FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
@Solomo und @le freaque

Ist es nicht etwas unnötig und am Thema vorbei, sich über einen falsch geschriebenen Nachnamen auszulassen, wenn es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Ich finde die Abarbeitung daran etwas kindisch, vor allem da @L-james schon zig mal betont hat, dass es ein Vertipper am Handy war. Diesen ganz, ganz schlimmen Fehler hat er schon eingestanden.

Eigentlich geht es doch um die immer wiederkehrende Heuchelei der verantwortlichen alten weißen Männer im deutschen Fussball. Gerade KHR und Hoeneß geben mit einer Überheblichkeit Dinge von sich, die einfach überhaupt nicht klar gehen. Trotzdem erfahren sie hier und generell in den Medien weiterhin Anerkennung, etc..

KHR hat mit seinen strunzdummen Aussagen jede Menge Gründe für einen Wechsel von Alaba geliefert. Ich würde mich nicht gerne als Aushängeschild instrumentalisieren lassen. Viel ekelhafter geht es nicht.

Zeigt halt auch ein bisschen wie es um den FC Bayern und sein Selbstverständnis bestellt ist. Siehe auch Thomas Müller oder Manuel Neuer...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir persönlich ging es um die Art der Diskussionsführung, die L-james hier im Forum immer mal wieder zeigt und die mich stört. Da er aber ein User ist, dessen Beiträge ich grundsätzlich schätze, erlaube ich mir halt mal, das anzusprechen, wenn es mich stört, statt ihn einfach plump auf Ignore zu setzen. Aber wie schon geschrieben, ich habe meinen Teil gesagt, damit hat es sich für mich.

Wie auch schon geschrieben, Rummenigge wurde hier für seine Aussagen sehr kritisiert, gut fand sie glaube ich kein User. Nur schreiben wir halt nicht "Rolex-Kalle", also sind wir vermutlich nicht kritisch genug.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Wie auch schon geschrieben, Rummenigge wurde hier für seine Aussagen sehr kritisiert, gut fand sie glaube ich kein User. Nur schreiben wir halt nicht "Rolex-Kalle", also sind wir vermutlich nicht kritisch genug.

Es hat dir oder @le freaque doch aber niemand vorgeworfen nicht kritisch genug zu sein, weil ihr nicht Rolex-Kalle schreibt.

Man darf aber meiner Meinung nach durchaus polemisch reagieren, wenn jemand wie KHR so einen unglaublichen Stuss von sich gibt.

Ich finde es ziemlich beschämend und es zeigt die Blickweise, die Leute wie KHR auf schwarze Sportler haben. So lange es ins Marketing Konzept passt, gehen politische statements also in Ordnung. Wäre schön, diesen Leuten mal den Spiegel vorzuhalten. Macht aber keiner. Alaba müsste auf diese Aussagen mal direkt reagieren. Ich würde es sehr feiern. Schade, dass er es wohl nicht tut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf aber meiner Meinung nach durchaus polemisch reagieren, wenn jemand wie KHR so einen unglaublichen Stuss von sich gibt.
Nur liest Kalle halt nicht mit und wenn Polemik in den Thread kommt, dann noch von einem User, der sich im "eigenen" Thread immer energisch dagegen verwehrt, stößt das halt auf Widerstand. Nicht wegen Kalle, sondern wegen Polemik.

Ich finde es ziemlich beschämend und es zeigt die Blickweise, die Leute wie KHR auf schwarze Sportler haben. So lange es ins Marketing Konzept passt, gehen politische statements also in Ordnung. Wäre schön, diesen Leuten mal den Spiegel vorzuhalten. Macht aber keiner. Alaba müsste auf diese Aussagen mal direkt reagieren. Ich würde es sehr feiern. Schade, dass er es wohl nicht tut.
Ich fand die Aussagen auch daneben, glaube aber - im Gegensatz zu anderen Aktionen von Kalle - dass sie tatsächlich nur auf seine "hölzerne" Art zurückzuführen sind, und nicht auf seinen tatsächlichen Einstellungen.
Ich (als Mensch mit Schwerbehinderung) bin 2017 zum Vorstand des örtlichen Kreisligisten gewählt worden, und der Wahlleiter, ein Lokalpromi Ü70, fing an, total unbeholfen über Inklusion zu schwafeln. War komplett daneben, ich würde davon aber nicht auf sein Weltbild schließen, das war schlicht extrem unbeholfen. Natürlich hat Kalle eine andere Stellung, aber nicht hinter jeder Aussage steht ein mieses Weltbild.

Ob Alaba ihm intern die Meinung gegeigt hat, wissen wir nicht. Es öffentlich zu tun, wäre aus meiner Sicht sehr unprofessionell.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Nur liest Kalle halt nicht mit und wenn Polemik in den Thread kommt, dann noch von einem User, der sich im "eigenen" Thread immer energisch dagegen verwehrt, stößt das halt auf Widerstand. Nicht wegen Kalle, sondern wegen Polemik.


Ich fand die Aussagen auch daneben, glaube aber - im Gegensatz zu anderen Aktionen von Kalle - dass sie tatsächlich nur auf seine "hölzerne" Art zurückzuführen sind, und nicht auf seinen tatsächlichen Einstellungen.
Ich (als Mensch mit Schwerbehinderung) bin 2017 zum Vorstand des örtlichen Kreisligisten gewählt worden, und der Wahlleiter, ein Lokalpromi Ü70, fing an, total unbeholfen über Inklusion zu schwafeln. Ich würde davon aber nicht auf sein Weltbild schließen, das war schlicht extrem unbeholfen. Natürlich hat Kalle eine andere Stellung, aber nicht hinter jeder Aussage steht ein mieses Weltbild.

Ob Alaba ihm intern die Meinung gegeigt hat, wissen wir nicht. Es öffentlich zu tun, wäre aus meiner Sicht sehr unprofessionell.

Da gehe ich mit. Aber eben da wäre öffentlicher Widerspruch einfach mal geil.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Süle schaut aber deutlich dünner aus, oder? Es hieß ja, dass er an seiner Ernährung gearbeitet hat.

Etrwa sieben Jahre oder auch 2 Kreuzbandrisse zu spät. Schlechte Ernährung für einen Leistungssportler ist in etwa so, als wenn ich zu verbrennende Schweröle wie in Luxusdampfern üblich, in ein Formel1- Auto kippe und dann Leistung erwarte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Dann hätten Spieler wie Robben, Ribery, Boateng oder Reus ja ihr ganzes Sportlerleben ohne Verletzung sein müssen mit ihren drahtigen Athletenkörpern.

Selbst der Fette Süle war auf dem besten Weg einer der besten IV's der Welt zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Wenn ein Spieler wechselt weil ihn der Vorstand als "schwarzen Beckenbauer" hypet (das war DER Spieler seiner Zeit bei Bayern und in Deutschland), dann müsste er nicht alle Tassen im Schrank haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wer heutzutage immernoch nicht die Wichtigkeit von Ernährung im Profisport anerkennt muss hinterm Mond leben. Dazu gilt drahriger Körper ungleich gutes Essverhalten. Natürlich schützt das nicht vor Verletzungen, aber in Kombination mit guten regenerationsmasnahmen kann das schon gut helfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ein Spieler wechselt weil ihn der Vorstand als "schwarzen Beckenbauer" hypet (das war DER Spieler seiner Zeit bei Bayern und in Deutschland), dann müsste er nicht alle Tassen im Schrank haben.

Ne, der wechselt, weil man dem schwarzen Beckenbauer nicht das gewünschte Gehalt geben will. Wäre ich Alaba/dessen Berater, würde ich mir Kalles Aussagen ausdrucken, zur nächsten Verhandlungsrunde mitnehmen und fragen, was es eigentlich noch braucht, damit man hier anständig bezahlt wird.

Neben dieser ganzen peinlichen "Alaba als BLM-Ikone" ist das auch verhandlungstaktisch eine glatte 6 von Rummenigge.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Hätte Brazzo solch schwachsinnige Aussagen getätigt würden Rummenigge und seine Internet Fanboys eine öffentliche Entschuldigung von Brazzo beim schwarzen Beckenbauer fordern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Er schmiert ihm Honig um den Mund, weil er weiss dass man ihm keine 22 Mio zahlen wird, egal wie sehr er sich das "wünscht". Und wer damit ankommt das wäre dann ja das Mindeste ist ein Vollidiot, das kostet dann nämlich nochmal das gleiche für 6 andere Leute die dann ankommen werden. Oder, das Undenkbare wird Realität, derjenige hat es nicht so mit dem Wohlergehen dieses Vereins !? Skandalös. #Dortmundlogik
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Wer heutzutage immernoch nicht die Wichtigkeit von Ernährung im Profisport anerkennt muss hinterm Mond leben. Dazu gilt drahriger Körper ungleich gutes Essverhalten. Natürlich schützt das nicht vor Verletzungen, aber in Kombination mit guten regenerationsmasnahmen kann das schon gut helfen.


Ja natürlich KANN das ein Risikofaktor sein. Aber wenn Süle keine Disziplin hätte, würde er wohl rumrennen wie Pannewitz.

Mal zum vergleich.

Ein Hummels ist 1,91 und wiegt um die 91kg.

Van Dijk ist 1,93 und liegt bei 93kg.

Süle ist 1,97 und war wohl an die 100kg. Jetzt sollen es um die 97 kg sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, gerade bei Vereinen wie Bayern und Co, wo der komplette Körper wie ein offenes Buch ist, dass Süle da Dauergast bei Mc Donalds und in der Kneipe war/ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das nicht, aber er hat selber zugegeben, dass er sich in der Pause hat gehen lassen und das ist eben nicht sehr professionell, wenn der Sport einem athletisch soviel abverlangt wie nie, der Körper das Kapital ist und man schon einen Kreuzbandriss hatte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Logisch muss er da einfach besser auf sich aufpassen wenn er Probleme hat mit dem Gewicht halten. Ich kenne das Problem sehr gut, weil selber betroffen, und selbst als Hobby/Amateur ist das so beschissen nervig nur damit beschäftigt zu sein aufs Gewicht zu gucken.

Will mir gar nicht ausmalen wie es fürn son Profi ist, der ja, wenn man allen Luxus als Profifussballer mal ausklammert, auch iwo nur nen Mensch ist.

Man hört ja ständig von Profis, in allen Bereichen das die sone Pause/Urlaub usw manchmal ganz schwer handeln können.

Ist halt nicht jeder eine Maschiene wie RL9 oder CR7 :D

Aber ich denke Süle hats erkannt und hoffentlich kommt er wieder auf das Niveau das er angepeilt hatte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Logisch muss er da einfach besser auf sich aufpassen wenn er Probleme hat mit dem Gewicht halten. Ich kenne das Problem sehr gut, weil selber betroffen, und selbst als Hobby/Amateur ist das so beschissen nervig nur damit beschäftigt zu sein aufs Gewicht zu gucken.

Will mir gar nicht ausmalen wie es fürn son Profi ist, der ja, wenn man allen Luxus als Profifussballer mal ausklammert, auch iwo nur nen Mensch ist.

Man hört ja ständig von Profis, in allen Bereichen das die sone Pause/Urlaub usw manchmal ganz schwer handeln können.

Ist halt nicht jeder eine Maschiene wie RL9 oder CR7 :D

Aber ich denke Süle hats erkannt und hoffentlich kommt er wieder auf das Niveau das er angepeilt hatte.

nee gerade für die ist es leichter, weil die das entsprechende Kleingeld für gute Lebensmittel haben und häufig auch bekocht werden, zb von Schuhbeck... das ist viel einfacher als es ein Normalo hat!

und Gewicht sagt ja noch gar nix über eine Körperzusammensetzung aus. Verhältnis Muskel zu Fett spielt da ein Rolle und ein VvD sieht beispielsweise deutlich drahtiger aus als Süle. Für Profisportler Verhältnisse fand ich ihn schon etwas „speckig“.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wer heutzutage immernoch nicht die Wichtigkeit von Ernährung im Profisport anerkennt muss hinterm Mond leben. Dazu gilt drahriger Körper ungleich gutes Essverhalten. Natürlich schützt das nicht vor Verletzungen, aber in Kombination mit guten regenerationsmasnahmen kann das schon gut helfen.

Absolut, Süle hat für mich da klare Defizite. Und was ich an der Stelle viel fragwürdiger finde, er schleppt das Thema schon seit Jahren mit sich herum. Nagelsmann hat sich während seiner Hoffenheimer Zeit dazu geäußert. 2016 müsste das gewesen sein, 2017 meinte Süle dann er würde daran arbeiten. Er wird eben auch nicht mehr jünger und mit jedem Jahr im Profisport wirkt sich das negativer aus.

Ich bin da klar für eine Lösung Alaba + x auf lange Sicht - einfach weil mir bei Süle die Einsicht fehlt und ich denke das er eher mehr Probleme bekommt.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Absolut, Süle hat für mich da klare Defizite. Und was ich an der Stelle viel fragwürdiger finde, er schleppt das Thema schon seit Jahren mit sich herum. Nagelsmann hat sich während seiner Hoffenheimer Zeit dazu geäußert. 2016 müsste das gewesen sein, 2017 meinte Süle dann er würde daran arbeiten. Er wird eben auch nicht mehr jünger und mit jedem Jahr im Profisport wirkt sich das negativer aus.

Ich bin da klar für eine Lösung Alaba + x auf lange Sicht - einfach weil mir bei Süle die Einsicht fehlt und ich denke das er eher mehr Probleme bekommt.
Eben... Finde ich unfassbar unprofessionell für einen Spieler dieser Güteklasse. Das zieht sich durch seine ganze Karriere.
Von einem Profi Sportler muss man erwarten können, dass er alles seiner Fitness unterordnet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso? Der Mario B., von dem immer alle sagen, dass er wenigstens noch ein "Typ" war, hat das auch nicht gemacht ;)

Es ist ganz simpel, wenn Süle wieder Stammspieler bei Bayern werden will, muss er alles der Fitness unterordnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Ein Leistungssportler in dem Segment muss an sich "nur" darauf achten, dass sein Trainingsverhalten zum Essverhalten passt. D.h., wenn er grundsätzlich eine vernünftige Ernährungszusammenstellung hat, nur in der Pause so viel isst wie vorher ohne so viel zu trainieren, dann muss er letzteres anpassen. Entweder Essdisziplin, oder ausreichend Training. Wobei ich da eher eine Balance finden würde, sein Körper muss noch Zeit für Erholung haben. Aber gut, an sich müsste das vom Ärzteteam zusammen mit Ernährungsexperten definiert werden. Mehr als ein Cheatday ist dann nicht drin, sonst ergeht es ihm wie Artur Abraham mit seinen Bratkartoffeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben