Markt ist und die Preise erstmals seit Jahren wieder sinken.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass am Ende Perisic und Coutinho sogar bleiben, wenn die AKs und Gehaltsforderungen deutlich gesenkt werden. Für beide dürfte es keinen allzugroßen Markt geben. Ich habe gestern mal so überlegt, vom Skillset könnte Coutinho doch auch bei einem Thiago Abgang den 8er geben und den Spielaufbau vorantreiben. Natürlich müsste er im Defensivverhalten sich noch steigern, aber das hat bei Klopp ja auch besser geklappt. Barca ist wohl relativ marode und will ihn bestimmt nicht zurück haben. Sollte da nachher noch eine Forderung von ca. 35 mio stehen und ein Gehalt von 12 mio, wäre das doch überlegenswert, oder? Weil das der Junge kicken kann, hat er bei Pool und der Selecao schon zigfach gezeigt.