FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Wobei Leverkusen ja scheinb ar trotz Corona nicht von ihrer 100 Mio Forderung runtergeht. Das wird Bayern nie zahlen, Chelsea scheinbar wohl schon.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Aber mal ehrlich. Was will der bei Chelsea. Die werden auch die nächsten 10 Jahre Liverpool, ManCity und auch ManU hinterher laufen wenn die richtig reinbuttern. Da kann er gleich bei Leverkusen bleiben.

Schon alleine das die Typen 200 Millionen in die Offensive stecken, obwohl die von den Top10 die meisten Buden kassiert haben, na ja mich überzeugt das wenig.

Real oder Barca wären nochmal ne andere Hausmarke. Aber Chelsea? Da musste stendig Schiss haben das die wegen irgend nen Mist ne Sperre bekommen. :LOL:

An Leverkusens Stelle würde ich auch nicht abrücken von der Summe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke nicht, dass Chelsea so weit weg von der Spitze in England ist. Sollte man Harvertz bekommen, fehlt nicht mehr viel. Vielleicht ein internationaler Top 15 IV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder man vereinbart für jedes Perlweiß-Klopp-Grinsen in eine Kamera 100.000 € :D

OK, nochmal was Ernstes dahinter: Wenn Thiago zu Liverpool will, kann ich ihm das nicht verdenken. Bei Alaba bin ich mal gespannt. Entweder, er weiß wirklich noch nicht so recht, wo die Zukunft liegen soll, oder er weiß es längst, will aber vor dem Ende der CL nichts rauslassen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man auch ohne ihn planen muss. Bei den Spielern, die wirklich bleiben wollten, kam es recht schnell zu einer Einigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Die sollen bloss keinen Cent von den 40 Mio runter gehen für Thiago. Dem müssen sie nun wirklich nicht entgegen kommen

Och 30 bis 35 Mio wären schon mehr als erträglich bei einem Jahr Restlaufzeit für einen Spieler, der gedanklich wohl scheinbar schon weg ist.

Das öffnet dann halt schon auch neue Investitionsmöglichkeiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Welche DMs als thiago Ersatz wären denn denkbar?

Hab grade mal geguckt was auf transfermarkt so für Spieler zu finden sind und nen einigermaßen gestandener Spieler mit entsprechender Klasse, der in etwa thiagos skillset hat, ist dort die Seltenheit bzw. eigentlich nicht vorhanden.

Die Auswahl auf der Position scheint mir aktuell nicht so besonders groß zu sein. Gibt zwar sicherlich einige Spieler die ich nicht einschätzen kann, aber letztendlich wäre doch jede neuverpflichtung eine Art Tolisso Experiment.

Da würde ich lieber fest mit Kimmich und Alaba im DM planen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Welche DMs als thiago Ersatz wären denn denkbar?

Hab grade mal geguckt was auf transfermarkt so für Spieler zu finden sind und nen einigermaßen gestandener Spieler mit entsprechender Klasse, der in etwa thiagos skillset hat, ist dort die Seltenheit bzw. eigentlich nicht vorhanden.

Die Auswahl auf der Position scheint mir aktuell nicht so besonders groß zu sein. Gibt zwar sicherlich einige Spieler die ich nicht einschätzen kann, aber letztendlich wäre doch jede neuverpflichtung eine Art Tolisso Experiment.

Da würde ich lieber fest mit Kimmich und Alaba im DM planen.

Da gibt es in der Tat nicht viel, weswegen der Abgang auch so schmerzt. Auch wenn man das Skillset von Thiago nicht 1:1 zurückbekommt, gibt es aber trotzdem ein paar interessante Namen. Bspw. würde ich mal bei Keita anfragen, der mit der Ankunft Thiagos noch weniger Spielzeit unter Kloppo sehen dürfte. An ihm waren wir ja vor seinem Wechsel zu Pool schon dran. Ansonsten wird man sicherlich Zakaria auf dem Schirm haben und eventuell auch die Situation um Ndombélé in Tottenham verfolgen. Das sind alles Spieler, die auch perfekt in die Altersstruktur passen würden. @Angliru hatte vor ein paar Wochen auch Houssem Aouar als interessanten Spieler erwähnt, den ich aber nicht beurteilen kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Bei Keita würde ich auch mal vorfühlen, wieviel der noch kosten soll.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Da gibt es in der Tat nicht viel, weswegen der Abgang auch so schmerzt. Auch wenn man das Skillset von Thiago nicht 1:1 zurückbekommt, gibt es aber trotzdem ein paar interessante Namen. Bspw. würde ich mal bei Keita anfragen, der mit der Ankunft Thiagos noch weniger Spielzeit unter Kloppo sehen dürfte. An ihm waren wir ja vor seinem Wechsel zu Pool schon dran. Ansonsten wird man sicherlich Zakaria auf dem Schirm haben und eventuell auch die Situation um Ndombélé in Tottenham verfolgen. Das sind alles Spieler, die auch perfekt in die Altersstruktur passen würden. @Angliru hatte vor ein paar Wochen auch Houssem Aouar als interessanten Spieler erwähnt, den ich aber nicht beurteilen kann.
Zakaria hab ich auch kurz überlegt, aber der ist so wie ich ihn wahrnehme ein Mittelding aus Kimmich und Goretzka. Könnte mir ein MF aus Zakaria, Kimmich und Goretzka nicht vorstellen. Keita eigentlich ähnlich.

Vlt schaut man mal nach Gündogan auch wenn ich den zuletzt wenig verfolgt habe und wahrscheinlich auch das Alter dagegen spricht.

Aber wie gesagt, wenns nach mir ginge würden wir Kimmich als Anker nehmen und daneben Alaba und Tolisso ausprobieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Keita (weil "ähnlich" wie bei Zakaria) zwischen Kimmich & Goretzka? Technisch wohl eher klar über den beiden.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Keita ist aber auch ein klassischer 8er und kein DM/6er der das Spiel von hinten lenken kann wie eben Thiago. Und 8er sind ja eigentlich genug da.

Wäre durchaus gespannt wie sich Alaba im DM schlagen würde. Ist mMn alles andere als sicher, dass er dort ein ähnliches Niveau bringen kann wie auf AV und IV. Das Positionspiel ist nochmal deutlich anspruchsvoller, man hat weniger Zeit (wird mehr angelaufen), muss schwierigere Pässe spielen, darf sich keine technischen Fehler erlauben und muss gleichzeitig mehr km machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Keita ist aber auch ein klassischer 8er und kein DM/6er der das Spiel von hinten lenken kann wie eben Thiago. Und 8er sind ja eigentlich genug da.

War Schweinsteiger auch nicht. Und Thiago eigentlich auch nicht von Anfang an.

Beziehungsweise kann Kimmich ja den 6er geben und Keita daneben die offensivere Rolle übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.863
Punkte
113
Keita wäre Thiago natürlich noch mit am äznlichsten, vor allem im Defensiv-Verhalten, wenngleich ich Keita als etwas aggressiver und Thiago als intelligenter bezeichnen würde.
In der Offensive hat Keita strategisch schon weniger zu bieten als Thiago. Technik und Passspiel sind gut aber nicht ganz auf dem Niveau. Dafür ist Keita dynamischer znd risikofreudiger.
Wäre schon ein guter Ersatz.

Zakaria gefällt mir auch sehr. Fußballerisch eher der Kategorie Goretzka zuzuordnen,wenngleich er nicht über dessen Torgefahr verfügt. Dafür ist er wesentlich präsenter und auch Zweikampfstärker. Wäre eine Art Ersatz Martinez nur wesentlich dynamischer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Wir tauschen Keita gegen Thiago als Nullsummenspiel - das wuerde passen aus Bayernsicht unter der Praemisse das Thiago nicht zu halten ist.
Ansonsten wuerde ich lieber Tolisso behalten als die 30mio in einen beliebigen verfuegbaren MF Spieler zu investieren.
Und dann gibt es natuerlich die Chance fuer Fein und Cuisance sich den Platz von Thiago zu schnappen, da koennte ich mir auch vorstellen dass sie mit regelmaessigen Einsaetzen den naechsten Schritt gehen koennten.
Alaba als 6er der Hernandez seine LIV Position freimacht ist natuerlich auch eine Option.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben