FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Nö, weil man ihn ja ziehen lassen WILL!
Mal gucken, ob David bei den anderen Clubs überall unumstrittener Stamm wird

Und vor allem bin ich gespannt, ob der nachher überhaupt bei einem der Klubs aus obiger Liste landet. Barca ist scheinbar so blank, gerüchteweise müssen die verkaufen im Sommer. Ich könnte mir vorstellen, dass es da bald doch zu einer VV kommt. Aber die Strategie der Bayern finde ich zu 100% richtig.

Zumal wir auf der Position Richards, Kouassi und Arrey-Mbi in der Hinterhand haben. Da ist mir gestern ohnehin das Herz aufgegangen, Bayern in der CL und es spielen Musiala, Richards und Stiller am Ende. Sowas dürfte es seit dem Feierbiest nicht mehr gegeben haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.833
Punkte
113
Sehe ich auch so. Flick macht schon bis jetzt wirklich ALLES richtig.
Er hat letztes Jahr übernommen und das Team unglaublich zusammengeschweißt. Nach den Riesenerfolgen und wohlwissend um die anstehenden Belastungen in dieser Saison, hat er leine Angst jede Menge junge Leute auszuprobieren und ihnen Spielzeiten zu geben. Alles nicht selbstverständlich und er ruht sich auf den verdienten Lorbeeren auch nicht aus.

Wir sollten Hansi einfach nur noch den "Cinderella Man" nennen :saint:

Cinderella Man Clip on Make a GIF
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ist mir gestern ohnehin das Herz aufgegangen, Bayern in der CL und es spielen Musiala, Richards und Stiller am Ende. Sowas dürfte es seit dem Feierbiest nicht mehr gegeben haben.
(y) (y) Dazu Phonsie wieder auf dem Platz und er wirkte auf mich wieder "frecher" als vor der Verletzung. Selbst wenn diese Saison sportlich nicht so erfolgreich werden sollte, sich dafür aber Richards und Musiala (+ Kouassi) dauerhaft in die Rotation spielen, wäre die Saison (für mich) ein Volltreffer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Gut, bei 5 Wechseln ist die Gefahr natürlich geringer, aber dennoch finde ich "mein" Vorgehen auch dann sinnvoller, wenn du von vorne herein planst Davies nur eine Halbzeit zu gegen.

Davies muss nach ner Viertelstunde raus, bringst du halt Hernandez. Hast du in der Startelf Hernandez, bringst zur Pause Davies und der muss nach kurzer Zeit raus, hast du einen Zusatzwechsel verbraten, eventuell gar keine positionsgetreue Alternative mehr auf der Bank und musst hin- und herschieben, bis es wieder halbwegs passt.
Wenn der Spieler von der Bank kommt, kannst du ihn aber dosierter einsetzen. Die Gegenspieler sind müder, gerade bei den Bayern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Spiel nach 70 Minuten bereits entschieden ist und auch in den Zweikämpfen nicht mehr voll durchgezogen wird, und taktisch kannst du auch sehen, ob der Wechsel auch praktisch mehr Sinn auf dem Flügel macht oder als Außenverteidiger und nicht nur spekulieren, mit wie viel Druck der Gegner über genau diese Seite angreift.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Alaba wird es in Corona Zeiten schwer haben einen adequaten Klub zu finden, der zu seinen Vorstellungen passt. Ich habe so das Gefühl das Zahavi auf biegen und brechen einen Transfer will, Alaba muss nun entscheiden, will ich mich von einem geldgeilen Typen beeinflussen lassen, oder will ich ein gutes Umfeld haben.
War wieder großartig zu sehen das Fonzie back ist, und das Musiala eine super Entwicklung hinlegt. Auch die anderen jungen passen als Ergänzungsspieler. Einzig Sane bereitet mir wirklich sorgen, der war schon wieder unterirdisch.
Jetzt hoffentlich ein interessantes Los, würde mich über Bergamo oder Lazio freuen die hatten wir noch nicht.
Der Fokus heißt jetzt in der Bundeliga einige Siege einzufahren. Union macht den Anfang, ich gehe von der derzeitigen Stammmanschaft aus, mal sehen ob Hernandez fit wird. Vielleicht noch Süle statt Boateng in der IV.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Einzig Sane bereitet mir wirklich sorgen, der war schon wieder unterirdisch.

So ein Unsinn... Gute Chance von Choupo aufgelegt, das 2:0 mit einer starken Aktion eingeleitet, selbst zwei, drei gute Abschlüsse gehabt. Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, offenbar wirklich das Falsche, da du die Einwechslung des "verletzten" Hernandez ja anscheinend auch nicht mitbekommen hast.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Die 1B Elf mit allen Last-Minute Einkaeufen hat gestern genau das abgeliefert, was man sich in so einem Spiel erhoffen darf.
Sarr wurde zwar nicht stark gefordert, hat mir aber trotzdem einen stabileren Eindruck gemacht.
Roca fand ich sehr solide, ich koennte ihn mir schon vorstellen als 6er hinter Goretzka am Sa.
Fonsi hat genau das geliefert was ich mir erhofft hatte, wenn er so spielt liegt er vor Hernandez.
Momentan kann man wirklich super zufrieden sein mit dem Kader - nicht nur dass die Spieler zwischen 16 und 22 alle leistungsmaessig nicht zu weit von der 1-15 "Stammelf" entfernt ist, obendrein ist mit Musiala einer der jungen Spieler dabei sich in der Hierarchie nach oben zu arbeiten, gefolgt von Richards der anscheinend auch schon Flick's Vertrauen geniesst. Nianzou ist noch der Joker in der Hinterhand von dem wir noch zu wenig gesehen haben um ein Gefuehl zu haben wohin seine Reise geht.
Die einzigen wo die Tendenz eher schlecht ist sind Arp und Zirkzee, aber das truebt das Gesamtbild keineswegs.
Flick macht das grossartig und letztendlich gebuehrt wohl auch Sali etwas Kredit dafuer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich wirkt Sané im taktischen Konstrukt noch nicht angekommen, hat aber durchaus offensiv gute Szenen. Man hat halt sehr wenig Trainingszeit, in denen man Abläufe einstudieren kann, insofern wird es noch dauern, bis er voll drin ist (und entsprechend dürften im Ernstfall Gnabry und Coman spielen), aber das wird schon. Hat mir ganz gut gefallen gestern, Roca kann was am Ball und scheint auch gewillt, sich defensiv zu engagieren, Sarr hat mir nach vorne gut gefallen. Bei ihm habe ich eher defensiv Bedenken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.088
Punkte
113
Die Fifa Wahl ist sowieso fürn Arsch. Korrupt wie alles in der Fifa und Auszählungen werden passend gemacht für maximale Vermarktung. Gebe ich gar nichts drauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.509
Punkte
113
Für mich wirkt Sané im taktischen Konstrukt noch nicht angekommen, hat aber durchaus offensiv gute Szenen. Man hat halt sehr wenig Trainingszeit, in denen man Abläufe einstudieren kann, insofern wird es noch dauern, bis er voll drin ist (und entsprechend dürften im Ernstfall Gnabry und Coman spielen), aber das wird schon. Hat mir ganz gut gefallen gestern, Roca kann was am Ball und scheint auch gewillt, sich defensiv zu engagieren, Sarr hat mir nach vorne gut gefallen. Bei ihm habe ich eher defensiv Bedenken.

Sane wirkte in meinen Augen zuletzt auch frustriert, weil das nicht so läuft wie er sich es wünschen würde, aber eher wegen seinen eigenen Leistungen, als das er jetzt weg will
Das blockiert ihn in meinen Augen auch, er muss sich auf jeden Fall freispielen

Und das taktische kommt wie du sagst dazu, seine Rolle hat er noch nicht ganz gefunden, womit ich wieder auch bei meiner Ausgangsaussage wäre
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.844
Punkte
113
Sane spielt wie immer. Der hatte immer extrem viele Ballverluste und eine hohe Fehlerquote. Er ist aber trotzdem wertvoll weil er aus dem Stand Gegner ausdribbeln und für Überraschungsmomente sorgen kann. Er war auch bei City eher ein Solist und viel weniger in das Spiel eingebunden bzw an der Ballzirkulation beteiligt als alle anderen Flügelspieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Sane kommt aus einem miesen Jahr nach schwerer Verletzung, und ist neu bei Bayern. Er weiss nicht was die anderen machen, die wissen nicht was er macht, und 100% fit ist er auch nicht. Das dauert halt, ein Jahr zur Eingewöhnung muss man ihm erstmal komplett geben. Nächste Saison zeigt sich dann wie gut er ins Spiel kommt. Sonst hätte man Coman zig mal verkaufen müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Muskelbündelriss ist meistens der Anfang vom Ende, das ist ja keine Kleinigkeit.
 
Oben